Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Banane, UK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

11.02.2013 um 13:02
@rudi555

Dann hatten wir wohl einfach nur verschiedene Vorstellungen, was die "ältere Generation" ist, meine Eltern sind nach 1950 geboren, für mich sind die ältere Generation eher die, die davor war. ;)

Anzeige
melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

11.02.2013 um 13:07
@diegraefin

Ja, das war glaub ich nur ein Missverständnis ;)


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

11.02.2013 um 21:49
Morgen jährt sich der Todestag zum 20. Mal


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

12.02.2013 um 10:48
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/features/4790605/20-years-after-James-Bulger-ex-cop-describes-catching-Thompson-and-Venables.html (Archiv-Version vom 12.02.2013)


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

12.02.2013 um 16:56
Ruhe in Frieden


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

12.02.2013 um 18:15
Was ich an dem Fall so unglaublich finde, ist dass 2 Kinder von 10 Jahren so kaltherzig und brutal gegen einen so kleinen Jungen vorgehen können, so mitleidslos. Dass Kinder andere (unterlegene/kleinere) Kinder gern mal piesacken, kennt ja jeder aus eigenen Schulzeiten... aber eigentlich setzte doch auch beim brutalsten Schulhof-Schläger spätestens dann sowas wie eine Hemmschwelle ein, wenn das Opfer weinend am Boden lag. Ich kannte aus eigener Schulzeit echt üble Jungs, die brutal waren und aus denen auch später Kriminelle geworden sind, aber selbst von denen war keiner so schräg drauf, dass er mitleidslos ein so kleines Kind angegriffen hätte.

Auch wenn ich mir meinen eigenen Sohn anschaue mit seinen 7 Jahren, wieviel Empathie da schon zu finden ist in so einem kleinen Menschen anderen gegenüber, vor allem Jüngeren, der ist total verrückt nach kleinen Kindern und Babys, schon in dem Alter zieht das Kindchenschema voll, der würde nie einem so kleinen Kind auch nur ein Haar krümmen, das würde ihm das Herz brechen, weil er die Kleinen so süß findet, und da frage ich mich echt, was muss bei den Tätern hier eigentlich in der Kindheit falsch gelaufen sein, dass die den Kleinen über Stunden so verängstigen und verletzen konnten, wieder und wieder, und nicht EIN Mal kam sowas wie Mitleid oder "Jetzt reicht's"... warum kamen die nicht an einen Punkt, wo es ihnen reichte und sie den Kleinen einfach wieder laufen ließen? Der hätte sie ja nicht mal verraten können, es war doch nicht nötig, ihn zu töten, also haben sie das doch auch auch purem Vergnügen getan... Und das ist das, was ich so schräg und krank an diesem Fall finde - wenn sie ihn kurz und knapp einfach getötet hätten aus einer aktuellen Aggression und Wut heraus, hätte ich es noch eher "verstanden" - aber dass sie das über Stunden taten und sie trotzdem sich nicht irgendwann abreagiert hatten und auch kein Mitleid bekamen, das zeigt, dass diese Jungs schon mit 10 Jahren totale Soziopathen gewesen sein müssen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt als Erwachsene innerlich groß anders drauf sind. :(


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 09:42
Hallo zusammen!
Als ich gestern Mittag im Büro am surfen war, fiel mir auf Wikipedia (unter der Rubrik „Was geschah am…“) der Name James Bulger ins Auge und ich erinnerte mich wieder schwach nach der kurzen Einleitung an diesen Fall. Als ich den Bericht dann ganz gelesen habe, und ich dann durch stöbern auf dieser Seite gelandet bin, war ich innerlich extrem aufgewühlt. Da ich selber einen kleinen Sohn von knapp 2 Jahren habe, bin ich nun wirklich bis ins Mark erschüttert. Was mich so wahnsinnig beschäftigt ist der Gedanke an die Hilflosigkeit des kleinen James…sein Gedanke warum seine Mutter jetzt nicht hier ist und ihn beschützt usw.
Ich habe in all den Beiträgen so viel Schlimmes über diesen Fall erfahren, dass ich nicht mehr richtig schlafen konnte.
Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären…es gibt Dinge, die kann man nicht verstehen…dies ist so etwas.
Ruhe in Frieden kleiner James


