Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Banane, UK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

04.03.2013 um 19:49
Was in der Mutter vorgeht, möchte ich mir gar nicht ausmalen. Das ist wohl der Albtraum jeder Mutter, dass einem das eigene Kind unterwegs verloren geht, und dann jemandem auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist, der es quält und tötet, ohne dass man IRGENDETWAS tun kann, um es zu beschützen. Habe auch 2 Kinder und schon zwei Situationen mit ihnen erlebt, wo sie mir im Getümmel kurz aus den Augen geraten sind - dieses panische Gefühl, das da in einem hochsteigt, ist schon schrecklich, selbst wenn man das Kind innerhalb von 2-3 Minuten wiedergefunden hat, ich möchte gar nicht wissen, wie furchtbar das sein muss, wenn man es auch nach 10, 20, 30... Minuten nicht gefunden hat, und wenn man an dem Abend dann irgendwann nach Hause und ins Bett gehen muss, und das Kind ist IMMER noch nicht da. Sowas wünscht man doch wirklich niemandem!

Anzeige
melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

04.03.2013 um 20:22
@diegraefin
Die Mutter ist bis heute nicht zur Ruhe gekommen, überall, ob FB,oder ansonsten im Netz kämpft sie immernoch gegen die beiden Täter. Ich glaube, sie ist an der Tat zerbrochen und dieser Kampf ist noch das Einzige , was sie am Leben hält....................wirklich schrecklich.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

04.03.2013 um 20:45
Ja, das kenne ich. Ich versuche ihn auch nie aus den Augen zu lassen. Aber bei denise waren aus nur 60 sek. Muss man sich mal ausmalen , nur wenige 60 sek und das Kind war weg :(. Ich glaube auch sie ist daran zerbrochen , ihr neuer Mann tat ihr wohl sehr gut . Nachdem ihr ex Mann sie damals sogar verantwortlich machte , wollte sie Selbstmord begehen , aber die Schwangerschaft mit Michael hat sie davor bewahrt . Sie beschützt und behütet ihn und ihre anderen 2 Kinder übermäßig , klar man kann es verstehen , aber ihre Kinder werden auch sicher leiden, weil sie nicht sehr selbständig sein können.

Zum Tathergang : ich weiß nicht was genau die beiden wirklich dachten , aber sie malten sich schon aus ein Kind zu töten. Aber wie @diegraefin glaube ich schrieb , sie dachten nicht , wie schwer es sein würde. James stand immer wieder auf, erst der Schlag der Eisenstange brachte die Ohnmacht . Nur eines kann ich nicht verstehen , wieso zogen sie ihm
Die Hose aus und spielten an seinem Glied herum und steckten wohl auch Batterien in Mund und Anus, auch wenn das nicht 100 % bewiesen wurde. Sie wollten ihn doch loswerden , denke ich mal, wieso diese Handlung ? Oder fanden sie es gar witzig und lachten sich halb schlapp ? Was geht in 10 Jahre alten Jungen vor, sie mögen schon viel wissen, aber müssen sich profilieren und albern viel rum. Vllt. fanden sie es auch nur witzig das zu tun. Die Unterhose aufs Gesicht gelegt, war es für sie vllt nur ein Körper zum spielen und lustig machen. Ist alles total krank , wenn die beiden einfach mehr erzählt hätten. Keiner der beiden würde heute jemals den Mut besitzen , dass zu erklären, um einfach diese Antwort zu klären .

Ob die beiden heute darüber nachdenken oder haben sie es abgehackt unter "dumme Kindertaten". Mary Bell z.B. sagte irgendwann mal, sie war ja "nur" ein Kind . Ob die beiden das wohl auch heute denken ?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

05.03.2013 um 09:32
Happy Birthday James!


