Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

04.07.2013 um 12:03
@Emilly
@bärlapp
hoffe auch das ludwig koch durch hällt.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

04.07.2013 um 12:06
@EC145

Das wird er schon.
Er hat bereits so viel Zeit und Mühe hineingesteckt irgendwann wird es auch fruchten.


melden

Der Fall Kampusch

04.07.2013 um 12:07
@Emilly
@bärlapp
@DieLilly
wünsche euch ein schöner tag.
bis die zeit meine lieben.


melden

Der Fall Kampusch

04.07.2013 um 12:07
@EC145

Wünschen wir Dir auch.


melden

Der Fall Kampusch

04.07.2013 um 13:08
@lilly
@all
der ehemalige Landrichter W. spricht aktuell auf youtube
von einer "Pflegeplatzveränderung"


melden

Der Fall Kampusch

04.07.2013 um 13:15
@E-W-H
Aktuell auf youtube?? Geil!! :-)


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 08:27
http://www.inhr.net/artikel/kampusch-chefermittler-franz-kroell-war-es-mord-weil-er-zu-viel-wusste (Archiv-Version vom 19.06.2013)



Kröll war ein sehr korrekter Ermittler mit mehreren Auszeichnungen, er verlangte auch von seinen Kollegen äußerste Korrektheit und griff auch dementsprechend durch. Dass Franz Kröll auf der richtigen Spur war, ist sicher. Weshalb sonst verwehrte man ihm den Einblick in die Dürerakte. Befürchtete jemand, dass er einen Zusammenhang zwischen dem Dürer- und Kampuschfall feststellte? Voraussichtlich schon, sonst wäre er nicht durch diesen mysteriösen Selbstmord ums Leben gekommen. Alleine das beweist schon, dass hinter dem Fall Kampusch weit mehr steckt, als ein Einzeltäter wie Priklopil.


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 08:55
Sex-Orgien von Grazer Geschäftsleuten und Sportfunktionär

Auch ein Sportfunktionär und andere Geschäftsleute standen unter dringendem Verdacht bei Sexorgien mit Minderjährigen ihre abartigen sexuellen Vorlieben ausgelebt zu haben. Auch diese Ermittlungen fielen in den Arbeitsbereich Krölls. Nach ausgedehnten Recherchen in dieser Sache wurde die ganze Angelegenheit nicht weiter verfolgt und der Akt ist einfach verschwunden.


Etwas sonderbar mutet jedoch das Verhalten seiner Kollegen und auch des zuständigen Gewerkschafters an. Oberst Kröll wurde gemobbt, bedroht und schließlich nach Wien zwangsversetzt.


Kröll war anscheinend schon in Graz im Weg. Akten verschwinden, von Kollegen wird er gemobbt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 15:51
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb:... wenn alles gelogen wäre, was hätte der Staat davon ...
Er schützt seine Klientel, seine Unterstützer - er und sie sind eine Seilschaft, nämlich u.a. auch
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Sportfunktionär und andere Geschäftsleute



melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 16:01
@ramisha

Es gibt auf jeden Fall ein paar Herrschaften, denen sehr viel daran liegt, dass der Fall nicht nochmals aufgerollt wird. Wenn man selbst evtl. abartige sexuelle Praktiken unter anderem mit Minderjährigen auslebt, setzt man natürlich alle Hebel in Bewegung, um nicht entlarvt zu werden. Dabei wird voraussichtlich schon zu nicht illegalen Mitteln (milde ausgedrückt) gegriffen. Untertanen kann man dabei noch mit Jobverlust und Kündigung in die gewünschte Richtung lenken. Notfalls wird zu massivem Mobbing gegriffen, damit der "Quertreiber" spurtet, von selbst kündigt oder evtl. sogar Selbstmord begeht. Für die Person, die mit seinen abartigen Sexpraktiken erpressbar ist, steht sehr viel auf dem Spiel und es wird voraussichtlich bei Verdacht, dass alles aufkommt, nicht zimperlich vorgegangen.


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 16:16
@bärlapp

Dass der Staat diejenigen schützt, die ihm die Stange halten, ist klar, denn größtenteils
ist die Regierung aus der Oberschicht rekrutiert und da hackt keine Krähe der anderen
ein Auge aus.


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 16:21
@ramisha


Bestes Beispiel dafür, dass eine Krähe, der anderen kein Auge aushackt.




Vor allem stößt mich persönlich auf, dass auch Dr. Max FRiedrich, Monika Pinterits, Ra Graupner und Weißer Ring Vorstand Udo Jesionek diesen Verein unterstützen. Thema hatten wir zwar schon mal. Aber das kann gar nicht oft genug betont werden.


