Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

12.07.2013 um 11:42
Die vielen Skifahrten! Er musste davon ausgehen, dass er sich beim Skifahren einmal ernstlich verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert wird. Das hätte für NK den Tod bedeutet. Die NK war nie und nimmer von Okt. 1998 - 2003 bei Priklopil. Sollte sie tatsächlich während dieser Zeit bei ihm gelebt haben, spricht es erst recht dafür, dass es Mitwisser gab, denn dieses Risiko konnte er nicht eingehen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

12.07.2013 um 12:27
@all
wußtete ihr das n.k. und priklopil sogar mit dem Fahrrad gemeinsam unterwegs waren?


melden

Der Fall Kampusch

12.07.2013 um 12:36
@all
habe mal hier ein link, weiß nicht ob irh den schon kennt. für mich ist er sehr interessant
http://www.profil.at/articles/1211/560/322215/natascha-kampusch-fall-kampusch-die-staatsanwaltschaft (Archiv-Version vom 19.04.2013)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.07.2013 um 13:56
@faghira

Ja, das mit dem Radfahren habe ich schon gehört.
Schon komisch! Alles, aber auch absolut alles was gegen eine Einzeltätertheorie spricht, verläuft im Sande, Zeugen haben sich geirrt das Foto mit einer Frau, die NK ähnlich sah und mit 2 Männern drauf war, hat es anscheinend nicht gegeben. Darüber bin ich z.B. anders informiert. Der Journalist Hicker hat von einem absolut zuverlässigen Informanten von diesem Foto (ich glaub auf einer MINI-DVD) erfahren, der es selbst gesehen hat. Es wurde sogar noch darüber diskutiert, ob man dieses schärfer machen kann, damit die junge Dame besser zu erkennen gewesen wäre. Das schreit nach wie vor alles zum Himmel. Alle Zeugen täuschen sich, egal ob Ischtar, die Verkäuferin im Sex-Shop, die Damen vom Klein-Puff, die Damen, die Priklopil zusammen mit einem Elektriker bei Sirny gesehen haben und zudem gab es sogar noch eine Erklärung für die Telefonate zwischen Ernst Holzapfel, der Sexshop-Besitzerin und Be Kind Slow. So viele Menschen, die sich alle irren und eine "traumatisierte Natascha", die sich nicht täuschen kann.
Sollen sie doch den Aktendeckel geschlossen lassen, irgendwann kommt alles ans Tageslicht und dann verlieren alle ihr Gesicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.07.2013 um 14:23
@faghira

Zu Deinem oben angegebenen Link.
Zitat von faghirafaghira schrieb:http://www.profil.at/articles/1211/560/322215/natascha-kampusch-fall-kampusch-die-staatsanwaltschaft (Archiv-Version vom 19.04.2013)
Wie "gut" dieser Artikel recherchiert ist, bzw. auf welcher Seite dieser Reporter oder die Zeitung zu suchen sind beweisst alleine dieser Satz:


"Dass Natascha Kampusch nie schwanger war, hatte sich schon unmittelbar nach ihrer Flucht bei einer Untersuchung im AKH gezeigt – dennoch hält sich das Gerücht bis heute."

WELCHE Untersuchung hinsichlich Schwangerschaft im AKH bitte? Diese hier ;-)

Dr. Karl B. gab der Polizei zu Protokoll, dass er Natascha nach ihrer Flucht untersucht habe. Sie sei gesund gewesen und habe dann gebeten, doch ihr Herz zu untersuchen. Der Arzt sagte, er habe keine Anomalie festgestellt. Aus "Heute": "Nach diesem ersten, kurzen Gesundheits-Check wandte sich Natascha mit zwei Fragen, die ihr offenbar sehr am Herzen lagen, an den Mediziner. Natascha fragte mich dann, wie lange man eine Schwangerschaft nachweisen könne, wenn sie schon vorüber wäre. Sie machte dann die sinngemäße Bemerkung, dass es eh egal sei, weil es schon lange her sei. Die ganze Untersuchung mit Gespräch dauerte nur fünf Minuten. Fünf Minuten, um alle möglichen Fragen zu stellen. Doch Natascha interessierte nur, ob man eine ,gewesene' Schwangerschaft nachweisen kann."


