Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Banane, UK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.05.2010 um 00:48
Noch ein link:
Youtube: A Father's Story 1
A Father's Story 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Finde es schon extrem am ende wo er Blumen an der Stelle ablegt.....



Obwohl ich doch recht gut english verstehe, doch leider eben nicht alles im Liverpooler
dialekt....

Anzeige
melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.05.2010 um 00:48
P.S. natürlich nur Teil 1 von 5.......


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.05.2010 um 03:14
Ich meinte damit das niemand wissen kann was es bedeutet so eine grausame tat genau bedeutet wenn es keine eltern gibt die ihnen werte o.ä. vermitteln konnten. Ich wollte dieses verhalten ganz bestimmt nicht schön reden..


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.05.2010 um 07:48
@marcel2411
Meine Eltern habn mir auch nie Werte vermittelt und trotzdem hab ich niemanden umgebracht. Das mit den Eltern is immer ne doofe Ausrede. Ich kenn fast ausschließlich Leute die eine miese Jugend aufgrund ihrer Eltern hatten, keiner davon ist ein Mörder.

Einer von allen saß mal im Gefängnis. Wegen Einbruchs, Diebstahls und weil er Drogen vertickt hat. Der hatte sehr liebe Eltern - aber er war adoptiert. Heißt das jetzt, dass alle Kinder die adoptiert sind Einbrecher und Diebe sind?



Es braucht eine Veranlagung um einen Menschen -so- zu töten.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.05.2010 um 10:52
Die kindliche Prägung hat schon was mit dem späteren Verhalten zu tun. Bei Serienmördern beobachtet man oft die "schwierige Kindheit".

Anlagen spielen wohl mit rein. Das ist der Grund, weshalb nicht jeder, der eine schlechte Kindheit hatte, zum Schwerstkriminellen wird.

Das eine Kind kommt stärker auf die Welt, das andere labiler.

Und nebenbei: nach einem intakten Elternhaus klingt das, was bei Wiki über die Beiden steht, ja nun nicht unbedingt.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.05.2010 um 19:52
@Gatersrecont
Nein, ich hatte jetzt eigentlich weniger über die beiden Jungs im James Bulger Fall gesprochen, sondern über Mary Flora Bell.

Das es bei den Jungs nicht ganz so schlimm war weiß ich wohl, aber im Falle der Mary Bell ist es anders gewesen und auch sie hat im Alter von 11 Jahren sogar zwei kleine Jungen umgebracht. Um sie ging es.

Falls Interesse besteht, einmal hier nachsehen: Wikipedia: Mary Bell


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

27.05.2010 um 08:39
@DieNamenlose
Falls du es nach mehrmaligen darauf-hinweisen immer noch nicht verstanden hast:


Es geht hier um James Bulger.

Nicht um Rosi, Martha, Gabi oder Marie.

Einzig und allein um James Bulger.

Natürlich stehts dir aber frei nen neuen Thread zu erstelln.


melden
melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

08.06.2010 um 09:55
Ich gebe insofern den Postings von DieNamenlose recht, als dass es wirklich auch Verfehlungen im Umfeld der beiden Täter gab. Dass zwei Grundschüler so oft die Schule schwänzen können und man anscheinend nicht imstande ist, sie daran zu hindern, ist schon sehr ungewöhnlich. Zumal es anscheinend in den englischen Schulen nicht mehr so einfach ist, rauszukommen wenn man einmal drin ist. Vermutlich hätte man da viel mehr tun können um sie am Schwänzen zu hindern, und zumindest James Bulger könnte noch leben.

ABER - sie hatten eine Tat wie diese geplant, und wenn sie nicht James erwischt hätten, hätte es vermutlich ein anderes Kind irgendwann getroffen - in den Ferien, nach Schulschluss, etc.

Mary Bell ist wirklich ein Sonderfall mit einer beispiellos grausamen Kindheit. Geht man nach Lehrbüchern, machen alle Eltern zumindest irgendwas falsch, egal wie gut ihre Absichten sein mögen. Jon Venables wuchs anscheinend in besseren Verhältnissen auf als Robert Thompson, trotzdem war er derjenige, der wieder in den Knast kam.

Man kann Kindern aus schwierigen Verhältnissen viel verzeihen - die Diebstähle die sie begangen haben, Schule schwänzen, von mir aus auch dass sie dazu neigen, den Druck und die Gewalt die sie von den Erwachsenen bekommen, an Jüngere weitergeben. Das ist erwiesen. Ein Kind, das daheim geschlagen wird, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf dem Schulhof Schwächere quälen.

