Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Banane, UK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:07
@belphega
Ja,die kindliche Naivität zweier Zehnjähriger eben... -.-
Schlimm der Gedanke,wenn alle Zehnjährigen dementsprechend drauf wären...

Ich frage mich immer nur,was genau die Leute machen wuerden,die eine lebenslange Freiheitsstrafe ablehnen,wenn man ihnen ein Zweijähriges Familienmitglied auf diese schreckliche Art und Weise genommen hätte...
Und dieses Geschrei nach einer 2.Chance fuer die Täter kotzt mich einfach an.Das Opfer hatte nichtmal die Chance,seinen 3.Geburtstag zu erleben.

Anzeige
melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:09
Ich wär sogar so kaltherzig und würde sie übern Haufen schießen.

Aber das würde mich nicht besser machn. Schade drum.
Irgendwie doof dass wir in der Neuzeit leben.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:11
@Gallison
Der Meinung bin ich auch aber die Strafen, die es heute gibt, finde ich viel menschlicher als die im Mittelalter. Das Opfer ist tot, nur was hilft es dem Opfer, wenn man diese 2 kranken Jungen zu tote quält oder ähnliches?

@belphega
Müll? Solche kranken Menschen, wie diese 2 Jungen, haben den Drang soetwas zu tun, du kannst diese nicht mit normalen Menschen vergleichen, ein normaler Mensch würde soetwas nicht tun! Wo ich die Details zum Mordfall gelesen habe wurde mir schlecht hatte Mitgefühl, wie du mit dem Opfer hast aber trotzdem wenn ich solche "barbarischen" Vergeltungsmethoden lese wird mir genauso schlecht!!


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:14
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sowas zu lesen finde ich immer wieder traurig, dass ist so als würde man einer Katze die Pfoten stutzen, weil diese einen Vogel erlegt hat!
also ich hoffe doch mal, dass diese Aussage einfach mal nur eine sehr unüberlegte Art des Vergleichs darstellt.
Alles andere wäre ziemlich Dumm.

Diese Kinder, was sie ja nun nicht mehr sind, gehören Lebenslang verwahrt.
Hier wurde eine Hemmschwelle übertreten, die solche Kinder ein normales Leben mit Sozialkompentenz nicht mehr leben lassen.
Diesen menschen ist es nicht möglich Konflike in einem normalen Verhältnis zu regeln.
Das beweisst ja auch die Tatsache , dass Jon wieder inhaftiert ist.

Natürlich sollten Ihnen keine Gliedmaßen entfernt werden. jedoch sollte diesen beiden Täter ein leben in Freiheit versagt vleiben.

@belphega
Diese Täter gehören weggesperrt. Ob es damals Kionder waren oder nicht, spielt für mich keine Rolle.
Jon war sowieso bereits vorgeschädigt ( unstrukturierte Verhältnisse zuhaus, Geschwister, Vater und Mutter).
Diese beiden damaligen Kinder wussten ganz genau was sie da taten.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:18
@rainlove
Naja,ob die beiden wirklich eine ''menschliche'' Strafe verdient haben,bezweifel ich persönlich.
Und mal ganz ehrlich...wenn ich ein Kind hätte,das man mir auf diese Art und Weise ''weggenommen'' hätte,wuerde mich allein der Gedanke anwidern, zu wissen,dass diese 2 Kreaturen wieder die Freiheit erleben duerfen.Dass das entsprechende,hasserfuellte Gedanken aufkommen,find ich eigentlich nur nachvollziehbar.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:18
@rainlove

Wenn die in dem Alter ein Kind entführen und töten können, sind sie tatsächlich nicht normal. Aber das werden sie auch nicht mehr.

Ein Hund der ein Kind totbeißt wird erschossen.
Warum? Dass ers nicht noch mal tut!!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:19
@crime
@rainlove

nachtfurchtr schrieb:
Sowas zu lesen finde ich immer wieder traurig, dass ist so als würde man einer Katze die Pfoten stutzen, weil diese einen Vogel erlegt hat!


also ich hoffe doch mal, dass diese Aussage einfach mal nur eine sehr unüberlegte Art des Vergleichs darstellt.
Alles andere wäre ziemlich Dumm.