melden

Der Fall Kampusch

12.07.2013 um 14:29
@bärlapp
voralldingen soll sie auch im wald gewesen sein mit priklopil.
naja ich bin auch der Meinung das zeugen deren aussage in zweifel gestellt werden.
doch ich denke auch das an den ausflügen etwas dran sein muss, denn die skiausflüge hat sie, wenn auch später zugegeben.

@anser
ja ich weiß, das haben wir ja schon gehabt mit der Schwangerschaft und ich bin auch der Meinung dass eventeull n.k. Mama ist. man müßte jetzt mal ein wenig weiter denken, denn das Kind wird ja auch mal größer und wird sicher fragen stellen, denn irgendwann kommt immer die Wahrheit ans licht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.07.2013 um 14:37
Der Link von Wabl ist Wahlkampf. 2013 sind ja Wahlen in Ö.

Schön, vielleicht nutzt ja eine Partei das Thema und greift es wieder auf. Dann gehts es vorwärts und es verschwindet nicht in der Versenkung, nur weil jetzt jemand sagte "Fertisch"


melden

Der Fall Kampusch

12.07.2013 um 15:15
@anser

Ich liebe Wahlen!!!!!!!!! Immer wenn Wahlen sind, bewegt sich etwas.


melden

Der Fall Kampusch

12.07.2013 um 20:40
@bärlapp
@anser
@faghira
ich bin zwar kein arzt oder gynäkologe.
aber in nur 5 minuten eine schwangerschaft nachweisen und noch ein gepräch führen. das ist doch schwachsinn. das alles ist doch gelogen und von den beratern feinsäuberlich eingefädelt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.07.2013 um 21:22
@EC145
oh ja, da kann ich mitreden. grins
ein Gespräch dauert mehr als nur 5 min, kommt ja darauf an, was man alles wissen möchte und eine Untersuchung dauert auch mindestens bei einer schwangersch.unt. 15-20 min, da gehe ich jetzt von der erstuntersuchung aus.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 00:56
@all
Macht es euch eigentlich Spass immer das gleiche zu schreiben, bei mir hat man sich beschwert das ich es immer tue, alles Wiederholungen. Ich dachte es ist jetzt logisch, vor allem Dir Bärlapp, stimmt wohl doch nicht, das mit dem Finger hatten wir auch schon, und das mit dem Gepräch wissen wir auch schon, das mit dem Fahrradfahren auch.
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich bin zwar kein arzt oder gynäkologe.
aber in nur 5 minuten eine schwangerschaft nachweisen und noch ein gepräch führen. das ist doch schwachsinn. das alles ist doch gelogen und von den beratern feinsäuberlich eingefädelt.
wahrscheinlich hast du recht, aber angeblich war das doch eh schon ein, zwei Jahre her.
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, wieviele Jahre kann man eine Schwangerschaft nachweisen
Zitat von faghirafaghira schrieb:oh ja, da kann ich mitreden. grins
ein Gespräch dauert mehr als nur 5 min, kommt ja darauf an, was man alles wissen möchte und eine Untersuchung dauert auch mindestens bei einer schwangersch.unt. 15-20 min, da gehe ich jetzt von der erstuntersuchung aus.
Ja war da bei meiner Freundin dabei, das dauert eindeutig länger wie 5 Minuten, es ist so wie faghira sagt mindestens so 20 min.
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb:Text
Zitat von faghirafaghira schrieb:voralldingen soll sie auch im wald gewesen sein mit priklopil.
naja ich bin auch der Meinung das zeugen deren aussage in zweifel gestellt werden.
