Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Indien, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

10.11.2011 um 14:09
Das hat auch nichts mit Bildung oder Geld zu tun, im Gegenteil, meist sind es die, die sich schon immer von Haus aus für "was Besseres" halten, die schlecht mit Leuten umgehen, die ihnen unterstellt sind. Wer selbst mal unten war, weiß wie das ist und geht dann meist auch entsprechend sensibler mit "seinen Leuten" um.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

10.11.2011 um 14:09
@TinaMare

Er nicht, aber seine Eltern und in keinem anderen Kulturkreis ist das Wort der Eltern ein absolutes Gesetz, wie dort...

Bildung? *lach* Die hat im Zweifelsfall keine Bedeutung, da die Traditionen wichtiger sind...


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

10.11.2011 um 14:10
Die Saudis haben aber leider inzwischen vergessen, dass sie vor einigen Jahrzehnten noch relativ schlicht und einfach und absolut unbemerkt vom Rest der Welt gelebt haben.

Die zeigen ein extrem unangenehmes Neureich-Verhalten.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

10.11.2011 um 14:12
Letztlich ist das auch weder eine Erklärung, Entschuldigung oder REchtfertigung.

Ich wollte damit nur sagen, dass es dort eben üblich ist und da kräht ja auch kein Hahn nach.

Vor einigen Monaten wurde doch ganz empört berichtet, dass ein Saudi-Prinzen-Bürschchen seinen eigenen Leibdiener im Fahrstuhl eines Luxushotels totgeschlagen hat...


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

10.11.2011 um 14:18
Hm, ja, da wundert es auch nicht, dass manche sagen: Warum Krieg im Mittleren Osten führen, die schlagen sich auch allein gegenseitig tot.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

11.11.2011 um 08:19
Wurde Arzu (18) ermordet?
200 Polizisten suchen dieses Mädchen

Ihre 4 Brüder sitzen in U-Haft

http://www.bild.de/news/inland/news-inland/wurde-arzu-ermordet-20939112.bild.html


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

11.11.2011 um 08:22
@ Le_Fiend
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:Aber von dem Mädchen aus dem Main gibt es noch nichts neues oder?
Nein, leider nicht.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

14.01.2012 um 17:54
Traurige Gewissheit im Fall Arzu Ö.

Die am 01.11.2011 als vermisst gemeldete Arzu Ö. aus Detmold (Nordrhein-Westfalen) konnte nur noch tot aufgefunden werden.

Die Leiche der jungen Frau wurde am gestrigen Freitagmorgen durch den Angestellten eines Golfplatzes in Großensee (Kreis Stormarn/ Schleswig-Holstein) in einem Gebüsch zwischen Golfplatz und einem benachbarten Wirtschaftsweg entdeckt.

Nach Angaben der Polizeidirektion Lübeck ergaben die bisherigen Ermittlungen, dass die 18-Jährige nicht am Fundort getötet wurde.

Arzu Ö. wurde aufgrund einer nicht geduldeten Beziehung mutmaßlich durch die eigene Familie an jenem 01. November aus der Wohnung ihres Freundes in Detmold entführt. Die Polizei ging seither von einem möglichen Tötungsdelikt aus. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Vielen Dank an alle, die sich an der Suche beteiligt hatten!

Euer Deutschland findet euch Team.

Quelle: Facebook


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

14.01.2012 um 18:01
Ist dann wohl ein Beispiel für total misslungene Integration und fehlender Einsicht im Wertvorstellungen unserer Gesellschaft.

Schade für das Mädchen ,dass nur wollte,was man den meisten Mädchen in einer Demokratie nicht verwehrt: Freiheit und Selbstbestimmung.

Das Mittelalter in unserer Gesellschaft lässt wieder grüssen...


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

14.01.2012 um 18:17
Wenn es um diese sogenannten "Ehrenmorde" und die Reaktionen der Gesellschaft darauf geht bleibt für mich immer dieser fahle Beigeschmack.

Der Verweis auf mangelnde Integration in unsere schöne Gesellschaft, der plötzlich betonte Stolz auf unsere Demokratie...

Ich denke Mitgefühl wäre hier ausreichend.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

02.04.2012 um 14:08
@Daga

klar sollte man Mitgefühl zeigen. Allerdings ist es doch wirklich ein zeigen mangelnder Integration seitens der Verwandschaft!
Wer sich nicht integrieren kann, und sich nicht damit abfinden kann dass das eigene Kind selbst über sein Leben besimmen möchte, gehört hier einfach nicht hin!
Wenn eine deutsche Famiie sagt das sie nich möchte das die eigene Tochter mit einem Ausländer geht, wird diese als rassistisch abgestempelt. Wenn es umgekehrt ist sagt niemand was! Ich zitiere Aunahmsweise die Bild:
Die Kurdin wurde von ihren Geschwistern ermordet, weil sie einen Deutschen liebt!
Im Prinzip ist das Deutschfeindlichkeit. Das dagegen keiner wa unternimmt - das geht doch nicht an!

_____

Zum "Mädchen aus dem Main" :

Hat schon jemand das BKA zitiert?
Da steht:
aufgrund radiologischer Befunde wird das Alter auf 15 - 16 Jahre geschätzt, tatsächlich erscheint das Mädchen jünger, ca. 13 Jahre, die Brüste erst in Ausprägung begriffen

Bedeutet der letzte Satz dass das mädchen für eine 16 jährige unterentwickelt gewesen wäre?

