Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Banane, UK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 13:48
@DieNamenlose

Nun stell dir mal vor, jedes Kind, welches ein schlechtes zu Hause hat, würde so abgehen? Wo soll das denn enden?

Ich stelle nicht in Frage, dass diese Kinder keine glückliche Kindheit hatten und ihre Eltern Mitschuld sind. Das heißt aber nicht, dass sie die Opfer sind. Es kann nicht angehen, dass man aus jedem Täter ein Opfer machen will.

Wenn du den Tathergang, die Planung usw. ebenfalls erfasst hast, kannst du mir nichts von kindlicher Unschuld erzählen.

Anzeige
melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 13:48
@DieNamenlose
Mit deinen "Du bist erbärmlich"-Kommentaren fällst du Niveautechnisch ins Bodenlose.
Der einzige Gesprächsteilnehmer, der sich hier aufregt und sowohl arrogante als auch provokante Kommentare in den Raum wirft, bist du. Ich wiederhole es gerne nochmal:

Auf diese Art unterhalte ich mich nicht. Nicht heute, nicht morgen, auch nicht für Geld.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 13:50
Wenn sie es nicht in jungen jahren kapieren, das man nicht töten darf, dann lernen sies auch nicht wen sie Erwachsen sind. Solche Tötungsmaschienen könnte man dann nur noch bei der Fremdenlegion verwenden. Doch selbst da gibts Regeln und Codexe, an die es sich zu halten gilt.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 13:57
@DerFremde
Jein.

Mein Onkel war fast 15 Jahre lang wegen Aktenfälschung mit Todesfolge im Gefängnis. Die Familie hat mit ihm nichts mehr zutun, weil meine Großeltern seinetwegen ständig Probleme hatten.. er hat die Familie mit seiner Straftat zerrissen.

Und jetzt? Iser seit fast 10 Jahren draußen und son Hyper-Ober-Mega-Apostel im Vatikan.
Streng gläubig.. schickt jeden Sonntag ne Karte an alle Leute, mit Gebeten drauf. Kommt zu jedem Todestag in der Familie ans Grab. Zu Ostern schickt er der ganzen Familie vom Papst geweihte Rosenkränze.

Interessiern tuts uns nicht. Aber "umschalten" kann ein Mensch.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 14:00
@belphega

Da frage ich mich aber, welche umstände zu solch einem Plötzlichen Umdenken geführt haben. Ausserdem könnte es ja auch ein Glücklicher einzelfall gewesen sein. Ich für meinen teil glaube nicht, das ein Mörder, der obendrein noch bei der Verlesung der Anklage dem Richter ins Gesicht grinst, irgendwann umdenken wird. Dazu sind die viel zu abgebrüht.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 14:01
@myself
Ich sage ja auch gar nicht, dass eine Entschuldigung ist, wenn man sowas macht und dazu ne beschissene Kindheit hatte...
Aber irgendwie kapiert das hier ja keiner!

Ich bin auch mit Dingen aufgewachsen, die dem sehr ähneln und bin ja auch nicht losgegangen und hab wen ermordet. Aber es hat sich dennoch auf mein Leben ausgewirkt, nur in anderer Form, aber ich habe nie jemandem was getan.

Also siehst du? Ich hätte genauso werden können, und dann sagen können: "Tja, ich kanns ja entschuldigen, meine Kindheit war grausam!"
Aber das mache ich ja auch nicht, weil ich auch finde, dass es keine Entschuldigung ist. Aber komischerweise fasst es hier jeder so auf.

Das nervt mich langsam.
Immer noch: Ich wollte nur eine neue Sichtweise ins Thema bringen, so wie man das nun mal macht. Ihr hattet euch alle so auf diesen einen Standpunkt fest gelegt, dass ich dachte, es wäre doch bestimmt ganz interessant, wennman es mal so betrachtet und mal so darüber nach denkt.

Aber irgendwie tut das keiner, sonder man streitet hier mit mir rum.

Ich wusste nicht, dass das hier keine Diskussionsseite mehr ist, sonder dass das hier mittlerweile zu einer "Sei- meiner- Meinung- oder- verpiss- dich -Seite" geworden ist.

Tja, dann hab ich mich wohl in der Seite geirrt.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 14:04
@DerFremde
Ich weiß dass es.. als menschenverachtend gesehen wird.. auch wenn ich es teilweise gar nicht so schlecht finde.. - kennst du den Film "A Clockwork Orange"?

