Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana, das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

567 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Indien, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:37
@mariyaevvic
Nur weil du dir kein Szenario mit Helfern vorstellen kannst, heißt es nicht dass es keines gab. Die Ermittler werden sich dabei vermutlich etwas mehr gedacht haben als „der wird das schon alleine gewesen sein“.

melden

gestern um 21:42
@qa.levvv
Ich sage ja nicht, dass ich weiß, wie es genau war oder dass Helfer ausgeschlossen sind. Ich meine nur, dass ich mir bisher kein konkretes Szenario vorstellen kann, in dem Helfer zwingend nötig wären. Rein grundsätzlich kann so etwas ja auch eine einzelne Person alleine durchführen?

melden

gestern um 22:15
@mariyaevvic
Du drehst dich da im Kreis: „Ich sehe keinen Grund für Helfer“ ist nicht dasselbe wie „es gab sicher keine Helfer“. Genau deshalb wir das ja unabhängig geprüft.

melden

gestern um 22:59
Bevor jetzt zu sehr über eventuelle Helfer nachgedacht wird, möchte ich auf das hinweisen, was Oberstaatsanwalt Mies in der Augsburger Allgemeinen sagt, dass es nämlich derzeit keine Hinweise auf Tatbeteiligte, also auch keine auf Helfer gibt:
Der Oberstaatsanwalt bittet um weitere Zeugenauskünfte. Die Ermittlungen gingen noch weiter, der Fall sei noch nicht gänzlich abgeschlossen. Hinweise auf weitere Tatbeteiligte gebe es bislang noch keine.

1x zitiertmelden

gestern um 23:31
Im Eingangspost wird auch von der Obduktion berichtet. Sie sei durch Schläge und Tritte gegen Oberkörper und Bauch verstorben. Das klingt so als sei sie während der "üblichen" Misshandlungen verstorben.
Da müsste man sich die Umstände zur Zeit der Tat genauer anschauen. Vielleicht wurde sie unkontrollierbar für den Vater oder es drohte eine Aufdeckung ihrer Lebensumstände, so daß sie weg musste.
Bisher sieht es für mich nach Totschlag aus.

melden

gestern um 23:41
Zitat von emzemz schrieb:Bevor jetzt zu sehr über eventuelle Helfer nachgedacht wird, möchte ich auf das hinweisen, was Oberstaatsanwalt Mies in der Augsburger Allgemeinen sagt, dass es nämlich derzeit keine Hinweise auf Tatbeteiligte, also auch keine auf Helfer gibt:
Falls es Helfer oder Mitwisser gab, werden diese möglicherweise aus dem Umfeld des Täters stammen, und erstens aus Angst vor diesem, und zweitens aus Angst vor Strafverfolgung, geschwiegen haben.

Da der zweite Grund inzwischen hinfällig ist, sah vielleicht jemand aus dem Umfeld den Zeitpunkt gekommen, sich auch von der Angst vor dem Täter zu befreien und einen Hinweis zu geben.

Möglicherweise konnte dieser Hinweisgeber auch bereits Aufschluss über die Motivlage oder die Art der Tatbegehung geben, so dass Mordmerkmale für die StA bereits beweisbar sind.

Das ist momentan noch spekulativ, aber immerhin ist der TV inhaftiert. Das spricht mMn dafür, dass man mit einer Mordanklage rechnen kann.

melden

um 01:09
Zitat von mariyaevvicmariyaevvic schrieb:Den Punkt mit der Schleuse verstehe ich nicht ganz. Wenn jemand in einen Fluss gelangt, muss der Fundort ja nicht zwangsläufig derselbe sein wie der Ort, an dem die Person ins Wasser kam. Warum spricht das aus deiner Sicht für mögliche Helfer?
Irgendwo muss sie gestorben und so verpackt worden sein, wie sie aufgefunden wurde.
Irgendwie muss sie an den Ort gekommen sein, von dem aus sie in den Main gelangt ist.
Das gilt es zu klären.

Schau dir Bild 3 / 5 an
https://www.polizei.hessen.de/ungeklaerte-mordfaelle/zu-tode-misshandeltes-maedchen-im-main

Sie wog 38,5 kg und war an einen Schirmständer mit 70 cm Durchmesser gebunden.
- Größe: 1,57 Meter groß
- Gewicht: 38,5 Kilogramm
Ermittlungen ergaben, dass der Leichnam zwischen zwölf und 24 Stunden
im Wasser gelegen hatte, bevor er gefunden wurde. Der Todeseintritt
liegt zwischen dem 28. und dem 31. Juli 2001.
Details zur Auffindesituation der Leiche:

- Der Körper der jungen Frau war in einen bräunlichen Bettbezug
mit Leopardenmuster und ein Frotteebetttuch eingewickelt. Die
Beine waren angewinkelt und an die Brust gepresst, die Arme
eng an den Körper angelegt.
- In dieser Hockstellung wurde der Leichnam mit bis zu zehn
Zentimeter breiten Textilbändern umwickelt und verknotet. Der
verpackte Leichnam war mit weißem Textilband
zusammengeschnürt und mit einem violett-gestreiften Band an
einen Sonnenschirmständer gebunden, der mutmaßlich als
Sinkgewicht dienen sollte.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43563/5880985

Und dann schau dir die Vergleichsfoto eines ähnlichen Schirmständers neben einer Frau an:
Bezüglich des extrem großen Sonnenschirmständers sind bisher
bei der Sonderkommission keine Hinweise eingegangen, die zur
Klärung über dessen Herkunft führten.
Die Polizei hat nochmals folgende Fragen an die Bevölkerung:
1. Wer kann Angaben darüber machen, wo ein derartiger
Sonnenschirmständer (Durchmesser 70 cm, weißer Kunststoff)
Verwendung findet oder seit Juli 2001 abhanden gekommen ist?
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/274716

@emz
Meinst Du nicht, dass darüber nachgedacht werden darf, was möglichen Zeugen hätte auffallen können, wenn mögliche Zeugen gesucht werden?

1x zitiertmelden

um 02:20
Zitat von JaschaJascha schrieb:@emz
Meinst Du nicht, dass darüber nachgedacht werden darf, was möglichen Zeugen hätte auffallen können, wenn mögliche Zeugen gesucht werden?
Ich meinte lediglich, wenn die StA keine Hinweise auf Helfer hat, macht es wenig Sinn, darüber nachzudenken, dass es doch Helfer gegeben haben könnte.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Irgendwo muss sie gestorben und so verpackt worden sein, wie sie aufgefunden wurde.
Hierzu schreibt die Augsburger Zeitung:
Nach Angaben der Behörden sei Diana „in der damaligen Familienwohnung in Offenbach durch eine Vielzahl brutaler Schläge gegen Brust und Bauch getötet“ worden.
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/rhein-main/cold-case-maedchen-im-main-ist-geloest-was-wir-wissen-5706909

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.886 Beiträge, am 28.12.2025 von Mickelangelo
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.886
am 28.12.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Melanie Hickl
Kriminalfälle, 92 Beiträge, am 23.07.2025 von WM
Blue_Eyes_ am 16.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 23.07.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 79 Beiträge, am 16.02.2026 von TheChosenOne
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
79
am 16.02.2026 »
Kriminalfälle: Der Mord an Sonja Hurler (13), Kempten 1981
Kriminalfälle, 556 Beiträge, am 28.05.2026 von Der_Schwabe
sooma am 05.12.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
556
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
Kriminalfälle, 298 Beiträge, am 30.04.2026 von AnMA
LackyLuke77 am 05.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
298
am 30.04.2026 »
von AnMA