Doch ein Mord dieses Kalibers, eiskalte Lügen gegenüber allen die dem Kleinen helfen wollten, solche Brutalität und Gewalt - dafür gibt es keinen Grund. So schlimm kann ihre Kindheit bei weitem nicht gewesen sein dass das zu rechtfertigen wäre.

Das Problem für mich ist, dass man sie nicht annährend lang genug eingesperrt hat. Und ich rede nicht aus Rachsucht, sondern weil sie in einem Alter entlassen wurden, in dem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch war, dass sie wieder gewalttätig werden. Allein durch die Tat, auch durch die Haft sind sie meiner Meinung nach ziemlich verkorkst und eine Gefahr für andere.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

08.06.2010 um 16:31
Dem stimme ich zu. Ich glaube zudem, dass bezügl der Kindheit der Täter das Blaue vom Himmel herunter gelogen wurde. Wenn ich die Interviews mit Ann Thompson und den Venables lese, dann muss ich mich schon sehr wundern. Da war natürlich alles in bester Ordnung. Fakt ist, dass Ann Thompson, ausser ständig zu gebären, nichts mütterliches an sich hat und mit Robert ins Gefängnis gehört hätte. Und Jon Venables soll seine suicidale kranke Mutter nicht erlebt haben sondern in Harmonie aufgewachsen sein?

Wenn das wahr ist, dann sind die beiden eben doch das reine "Böse". Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die Eltern eine große Mitschuld tragen.

Allerdings entschuldigt das m.E. nicht eine solch schwere Tat. Das war kein Streich, keine Dummheit sondern ein widerliches sadistisches Verbrechen und ab einer gewissen Schwere der Verfehlung gibt es grds. keine zweite Chance mehr.


melden
melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

19.07.2010 um 13:53
Ganz ehrlich, ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile damit, und seit ich zum ersten Mal von dem Fall gehört habe, sind fast 5 Monate vergangen. Aber ich komme immer noch nicht drüber weg und bin noch genauso davon betroffen wie am ersten Tag. Es ist und bleibt für mich das schrecklichste Verbrechen, von dem ich jemals gehört habe.

Ich habe drei Bücher zu dem Thema gelesen und mir unzählige Videos auf Youtube angeschaut. Aber ich bringe es nicht fertig, mir die Doku anzuschauen über den Weg! Das halte ich irgendwie nicht aus.

Ich frage mich echt ob das jetzt für den Rest meines Lebens so schlimm sein wird, aber andererseits möchte ich das gar nicht vergessen oder verdrängen.

Amy Macdonald hat doch das Lied "Spark" über James geschrieben, erst war ich irgendwie verärgert darüber weil es nicht ein Thema ist, das in den Charts auftauchen sollte. Trotzdem fange ich mittlerweile schon an zu heulen wenn ich das Lied höre. Kennt das noch jemand?

Ich war ungefähr 14 Jahre alt als James gestorben ist, und mein Leben war seitdem nicht gerade einfach, mir sind viele schlimme Sachen passiert (ohne näher drauf eingehen zu wollen). Aber ich würde alles noch einmal bewusst durchleben wollen, alles nochmal mitmachen, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte und das verhindern, was James zugestoßen ist.


4x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

30.07.2010 um 23:45
@Karateka1711
Zitat von Karateka1711Karateka1711 schrieb am 19.07.2010:Ganz ehrlich, ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile damit, und seit ich zum ersten Mal von dem Fall gehört habe, sind fast 5 Monate vergangen. Aber ich komme immer noch nicht drüber weg und bin noch genauso davon betroffen wie am ersten Tag. Es ist und bleibt für mich das schrecklichste Verbrechen, von dem ich jemals gehört habe.

Ich habe drei Bücher zu dem Thema gelesen und mir unzählige Videos auf Youtube angeschaut. Aber ich bringe es nicht fertig, mir die Doku anzuschauen über den Weg! Das halte ich irgendwie nicht aus.

