Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Banane, UK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

11.11.2012 um 19:32
Komme auch ehrlich gesagt schlecht damit klar , seitdem ich davon weiß bin ich sehr deprimiert , hätte nicht gedacht , dass mich das so extrem mitnimmt. Lese gerade Jamie , aber das Buch ist ganz anders , als Albtraum einer Mutter , ist mir auch soviel Gott im Gespräch und die Geschichten des Erzählers , finde es unangebracht so auszuholen, aber nun denn hab ja erst begonnen damit

Anzeige
melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

12.11.2012 um 12:24
Hier in Dtsch wären sie mit Hausarrest davon gekommen.Da ja erst, ab 14 Strafmündig gilt.Wäre die Täter in den USA tätig gewesen,hätten sie nichts zulachen gehabt.

Wie die 2 Amokläufer die doch im selben Alter waren damals.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

12.11.2012 um 21:25
Ich hätte auch nichts gegen härtere Strafen , in Deutschland ist es ja eh lächerlich


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

17.11.2012 um 18:33
... Lese gerade das Buch james . Was hattet ihr danach für eine Meinung , es gibt immer so gewisse Anmerkung da ist man echt erschrocken. Z.b. Das seinen Mund total zugesetzt wurde und die Unterlippe abgerissen war. Ich meine das was man immer liest , ist ja wohl nicht das schlimmste . Ich muss echt oft darüber nachdenken was die gemacht haben. Bekomm das echt nicht in Kopf . Ich verstehe auch nicht das der Aspekt des sexuellen Missbrauchs nicht mehr weitergegangen ist . Das ist eindeutig , aber es wird auch gesagt , dass es nicht immer von den Untersuchungen möglich ist zu sagen was genau passierte. Verletzungen waren ja angeblich nicht da. Der kleine muss so schlimm ausgesehen haben , dass ich es mir nicht vorstellen kann . Ich denke gerade , die Diskussion zu dem
Thema sind irgendwie gelaufen , weil keiner mehr schreibt , mich beschäftigt das so sehr. Das 3 Buch ist heute gekommen , schlaf der Vernunft, Versuche mir einfach ein Bild zu machen um die beiden irgendwie zu verstehen , aber es fällt mir schwer , auch wenn das Elternhaus nicht optimal war, aber was auch immer die noch mit james machten das was ich schon weiß, ist unvorstellbar . Aber da war einfach viel mehr schlimmes , was nicht gesagt wurde, bzw. der Öffentlichkeit verheimlicht wurde.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

18.11.2012 um 12:21
@rain1979
Wenn Dich die ganze Sache so sehr mitnimmt - warum bestellst Du Dir dann immer weitere Bücher zum Thema??


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

18.11.2012 um 16:49
Hab ich , hab das 2 Buch schon durch . 3 beginne ich jetzt .


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

18.11.2012 um 16:53
@rain1979
Ja, WARUM in Gottes Namen liest Du jetzt schon das dritte Buch zum Thema, wenn es Dich so belastet???


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

18.11.2012 um 17:00
Ups falsch gelesen , dachte du schreibst , wieso liest du nicht Bücher darüber ;). Komm aber besser klar beim lesen - wenn ich auch was über die Täter erfahre um es irgendwie zu verstehen , was da passierte . Ich dachte hier wissen einige noch mehr über das Thema. Mich interessiert auch , ob venables noch im Knast sitzt und was wirklich sein Vergehen war, einiges war ja bekannt , aber nicht genau was.

Kennt ihr vllt wenn man sich in ein Thema verbeißt, hab nur gehofft aufgrund der Diskussion hier, kämen neue dazu, aber dem ist nicht so.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

19.11.2012 um 08:53
Ich beschäftige mich viel mit Verbrechen, aber kein Fall hat mich bisher so sehr berührt wie dieser.

Angesichts der Täterschaft zweier 10jähriger seh ich sexuellen Missbrauch etwas weit hergeholt. Die haben den Jungen furchtbar gequält, aber sexueller Missbrauch? Meiner Meinung nach eher nicht.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

19.11.2012 um 10:20
Aber es gibt doch einige Hinweise darauf , in den Büchern sind ja auch zum Teil die Verhöre beschrieben, mit Wortlaut und das deutet schon darauf hin. Vllt nicht wie ein Erwachsener dies tun würde, aber ich denke sie haben ihn schon missbraucht, ob sie es so verstanden , wahrscheinlich nicht , aber sie haben es ausprobiert. Und venables hat wohl daran gefallen gefunden, sonst wäre er diesbezüglich nicht straffällig geworden.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

19.11.2012 um 10:27
Sie haben ihn auf alle Arten gequält, die ihnen in den Sinn gekommen sind. Darunter waren auch schreckliche Dinge, die man bei Erwachsenen durchaus als sexuellen Missbrauch einordnen müsste. Sexueller Missbrauch dient den Tätern in erster Linie der eigenen sexuellen Befriedigung. Bei 10jährigen Kindern fehlt einfach dieser Hintergrund. Die waren noch ein paar Jahre von der Pubertät entfernt.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

19.11.2012 um 10:40
Von der Sicht her , stimme ich zu. Sagte ja auch, dass sie wohl diese Dinge ehr taten, weil sie es vllt lustig fanden und erniedrigend für das Opfer. Wobei man es auch nicht kategorisch ausschließen könnte, denn manche sind bereits früher Geschlechtsreif und laut den Berichten, schätze man die beiden als überdurchschnittlich schlau ein, so könnten sie sich ihres Handelns doch recht bewusst gewesen sein. Thompson sagte : "da unten rumgemacht eben " das kam mir vor, als würde er sich schämen das zu sagen und diese Fragen ließen ihn auch unsicherer erscheinen oder angeblich wurde er rot.