Könnte doch auch eine Folge der Unterernährung sein!

Weiterhin steht da:
das Mädchen war defloriert, hatte keine Anzeichen für eine Schwangerschaft und keine Anzeichen einer Genitalverletzung

Also wurde sie entjungfert... Das würde doch die Idee des Ehrenmordes stützen.
Wäre sie gegen ihren Willen verheiratet worden, hätte sie mit ihrem "Ehemann" mit Sicherheit nciht freiwillig geschlafen, daher -> vergewaltigung. Dagegen spricht die Tatsache das keine Genitalverletzung gefunden wurde.

Was denkt ihr?


1x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

02.04.2012 um 14:35
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wenn eine deutsche Famiie sagt das sie nich möchte das die eigene Tochter mit einem Ausländer geht, wird diese als rassistisch abgestempelt.
Das IST ja auch rassistisch. ;)
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wenn es umgekehrt ist sagt niemand was!
Ähm, Du lieferst doch gerade den Gegenbeweis? :)
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Im Prinzip ist das Deutschfeindlichkeit. Das dagegen keiner wa unternimmt - das geht doch nicht an!
:D Oh ja, wir armen Deutschen sind einer solch verheerenden Feindschaft ausgesetzt. -.-


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

02.04.2012 um 14:48
@Daga

nee, komm, du kannst mir nicht sagen das es ok ist wenn Leute die sich hier, in Deutschland, eine neue Heimat suchen ein Problem damit haben wenn ihre Tochter mit einem Deutschen geht!

Ich bin etremst für Multikulti ohne Rassismus, das erfordert aber auch ein gewisses Maß an Toleranz seitens der anderen.

Immer spricht man von Toleranz gegenüber Ausländern ( Die allermeisten sind ja auch tolerant ) , aber Fälle wie Ehrenmorde zeigen ja, das manche Ausländer nicht tolerant gegenüber Beziehunen mit Deutschen sind. Da läuft doh irgendwas verkehrt, oder meinst du nicht?

Toleranz ftw, aber dann auch von allen ! ;)


3x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

02.04.2012 um 15:56
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Toleranz ftw, aber dann auch von allen !
@Cheaha
Das sehe ich allerdings auch so. Denn der umgekehrte Fall - dass Deutsche aus rassistischen Gründen an Verbrechen an Ausländern verüben - kommt ja quasi gar nicht vor, gell. ;)


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

02.04.2012 um 16:00
@Mantrailer

Srkasmus ist *******.
Mittlerweile ( im übrigen schön das man nciht an die jetzige Situation , sondern immer sofort an den Krieg denkt ) kommt das wirklich nicht mehr so häufig vor, jedenfalls in meiner Stadt.
Außerdem hate ich von Toleranz gegenüber anderen Kulturen geredet, und nicht von Verbrechen an andere Nationalitäten


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

02.04.2012 um 16:08
@Cheaha
Entschuldigung, aber bei diesenem hanebüchenen Quatsch hat man keine andere Wahl.

In Deiner Stadt kommen also rassistisch motivierte Gewalttaten an Migranten nicht mehr so oft vor? Bon! Und Du bist Dir ganz sicher, dass das in den restlichen 12.399 Städten Deutschlands auch so ist? Im letzten halben Jahr mal Zeitung gelesen oder Nachrichten geschaut? :)


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

05.05.2012 um 14:59
@Mantrailer
Da haste jetzt aber was gründlich missverstanden:

Die Kurdin wurde von ihren Brüdern ermordet, weil sie was mit einem Deutschen hatte.

Es wäre das Gleiche, wenn ein deutsches Mädchen, das einen Türken liebt, von ihren
Brüdern umgebracht wird - habe ich allerdings noch nie gehört.


1x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

05.05.2012 um 16:23
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es wäre das Gleiche, wenn ein deutsches Mädchen, das einen Türken liebt, von ihren
Brüdern umgebracht wird - habe ich allerdings noch nie gehört.
Davon habe ich auch noch nie gehört!


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

06.05.2012 um 13:40
Soll hier die eine Idiotie mit der anderen gerechtfertigt werden?

Ausländerfeindliche Taten oder Rassismus ist durch nichts zu rechtfertigen. Allerdings taugen solche Taten auch nicht zur Relativierung von Fehlverhalten seitens Migranten.

Ehrenmorde sind ebenfalls durch nichts zu rechtfertigen. Mord bleibt Mord. Soll hier etwa einer Toleranz aus kulturellen Gründen das Wort geredet werden oder solche Morde mit Verweis auf rassistische Straftaten extremer Spinner relativiert werden? Dann läuft doch wohl argumentativ einiges an der Wand.

Und Integration ist eine Leistung ,die nun mal von beiden Seiten erbracht werden muss. Ehrenmorde zu beschönigen hat nichts mit Integrationsvetsuch zu tun. Ehrenmorde haben in einer aufgeklärten Gesellschaft keinen Platz. Wer zurück in das Mittelalter möchte,beweist,das er nicht integrationsfähig ist.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

31.07.2012 um 13:41
angenommen das Mädchen wurde von verwandten umgebracht, wäre es dann nicht sinnvoll gewesen eine reihengetest in entsprechendem gebiet (Griesheim, Nied, Höchst) durchzuführen? Klar: es gibt viele andere Möglichkeiten wo das Mädchen herkommen mag und es muss ja auch nicht bei Verwandten gelebt haben, aber es ist ein anfang und man könnte das ausschließen dann


melden