Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 20:18
@lawine

Wir tun der Natascha Kampusch nichts an. Aber anscheinend wurde ihr schon vor der Entführung etwas angetan. Von wem? Zumindest steht hier ein berechtigter Verdacht. Oder betrachtet ihr diese Fotos als alltägliche Kinderfotos. Würdet ihr Fotos von Euren Kinder in dieser Form hier einstellen?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 20:26
Ich wollte hier nur mal die Meinung eines Schriftstellers aus einem anderen Forum einstellen, rein zum Lesen und zum Gedankenmachen.
Es ist nämlich so, dass altgediente Schreiberlinge jedes Mal so etwas wie einen Biss ins Bein verspüren, wenn man sie anschwindelt. Und als ich Ihre Story las, da biss mir irgendwas das Wadenbein blutig. Zum Beispiel Ihr sagenhafter Wortschatz. Termini wie Klaustrophobie, inkognito, mentales Defizit kommen Ihnen so stotterfrei über die Lippen, dass man angesichts Ihrer Hintergrundgeschichte von wegen acht Jahre einsam im Kellerverlies nur noch staunt. Ich sah schon Berufskollegen mit bescheidenerem Wortschatz. Ihre Erklärung: unentwegtes Hören des österreichischen Radiokultursenders . Aha! Und wieder beisst mich etwas gewaltig ins Bein. Da wird ein 10-jähriges Kind in seinem geistigen, emotionalen und psychosozialen Entwicklungsprozess abrupt gestoppt, indem man es in ein Kellerloch sperrt und was taumelt via geglückter Flucht fast ein Jahrzehnt später ans Tageslicht? Ein verschrecktes Menschenkind, zurückgeblieben in seinen sämtlichen Entwicklungsprozessen? Nein, eine überaus selbstsichere junge Frau von hoher Eloquenz, frappierender interpersoneller Versiertheit und dem einstudierten Gehabe eines Medienprofis präsentiert sich dem Volk. Wenn Ihre Geschichte stimmt, liebe Frau Kampusch, strafen Sie sämtliche empirischen Erkenntnisse der soziologischen Wissenschaft Lügen. Dann braucht ein Kind zur Erlangung von seelischer Reife keine Zuwendung mehr, keine elterliche Liebe, keine zwischenmenschlichen Kontakte samt adäquater Kommunikation und keine persönlichen Erfahrungen ? Ein Kellerloch, ein Radiosender und ein halbverrückter Entführer genügen. Ich denke, dass Sie tatsächlich ein Opfer sind, aber Ihr wahres Opfergeschehen findet im Augenblick statt.


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 23:29
@Mao1974
Wo hast Du genug geschrieben ich habe Dich persönlich etwas gefragt und Du hast darauf nicht geantwortet
@Mao1974
@lawine
Danke fürs Gespräch ich habe nichts gegen eure Natascha Kampusch aber gegen euch Ihr seid nicht kooperationsfähig, mit euch kann man nicht diskutieren ihr beantwortet keine Fragen, weil Ihr nicht dazu bereit seid. Es wird schon noch rauskommen, ich hatte ja gehofft man könnte ihr helfen, aber Ihr wart mir dabei keine grosse Hilfe. Man wird Ihr nicht glauben weil zu viele Fragen offen geblieben sindl!
@Oelbaum
Die Fotos sind für manche Leute normal, warum sie für diese Leute normal sind schreibe ich hier nicht, wozu auch ich habe eines gelernt @Mao1974 @lawine Ihr habt mich sehr enttäuscht.
@Mao1974
@lawine
Vielen Dank nochmal, schade das ihr eigentlich gar nicht die Wahrheit wissen wollt!
Wenn Ihr nichts Konkretes wisst oder die Wahrheit einfach nicht wahrhaben wollt, aus welchem Grund auch immer, was für mich immer offensichtlicher wird, dann hoffe ich das Ihr hier wirklich nichts mehr schreibt!
Darüber bin ich echt traurig immer meinen viele gleich man ist gegen die Frau Kampusch, dem ist aber nicht so.


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 23:42
@LucaLuca

Ohhh, haben wir Dich traurig gemacht?
Das macht mich jetzt echt fertig, ich glaub, ich muss weinen...


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 23:51
@Mao1974
Ach wie armselig auf so was kannst Du antworten! Na ja Du weisst ja was ich von Dir halte! Nochmal danke, sehr hilfreich!


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 23:51
@LucaLuca
Rubbish Rubbish
(um deinen Zwang zur Wiederholung aufzunehmen)


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 23:55
@lawine
Auch gute Antwort! Danke! Sehr aufschlussreich!