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

19.11.2012 um 10:50
Zitat von rain1979rain1979 schrieb:denn manche sind bereits früher Geschlechtsreif
Stimmt. Aber sicher nicht im Alter von 10.

Ich denke, die meisten Kinder würden bei so ner Befragung rot werden, zumindest war das vor 20 Jahren so.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

19.11.2012 um 11:45
Wahrscheinlich , aber er war ein sehr guter Lügner und hat oft gelogen ohne mit der Wimper zu zucken . Dann hätte er bei diesen Fragen auch lockerer bleiben müssen, dass passte nicht zum Gesamtbild von ihm, so meine Auffassung.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

15.12.2012 um 12:50
Auch, wenn Kinder mit 10 Jahren noch nicht geschlechtsreif sind - Kinder haben bekanntlich Fantasie und ich bin mir daher sehr sicher, das gerade bei Jon Venables bereits damals Ansätze zu finden waren. In welcher Form auch immer?
Er ist später wegen Kinderpronografie nochmals verurteilt worden. Das dieser Trieb durch den Mord an dem kleinen James ausgelöst wurde, halte ich für abwegig. Ich bin mir sicher, daß diese Züge damals schon in irgendeiner Form vorhanden waren, vielleicht auch in Ablehnung auf Kleinkinder generell.
Hier wurde auf einer der letzten Seiten ein Artikel mit einer Zeichnung eines der Täter VOR der Tat verlinkt - dieser Artikel verdeutlicht, was und wie ich es meine.

In den Familien der Täter mag sehr viel im Argen gelegen haben, es rechtfertigt aber einen solchen Mord noch lange nicht. Für eine solche Tat muß eine Hemmschwelle überwunden werden, die jeder Mensch in sich trägt - ansonsten wären wir alle Mörder.
Im Normalfall weiß ein Kind von 10 Jahren, was richtig und was falsch ist, auch, wenn es das Ausmaß des "falschen" bis ins Detail noch nicht begreifen kann oder die Ursachen nicht anaylsieren kann.
In jedem Fall wussten die 2 aber, daß sie etwas unrechtes tun und ich schließe mich daher denjenigen hier an, die davon sprachen, daß diese Tat geplant war.
Sicher nicht ausgefeilt und im Detail, aber es war ganz sicher geplant, einen Bub zu entführen und ihn in irgendeiner Form zu quälen.

Übrigens: Danke, @Gatersrecont für dieses Thema von Dir und Dein grundsätzlich fundiertes Engagement in diesem Fall.
Ich war damals 16 Jahre alt, aber bis heute habe ich diese Tat nie vergessen, weil man das Unbegreifliche nicht begreiflich machen kann, sondern nur versuchen kann, es in irgendeiner Form anzunehmen.
Wirklich begreifen wird man es nie können und das ist meines Erachtens auch sehr gut so, weil es davon zeugt, daß es empathische Menschen gibt, für die ein solcher Abgrund immer ein Rätsel bleiben wird.
Zurück bleiben Fragen, die ein jeder "normale" Mensch hat, weil es über die normale Vorstellungskraft hinausgeht.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

04.01.2013 um 13:13
@XYu-Ede
Danke :-)

@rain1979
Ich kann dich absolut verstehen. Mich hat das ganze so aufgewühlt, das ich
mich auf fast nichts anderes mehr konzentrieren konnte. Daher bin ich diesem
Forum auch lange fern geblieben.....

Zu Venables: Er sitzt noch immer im Knast und wird dort noch für eine "nicht absehbare Zeit" sein.
Allerdings nicht zur Strafe (die hat er ja bereits abgesessen) sondern zum selbstschutz, da die Richter
davon ausgehen das er seine wahre Identität wieder preisgeben würde (Was er ja vor der erneuten festnahme 2010 tat).

Zum Buch "Jamie":
Mich würde interessieren was der Autor heute zu seinen Thesen sagen würde....denn damals (das Buch ist von 1997) schloss er Sexuellen Missbrauch ja aus. Es wären nur "Doktorspiele" gewesen.

P.S.
Der Metzer im Strand Shopping Center existiert seit 2012 nicht mehr


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

04.01.2013 um 13:16
@rain1979
Wenn Du mehr Fragen hast, bzw. diskutieren möchtest, ich stehe zur Verfügung :-)


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

04.01.2013 um 17:16
Danke :D

Fand das Buch Jamie auch total unpassend, die beiden anderen Bücher waren viel mehr auf Thema fixiert . Das lesen der Bücher hat mir aber schlussendlich schon geholfen , damit klar zu werden. Ich kam echt gar nicht klar mit diesen Vorstellungen, aber wir können es nicht rückgängig machen. Ich achte aber schon sehr auf meinen Sohn, wenn man unterwegs ist, dass ich ihn immer sehe . Hatte auch ne Gedenkseite für den Kleinen gemacht, gibt zwar schon viele aber ich wollte es so.

Dieses warum , hab ich überall gesucht , aber nicht gefunden . Wir werden es wohl nie klären. Aber ich hab auch versucht mich über die Täter zu informieren , dann hörte ich Aufnahmen von ihren Stimmen , da denkt man an liebe kleine Jungs, aber der Schein trügt leider und das auch bei Kindern. Noch immer versuche ich zusammen zu puzzeln wer der beiden die Treibende Kraft war. Vllt hat es Roberts vorgeschlagen , aber venables hat sich reingesteigert und Gefallen dran gefunden . Was meinst du ?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

04.01.2013 um 17:17
Sorry für


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

04.01.2013 um 17:18
Falsche Groß und Kleinschreibung schreib mit handy ;) nur zur Info


Anzeige

melden