Diese Kinder, was sie ja nun nicht mehr sind, gehören Lebenslang verwahrt.
Hier wurde eine Hemmschwelle übertreten, die solche Kinder ein normales Leben mit Sozialkompentenz nicht mehr leben lassen.
Diesen menschen ist es nicht möglich Konflike in einem normalen Verhältnis zu regeln.
Das beweisst ja auch die Tatsache , dass Jon wieder inhaftiert ist.

Natürlich sollten Ihnen keine Gliedmaßen entfernt werden. jedoch sollte diesen beiden Täter ein leben in Freiheit versagt vleiben.
Das Beispiel soll den Bezug zu dem "Drang" darstellen, die diese 2 verspürt hatten, wie ein Tier, dass Hunger hat. Dem Rest stimme ich 100%ig zu!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:22
@belphega
Wenn ich das richtig interpretiert habe, siehst du keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier im Bezug auf Töten u.ä.! Schonmal was von Menschenrechten gehöhrt??


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:23
Die menschlichen Abgründe... Diese "Kinder" wussten was sie taten, okay, ich geh auch noch mit zu sagen, dass ihre Strafen mehr als lasch waren. Aber umbringen oder misshandeln, quälen? Nein.

Als Mutter des Opfers steht man derartig unter emotionalen Druck - das kann man nicht einschätzen oder nachempfinden, was in dieser Frau vor sich geht. ABer genau aus diesem Grund sollen nicht betroffene Menschen urteilen. Damit eben nicht von barbarischen Strafen geträumt wird.

Und einen bissigen Hund mit einem mordenen Kind gleichzusetzen ist genauso unangebracht wie der Vergleich zu einer jagenden Katze.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:29
@rainlove
DU kapierst den unterschied zwischen einer jagenden Katze und nem mordenden Kind nicht. Ihr stellt die Mörder als Opfer hin, gehts eigentlich noch?

Die haben jemanden getötet! Strategisch und gezielt getötet!
Und ihr wollt denen den Opferrang unterjubeln?


Ja meine Güte.. dann können wir doch gleich alle Mörder ausn Knast lassen. Die warn bestimmt alle nur verwirrt zu dem Zeitpunkt. Und die haben doch auch Familien.. wie gemein dass die eingesperrt sind..


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:31
@myself
Von Umbringen, Misshandeln und Quälen redet hier keiner.

Es ist ne Tatsache dass unsere Gefängnisse überfüllt sind.
Und Mörder, werden auch nach 20 Jahren Knast teilweise rückfällig.

Jedem Sexualmörder würd ich die Beine oder Arme nehmen. Dann hat er trotzdem nochn gutes Leben vor sich aber kann NICHT rückfällig werden. Unter Vollnarkose spürt er davon gar nix. Man quält ihn nicht, misshandelt ihn nicht und isoliert ihn nicht. Man sagt ihm lediglich "Du bist ne Gefährdung - also gib dein Werkzeug ab".
__

Die Kinder würd ich einfach wegsperrn. Für Jahrzehnte in ne Anstalt stecken.
Lebenslange Sicherheitsverwahrung.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:35
@belphega
Ich teile deine Meinung. Klar müssen die Täter bestraft werden und zwar lebenslänglich, wie alle anderen Mörder eigentlich auch. Schade aber, dass die Realität anders ausschaut..


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:37
@belphega

ich gebe dir in einem Punkt Recht: Es kotzt mich schlichtweg an, wenn aus Tätern Opfer gemacht wird. Ich möchte keines dieser Wesen schützen oder in rgendeiner Art und Weise rechtfertigen. Da gibt es nichts zu rechtfertigen und schon gar nicht kann man solche Taten entschuldigen.

Ich weiss ehrlich nicht, was ich machen würde, wenn meinem Zwerg sowas widerfahren würde. Aber jetzt, bei klarem Verstand, bin ich froh, dass ich nicht die Möglichkeit der Selbstjustiz hätte. Ich würde glaube ich zum Vorzeigesadisten aufdrehen.