Ich frage mich echt ob das jetzt für den Rest meines Lebens so schlimm sein wird, aber andererseits möchte ich das gar nicht vergessen oder verdrängen.
Bist du mein 2. ich ....?
Du schreibst GENAU das was ich erlebe.
Ich habe mich sogar so intensiv damit beschäftigt, das mir aufgefallen ist, das die oben
genannte route nicht zu 100 % richtig ist.
Zitat von Karateka1711Karateka1711 schrieb am 19.07.2010:Ich war ungefähr 14 Jahre alt als James gestorben ist, und mein Leben war seitdem nicht gerade einfach, mir sind viele schlimme Sachen passiert (ohne näher drauf eingehen zu wollen). Aber ich würde alles noch einmal bewusst durchleben wollen, alles nochmal mitmachen, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte und das verhindern, was James zugestoßen ist.
Als James ermordet wurde war ich 17 - das ist der wohl einzige unterschied zwischen uns


2x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

31.07.2010 um 00:03
Eines ist mir vor einigen Wochen noch aufgefallen:

James wurde am Freitag Abend auf dem Bahndamm ermordet.
Erst am Sonntag mittag wurde seine Leiche dort entdeckt.
Robert Thomson wohnte nur einige Strassen vom Bahndamm entfernt.
Hmmmmm........wie unwahrscheinlich ist es eigentlich, das er /oder mit Jon
zwischen Freitag Abend und Sonntag Mittag nochmals auf dem Bahndamm waren......?

??????????????????????????????????

Täter zieht es ja oft an den Tatort zurück.


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

31.07.2010 um 14:22
Zitat von GatersrecontGatersrecont schrieb: Täter zieht es ja oft an den Tatort zurück.
Ja aber meist weil sie die Opfer als eine Art Trophäe sehen.....wollen so das Geschehene noch mal durchspielen...........

Ob das bei kleinen Kindern auch der Fall ist wage ich zu bezweifeln


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

01.08.2010 um 00:18
Wie kann man einem 2-Jährigen sowas antun, ich hätte die beiden Lebenslang hinter Schloß und Riegel gebracht..
warum muss man einem Menschen der sich nicht wehren kann sowas antun..
bei sowas kocht bei mir total die Wut..
total Unmenschlich..
so ein süßer Junge.. und dann wird er durch 2 Ekelpakete getötet..


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.08.2010 um 23:19
Zitat von Karateka1711Karateka1711 schrieb am 19.07.2010:Ich frage mich echt ob das jetzt für den Rest meines Lebens so schlimm sein wird, aber andererseits möchte ich das gar nicht vergessen oder verdrängen.

Amy Macdonald hat doch das Lied "Spark" über James geschrieben, erst war ich irgendwie verärgert darüber weil es nicht ein Thema ist, das in den Charts auftauchen sollte. Trotzdem fange ich mittlerweile schon an zu heulen wenn ich das Lied höre. Kennt das noch jemand?
Zitat von GatersrecontGatersrecont schrieb am 30.07.2010:Du schreibst GENAU das was ich erlebe.
Ich selbst bin auf den Fall durch das Lied von Amy Macdonald aufmerksam geworden. Zuerst wußte ich nur, dass es um einen 2-jährigen ermordeten Jungen durch 2 Kinder ging... aber irgendwie ließ mich das nicht los, also forschte ich im Internet irgendwann nach. Es gibt Momente, da wünsche ich mir, ich hätte nicht weiter nachgeforscht, denn das was ich da Gelesen habe ist... einfach unfassbar. Ich habe einfach noch keine Worte dafür.

Und es lässt mich, wie Euch beiden (@gatersrecount / @Karateka1711) einfach nicht los. Ich kriege es nicht verarbeitet, immerwieder gehen mir Gedanken aus der Sicht des Kleinen James durch den Kopf. Ich beschäftige mich noch nicht so lange wie ihr mit diesem Fall, aber ich weiß jetzt schon, dass es einige einige Abende mehr sein werden, wo ich mich mit diesem Fall noch beschäftigen werde.

Nur nebenbei: @gaterscount: Ich selbst bin Mutter von einem 15 Monate jungen Sohn, der gerade tapsig das Laufen entdeckt, aber erst seit ich ihn habe, ist der Schmerz, wenn man soetwas liest, so grausam und anders... es zerreißt einem das Herz, weil man es irgendwie auf das eigene Kind projeziert.. gerade wenn das Alter irgendwie ähnlich ist. Früher hätte ich nicht so gefühlt... mitgefühlt ja, aber nicht so mitgelitten...