Habe gerade dieses alte Spiegel-TV Video gefunden. Darin findet sich aber noch viel Unsinn, z.B.
das mit den Angelhaken und ähnliches....

http://www.spiegel.de/video/vor-20-jahren-mord-an-james-bulger-in-liverpool-video-1253444.html


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

05.03.2013 um 09:36
Happy Birthday kleiner Mann!

Tut immer wieder weh einen Bericht zu lesen oder einen Film zu sehen.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

05.03.2013 um 09:45
Ist er nicht am 16.03. geboren?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

06.03.2013 um 08:19
@sanoj
Ups!
Du hast natürlich Recht!
Aber besser zu früh als zu spät ;-)


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

06.03.2013 um 08:20
16.03. ist sein Geburtstag !


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

06.03.2013 um 17:52
22 Jahre alt würde er jetzt werden, hätte auch 20 Jahre nach seinem Tod immer noch das ganze Leben vor sich, wenn er noch leben würde - da darf man echt nicht drüber nachdenken.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

06.03.2013 um 20:24
Dieser Tod ist so unsinnig gewesen, so voller Gewalt und Hass., die Eltern konnten sich noch nichtmal von James verabschieden, sie konnten ihn kein letztes Mal drücken und alles nur weil 2 schäbige Rotzkinder Gefallen dran fanden, ein Kind zu misshandeln und zu ermorden. Man empfindet Wut für die Mörder und wünscht sich , sie würden richtig Leiden ihr Leben lang, für das was sie taten. Sei es nun durch Albträume oder sonst was ....


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

07.03.2013 um 13:21
Zitat von rudi555rudi555 schrieb am 13.02.2013:drücken
Zitat von rain1979rain1979 schrieb:Dieser Tod ist so unsinnig gewesen, so voller Gewalt und Hass., die Eltern konnten sich noch nichtmal von James verabschieden, sie konnten ihn kein letztes Mal drücken und alles nur weil 2 schäbige Rotzkinder Gefallen dran fanden, ein Kind zu misshandeln und zu ermorden. Man empfindet Wut für die Mörder und wünscht sich , sie würden richtig Leiden ihr Leben lang, für das was sie taten. Sei es nun durch Albträume oder sonst was ....
Das trifft genau den Punkt ! Das ist sehr traurig und völlig sinnlos was an dem Tag passiert ist . R i p James !