doch ich denke auch das an den ausflügen etwas dran sein muss, denn die skiausflüge hat sie, wenn auch später zugegeben.
Ich denke das mit den Ausflügen stimmt auf jeden Fall, aber war das nicht alles kurz vor Ihrer Befreiung.
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Ich glaube ihr nicht, dass sie ständig im Keller war - aber ich glaube ihr zum Beispiel, dass er sie irgendwann in der Nacht aus dem Keller geholt hat und sie vom Gras unter ihren Füssen beeindruckt war.
Das glaube ich auch nicht, dass sie ständig im Keller war, und das mit dem Gras glaube ich auch, aber da müsste sie ja dann doch eine ganze Weile eingesperrt gewesen sein, so das einen das Gras beeindrucken kann.
Eine Geschichte komplett zu erfinden ist sehr fragil. Elemente aus der Wahrheit zu entnehmen, zu dehnen und neu zu kombinieren, ergibt eine "qualitativ gute" Lüge.
Wobei ich mich aber immer noch frage, warum sollte man lügen, da muss mindestens einer einen Vorteil davon haben. Wobei ich mich aber auch immer wieder frage wenn diese Geschichte weitgehend gelogen ist, warum hat sie dann so Antworten gegeben, wie zum Beispiel, haben sie EH als Mittäter ausschliessen können, dann kam die Antwort, so kann ich das nicht sagen aber ich habe nur einen Täter gesehen, und meiner Meinung nach, wenn sie mitlügen würde, warum hat sie dann nicht gesagt, ja klar kann ich ihn ausschliessen, war doch immer nur ein Täter da, wäre doch ein leichtes gewesen das so zu sagen, da hätte dann auch keiner mehr nachgefragt.
Und sagen wir es mal so, eine Geschichte erfinden, ja gut warum darf dann die Geschädigte in dieser Geschichte kein Kind haben, würde doch die Geschichte noch verschlimmern, dann hätten ein paar OMIS noch mehr geweint, ausser sie hätten wirklich eine Beziehung gehabt, was ich nicht glaube, ich denke sie hat sich arrangiert, bis sie die Gelegenheit hatte zu fliehen, dann bekommt man auch nicht mehr dauernd eins drauf wenn man sich anpasst.
Und genau das macht es so schwer, den Sinn zu erkennen und was die Wahrheit ist.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:So viele Menschen, die sich alle irren und eine "traumatisierte Natascha", die sich nicht täuschen kann.
Also ich fand es sehr amüsant als die mal sagte hätte IA hätte wahrscheinlich unter Schock gestanden wegen als sie die Entführung sah, vorallem haben wir ein paar Varianten wie zum Besipiel sie hatte ein Decke überm Kopf, oder sie hat nen Schlag bekommen, unter Schock wird sie selbst auch gestanden haben.
Es gab ja mal eine Aussage, ein zweiter Mann hat nach einem Handy gesucht, so wie ich es verstanden habe wurde aber diese Aussage dementiert nachträglich. Das hab ich auch schon oft gefragt, warum werden angebliche Aussagen dementiert. Hab ich auch oben schon erwähnt, muss für irgendjemanden von Vorteil sein, aber ich denke nicht das diese Person NK ist, ja sie ist jetzt bekannt, aber auf diese Art von Ruhm kann man nun wirklich verzichten. Ja und manche haben nun den Vorteil Geld damit zu machen. Da fällt mir dann die Geschichte mit dem Kind ein und da wird so dagegen gemacht, das erweckt bei mir den Eindruck das sie eines bekommen hat, man dies aber auf keinen Fall in die Geschichte einbauen wollte.
Mal sehen was noch rauskommt über die Jahre.
Ich bin nach wie vor der Meinung, irgendwas fehlt in der ganzen Geschichte.


