Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 19:08
@DieLilly

Aber sie wusste trotzdem schon vor der Entführung, dass so ein Termin ins Haus stehen würde, hatte nur - wie du sagst - noch keinen genauen Termin. Sehe ich das jetzt falsch? Ist das eigentlich üblich das ein Polizist den Termin übermittelt?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 19:13
Nein.
Zumindest interpretierte ich das so.
Die Dame vom Jugendamt, die bei Franklin angerufen hat, hat nur davon gesprochen, dass nataschas Name in der Akte eines anderen Kindes vorkommt.
Ob Franklin hier etwas falsch protokolliert hat weiss ich nicht. Das ist natürlich auch möglich.
Paar Tage später informiert Franklin Sirny über den bevorstehenden Termin.
Gut möglich, dass das ein abgekartetes Spiel war.
In der geforderten Akte vom Jugendamt stand nur der Obsorgestreit. sonst nichts.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 19:16
@DieLilly

Und dabei kam dann erst die Geschichte auf, dass sich NK angeblich mit anderen Kinder/Jugendlichen in der Wohnung eines Pädophilen aufgehalten hat.
Aber der Obsorgestreit hätte ja schon ausgereicht, um zu reagieren.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 19:17
Der Obsorgestreit war alt und bereits erledigt.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 19:18
@DieLilly

Ich habe gedacht, dass es damals noch darum ging, beim wem Natascha in Zukunft leben sollte?


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 19:20
Nein das war paar Jahre zuvor und es ging darum, dass der Vater einen eigenen Reisepass für das Kind wollte.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 19:26
@DieLilly

Das ist mir jetzt völlig neu. Entweder wurde das in dem Buch nicht erwähnt oder ich habe es überlesen. Einmal lesen reicht sowieso in keiner Weise aus, um die Zusammenhänge zu begreifen oder sich alles genau zu merken. Auch im Internet habe ich das mit dem Reisepass noch nicht gelesen. Ist das eigentlich möglich, dass der Vater einen separaten Reisepass für sein Kind beantragt, wenn er von der Mutter getrennt lebt. Ich habe so etwas noch nie gehört.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 19:29
Das ist ganz normal, dass Kinder einen eigenen Reisepass haben dürfen. Wenn die Mutter die alleinige Obsorge hat darf nur sie ihn beantragen.
Der Vater benötigte ihn um mit ihr in sein Wochenendhaus in Ungarn fahren zu können.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 19:32
@DieLilly

Ach, ich habe dich missverstanden. Ich habe es jetzt so aufgefasst, als ob für NK ein zweiter Reisepass beantragt worden wäre, der sich dann hauptsächlich beim Vater befindet. Oh, Mann. Lange Leitung. Könnte ja sein, dass es in Österreich möglich ist, bei uns in Deutschland kenne ich so etwas auf jeden Fall nicht.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 19:38
Nein.
Es wird in Ö nur ein Reisepass ausgestellt.
Die Eltern müssen ihn halt übergeben.

Jetzt fällt mir ein:
Die Mutter hat ihn ja gar nicht gebraucht. Sie hatte ja gar nicht vor ins Ausland zu fahren.
Warum musste sie den Koch dann wegen des Reisepasses nerven? Zwei wÖchen später beim nächsten Besuch hätte sie ihnja auch bekommen.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 19:58
@DieLilly