Diese Heilmethode - indem man die komplette Gefühlswelt eines Menschen über Bord wirft und ihm seelische Schmerzen zufügt - ist meiner Meinung nach, auch wenn sie nicht angewandt wird - eine der einzigen die funktionieren könnte.

Fragt sich jetzt nur, was man denn mit solchen Mördern macht, die dem Richter ins Gesicht grinsen.
Alle umbringen? Nein. Das wär ja menschenverachtend.
Alle lebenslang einsperren? Nein. Das würde ja im Grunde genommen nix bringen.
Alle in ne psychiatrische geschlossene Anstalt? Nein. Die würden explodieren.

.. welche Lösungen gibt es?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 14:05
@DieNamenlose
Zum letzten Mal jetzt:

Wenn du deine Lebensgeschichte loswerden willst dann mach nen Thread auf.
Hier geht es um James Bulger - und nicht um dich, deinen Vater und deine Problemchen.
Kannst du jetzt bitte beim Thema bleiben oder dich mal raus halten? Es nervt!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 14:07
@DieNamenlose

Dein Kritik bezüglich der Disskusionsführung kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber hier werden zur Zeit eh mehr Taschentücher verbraucht als alles andere.

Du kannst deine Sicht der Dinge gern haben, aber meine bleibt dabei: Eine schlechte Kindheit erklärt und entschuldigt gar nichts. Eben weil es so viele Menschen mit ebensolchen schlechten Erinnerungen gibt, die nie einem Menschen irgendwas antun würden.

Wenn Kinder schon in diesem Alter so brutal sind, muss eine langjährige Betreuung gegeben sein. Und wenn ich von langjährig rede, spreche ich von 15, 20, wenn nicht noch mehr Jahren.

Lieber sind mir zwei solche Sadisten irgendwo im Pfefferland eingezäunt, als das die noch einmal die Möglichkeit haben, ihre kranken Gedanken auszuleben.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 14:10
@belphega

Was bringt es, die Gefühlswelt, eines ohnehin schon "gebrochenen" Menschens noch weiter zu zertrümmern? Das wäre ja wie, als wenn man auf ein Ausgebombtes Haus noch mal nen Schwung draufläd^^


Alle Lösungen die es gibt, wären Menschenverachtend. Ich sag dazu auch nichts weiter, denn das wäre schon wieder ein Grund gesperrt zu werden :D


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 14:13
@DerFremde
Ich glaube wir zwei wärn wunderbare Richter :)
Da wär wieder Ordnung in der Welt, die Staatskasse entlastet und die Bevölkerung würde sich 2x überlegen ob sie mordet oder nicht, stimmts?

Aber - genau - genug hiervon ;D
Sonst gehn wir noch näher darauf ein - und gehen direkt in die Sperre.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 14:15
@belphega

Jedenfalls ist das genau so ein Problem wie mit den alten Uranbrennstäben. Täglich kommt was hinzu, aber keiner weiß wohin damit.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 14:16
@DerFremde
Jau.. und solange nicht endlich eine Lösung gefunden wird, die auch was taugt wird das auch kein Ende nehmen.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 22:49
@DieNamenlose

Leider kann ich aus akutem Zeitmangel nur kurz Antworten.
Du meinst das die schlimme Kindheit von Jon Venables und Robert Thomson für
die Tat (mit-)verantwortlich ist. Dann lass dir gesagt sein, das beide, vor allem
Jon Venables keine schlimme Kindheit hatten. Wenn du mehr zum Thema "Vorgeschichte
von Jon und Robert" lesen willst, empfehle ich dir eines der hier genannten Bücher.
Danach wirst du mir zustimmen das beide keine besonders schöne, aber auch keine
besonders "schlechte" Kindheit erleiden mussten.

Damit fällt der Grundstein deiner Argumentation.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 22:58
Und selbst wenn sie beide eine schlechte Kindheit gehabt hätten,wäre das noch lange kein Grund bzw. noch lange keine Rechtfertigung fuer solch eine grausame Tat.
Sie haben beide eine 2.Chance bekommen,was an sich ja schon nicht selbstverständlich nach einem Mord ist.Aber ihr ''Vorteil'' war es einfach,dass sie zum entsprechenden Zeitpunkt selbst noch Kinder waren.
Einer hat seine Chance genutzt,der andere nicht...
Von mir hätte keiner der beiden je eine 2.Chance bekommen.