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 07:46
@LucaLuca
Ob sie schon mal eine Schwangerschaft ausgetragen hat oder nicht, könnte selbst heute noch jeder Gynäkologean ihren Eierstöcken erkennen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 07:57
@Schneewi77chen
Na, eher an der Gebärmutter/hals? Ist aber auch zweitrangig. Mich stört jedenfalls, dass von Zeitungen immer die Untersuchung als "keine Schwangerschaft" angegegeben wird.... und das noch im Brustton der Überzeugung...


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 08:02
Ich weiss schon, was die Kampusch zu dem Statement von Wabl wieder sagen würde :-)

Ungeheuerlich, eine Frechheit, ich bin empört.

Zur Schwangerschaft hat sie aber in einem Interwiev mit Ch. Feurstein mal eindeutig gesagt: NEIN, ich war nie schwanger. Na, is doch mal nen Wort.


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 08:12
@anser

Aber trotzdem gibt es kein ärztliches Attest, aus dem klar hervorgeht, dass sie nie ein Kind geboren hat. Wenn sie dieses Attest vorlegen würde (natürlich von einem unabhängigen Arzt), wäre das ganze Kindergerücht aus der Welt geschafft. Es wäre so einfach. Aber diesen Schritt macht sie nicht, weshalb? Es heißt dann wieder, dass das mit dem Kind ihre Privatsphäre sei. Aber wenn so ein Kind existiert, ist es wichtig zu wissen, wie es diesem geht, wo es lebt. Dann ist es eben nicht mehr ihre private Sache. So könnte jede Mutter wahllos ihr Kind irgendwo abgeben, verscharren oder in die Mülltonne werfen (ja kommt auch vor).


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 08:25
So wäre voraussichtlich der genaue Wortlauf gewesen: "seltsam, demütigend, beleidigend, unfassbar, unglaublich".


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 08:26
@bärlapp
Weisst Du, sie schreibt Bücher, macht Filme, macht eine Talkshow und ist wer weiss wie oft in den Medien zu sehen...und da redet sie jetzt noch von Privatsphäre? Alles andere was Geld bringt, ist ok für sie und keine Privatsphäre...aber hier plärrt sie rum.

Sie wurd ja schon als ein bischen schwierig bezeichnet?

Keiner will, dass sie bestimmte sex. Dinge im Fernsehen breittritt, aber hier wäre es wirklich angebracht einfach ein Gutachten herzugeben und allen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 08:29
@anser

Deshalb braucht sie sich auch nicht zu wundern, mit welchem Misstrauen die Menschen ihr entgegentreten. Es gab einfach zu viele Indizien auf ein Kind: Säuglingspflegebuch, Freiöl, Haarlocke, Beckenbodentrainingsgerät und dann noch die Frage an den Arzt.

Schon sehr viele Zufälle. Ich denke, wenn wirklich ein Kind existiert, ist es tatsächlich besser, es lebt irgendwo anonym. Aber es sollte zumindest geklärt sein, dass es diesem Kind gut geht und dass dieses vor allem keinem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Ich denke auch, dass die NK nicht halb so intelligent ist, wie sie dargestellt wird. Voraussichtlich haben sie die 8,5 Jahre sehr geprägt, egal was vorgefallen ist. Möglich ist sogar, dass sie auf einem bestimmten Entwicklungsstand stehen geblieben ist (nicht ihr Vater?) und sich deshalb von ihren Beratern biegen und formen läßt und sie dies auch noch für richtig hält.


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 08:37
@anser
ähm ja, des kann auch sein ;-) unterm strich wäre es echt zu einfach nachzuweisen...

Hat sie denn außer Feuerstein schon mal ein anderer Journalist drauf angesprochen?


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 08:39
@Schneewi77chen
:-) Nee, nicht dass ich wüsste...Ich denk, die dürfen alle nicht. Du weisst ja, Madame sucht sich ihre Fragen doch selber aus... (Ausser bei Jauch, denk ich?)


Anzeige

melden