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 09:52
@diegraefin

Ich glaube, dass die Situation eskaliert ist und sich gewisse Sachen verselbstständigt haben, gegenseitiger "Gruppendruck" (weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll), jeweils dem anderen zu beweisen, wie "grausam" man sein kann und sich die Gewalt dadurch immer mehr gesteigert hat und das Gehirn/die Vernunft irgendwann ausgeschaltet wurde unbewußt.
So traurig es ist. :(

RIP James


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 10:03
@sanoj

Verstehe dich total , so ging es mir auch . Seit Oktober letzen Jahres hatte ich mich mit dem fall beschäftigt , die 3 Bücher gelesen, sämtliche Berichte , Dokus gelesen / gesehen . Ich hatte viel geweint und war richtig depressiv . Auch ich habe einen kleinen Sohn . 2 Jahre und 3 Monate alt . Wir sehen diese unschuldigen, kleinen Kinder und können nicht verstehen , wie sowas schreckliche passieren konnte . Gestern abend lag ich bei meinem Sohn zum einschlafen , es war so 19.30 ca. Ich lag da , es war dunkel draußen und kalt. James war da vor 20 Jahren wohl schon tot und lag unten entkleidet auf den Schienen . Mir liefen bei den Gedanken die Tränen, ich drückte mein Sohn und war dankbar das er bei mir ist und glücklich man sich immer wieder schätzen sollte.

Ich habe auch eine Gedenkseite für den kleinen gemacht , ich musste es einfach tun. Trauere richtig , auch wenn ich ihn nicht kannte .

R.I.P. James <3


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 10:20
Mir ist total schlecht, wirklich.

Ich möchte mir das nicht vorstellen müssen, wie sich der Kleine da gefühlt haben muss, ganz alleine, ohne Mama die ihm hilft und aus den Fängen dieser Monster befreit. Wie enttäuscht muss er da gewesen sein? Einfach schrecklich!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 10:30
@rain1979
Von diesen Büchern habe ich auch schon gehört, aber ich traue mich gar nicht sie zu lesen..ich glaube das würde mich zu sehr aufwühlen.
Mit Deiner Beschreibung des gestrigen Abends sprichst Du mir aus der Seele, ich habe meinen Sohn auch sofort umarmt und wollte ihn gar nicht mehr loslassen.
Ein kleines hilfloses Wesen so zu quälen ist einfach unbegreiflich. Vielleicht kann man es erklären mit schlechten Elternhaus, Gruppendynamik usw, aber man/ich kann es einfach nicht verstehen.

Würdest Du mir den Link der Gedenkseite schicken?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 10:32
@nanusia
Genau das ist es! Der Gedanke wie sich der kleine James gefühlt haben muss macht mich so traurig.
Ich sehe es ja immer an meinem Kleinen wie er sich nach mir oder seiner Mutter umdreht wenn er sich ängstigt.


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 10:40
@sanoj

Genauso ist es bei uns auch. Ich habe einen 8jährigen Sohn und kann mir sowas gar nicht vorstellen. Ich MÖCHTE mir gar nicht vorstellen müssen wie sich mein Sohn fühlen würde, so hilflos ausgeliefert, ohne meine schützenden Hände....grausam.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 11:10
@sanoj
http://m.facebook.com/JamesBulgerRipAngel?id=129365800547093&_rdr

Ich lass die Bücher um es zu verstehen , aber ein warum gab es in keines der Bücher, nur Vermutungen , im Prinzip hatte ich so einfach alles über das Verbrechen erfahren , in einem Buch wurden auch die Täter und ihr Umfeld beschrieben . Keine schöne Kindheit , auch nicht von der Mutter von Robert Thompson . Ich denke das waren leider Kinder , menschlichen Abgrunds, die keine guten Voraussetzungen hatten . Aber es rechtfertigt Niemals so ein Verbrechen . Venables wurde wieder straffällig , er war ist einfach ein krankes Wesen , Roberts war der Anstifter, denke ich . Die beiden haben sich ergänzt und es wurde eine lebensgefährliche Mischung .


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 11:25
@rain1979
Schöne Seite und ich werde sie noch oft besuchen.
Vielleicht werde ich die Bücher mal ansehen...vielleicht.