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 06:10
@LucaLuca

Benötigst Du zu einer Diskussion Mao1974 oder Lawine? Ich nicht. Sie regen sich über unsere Meinung auf, können aber nichts konkretes zu diesem Fall beitragen, woraus hervorgehen würde, dass wir uns alle irren. Also bleiben wir bei unserer Meinung und die bei ihrer. Da gibt es nichts mehr weiter zu diskutieren.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 08:02
Zitat:
Die Beamten müssen daher jetzt vor allem untersuchen, ob es weitere Täter oder Mitwisser gegeben hat. Das bestätigt Nikolaus Koch als Leiter der SOKO: „In diesen mit Kampusch angefertigten Niederschriften war aus kriminaltaktischer Sicht wesentlich, ob ein 2. Täter an dem Entführungsfall mitgewirkt hat." (7)

Aber Koch weiß eines noch nicht: Die Spitze des Ministeriums will keine offenen Fragen. Sie will keinen zweiten Täter und keinen vergessenen Zeugen. In wenigen Wochen sind Nationalratswahlen. Die Ministerin und ihre Partei wollen einen Erfolg, der durch nichts getrübt wird.

Einiges deutet auf einen zweiten Täter oder zumindest einen Mitwisser hin. Aber ein zweiter Täter passt ebenso wenig ins Bild der erfolgreich abgeschlossenen Ermittlungen wie eine schwere Panne vor acht Jahren. Der Fall „Kampusch" muss abgeschlossen und von allen störenden Fragen gesäubert sein, bevor der Wahlkampf in seine heiße Phase tritt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aussage von Natascha Kampusch: Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, dass damals von einer dritten Person (außer ihm und mir) die Rede war, der erst meine Schultasche durchsehen müsse, ob ich ein Handy oder Ähnliches - wie z.B. Verteidigungsmittel - dabei hätte." (4)


Zitat von mir selbst: Ich denke eine derartige Aussage durfte Natascha in Zukunft nicht mehr machen, würde ja auf eine weitere Person schließen, die nicht vorhanden sein durfte. :)
Es ist so wichtig herauszufinden, ob noch weitere Täter beteiligt waren. Das sind wir unseren Kindern und auch den Kindern anderer schuldig.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 08:15
Zitat zur ersten Aussage von Natascha Kampusch.
An dieser Aussage sind mehrere Hinweise bemerkenswert, aber die Beamten fragten kaum nach:
Die Nummerntafeln waren gefälscht. Eine spontane Entführung ist damit auszuschließen.
Der Entführer fuhr mit seinem Opfer „stundenlang“ durch dicht besiedeltes Gebiet im Zentrum des 22. Bezirks. Er ging damit das Risiko ein, beobachtet und gefasst zu werden.
Der Entführer scheint seinen Plan zu ändern und begründet das vor dem Opfer: „Plötzlich sagte er zu mir, dass er mich woanders hinbringe, da die anderen nicht gekommen sind.“
Der Entführer hatte für sein Opfer weder Toilettesachen noch Matratze und Polster vorbereitet.
Das Verlies war Anfang März nicht geheizt, ein alter Ölradiator wurde provisorisch aufgestellt.
Damit deutet alles darauf hin, dass der Ort nicht vorgesehen war.
Am wichtigsten scheint aber, dass Kampusch in ihrer ersten Einvernahme mehrere Male auf weitere Täter hinwies.“



Was sagen diejenigen dazu, die überzeugt sind, dass Priklopil Einzeltäter war? Würde mich interessieren.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 09:17
Seltsam ist vor allem, dass sich Natascha Kampusch an die Sache mit der dritten Person und der Schultasche nur dunkel erinnern kann, aber ansonsten über den ganzen Verlauf der Entführung genauestens Bescheid wußte. Woher hatte sie die Beule? Von wem und wann hatte sie die abbgekommen?


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 09:36
@Oelbaum

Vergiss es, es ist vergebene Müh´.

Hier in diesem Thread darf man nichtmal ansatzweise NK anzweifeln bzw. deren Aussagen in Frage stellen. Denn sie ist noch immer das Opfer, und ganz egal was sie sagt, es stimmt, es muss einfach stimmen.

SS-Bismarck hat seitenlang versucht Licht ins Dunkel zu bringen, du auch, aber es bringt nichts, denn jede Kritik wird im Keim erstickt bzw wird man als der größte NK-Feind aller Zeiten dargestellt.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 09:39
@nanusia

Ich weiß, dass du recht hast. Aber mich macht das wahnsinnig, wenn irgendwo evtl. ein weiterer Täter herumläuft oder auch mehrere. Es kann jede Minute, jede Stunde passieren, dass ein weiteres Kind entführt wird und jahrelange von der Bildfläche verschwindet bzw. gar nicht mehr auftaucht? Welches Schicksal erleben die Kinder während dieser Zeit. Weshalb redet Natascha Kampusch nicht mehr? Das gibt es doch nicht.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 09:42
@Oelbaum

Leider ist es so, dass Kinder entführt oder aber auch von den eigenen Eltern verkauft werden.

