Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 16:33
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, zu sagen: Das Kind war ja schon einiges gewöhnt!
Aber das wäre wirklich schizophren, das Erlebte während der Entführung wird doch nicht geschmälert weil man das Mädchen schon vorher mißbraucht hätte. Ein Kind wird sich an sowas auch nicht gewöhnen sich höchstens damit arrangieren was aber nicht bedeutet das was auch immer geschehen ist nicht weniger schlimm wäre und genauso traumatisierend.
Ich glaube eher das diese Dinge selbst lieber unerwähnt bleiben um selbst nicht im allzu schlechtem Licht dazustehen.
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb:Mutter Sirny: Die Mutter sagt aus, dass die NK einen Hang zur Theatralik hatte und wenn sie ein kleines Wehwehchen hatte, gleich den sterbenden Schwan mimt. Sie würde sehr gut schauspielern können und sie nannte sie Greta Garbo.
Würde dann auch diese Aussage erklären...

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 16:49
@leoniesa

Mit Sicherheit ist es immer schlimm für ein Kind. Aber ich denke, dass ramisha hier schon recht hat, wenn man sagt: Das Kind war ja schon einiges gewöhnt.
Irgendwie ist es auch so. Bei einem Kind, das schon früh "Schreckliches" erfahren musste, gehört das "Schreckliche" einfach dazu und wird mit der Zeit vll als normal eingestuft. Es bewertet dann vll auch eine Vergewaltigung nicht als solche, sondern als freiwillig. Ich weiss es nicht, auch nur Vermutungen.
Ich führe das Schauspielern nicht nur auf die Dinge zurück die unerwähnt bleiben, sondern vor allem auf diese Dinge, die völlig anders erzählt werden. Sie spielt die Rolle ihres Lebens und versetzt sich ganz und gar in diese. Vll weiß sie auch gar nicht mehr, was die Wirklichkeit ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 16:58
@bärlapp
Mag sein, aber das relativiert das ganze nicht, das ist was ich damit sagen wollte.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Sie spielt die Rolle ihres Lebens und versetzt sich ganz und gar in diese. Vll weiß sie auch gar nicht mehr, was die Wirklichkeit ist.
Das würde aber davon zeugen das sie manipuliert wurde, was ich sowieso glaube.
Nebenbei wenn ich die zum Teil vorgestellten Szenarien sehe dann wäre auch die Frage was kann/darf sie erzählen aber das ist auch nur von mir gesponnen, aber auch in diesem Fall wäre sie diejenige die unter Druck gesetzt würde.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 17:01
@leoniesa

Nein, da hast du vollkommen recht. Sicher wird sie manipuliert und sie spielt mit, warum auch immer oder weil sie aus dieser Rolle zwischenzeitlich nicht mehr zurückkann, ohne ihr Gesicht zu verlieren.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 17:05
@leoniesa

Lies einfach auch mal weiter vorne über den Verein Lambda, wer dort alles Mitglied ist. Warum liegt diesen Menschen so viel daran, dass alle gleichgestellt werden. Z.B. dass auch Pädophile kein Verbrechen mehr begehen, sondern dass es erlaubt ist. Da gibt es Gründe und einige dieser Personen stehen mit NK in naher Verbindung.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 17:07
@bärlapp
Naja man kann spinnen was nun Wahrheit ist und was nicht.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Nein, da hast du vollkommen recht. Sicher wird sie manipuliert und sie spielt mit, warum auch immer oder weil sie aus dieser Rolle zwischenzeitlich nicht mehr zurückkann, ohne ihr Gesicht zu verlieren.
Mir tut sie einfach nur Leid, ich denke das neben falschen Beratern auch ihre Eltern da für sie eine Grube gegraben haben aus der sie nicht mehr eigenständig herauskommt.
Der Gang an die Öffentlichkeit ist das schlimmste was sie sich hat antun können und sie ist vermutlich völlig unvorbereitet mit einer Version in die Öffentlichkeit geschickt worden und mit einem Bild das sie zu verkörpern hat.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 17:08
@bärlapp
Dazu habe ich schon länger mein ganz eigenes Szenario ist aber eigntlich ziemlich abstrus deswegen lasse ich es, am Ende kann man doch nur Spekulieren.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 17:14
@leoniesa

Ich glaube sein eigenes Szenario hat jeder. Da kommt keiner dran vorbei, der sich mit diesem Fall beschäftigt hat. Sie wurde meiner Meinung nicht nur mit dieser Version an die Öffentlichkeit geschickt. Sie wollte die richtige Version auch von sich aus nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es hier erwähnen soll, habe ich mir auch nur aus Aussagen in dem Buch zusammengereimt.
Ludwig Koch traf sich einmal mit einem Wahrsager, der eine Dame dabeihatte, die angeblich Kinder darauf vorbereitete, wie man mit Päderasten umzugehen hat. Praktisch eine Einweiserin oder Lehrerin, egal wie man es nennen will. Der Wahrsager hatte diese Dame angeblich nur zufällig getroffen und man kam zufällig auf dieses Thema, was ich so nicht glaube. Ich denke, dass Ludwig Koch diesbezüglich einen Verdacht hatte und die Dame (diese hatte der Wahrsager angeschleppt) fragen wollte, ob sie evtl. auch die Natascha eingewiesen hat. Die Dame von der sowieso niemand einen Namen wusste, ist nicht mehr auffindbar und der Wahrsager zwischenzeitlich auch nicht mehr. Ich schließe daraus, dass Ludwig Koch einen Verdacht hatte, dass seine Tochter in einem solchen Millieu gelandet sein könnte. Ich denke, dass er diesen Verdacht auch hegte, weil NK angeblich bei einem Pädophilen in der Wohnung war und die Sirny und auch er (?) auf dem JA einen Termin wahrnehmen sollten. Aber die Entführung kam dazwischen.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 18:04



melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 18:11
Hat es eigentlich im Jahr 1998 auch so ein Angebot gegeben und weiß jemand zufällig, ob am 2.3.1998 eine Reise mit Jugendlichen ins Ausland geplant war(vll besteht die Möglichkeit, dort auch bei einem ansässigen Verein oder einem Mitglied untergebracht zu werden) Was wenn? Und was wenn, NK mit sollte und ihr Ausweis fehlte?
Ich weiß nur Spekulationen. Aber vll fand die nächste Jugendreise erst im Okt. statt und sie musste solange bei Prikl. bleiben?
Rein spekulativ.