Was mich sehr interessieren würde, sind die Gutachten die über die 2 Täter erstellt worden sind.
Leider wird man darüber nie was erfahren. Was konnte ihnen noch entlockt werden über die Tag oder ihre Gedanken und was ganz wichtig wäre...was denken sie jetzt über diese Tat?!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 12:24
@sanoj
Danke :))

Naja in den Büchern steht einiges , aber die beiden haben sich nie wirklich drüber geäußert , Roberts es immer abgestritten . Im Prinzip erfährt man einiges über die beiden. Es sind auch Auszüge aus den Verhören zu lesen . 10 jährige Jungs wie ich fand. Wobei einige Punkte jeweils in den Büchern anders interpretiert wurde. Venables soll gesagt haben , im Bezug auf die gescheiterte Entführung des anderen Jungen: "der hätte an diesen Tag mehr Glück gehabt als James" und grinste wohl dann hämisch . Das fand ich schon ein sehr schlimmes Detail, wenn es denn stimmt . Dann waren es nicht nur einfach zwei 10 jährige , die übertrieben haben und nen Streich gemacht haben .

Ich fand auch einfach diesen handeln , da ist ein kleiner junge alleine - komm lass uns ihn mitnehmen , nicht normal . Innerhalb paar Sekunden entschieden sie ihn wegzulocken , d.h. für mich , dass es geplant war . Wie würde man sonst auf die Idee kommen. Außerdem wollten sie vorher den anderen Jungen mitnehmen , die Mutter wurde auf drauf aufmerksam . Da kam der kleine James recht , alleine keine Mama in Sicht. Die beiden wählten einen schnellen .weg raus , aus dem Shop Center


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 12:45
@rain1979
Ich denke auch das es gepalnt war und das sie vorher kein "Glück" hatten mit dem anderen Jungen hat in meinen Augen die Sache noch verschärft (so in der Art "jetzt aber richtig").
Was in meinen Augen unverständlich ist, dass es keinen Moment gab (als James schrie und weinte) wo es einen Stop gab. In meinen Erinnerunge ist es immer noch so, bei Raufereien in der Kindheit wenn einer weinte hörte man auf...danach tat es sogar einem fast immer leid. Hier kann es vielleicht wirklich sein, dass in der Erziehung/Elternhaus der beiden so vieles falsch gemacht worden ist, aber das ist keine Entschuldigung für so eine geplante Aktion. Wenn ich plane jemanden umzubringen (Wikipedia - ihr ursprüngliches Vorhaben war es den Jungen zu ertränken), dann ist es nicht mit Gruppendynamik oder -zwang zu erklären.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 12:55
Im Netz gibt es viele Artikel und Videos zu diesem Fall, sicher auch oft mit schrecklichen Details, was mich aber all die Jahre nie losgelassen hat, ist das damals veröffentlichte Bild, als der Kleine so vertrauensvoll an der Hand des größeren Jungen aus dem center marschiert ist, so ganz ohne Argwohn. Ein amerikanischer Polizist sagte erst vor ein paar Tagen, die Beiden wären einfach nur Bestien und wenn man sich das Unvorstellbare vorzustellen versucht, könnte man ihm Recht geben.

Auch nach 20 Jahren immer in Gedanken bei James und seiner Familie !!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 13:12
Das Bild ist auch erschreckend , die armen Eltern und erst die Mutter, die ein paar Sekunden nicht hinschaute . Unvorstellbar .

Die beiden wollten einfach ein Kind töten , sie malten es sich aus und setzen es grausam in die Tat. Bis zum bitteren Schluss . Es ist ja nicht nur so , dass sie ihn quälten , sie demütigten ihn sogar noch als er tot war. Selbst die Leiche wurde noch so entstellt , durch den Güterzug. Als wenn sie ihn vollkommen zerstören wollten . Was mir auch so Kopfzerbrechen machte, dass Kirby der Inspektor sagte , dass nicht alle Details ausgesprochen wurden , er weiß es das reicht . Die Eltern durften James nicht sehen .

Seine Unterlippe war abgerissen und wohl auch ein oder mehrere Finger abgetrennt . Taten sie es, als er lebte . Diese furchtbaren Qualen, kann man gar nicht in Worte fassen :'(


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 14:31
Gerade gefunden

Ralph Bulger
Rosie Dunn
My James
Buch
The Heartrending Story of James Bulger by His Father

Erscheinungstermin: 15.2.2013


Anzeige

melden