Es wäre vorteilhafter gewesen, wenn NK von Anfang an die Wahrheit erzählt hätte, so hat sie sich mit ihren Äußerungen selbst disqualifiziert, denn sie dreht sich jede Aussage, jede Antwort so wie es ihr am besten in den Kram passt. Sie persönlich ist für mich absolut nicht glaubwürdig.

Normalerweise sollte doch ihr am meisten am Herzen liegen, Licht in die Sache zu bringen. Aber nicht mal so und dann wieder anders.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 09:45
@nanusia

Das ist ja das Problem, dass sie nicht glaubwürdig ist und gerade das, darf man in diesem Forum nicht erwähnen. Ich weiß nicht, weshalb sie nicht zu ihren ersten Aussagen steht und diese sogar weggesperrt waren. Das kann doch nicht nur wegen den Wahlen und den Ermittlungsfehlern gewesen sein? Sie wollte schon als Kind, Schauspielerin werden, berühmt! War der Lockruf der Medien der Grund, dass sie alles so erzählt, wie man es erwartet bzw. gibt es eine Geschichte, die sie selbst verschweigen will? Dies wird voraussichtlich nie aufgedeckt werden. Aber solange wie Zweifler da sind, wird Natascha Kampusch auch keine Ruhe finden. Irgendwann wird sie mit der Ablehnung nicht mehr fertig werden und redet vielleicht.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 10:08
@nanusia
Ja Kritik ist nicht erlaubt, habe ich auch schon bemerkt! Was denkst Du warum das so ist? Alles hat ja bekanntlich seinen Grund, warum wird Kritik im Keim erstickt!
@Oelbaum
Wenn ich jemanden eine Frage stelle möchte ich schon eine gute Antwort bekommen, sonst bringt das diskutieren mit diesen Leuten nichts
Ich denke die zwei könnten sehr wohl dazu beitragen, sie wollen es nur nicht und das hat ja auch einen Grund, welchen?


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 10:13
@Oelbaum
@nanusia
@LucaLuca


des ist tatsächlich vergebene mühe dem Natascha Kampusch Fanclub hier all die wiedersprüche und ungereimtheiten in den aussagen von NK begreiflich zu machen.

für mich ist klar.

1. Natascha Kampusch sagt nicht die wahrheit.

2. Natascha Kampusch lügt.

3. Natascha Kampusch ist nicht mehr traumatisiert. Natascha Kampusch ist kein opfer mehr. sie war eines bis zu ihrer spektakulären flucht.

4. Natascha Kampusch dreht ihre aussagen und antworten wie sie es gerade brauchen kann.

5. Natascha Kampusch ist manipulativ. sie manipuliert die printmedien, und all die die es eigentlich gut mit ihr meinen.

6. ihr buch ist zu 50% fiktion und zu 50% real.

was noch dazu kommt ist dass man Natascha Kampusch niemals kritisieren darf. wenn man dies tut ist man sofort ein Kampusch hasser. für mich ist Natascha Kampusch mehr als nur unglaubwürdig.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 10:18
@EC145

Für mich auch. Wie Du sagst, sie ist manipulativ. Kommt hin.
Die Definition passt auch genau auf sie: Es ist ein bestimmter Typ Mensch, der eher intelligenten Sorte, der sich nicht gerne unterordnet und ziemlich karrierebewusst ist.


Obwohl "intelligent" ? Weiß nicht, ob sie das tatsächlich ist? Sie demonstriert Intelligenz, die in Wirklichkeit nicht vorhanden ist. Weshalb besuchte sie Förderstunden? Hat sie sich erst bei Priklopil zu einer Intelligenzbestie entwickelt?


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 10:18
@all
Ich denke nicht das es sich dabei um einen Natascha Kampusch Fanclub handelt, das sind Leute die, die Wahrehti nicht wahrhaben wollen und das hat einen Grund, die Wiedersprüche und Ungereimtheiten in den Fall NK wollen sie nicht sehen und das hat auch einen Grund!


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 10:31
@EC145

Hast du sehr gut zusammengefasst. Sehe ich genau so und nicht anders!

Mittlerweile nervt sie nur mehr. Sie sollte entweder bei einer Version bleiben oder aber den Mund halten und ihr Leben auf die Reihe kriegen.

Hab schon länger nichts mehr von ihr gehört.


Anzeige

melden