Das ist das was mir immer im Kopf umgeht. Weshalb war das während des Tages so wichtig, dass sie ihn nach dem Reisepass gefragt hat? NK konnte sich ganz vage erinnern, dass da noch eine weitere Person war, die ihren Schulranzen durchsuchte. Hat diese Person evtl. auch den Reisepass gesucht?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 23:35
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Hat diese Person evtl. auch den Reisepass gesucht?
Du stelltst aber auch immer wieder Fragen, ich dachte Du hast Deine Theorie schon, also erübrigt sich die Frage dann doch. Und das Sie angeblich die Jacke als Erkennungszeichen angehabt hatte erwähnst Du jetzt nicht.
@all
Egal wie ihr alle heiss also gehts hier um einen pädoring oder nicht? Da bekomm ich keine direkte Antwort, wenn Pädoring, dann weiss ich Bescheid, aber das man jemand entführt und alle mitmachen um danach Geld damit zu machen, das macht für mich keinen Sinn, weil des erklärt nicht die Fotos mit NK auf den Mini Dvd's, da wo ich davon ausgehe das Sie wirklich darauf ist auf diesen Dvd's. Ich habe alle mal gefragt warum interessiert Ihr euch für den Fall, ich habe per PN ein paar Antworten bekommen, aber nur ein, zwei User haben hier im Forum geantwortet und Die anderen nicht, das sagt auch einiges aus, aber ich werde es nicht werten.
Klar und deutlich sagt keiner von euch was er wirklich denkt, ihr schreibt alle nur ein, zwei Sätze und man soll wissen was ihr meint, erklärt aber dann auch nicht alles, wenn was behauptet wird dann bitte mal so das es einen Sinn ergibt, bei Emily hat man sich beschwert, ja ich habe auch nicht verstanden was sie meint, aber bei euch allen weiss ich es eigentlich auch nicht.
Ihr traut euch auch nicht wirklich.
Also ich habe das Grandt Buch gelesen, NK ihre Fotos wurden angeblich rumgezeigt, so wie ich es verstanden habe um sie zu vermieten, ja da meine erste deutliche Frage, zu vermieten! Ja für was denn vermieten, das hat noch keiner hier geschrieben, also bitte für was denn, das steht auch nicht deutlich im Buch, also für was denn Bitte. Dann lese ich Mini DVD'S mit Bilder von einem Mädchen in Ketten, ich weiss ja nicht wer das war, aber hat dieses Kind die Fotos freiwillig gemacht? Und noch dazu ist sie nun verschachert worden oder da hingekommen wo die bösen Kinder hinkommen, also bitte, und egal was irgendwo in den ganzen Büchern steht, es erklärt kein Buch, was in den gesamten 8 Jahren war, und wie freiwillig oder unfreillig das Opfer sich der Situation gestellt oder sie verarbeitet hat, eines ist auf jeden Fall klar, egal wie es war, wenn alles so toll gewesen wäre, wäre sie nicht mit 18 geflüchtet. Und nochmal wenn die Entführung geplant war, wegem Jugendamt, oder um Geld zu machen mit der Geschichte, das erklärt mir keine Aufnahmen bei WP mit Mädchen in Ketten. Tut mir leid Leute da ist was anderes vorgefallen, meiner Meinung nach. Ich habe es aber schon lange geblickt Lösung, nein danke, und egal was NK jetzt noch aussagen würde, es ist zu spät, es glaubt Ihr doch eh keiner mehr!. Und die wo das erreichen wollten haben es auch geschafft, weil ich kann mir nicht vorstellen, das sie sich selber freiwillig mit Ihren eigenen Aussagen schlecht macht, d.h. mit Ihren Aussagen schiesst Sie sich selber ins Aus, und ich frage mich warum. Mir könnt Ihr erzählen was Ihr wollt da stimmt was nicht, ich weiss nur nicht was Sie selber wirklich weiss, also und für mich bleibt Sie solange unschuldig, bis Ihr was andered bewiesen wird, also reicht die Beweise ein, wenn Ihr Sie habt! Ich bin wirklich vollkommen neutral, ich habe nichts gegen NK aber auch nichts für Sie, aber meine Meinung ist wenn man Sie beschuldigt, was hier wirklich viele tun, dann wenn Ihr Beweise habt, bitte beweisen, dann wenn es eine Lösung gibt, könnte ich das Thema für mich auch endlich abschliessen. Ausserdem habe ich in dem Buch noch etwas anderes gelesen, was ich jetzt mal nicht erwähne. Ich selbst kann leider aufgrund des Buches nicht behaupten so und so wars, aber ich kapier trotzdem nocht nicht wie einige immer noch vermuten, das einem Kind, wenn angeblich, verschachert, Pädoszene in der Kindheit, vorgeworfen wird, es hätte mitgemacht, ich sage es nochmal mit zehn Jahren macht da ein Kind bestimmt noch nicht frewillig mit, auch später nicht, ausser es kennt vielleicht seit seiner Kindheit nichts anderes, und dann denke ich wenn es älter wird passt es sich an, die angebliche Beziehung zwischen den zweien. Aber bei einigen von euch habe ich echt das Gefühl Ihr wollt NK unterstellen das Sie alles weiss und frweillig alles gut fand oder gar alles gelogen ist, wenn alles gelogen wäre, was hätte der Staat davon, Stuern von den Einnahmen wohl kaum! Und wie gesagt wenn Ihr wirklich gute Gegenargumente habt, dann Bitte, ich lese mir alle durch, vielleicht hat jemand eine andre Sichtweise, und ich muss dann sagen, ja das ist es, jetzt habe ich die Lösung.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 23:57
@all
Und mir fällt auch auf, einige legen sich das was sie gelesen haben auch so aus, wie Sie es sehen wollen, das hat hier auch nichts mehr mit Kommunikation zu tun, ich fragte Dich Bärlapp also was ist Dir jetzt klar, dann kam die Antwort, ich habe jetzt eine logische Erklärung, also erkläte Sie aber mit allem was dazu gehört, das tust Du aber nicht. Mir ist alles immer bis zu einem gewissen Punkt klar und dann denke, moment da passt, das aber wieder nicht, aber das brauch ich Dir nicht zu sagen, Du weisst doch genauc wie ich denke, aber wenn Du Dir alles zusammen reimen kannst, was schreibst Du hier noch, wenn für Dich alles klar ist, ich wäre froh wenn, ich alles verstehen würde, dann könnte ich das Thema endlich abhacken, also klär mich doch auf, wenn Du so viel intiligenter bist als ich, ich blicks nicht ganz. Ich selbst lege es mir nicht so aus, ich bin für jede Meinung offen, weil vielleicht kommt irgendwann der Geistesblitz bei mir, und dann gibt es keine Fragen mehr.
@all
Also an alle klar und deutlich, nicht mehr drumrumschreiben, ich denke so und so wars, alles andere ist nur Gelaber!
@bärlapp
Auch wenn Du mit mir ein Problem hast, Du weisst schon wieso, das gehört hier nicht her, weil es dient echt nicht zur Lösung, und die willst Du ja auch, auch wenn ich Dich mal angelogen habe, Deiner Meinung nach!


