Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Banane, UK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

18.11.2011 um 15:59
@metalmieze
Zitat von metalmiezemetalmieze schrieb:erschrocken bin ich aber auch über einige kommentare hier!
Ich auch, so zum Beispiel über deinen Beitrag betreff der beiden Täter: "in ihrem leben sollten sie das gleiche erfahren!"

Auge um Auge, Zahn um Zahn ja? Todesstrafe am Besten? Du beschwerst dich über all die Grausamkeiten, die auf der Welt passieren, wünschst dir aber im gleichen Atemzug weitere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

18.11.2011 um 16:12
@MarryMuffin
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Auge um Auge, Zahn um Zahn ja?
Im römischen Recht war es so...


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

18.11.2011 um 16:32
Ja, da wurden Christen aber auch noch den Löwen vorgeworfen. ;)


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

18.11.2011 um 17:35
@Comtesse
War ja auch nicht so ernsthaft gemeint, eben nur mit nem Augenzwinkern... ;)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

18.11.2011 um 21:43
@MarryMuffin

darüber darfst du gerne erschrocken sein. für mich gibt es eben einen unterschied zwischen opfern und tätern. deshalb passt der spruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" recht wenig.

und um dir ein bischen futter zu geben: ja, in einigen fällen wäre die todesstrafe eine sehr gute prävention.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

18.11.2011 um 23:03
ich kann mich sehr gut an den fall aus TV erinnern, damals war ich ca. 15 jahre alt.
bis heute habe ich ihn nicht vergessen.

mein sohn ist fast 3 jahre alt.
meine gefühle in diesem fall lassen sich nicht in worten beschreiben.. es grenzt aber schon fast an ohnmacht.
danke an
@belphega
@Karateka1711
@Gaea


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

21.11.2011 um 03:44
Meine Meinung: Kinder oder nicht die haben ihr recht auf mensch sein verspielt. Ein kind mit 10 weiss ganz genau was es da tut. Kinder sind kinder aber nicht doof. Daumen weg!!! Daumen haben nur menschen (daumen im tierreich sind nicht halb so funktional wie unsere). Die sind keine menschen also keine menschen keine daumen!!!!
Ist doch wahr!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

15.12.2011 um 10:07
@metalmieze
Teilweise ja
Hier nochmal alle Fragen von mir:
Folgendes Details sind bis heute ungeklärt, bzw was auf dem Bahndamm wirklich geschah:

1.Wurde James Sexuell missbraucht?
2.Warum gab es auf dem Bahdamm 3 verschiedene Tatorte, die viele Meter auseinander liegen?
(1-Auf der Brücke Farbspritzer an der Wand, 2-an dem Bahnsteig wo er
gefoltert wurde, 3-der ort zwischen Bahnsteig und Brücke wo er auf die Gleise gelegt
wurde)
3.Die lichtverhältnisse am Bahnsteig, dort müsste es nach meinen Recherchen Absolut dunkel gewesen sein.
Woher konnten die Täter sehen so genau sehen was passierte?
4. Was genau hat sich am Bahndamm abgespielt - Jeder hat den anderen beschuldigt.



1. -zu 99,9% ja

2. -siehe Antwort 4.

3. -Nein, es war nicht absolut dunkel. Der Schotter war damals noch frisch und hell,
und reflektierte das Licht des Laternenmastes der vor der Brücke stand und noch
heute steht. Sie sahen genau was sie taten.

4. -Was genau auf dem Bahndamm passiert ist konnte nie ganz geklärt werden.
Bekannt wurden nur die Auswirkungen sprich die Verletzungen.
Obwohl ich denke, das beide (Jon und Robert) während ihrer "Inhaftierung"
in Gesprächen mit Fachleuten im laufe der Jahre einiges erzählt haben.
Ich meine mich zu erinnern das Robert erst 1996 den Mord eingestanden hat.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

21.12.2011 um 21:13
Tja, man kann es analysieren so lange man will und es endlos im Kopf hin- und herwälzen. Wie kam es dazu, warum hat es ihn getroffen, etc. Aber Fakt ist nun mal, dass ein Baby seiner Mutter weg genommen und grausam getötet wurde. Das ist einfach schwer zu ertragen. Nicht nur ihm oder seinen Eltern, sondern der ganzen Welt wurde dadurch eine niemals heilende Wunde zugefügt.