Beine ab, Arme ab... Das ist keine Lösung. Ich bin nicht der Meinung, dass man solch eine Boshaftigkeit oder psychische Störung heilen kann. Selbst ohne Arme oder Beine, sind diese Menschen nicht gesellschaftfähig. Ich will auch keine Todesstrafe. Sie sollten jeden Tag daran erinnert werden, was sie getan haben, jeden Tag. Aber sie sollten niemals, unter keinen Umständen, das Recht haben, so etwas auf ähnliche Weise zu wiederholen. Und fehlende Beinde oder Arme, wird sowas nicht aufhalten.


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:37
@belphega
Wenn du meine Beiträge so interpretierst tut es mir Leid, ich sehe diese 2 NICHT als Opfer!
Du erkennst nicht den Unterschied zwischen dem Bewustseins eines gesunden Menschen und dem eines psych. Kranken! (vielleicht solltest du mal ein Praktikum in einer Psychiatrie machen, die auf Akutbehandlung ausgelegt ist)


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:41
@myself
Wobei man sich fragen muss,ob den Tätern,die täglichen Gedanken an den Mord,ueberhaupt irgendetwas ausmachen.
Wahrscheinlcih schlafen sie besser als wir...


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:44
@Gallison

Da magst du Recht haben, aber sie sollen niemals, wirklich niemals vergessen oder relativieren dürfen, was sie anderen Menschen angetan haben. Darum geht es mir. Nach 30 Jahren verlieren sie vllt die eine oder andere sadistische Handlung, die sie während der Tat getan haben. Und das sollen sie nicht... Dazu nen bisschen mit der Psyche spielen, Damit ihnen ansatzweise bewusst wird was sie getan haben.. Angeblich kann man die doch wieder gesellschaftsfähig machen... Dann bitte.. So lang rumbasteln, bis sie angeblich wieder in der Lage sind Mitgefühl zu spüren und dann mal schön abgehen lassen.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:45
@ermahnung
Es kotzt mich einfach nur noch an.

Letztens in der Zeitung - der Kerl der mit 2,1 Promille als Geisterfahrer in ein Auto gefahrn is und Kind (2), Mutter (31) und Großmutter getötet hat. 2 Jahre auf Bewährung weil er mit dem Alkoholgehalt nicht zurechnungsfähig war.

Die 3 Scheißkinder aus der Türkei, die das den 4jährigen Jungen und das 4jährige Mädchen über zahlreiche Stunden vergewaltigt haben - und das Mädchen im Anschluss umgebracht haben.. keine Strafe.. nichtmal ne Anzeige.. weils als "Spiel unter Kindern" bezeichnet wurde.

Die Welt is doch scheiße!!


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:46
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:ich gebe dir in einem Punkt Recht: Es kotzt mich schlichtweg an, wenn aus Tätern Opfer gemacht wird. Ich möchte keines dieser Wesen schützen oder in rgendeiner Art und Weise rechtfertigen. Da gibt es nichts zu rechtfertigen und schon gar nicht kann man solche Taten entschuldigen.
Dem stimme ich zu, falls dir beim lesen meiner Beiträge soetwas "in den Sinn" gekommen ist, tut es mir leid
Zitat von myselfmyself schrieb:Ich weiss ehrlich nicht, was ich machen würde, wenn meinem Zwerg sowas widerfahren würde.
An soetwas denkt, glaube ich, fast jeder einmal, selbst ich trotzdem ist soetwas durch NICHTS zu rechtfertigen
Zitat von myselfmyself schrieb:Aber jetzt, bei klarem Verstand, bin ich froh, dass ich nicht die Möglichkeit der Selbstjustiz hätte. Ich würde glaube ich zum Vorzeigesadisten aufdrehen.
Ich bin auch froh, dass du so denkst!
Zitat von myselfmyself schrieb:Sie sollten jeden Tag daran erinnert werden, was sie getan haben, jeden Tag.
Und wem würde das helfen?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:47
@belphega
Genau das ist sie aber durch irgendwelche unüberlegten, barbarischen Handlungen wird sie auch nicht besser!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:47
@rainlove

Wem das helfen würde? Entschuldige, aber ich bin nicht darauf aus solchen Wesen zu helfen. Mir geht es um die Strafe. Wer hat den Opfern geholfen?

Und wieder machst du aus einem boshaften Wesen ein armes, hilfebedürftiges Opfer. Na un ich wunder mich, dass belphega die Axt auspackt -.-


Anzeige

melden