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 16:31
@bärlapp

Und so lange man sich einig ist, gelingt es mit dem Unter-den-Tisch-fallen-lassen,
dem Vertuschen, dem Verschweigen, dem einfach ignorieren und wenn sich alle
an die Spielregeln halten und nicht aus der Reihe tanzen, ist das ein ganz tolles
Machwerk, denn jeder hat jeden in der Hand. Muss ja nicht Pädophilie sein,
kann ja auch Bestechlichkeit, Steuerhinterziehung, erschwindelter Titel o.ä.
sein - und man kennt seine Schweine am Gang.

Unangenehm wird es, wenn jemand aus der Reihe tanzt (weil er sich ungerecht
behandelt fühlt, nicht ausreichend honoriert oder hofiert wird oder weil er es mit seinem
Gewissen nicht mehr vereinbaren kann usw. usf.).

Aber auch bei Renitenz gibt es Mittel und Wege ...


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 16:35
@ramisha

Diese Mittel, die bei Renitenz eingesetzt werden, haben wir ja bereits kennengelernt.

Ich denke, dass bei dem einen oder anderen sein schlechtes Gewissen irgendwann nicht mehr mitmacht. Aus Angst vor "Bestrafung" wird er vielleicht nicht auspacken. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo dieser Mensch mit schlechtem Gewissen alt und krank ist, oder auch jung und krank und ich denke, dass er sein Geheimnis dann nicht unbedingt mit ins Grab nimmt. Er wird bestimmt sein Gewissen zuvor noch erleichtern. Das kann zwar dauern, aber irgendwann bricht der Krug, der zum Brunnen geht.


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 16:41
@bärlapp

Die Kette reißt an ihrem schwächsten Glied und das ist der kleine, mickrige Normalbürger,
der von solchen Dingen weiß, vielleicht Zuarbeiter, Drahtzieher oder nur Mitwisser ist oder
sich vielleicht Profit versprochen und nicht erhalten hat und nun enttäuscht vom Leder zieht. Natürlich schädlich für die Gesundheit, der Wahrheitsfindung aber durchaus dienlich.


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 16:43
@ramisha

Stimmt eigentlich. Das kleinste Glied aus der Normalbürgerschicht hat am wenigsten zu verlieren. Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht gesehen.


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 16:47
@bärlapp

Das ist es nicht: Es ist am unzufriedensten von allen und könnte aufgrund dessen
mal ins Plaudern geraten und was dann passieren kann, haben wir ja an denen
gesehen, die einfach verschwunden sind oder "geselbstmordet" wurden.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 16:55
@ramisha

Ich lese auch immer wieder das Interview von NK bei Jauch durch. Ich weiß nicht, sind die Antworten bei Jauch von ihr selbst oder von ihren Beratern vorgegeben worden:

In ihrer Heimat, das gab Kampusch auch bei Jauch zu, fühle sie sich nicht unbedingt wie zu Hause, da sie hier viel zu oft angefeindet würde. "Für mich ist das sehr schwer zu ertragen, weil ich fast dazu gedrängt werde, ins Ausland zu gehen oder mich umzubringen", bedauert sie den Druck der in ihrer Heimat auf sie ausgeübt wird.

Sollte diese Antwort von ihren Beratern vorgegeben worden sein, dann frage ich mich, wie naiv die NK überhaupt ist. Für mich war diese Aussage seitens NK bereits ein Alibi für diejenigen, die sie im Fall von Aufmüpfigkeit verschwinden lassen bzw. "Selbstmorden". Sie hat es vor der ganzen Welt angekündigt. Fall erledigt.


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 16:59
@bärlapp

Diese Antwort haben ihr ihre Berater mit Sicherheit nicht vorgegeben.
Ich hatte auch den Eindruck, dass sie sehr unvorbereitet war; daher ihre
mehr als knappen Antworten und der verdrehte, hilflose Blick gen Himmel.


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2013 um 17:02
@ramisha

Okay, auch wenn es von ihr selbst kam, um die Mitleidswelle anzukurbeln, hat sie unbeabsichtigt einen evtl. Selbstmord bzw. einen Auslandsaufenthalt angekündigt. Alibi für Täter mitgeliefert.

Vll bekommt sie von ihren Beratern so einige Standardantworten, bei denen sie sich nicht sicher ist, wo sie sie genau einsetzen soll. Keine Ahnung.


Anzeige

2x zitiertmelden