melden

Der Fall Kampusch

04.07.2013 um 07:33
@bärlapp
@LucaLuca
@DieLilly
so hab das buch fertig gelesen.
werde dies aber nach ein paar tage abstand nochmals lesen und mir eine liste mit daten und namen erstellen. denn fürs nur so lesen hat es einfach zuviel daten und gekürzte namen.


melden

Der Fall Kampusch

04.07.2013 um 07:35
@EC145
Nimm die Namensliste von DerLeise her.
Die ist sehr gut.
Sonst kann ich dir vielleicht auch bei ein paar weiterhelfen.


melden

Der Fall Kampusch

04.07.2013 um 07:37
@DieLilly
werde bei bedarf sehr gerne auf dein abgebot zurück kommen.
ist einfach zu schwer das buch in nur einmal lesen zu verstehen. obwohl ich ganz und gar nicht begriffsstutzig bin ;)


melden

Der Fall Kampusch

04.07.2013 um 08:19
@EC145

Ja, habe ich mir auch vorgenommen. Man hat sich zwar dann die Theorie zusammengebastelt, aber man vergißt so schnell Einzelheiten.


melden

Der Fall Kampusch

04.07.2013 um 11:57
Wenn Ludwig Koch durchhält, kommt die Wahrheit vielleicht doch noch heraus.
Er hat so lange nach seiner Tochter gesucht.
Aufgeben ist seine Sache nicht.


melden

Der Fall Kampusch

04.07.2013 um 11:59
@Emilly

Das spricht für diesen Mann und ich hoffe, dass seine Mühen belohnt werden.


melden

Der Fall Kampusch

04.07.2013 um 12:02
Ja Bärlapp.


Anzeige

melden