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 23:13
Zitat von GallisonGallison schrieb:Und selbst wenn sie beide eine schlechte Kindheit gehabt hätten,wäre das noch lange kein Grund bzw. noch lange keine Rechtfertigung fuer solch eine grausame Tat.
Sie haben beide eine 2.Chance bekommen,was an sich ja schon nicht selbstverständlich nach einem Mord ist.Aber ihr ''Vorteil'' war es einfach,dass sie zum entsprechenden Zeitpunkt selbst noch Kinder waren.
Einer hat seine Chance genutzt,der andere nicht...
Von mir hätte keiner der beiden je eine 2.Chance bekommen.
100% Zustimmung.

Eigentlich müsste ich längst im Bett liegen, stelle hier aber gerage etwas zusammen,
was zeigt wie die Entführung aus dem Einkaufszentrum ablief.....


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 23:39
Was da passiert ist ist absolut furchtbar. Ich selbst habe 2 söhne..
Allerdings denke auch ich das vor allem kinder eine 2. Chance verdienen, denn vielleicht konnten sie das ganze ausmaß ihres tuns nicht erkennen weil offensichtlich in der erziehung da etwas ganz falsch gelaufen ist.
Ich denke die schuldfrage liegt hier ganz eindeutig bei den eltern, denn kein kind kommt böse auf diese welt!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 23:44
@marcel2411
Sicher konnten die armen Kinderchen es nicht erkennen,dass sie gerade dabei sind,einen 2 Jährigen zu Tode zu quälen.Zu sowas ist ein Zehnjähriger ja selbstverständlich nicht in der Lage :nerv:

Hätten sie das Ausmaß ihres Tuns nicht erkannt,hätten sie wohl kaum versucht,James' Kopfverletzungen mit dem Aufsetzen der Kapuze zu verstecken..
Sie waren sich sehr bewusst,was sie da taten...
Hat das Opfer eine 2.Chance bekommen?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 23:58
/dateien/mt61445,1274824727,lowerSo fertig. Hier erstmal der Metzger A.R. Tyms, die Metzgerei sah damals nahezu so
aus wie auf dem Foto:



Die folgenden Fakten sind der genannten Literatur entnommen.
James Bulger konnte sich unbemerkt aus dem (wie man auf dem Foto sehen kann)
offenen Metzger entfernen. In einem der Dokumentationen auf youtube kann man dies
auch auf Fotos der Überwachungskamersa sehen. Dort sieht man wir etwas ~ 30-60
Sekunden von der Metzgerei herumläuft und dann links aus dem Blickfeld der Kamera
verschwindet. An dieser Stelle wurde er wohl von Jon Venables mit "Come on Baby"
gerufen. Jon nahm James an die Hand, und die drei gingen direkt in das Kaufhaus
"T J Hughes" welches neben der Metzgerei liegt. Siehe Bild "lower" im Anhang.

Das Kaufhaus "T J Hughes hatte die besonderheit, das man innhalb direkt in die obere
Etage gelangen konnte. Genau dies taten Jon und Robert auch. -Simpel aber absolut
"genial" - so war James nach bereits weniger als 2 Minuten für seine Mutter
unauffindbar. Dieses Detail zeigt (wieder einmal) wie geplant diese Tat bis zu diesem
Zeitpunkt war. Ich persönlich halte dieses Detail für besonders schlimm, da es die
chancenlosigkeit von James Mutter Denise deulich wiederspiegelt.........


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

25.05.2010 um 23:59
/dateien/mt61445,1274824771,upperAuf der oberen Etage verliesen sie das Stand Shopping Center auf dem kürzsten
wege. Siehe Bild "upper" Anhang.


Dieser Fall hat mir schon so machne schlaflose Nacht - und so machen leeren Tag
bereitet - vermutlich bin ich der erste Mensch, der nach 17 Jahren den exakten
Weg der 3 Recherchiert :-(

Ich fliege morgen mit meiner Frau und meinem 2 3/4 Jahre alten Sohn in der Urlaub.
Ach ja, habe ich erwähnt, das mein Sohn und James sich sehr, sehr ähnlich sehen....?



Bis dann


Anzeige

melden