Wirklich nur Beispiel.
Angebot vom Verein Lambda für Jugendliche 2013:
Israel (16.03. - 23.03.13) - Dein erster Sommer 2013

Vom 16.-23.3.2013 wird Lambda endlich wieder nach Tel Aviv reisen- und ihr könnt dabei sein! Wohnen werden wir in Appartments im Zentrum der Stadt. Von dort aus starten wir unsere Erkundungstouren zu den interessantesten Teilen des Landes (etwa Jerusalem, dem Toten Meer...), in die Stadt selbst und natürlich werden wir auch junge LSBT-Menschen aus Tel Aviv treffen, die uns bestimmt die ein oder andere Szenelokalität zeigen können. Im Preis von 450 EUR ist der Flug, die Unterkunft und das Frühstück sowie ein kleiner Teil der Ausflüge enthalten. Also plant bitte noch Geld für die Verpflegung mit ein - da wir uns in den Appartments selbst verpflegen können, wird das aber keine Unsummen kosten.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 20:09
Der o.a. Beitrag ist absoluter Schwachsinn. Es waren keine Ferien, weshalb sollte dann eine Jugendreise geplant gewesen sein? Quatsch mit Soße! Absoluter Denkfehler von mir.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 20:54
Nun, Jugendreisen gibt es auch zwischen durch, das sei angemerkt...von der Klasse aus eben, als Exkursion oder so. Ist aber im Fall NK wirklich unwahrscheinlich.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 21:01
@anser

Ja, bin ich im nachhinein auch draufgekommen. Absoluter Denkfehler.

Aber dieser Link ist recht interessant. Kronawetter als Hellseher.
http://kurier.at/politik/fall-kampusch-staatsanwalt-als-hellseher/792.845


Wie konnte er zu Protokoll nehmen, was Holzapfel erst eine geraume Zeit später aussagte?
Tolle Fähigkeiten hat dieser Kronawetter.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 21:30
Weil Mühlbacher dem H. dann gesagt hat, was er sagen soll? :-)

War der Mühlbacher während der Vernehmung von der NK nicht mal verschwunden? Wann war denn das oder verwechsel ich was?


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 21:37
@anser

Den lieben Staatsanwalt Mühlbacher hatte ich ganz vergessen. Immer zuvorkommend. Klar er verhörte die NK zeitgleich als Kröll den Holzapfel verhörte. Kröll hatte Verhör soviel ich weiß schon beendet und Mühlbacher hat sein Verhör unterbrochen. Bis heute weiß niemand, wo er sich in dieser Zeit befand. Aber Holzapfel sagte danach auf jeden Fall dasselbe aus wie NK.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 23:07
@all
Wo sind jetzt die Neuigkeiten!!! Immer das was wir schon wissen!!!


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 06:58
Luca, ich denke, das Buch ist nicht für Dich persönlich geschrieben, auch nicht für uns hier in all oder für die Leute in den Aufdeckern, das die ohnehin ein grösseres Wissen haben ist ja klar.
Das Buch soll eher diese Leute aufklären, die immer noch an die Kampusch-Story glauben..und diese Leute haben Dein und unser Wissen eben nicht, und für die sind es neue Erkenntnisse. Die fallen beim Lesen des Buches sicher fast vom Hocker.
Das Du als "Spezialist" da nicht so viel Neues finden kannst, ist klar.

Das das für die gaaanz harten NK Fans nicht lesenswert ist, ist auch logisch, denn für die ist alles Lüge, was nur im entferntesten gegen die 3096 Story spricht.


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 07:11
@LucaLuca

Hast du das Buch jetzt schon erhalten?


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 08:06
@LucaLuca

Ich könnte hier jetzt schon schreiben, wie sich für mich die Sache nach Lesen des Buches abgespielt hat. Aber ich denke, dass ich das lasse. Ich denke, dass diese Erkenntnis, die ich persönlich nun von dem Fall habe, viele gar nicht hören wollen. Deshalb wirklich am besten, selbst lesen und auch zwischen den Zeilen. Aber wie schon oben erwähnt wurde, wenn du mehr oder weniger schon zu den "Spezialisten" gehörst, wird es vll für dich nicht so interessant werden. Aber ich selbst verstehe nun einige Zusammenhänge.


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 08:23
@bärlapp
Das mit den Spezialisten hab ich gesagt... aber es hört sich eben so an, wenn Luca schreibt, keine neuen Erkenntnisse. Dann weiss er alles, somit kann er sich ein eigenes Bild bilden. Für mich waren z.B. einige Sachen neu, einige Zusammenhänge, einige Personen...naja, für mich. Nach dem Buch hab ich auch, genau wie Du, noch wieder ein anderes Bild der Sache. Noch viel komplexer...

- und wir sollten ja immer nicht vergessen, nicht nur für uns, sondern eher für die absoluten NK Fans, für die Allgemeinheit denk ich, ist das Buch wohl eher geschrieben, um einige Sachverhalte mal klarzustellen. Viele der Menschen glauben doch noch an die Kellerkindstory....


Anzeige

5x zitiertmelden