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

07.03.2013 um 22:06
Ich muss dazu was sagen und hoffe es hilft mir wenn ich darüber schreibe SORRY!
Als die Tat geschah war ich 9Jahre alt. Meine Eltern ließen mich natürlich nicht alles in den Nachrichten sehen aber teilweise habe ich es noch im Kopf.
Ich kann mich genau an die Überwachungsvideos in den Nachrichten erinnern.
Das ist nun ja 20Jahre her und seit dem ist es in meinem Kopf.
Als ich mehr darüber erfahren konnte, wurde mir immer schlechter.
Seit dem ich 'alles' weiß, kann ich nicht mehr ruhig schlafen.
Ich denke nun schon so lange über James nach.
10 Jahre nach seinem Tod starb meine Mutter und es ist wirklich so, dass ich an beide gleichviel denken muss und mir dann auch Tränen kommen.
Verrückt, ich kannte den kleinen Mann ja nicht.
Ich denke auch nicht, dass mich das junge Alter der Täter so entsetzt (obwohl es natürlich schockierend war und ist).
Die Grausamkeit der Tat ist es, was mich SO furchtbar entsetzt.
Ich finde es wirklich eines (wenn nicht DAS) der schlimmsten Dinge, die je passieren konnten.
Es ist normalerweise immer schrecklich wenn jemand stirbt, doch es gibt da dennoch Unterschiede.
Einer schrieb hier, dass es schon immer Kinder gab die Kinder umbrachten.
Es gab z.B. mal drei kleine Kinder, ich glaube 3 Jahre, 2 Jahre und 7 Monate. Die zwei Großen brachten das Baby um und in diesem Fall fand man Ohrringe in den Augen des Babys. Es wurde erstickt/erwürgt.
Da die Geschwister erst 2 und 3 Jahre alt waren, gehe ich hier auch vom 'ausprobieren' aus.
Diese Tat ist zwar auch grausam und auch 3 Jahre alte Kinder sollten wissen, dass man keinen anderen weh tun darf, ich sehe dennoch einen Unterschied zwischen der Schuldfähigkeit.
Ich möchte jetzt auch keine Diskussion von wegen 'Die Eltern sind schuld' losbrechen.
Ich selber habe nun 3 Söhne im Alter von 5J. 2J. und 7 Monate.
Mein 5J. hat den 2J. alten mal geschubst, dieser ist dann leider hingefallen und hat etwas an der Lippe geblutet.
Der Kleine hat nicht geweint aber als mein Großer dies sah, fing er sofort an zu weinen, da es ihm so schrecklich leid tat und er so erschrocken war das ER sowas getan hatte.
Wie gesagt, der Kleine weinte noch nicht mal.
Das ist eines der Dinge an die ich denken muss, immer und immer wieder.
Was diese Jungs, doppelt so alt, alles gesehen und getan haben OHNE aufzuhören...
Dieser Gedanke lässt mein Herz fast stehen bleiben.
Ich möchte nicht im Einzelnen nochmal wiederholen, was da alles passiert ist.. ich habe dazu keine Kraft, es ist zu schlimm finde ich...
Aber kein 'normaler' Mensch könnte damit leben.
Ich kenne auch die Geschichten der Jungs, da ich mich auch schon gefragt habe 'wenn dein Kind nicht das Opfer sondern ein Täter wäre, wie schlimm muss sowas wohl sein?!'
Ich kann gleich sagen, nichts würde die Liebe zu meinen Kindern ändern aber wer so eine Tat begeht, hat die Chance auf ein eigenes Leben vergeben.
Ich habe in meinem Leben auch schon: Scheidung meiner Eltern (9J.), Vergewaltigung vom neuen Freund meiner Mutter (11J.), Jahre lange Alkoholsucht meiner Eltern mit Tod meiner Mutter (als ich grerade 18J. war) und zum Schluss eine Fehlgeburt erlebt.
Ich möchte nicht jammern sondern nur damit sagen, dass es wirklich denkbar schlechte Lebenswege gibt und TROTZDEM würde ich NIEMALS irgendjemanden, der mir noch nichtmal was getan hat, etwas antun.
