Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 17:07
@LucaLuca

Hast du diese Bestätigung: Buch verschickt direkt vom Verlag Weltenwandel oder von der Onlinebuchhandlung bekommen? Ich verstehe das in deinem Fall nicht. Aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nachfragen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 17:08
Kann doch was nicht stimmen......So lange....


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 17:17
@LucaLuca
Du hast am 6.6 bestellt, angeblich 2 Tage später die Zusage zum Versand bekommen? -
(steht alles in früheren Beiträgen)
- bezahlt hast Du ja sicherlich, keinen Zahlendreher drin oder so? Geld nicht zurückgekommen?

Frag doch einfach nochmal nach, wo das Buch bleibt, kostet doch nur einen Anruf....


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 17:31
@anser
Geld ist bezahlt, Buch angeblich verschickt vor zwei Wochen aber nix da! Versandbestätigung durch Onlinebuchhandel!


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 17:41
@LucaLuca

Dann warst du vll nicht zu Hause und das Buch ging versehentlich zurück. Aber dann müsstest du dein Geld zurückbekommen haben? Hast du eigentlich Porto bezahlen müssen?


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 17:45
@bärlapp
Keine Versandkosten, wenn ich nicht zuhause gewesen bin, dann wäre eine Nachricht im Briefkasten gewesen, das ist doch immer so!


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 17:47
@LucaLuca

Das war jetzt sowieso Quatsch. Eine Büchersendung wird sowieso in den Briefkasten gesteckt, ist ja kein Paket. Denkfehler von mir. Rufst am Montag einfach an oder schreibst ein Mail. Das kommt mir nämlich schon sehr komisch vor. Die Buchhandlung ist die schon seriös, bei der du das Buch bestellt hast, hoffentlich?


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 17:48
@LucaLuca
Ruf die nochmal an, kann ja nicht sein...is a bisl lang her.. für 2-5 Tg. Lieferzeit :-)


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 17:50
@bärlapp
@anser
ich werd da auf jeden Fall anrufen, wenns am montag nicht da ist


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 17:51
@LucaLuca

Ja mach das, hoffentlich bist du nicht auf irgendeinen unseriösen Geschäftemacher hereingefallen?


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 19:29
Mir ist sowas (Ware bestellt, bezahlt und Versandbestätigung erhalten, aber keine Ware geliefert bekommen) im Internet schon mehrmals passiert, weil manchmal die eine Hand nicht weiß, was die andere tut und wenn einer mal aus Versehen auf "versendet" klickt, dann kümmert sich danach niemand mehr um diese Bestellung, selbst wenn die bestellte Ware für alle gut sichtbar mitten auf dem Tisch liegt...long story short: Nach einem kurzen Hinweis meinerseits hab ich die Ware immer umgehend erhalten.


Sagt mal, die meisten die hier momentan mitschreiben, halten doch einen möglichen Komplex von hochrangigen Persönlichkeiten in diesem Fall für nicht unwahrscheinlich...sollte dies stimmen, ist NK ja nicht das einzige Opfer gewesen...Weiß jemand ob es in Ö. noch ähnlich gelagerte Fälle von vermissten Kindern gibt?


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 19:51
@Schneewi77chen

Vermisste Kinder gibt es in Österreich so einige. Kannst du auch nachlesen. Deshalb besteht auf jeden Fall die Möglichkeit, dass noch mehrere Kinder für irgendwelche "Sachen" benutzt werden. Wenn es nicht gerade Heimkinder sind, die man zum Schweiger verdonnert und bedroht, verschwinden sie voraussichtlich ganz von der Bildfläche.
z.B. http://www.gegensexuellegewalt.at/2013/05/25/vermisste-kinderzahlen-steigen-an/


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 19:57
@Schneewi77chen
http://www.kindervermisst.de/ (Archiv-Version vom 01.07.2013)
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,739686 (Archiv-Version vom 11.11.2013)


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 20:09
@Schneewi77chen
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/J/J_12812/fnameorig_272179.html

Oder auch direkt den Fall Natascha Kampusch betreffend.


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 20:40
@bärlapp
Danke Dir! Kuck ich gleich mal durch. Hatte natürlich insgeheim gehofft, dass mir jemand die Arbeit abnimmt und gleich ein paar konkrete Fälle ins Spiel bringt ;-)


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 07:05
@Schneewi77chen


Also ich weiss zwar nicht, wo du bestellst. Aber in der Regel werden über EDV Papiere gedruckt und anhand diesen wird in den Lagern (meistens vollautomatische Hochregallager) die Bestellung verpackt und das Paket oder Päckchen vor dem Verladen in ein Postauto über einen Scanner gezogenl. Dann erscheint im Programm automatisch "Versendet" und danach wird wieder automatisch eine Versandbestigung gedruckt.
Das macht jeder größere Versandhandel so. Selbst wenn du bei einem kleinen Betrieb bestellst, wird die Bestellung anhand den Versandpapieren verpackt und wird deshalb nicht irgendwo auf dem Tisch liegen.