@Karateka1711: Und ja, auch ich habe Tränen in den Augen, wenn ich das Lied jetzt mit diesem Hintergrund höre. Der einizige Gedanke dabei, der mich tröstet, ist dass James ein kleiner Engel geworden ist, dem es im Himmel gut geht... (auch wenn das kein wirklicher Trost ist, aber so zu denken, macht es ein wenig erträglicher).

Gibt es eigentlich Berichte, was genau die Todesursache letztendlich war?
Lese so einiges nach, aber bis auf, dass er schon tot war, bevor er überrollt worden ist, habe ich noch nichts anderes gefunden. Heißt das, dass er noch lebte, als er auf die Schienen gelegt worden ist, oder ist er an einem der Schläge schon verstorben?
Gott, es ist einfach so grausam und schrecklich...


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

04.08.2010 um 01:12
Was mch persönlich so sehr beschäftigt ist mein Kopfkino - da eben noch
so viele sachen im dunkeln liegen. Vorallem: Wie lange war der kleine bei bewusstsein?...
Genau so, genauso geht es mir... wahrscheinlich stecke ich gerade in der Phase, in der Du vor einiger Zeit gesteckt hast. Ganz genau wird man es wohl nie erfahren, und für einen selbst ist es wahrscheinlich am besten das nachfolgende zu glauben:
In dem Autopsiebericht, ist davon die Rede, dass die Art der Verletzungen darauf schließen lassen, dass es nach dem Beginn des Angriffs eine "Phase des Überlebens" von bis zu 5 Minuten gegeben habe. Der arme Junge mußte also nicht etwa 75 Minuten leiden (zum Glück).
Und selbst wenn man wüßte, dass er nur 5 min gelebt haben soll - die genaue Wahrheut wird man wohl nie erfahren (was leider nicht oft genug erwähnt wird in all den Berichten, was mich stutzig macht, denn oft steht, dass beim Überrollen vom Zug Jemans tot war, was heißen kann, dass er noch lebt, als er auf die Schienen gelegt wurde) so ist das Kopfkino allein der 5 min einfach nur grausam. Gerade wenn man die nachfolgende Stelle kennt:
Eine Stelle möchte ich hier erwähnen. Eine Stelle die mich für einen kurzen
Augenblick auf die Bahngleise am 12.Februar, irgendwann zwischen
17:30 und etwa 18:45 Uhr geholt hat und mich traf selten etwas:
An Venables Ärmel der Jacke wurde der farbige Abdruck einer kleinen
Kinderhand sichergestellt. Im Verhör sagte er auf die Frage wie er sich den
Handabdruck (von James) auf seinem Ärmel erklären könne, er sei bei James
niedergekniet, der ihm am Ärmel gefasst und gesagt habe."Nicht wehtun!"
Als ich das gelesen habe, heulte ich wie ein kleines Kind. Für viele mag diese Stelle
nicht so schlimm sein - für mich aber ich sie der Einblick direkt in die Hölle.
Das trifft es genau... ich habe die beiden / drei Bücher noch nicht gelesen, und ich werden, nach allem was ich so schon gelesen haben, wahrscheinlich nicht lesen... ich glaube, das wäre zu viel. Aber dieses kleine Detail... oh Gott, da kann man nur heulen.

Es ist Folter und Masochismus sich mit diesem Fall näher zu beschäftigen, aber wideerrum ist das nichts, rein gar nichts verglichen mit dem was James erleiden mußte.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

05.08.2010 um 15:45
@Gaea
wegen der Todesursache:
James hat noch gelebt als Jon und Robert ihn auf den Gleisen zurück ließen.
Er war aber nicht bei bewusstsein. Dafür das er noch lebte, gibt es einige Anhaltspunkte:
Das Blut aus seinen Kopfverletzungen "pulsierte".Außerdem gaben Jon/Robert im Verhör
an, das James gurgelnde geräusche von sich gab.
Er starb letzlich an den vielen schweren Schädelbrüchen.
Auch der Rechtsmediziener gab an, das er noch kurze Zeit lebte als auf den Schienen zurück
gelassen wurde.

Heute auf den Tag genau ist mein Sohn so alt wie James am 12.2.1993


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

05.08.2010 um 17:36
Es gibt eine Sache, die mir einen gewissen Trost gibt bzw. ich habe einen Entschluss gefasst: Irgendwann in diesem Leben, sobald es mir möglich ist, will ich nach Liverpool fahren und James' Grab besuchen. Glaube, das würde mir sehr helfen.


Anzeige

melden