Diese Jungs nun Männer können nicht 'normal' sein!!! Und ich denke auch nicht, dass sie ihre Tat wirklich von ganzen Herzen bereuen. Auch wenn sie es behaupten würden.
Wenn sie sich mit der Tat auseinandersetzten wüten und begreifen würden WAS sie da getan haben könnten sie nicht weiter leben.
Wäre in den Nachrichten mal ein Bericht gekommen 'Bulger-Killer begeht Suizide' DANN würde ich sagen 'OKAY, er hat begriffen was er getan hat'. Wobei es natürlich NICHTS besser machen würde!
Ich habe eig. nichts mit dem Fall zu tun und mir geistert die ganze Sache seit 20 Jahren im Kopf rum und macht mich fertig.
Wie müsste es den Tätern gehen? Als Kind ist man näher an seinem wahren ICH, das ist das was mich beunruhigt.
Im Gegensatz zu James durften sie nun 20 Jahre länger den Regen riechen und Essen schmecken. Lachen... Sie durften auch 'Urlaub' machen und haben Ausflüge ins Theater usw. gemacht.
Und haben letzten Endes eine 2te Chance bekommen... WARUM???
Als sie verhört wurden, waren ihre Mütter dabei und als sie weinten (ohne Tränen) umarmten sie ihre Mütter... James wollte auch zu seiner Mutter... Haben sie ihn gehen lassen?
Haben sie ihn nach dem sie sahen wie er blutet gehen lassen? Haben sie seine Schreie gehört, seine Tränen gesehen und sind wach geworden und dachten 'Scheiße, was machen wir?'
Haben sie aufgegeben?
Sie haben ihn auch nicht erschossen (wie die Schul-Killer in Winnenden usw.) Das ist auch unvorstellbar schlimm ABER es wäre ein Schuss.
Sie machten Stein für Stein weiter....
Sie hoben ihn auf, sie fasten ihn an, sie gingen heim.
Sie gingen in ihr Bett, James Bett blieb leer....
Die Eltern von James hofften, da lag er schon auf den Gleisen, alleine in einer der kältesten Nächte...
Sein Tod dauerte ewig.
Lasst euch mal einen Stein auf den Fuß fallen... unvorstellbar.
Ich weiß wie mein Sohn weint wenn er sich weh getan hat. Er hat sich mal den Finger eingeklemmt.
Wie er weinte, wie muss James geweint haben... Unvorstellbar.
Es hört sich so dumm an aber hätten sie ihn vor ein Auto geschubst... es hätte nicht schlimmer sein können wie dieser Tod.
Es hätte nur schneller gehen können oder vielleicht sogar die Chance auf ein Überleben.
Wie kann man sich einen Plan machen, einen Menschen der einen nichts getan hat oder den man nichtmal kennt, umzubringen?
Und warum hat man danach eine 2te Chance verdient?
Man weiß auch nicht, WANN er (sorry das ich es nun so sage aber) ENDLICH tot und erlöst war.
Im Buch des Vaters von James wird gesagt, dass er noch immer lebte als sie ihn auf die Gleise legten.
Marry Bell bekam auch eine 2te Chance und hat nun eine Tochter und wird/ist Oma... WARUM?
Weil sie kein Kind mit schlimmer Kindheit war?!
Wer denkt denn mal an die Opfer?
Egal ob es 10, 20 oder 50 Jahre her ist. Diese Taten sind getan und nicht rückgängig.
NICHTS macht es wieder gut. Die Jungs beendeten einfach so das Leben des kleinen Mannes weil sie es konnten...
Es wurde das Leben aus diesem kleinen Körper geschlagen. Das kleine Herz kämpfte und wurde nur langsam immer langsamer.. bis es endlich aufhörte... James dachte wohl 'Mama, ich will meine Mama'
das waren bestimmt die letzten Gedanken die er hatte...
Sorry aber wenn man selber Mama ist, ist diese Geschichte so unerträglich das ich einfach mal meine Gedanken dazu schreiben musste.
P. I. P. keiner Engel!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