Bezüglich der NK und ähnlich gelagerten Fällen musst du bitte selbst recherchieren. Ich verfolge mittlerweile etwas anderes, das mir im Buch ins Auge gestochen ist und will gerne daran bleiben.


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 08:29
Zitat:
Auch Matthias Jahn arbeitete über die Glaubwürdigkeit von Zeugen.
Er stellte fest: Eine bewusst lügende Person konstruiert ihre Aussage hingegen aus ihrem gespeicherten Allgemeinwissen. Da dies eine schwierige Aufgabe mit hohen Anforderung an die kognitive Leistungsfähigkeit darstellt, gibt es für eine solche rein kognitive Leistung Indizien.

"Einige klassische Lügensignale einer Aussage, die sich teilweise auch im logischen Umkehrschluss aus den Realitätskriterien ergeben sind:
- Verlegenheit und Zurückhaltung des Aussagenden hin bis zu Verweigerungs und Fluchttendenzen
auch in der Körpersprache
-Verbalsprachliche Kriterien (Freudscher Versprecher)
- Unterwürfigkeit oder - genau umgekehrt- übertriebene Bestimmtheit des Aussagenden
- Vorwegverteidigungs- und Entrüstungsymptom
(Eine Unverschämtheit, mir sowas zu unterstellen...)
- Kargkeit, Abstraktheit und Detailarmut der Darstellung
- Glattheit (Aussage von Schilderung von Komplikationen) und
- Strukturbrüche"

Zitat aus Staatsaffäre Natascha Kampusch

Gleiches gilt meiner Meinung nach nicht nur für Zeugen sondern auch für alle Vernommenen.


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 08:51
http://www.myvideo.de/watch/6450138/Natascha_Kampusch_klappe_die_zweite

In diesem Video erzählt sie, der P. sei bei der Entführung so gefahren, dass sie an die Wände gestossen sei, hin und her geschleudert wordne sei und nicht aufstehen konnte...Gaaanz neue Version. Die Ischtar hat ein Auto gesehen, das losgefahren ist, ohne Schaukeln, schleudern...., Auch in den ersten Polizeivernehmungen war vom Schleudern noch nichts zu hören....

Ist das die Reaktion auf die Frage nach dem Mittäter, die Verteidigungsstrategie?


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 08:55
@anser

Genau sie hat immer erzählt, dass sie den Schulranzen auf dem Rücken hatte und deshalb nicht umgefallen ist.

Mit dieser Aussage soll scheinbar wirklich angedeutet werden, dass kein zweiter Täter im Auto sass, der sie evtl. festhielt.


melden

Der Fall Kampusch

23.06.2013 um 09:14
"An diesem Tag, das nahm ich mir fest vor, wollte ich versuchen, stark zu sein. Dieser Tag sollte der erste meines neuen Lebens und der letzte meines alten werden. Im Nachhinein mutet es beinahe zynisch an, dass genau an diesem Tag mein Leben, wie ich es kannte, tatsächlich
endete. Allerdings auf eine Weise, für die mir jegliche Vorstellungskraft fehlte.
Entschlossen schob ich die gemusterte Bettdecke zur Seite und stand auf. Wie immer hatte mir meine Mutter die Sachen bereitgelegt, die ich anziehen sollte. Ein Kleid mit einem Oberteil aus Jeansstoffund einem Rock aus kariertem, grauem Flanell. Ich fühlte mich unförmig darin, eingezwängt, als hielte mich das Kleid fest in einem Stadium, dem ich doch längst entwachsen wollte.
Missmutig schlüpfte ich hinein, dann ging ich über den Flur in die Küche. Auf dem Tisch hatte meine Mutter die Pausenbrote für mich zurechtgelegt, eingewickelt in Papierservietten, die das Logo des kleinen Lokals in der Marco-Polo-Siedlung und ihren Namen trugen. Als es Zeit war zu gehen, schlüpfte ich in meinen roten Anorak und schulterte meinen bunten Rucksack"

Quelle 3096 TG NK

Also hat die Mutter NK doch nicht geweckt, war NK morgens doch alleine? Lügt BS? Wer lügt?


Anzeige

melden