@Gatersrecont: Hat sich die Verbindung, die du zwischen James und deinem Sohn empfunden hast zwischenzeitlich aufgelöst bzw. gemindert?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

02.01.2012 um 11:22
@Karateka1711
Mein Sohn ist inzwischen 4 Jahre alt und so langsam wird es etwas besser. Danke der Nachfrage :-)
Dennoch denke ich seit nunmehr fast 2 Jahren täglich an das was damals passiert ist - immer wieder
zwischendurch.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.01.2012 um 20:04
Ja, das geht mir genauso, und auch wenn es schmerzhaft ist, soll es so sein und bleiben. Das hat James verdient, und was sind die Schmerzen die man bei dem Gedanken an sein Martyrium empfindet gegen die, die er durchmachen musste...


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

12.02.2012 um 22:05
19 Jahre

RIP James


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

12.02.2012 um 22:10
Oh man, da darf man gar nicht drüber nachdenken :cry:


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

20.04.2012 um 08:52
Neue Doku:

https://www.youtube.com/watch?v=HI0FSkEVWOo


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

10.11.2012 um 20:45
Wird hier noch diskutiert ? Kann ich mich einreihen?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

10.11.2012 um 20:46
Hallo , wird hier noch diskutiert ? Kann ich mich einreihen ?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

10.11.2012 um 20:50
@rain1979
Natürlich kannst du das. Wenn du was schreibst, schreiben die anderen sicher auch was.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

10.11.2012 um 21:38
Erstmal hallo,

Ich habe erst vor ca. 2 Wochen durch Zufall davon erfahren . Selber Mutter eines 2 jährigen, konnte ich nicht glauben was ich lass, ich musste viel weinen. Daraufhin hab ich mich viel beschäftigt damit, habe gerade das Buch Albtraum einer Mutter gelesen , Blake Morrison les ich auch bald , hab's gerade gekommen . Das Buch hat mir die Luft genommen , ich wollte einfach immer nur james retten und in Sicherheit bringen . Es gab ja soviele Situationen , als fast Rettung nahte, das fand ich schon sehr schlimm und unheimlich bedrückend .

Die Darstellung der beiden Täter fand ich sehr schlimm, ich wusste nicht was das für 2 seien mussten die sowas Taten . Mit der heutigen Erkenntnis über jon venables und seiner Verhaftung und der gefundenen kinderpornographie , lassen schon weit blicken , ich denke damals war der Grundstein gelegt und das Verbrechen war , zumind. von seiner Seite sexuell motiviert . Das james untenrum entkleidet wurde, ist ja ein Indiz , aber genau wurde das nie erläutert . Ich lass oft, dass die beiden es am Ende taten. Woher will man das wissen ? Sie könnten es schon viel früher getan haben . Man bekommt mehr und mehr das Gefühl , venables war Inizator dieses Verbrechen , aber das wird wohl nie rauskommen. Anderseits wird Robert Thompson immer als gewiefter Lügner beschrieben. Am Ende werden wir wohl nie erfahren , was genau passiert ist und wie die Motivation der beiden lag. Eines ist klar für mich , ich habe davon erfahren und es hat mich tief erschüttert , ich sehe oft den kleines james und merke wie sich meins Tränen sammeln . Ich kannte ihn nicht , aber es tut so weh. Meine Gedanken sind bei den Eltern , Verwandten , die Erzählungen am
Anfang des Buches über james , Seine Wesenszüge , wie er war, er muss sehr vermisst werden, ich kann mir den Verlust nur zu gut vorstellen , aber das wurde hier schon viel erwähnt . Es ist wichtig , dass er nicht in Vergessenheit geriet.

R.I.P. Kleiner James Bulger


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

11.11.2012 um 18:55
Meiner Meinung nach wird da zuviel Geschiss um solche Jugendlichen und ihre Rechte gemacht. Wenn ich Richter wäre oder Staat, würden die genau wie jeder Erwachsene minimum 25 Jahre bekommen und danach Sicherheitsverwahrung. Man macht sich heutzutage mehr Gedanken um die Rechte der Täter, als der Opfer und der Hinterbliebenen. Sieht man ja ganz aktuell hier in Deutschland.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

11.11.2012 um 19:12
War auch über das Urteil geschockt, viel zu wenig. Hier in Deutschland wäre es ja gar nix gewesen , mit 10 Jahren . Dieses Verbrechen ist so abscheulich , unfassbar


Anzeige

melden