10.03.2013 um 18:53
@outofspace
Verstehe deine herangehens Weise. Dieser Tod war grauenhaft und lange , er musste leiden. Diese Todesangst muss so schlimm gewesen sein, dass man es sich nicht vorstellen kann. Ich tröste mich , dass er im Himmel ist und es ihm dort gut geht, aber die Realität ist einfach furchtbar traurig und deprimierend. Es tut mir auch leid , was dir alles schon passierte , das ist sehr schlimm.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

16.03.2013 um 10:36
HAPPY BIRTHDAY JAMES, 23. wäre er heute geworden.:(


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

16.03.2013 um 15:54
Die Mama findet keine Ruhe, sie tut mir unendlich leid !
Es gibt eine neue Seite für James :

http://forjames.org/


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

16.03.2013 um 19:06
Mir tun in diesem Fall alle Beteiligten leid, allen voran James und seine Eltern.
Nichtsdestotrotz waren die Täter selbst KINDER, das darf man nicht vergessen.

Dieser Fall ist nicht mit normalen Massstäben zu messen, man sollte hier mit Urteilen sehr vorsichtig sein, die damaligen Täter sind heute erwachsen und haben mit den Kindern, die sie mal waren, möglicherweise wenig zu tun, genauso wie im Fall Mary Bell, die heute ein normales Leben lebt.
Der Fall brachte damals sicher alle Beteiligten an ihre Grenzen, es bringt aber nichts, zwei damals selbst noch kleinen Jungen nur Hass entgegenzubringen.
Diese Kinder waren nicht das personifizierte Böse, sie waren Kinder, die durch ihr Umfeld geprägt wurden. Dieser Fall ist unendlich tragisch, aber kein geeignetes Feld für Stammtischparolen.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

16.03.2013 um 19:45
@outofspace

Deine Gedanken in allen Ehren, aber denkst Du, es ist sinnvoll, sich die Leiden des Jungen dermassen plastisch vor Augen zu führen?
Was bringt Dir das?
Du weisst hoffentlich, daß täglich Kinder unter ähnlich grausamen Bedingungen sterben, führst Du Dir das auch so plastisch vor? Oder geht es doch nur um die Bekanntheit des Falles?
Gerade wenn Du selbst Kinder hast solltest Du wissen, daß Kinder nicht böse zur Welt kommen, sie werden durch ihr Umfeld geprägt.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

17.05.2013 um 12:23
@rain1979
Danke für dein Mitgefühl mit mir aber ich lebe und mir geht es gut! :)
Und ich habe alles sehr gut überwunden.
Ich habe z.B. keinen umgebracht (sehr schlechter Scherz, ich weiß) aber das scheint einfach die Entschuldigung für alles zu sein.
Immer und immer wieder hört man nur die Umwelt oder schlechte Kindheit usw.
Es wird komplett ausgeblendet, dass man für sein Handeln nunmal selber verantwortlich ist.
Und wie ich schon geschrieben habe, James wurde nicht erschlagen (wäre auch schlimm aber man könnte sagen, es war ein 'Versehen', es ging zu schnell, es war eine Affekthandlung usw.)
Er wurde gequält!!!
Und die Täter waren Kinder ABER sie waren 10J.!
Ich war damals ebenfalls 10 Jahre alt. Man ist kein Kleinkind. Man hat Verstand und auch Hemmschwellen sollte man haben.

@ Mao1974
Ich stelle mir das nicht mit Absicht vor, es ist einfach da!
Was es mir bringt? NIX! Es ist aber da.
Und gerade eben weil ich Mutter bin und ich vieles selber erlebt habe kommen mir die Gedanken immer wieder.
UND wie soll ich über Fälle nachdenken (absichtlich oder auch unabsichtlich) die ich nicht kenne?!
Natürlich hat das auch was mit dem Bekanntheitsgrad des Falles was zu tun aber deswegen wurde hier ja überhaupt darüber geschrieben und diskutiert.
Ich habe mich mit dem Fall etwas näher beschäftigt, JA (!) das war Absicht.
Sonst hätte ich hier nichts dazu geschrieben.
Aber auch du schreibst und liest hier und was bringt es dir?
Natürlich weiß ich, dass es auf der ganzen Welt immer wieder grauenhafte Geschichten gibt.
Doch hier ging es nunmal um James oder?

Ja die Täter waren Kinder aber mal ganz ehrlich (!) würdet ihr die nun erwachsenen Täter bei euch im Haus/Nachbar einziehen lassen wollen und hättet dann ruhe??? Weil ihr denkt 'Gut, JEDER hat eine 2te Chance verdient und VIELLEICHT hat der Erwachsene von heute ja nix mehr mit dem Kind von damals zu tun.. ???
Dies können mir aber auch nur Menschen ehrlich beantworten, die selber Kinder haben.
Alle anderen, die keine haben, können das wirklich nicht auch wenn sie denken sie könnten.
Das kann man glauben oder auch nicht aber wenn man Kinder hat, ändern sich die Gefühle einfach.

Es ist schwer die Tonbandaufnahmen anzuhören (im ersten Bericht dieser Diskussion hier).
Es sind kleine pips Stimmchen… sie hören sich noch jünger an als sie waren.

Kinder werden nicht böse geboren aber mit einen Charakter und das ist Fakt!
Ich dachte ja auch schon andersrum.
Was wäre wenn dein Kind so was tun würde (obwohl meine Kinder wirklich in Ruhe, Frieden und viel Liebe aufwachsen).
Man MUSS immer alle Seiten betrachten.
Hätte ich mehr 'Verständnis'?
Ich würde nie aufhören mein Kind zu lieben aber ich würde andere schützen wollen.

Ich urteile ja auch nicht (ich habe ja gar nicht die Macht dazu) ich schreibe nur meine Gedanken nieder um mir ganz egoistisch selber damit zu 'helfen'.

Jemanden SO zu töten den man nichtmal kennt und der total hilflos ist UND das auch noch zu zweit…
Mit 10J. kann man soweit denken/fühlen.
Wie gesagt, wer von den beiden gab James eine einzige (nicht mal eine 2te) Chance???

Marry Bell erwürgte ihre Opfer, weil sie als Kind von den Freiern ihrer Mutter auch gewürgt wurde, da gibt es Parallelen aber bei James?

Das kann ich eifach nicht so leicht verstehen… Aber auch das Marry Bell und alle Täter die meist irgendwann wieder völlig unbeachtet, normal, leben können ist den Angehörigen/Hinterbliebenen gegenüber einfach nur ein Schlag ins Gesicht.

Und bitte nicht sagen 'Die Täter müssen schon mit ihrer Schuld leben, dies sei Strafe genug' DAS ist echt das letzte was man als Angehöriger/Opfer hören möchte.
Und zudem ist es lächerlich wenn man daran denkt, wie Eltern vor der Türe den Kinderzimmers stehen und vor lauter Schmerz es nichtmal wagen, die Türe zu öffnen. Weil sie wissen das es ihnen ihr Herz zerreißt, wenn sie das Bett, das Spielzeug leer und und allein rumliegen zu sehen.

Die Hinterbliebenen sind die EINZIGEN die lebenslänglich gestraft sein werden.
Die Hinterbliebenen sollten entscheiden… Nicht direkt nach der Tat (Bedenkzeit sollten sie haben) aber sie sollten es dürfen.

Aber jeder denkt anders darüber und Denise war ja sogar soweit zu sagen 'Okay, sie sollen eine 2te Chance haben'
Doch das einer der Täter dann wieder mit Kinderpornografie auffiel und nochmals eine Chance haben wollte ist einfach komplett unverschämt!

Und auch das die Täter Schadensersatz bekommen sollen, weil man ihre Telefonate gehackt hat (auch wenn es illegal ist) ist völlig überzogen.

Sie haben ein 'Baby' getötet und man sollte sie ja wohl zumindest im Auge behalten dürfen!
Das ist wohl das Mindeste…

Aber das sind alles nur meine Gedanken, mit meiner Geschichte, meine Erfahrungen und jeder Mensch hat andere und ich möchte/kann keinem ins Wort fallen und/oder seine Gedanken verbieten!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

17.05.2013 um 12:33
IM Übrigen ist Denise nicht zerbrochen!
Sie ist lebensfroh und eine der stärksten Frauen die es gibt (und die man eben kennt, durch den Bekanntheitsgrad!) Sie hat 3 Söhne für die sie eine tolle Mutter ist.
Jeder, der sie mal getroffen hat weiß das.
James wird immer ein Grund zum kämpfen sein aber nicht 'gegen' die Täter, sondern für Gerechtigkeit!
Und um in James Namen gute Dinge zu tun, wie eben Kindern aus schlechten Verhältnissen zu helfen und solche Dramen vielleicht verhindern zu können… wenigstens etwas.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

01.07.2013 um 08:12
Guten Morgen,
hat man schon was neues im Fall Venables gehört?


Anzeige

melden