Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Party, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

17.03.2015 um 10:40
@Lew_Archer
Habe verstanden wie du es meinst.
In den meisten Mordfällen findet sich ja immer irgendwo ein Ansatz und dann kann man daran ansetzen. Hier gibt es nur Aussagen und nichts richtig verwertbares.
Sehr, sehr merkwürdig fand ich das mit dem Ehering.
Das habe ich bis heut nicht verstanden, dass bei einem Streit irgendwelche Eheringe an den Partner zurückgegeben werden.
Könnte es infolge der Auseinandersetzungen auch zu Gewalt gekommen sein? wurde evtl. auch Gewalt gegen die Ehefrau und dem Typen befürchtet und dann gab es einen Toten? Der dann weggeschaft wurde in der Nacht ? Aber wohin?
Ich denke auch dass Verunglückte oder Suizide irgendwann einmal aufgefunden werden. Denn sie können sich logischerweise ja nicht selbst verbuddeln.
Es sieht so aus als wenn die ganze Feier derart aus dem Ruder gelaufen ist .
Und dass ein derart alkoholisierter Mann einfach ins Nichts verschwindet ist auch schon sonderbar, das stimmt @Lew_Archer.
Auch bei einem Verkehrsunfall hätte sich der Beteiligte dann doch mal besonnen und es der Polizei gemeldet .
Die Frau, das stimmt wohl hatte mit Sicherheit kein gutes Verhältnis zu ihren Schwiegereltern , die sich gerne um das Enkelkind gekümmert haben, man kann es auch "Einmischen in Erziehung" nennen.
Ein Zusammenwohnen in dem Haus der Schwiegereltern ist ja oft genug der blanke Horror.

Anzeige
melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

17.03.2015 um 22:22
Vielleicht ist hier das Mordmotiv. Blanker Horror beim Leben bei den Schwiegereltern.Dann jemand, der eine andere Zukunft bietet. Und schwups muss das Hindernis aus dem Weg geräumt werden.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

20.03.2015 um 23:09
@Lew_Archer
Es wurde gesagt, dass die Frau Bach mit dem Ehemann und mit den Schwiegereltern im Haus wohnt, welches der Ehemann also der Herr Bach gekauft hätte (mit Geld von seinen Eltern?)Dann war das Haus auf seinem Namen.
Alleine diese Situation kratzt schon am Vertrauen in eine Ehe.
Ich wäre mit so einer Situation auch nicht glücklich.

Dann würde es mich auch nicht wundern, dass die junge Frau sich unterordnen mußte.
@Lew_Archer
Diese Geburtstagsfeier war die von dem Onkel der jungen Frau?
Also ihre verwandten?
Weil sie auch von ihrem Cousin sprach.
Die Kripo wird auch familiäre Verhältnisse geprüft haben, da bin ich mir sicher.
Vlt deswegen auch der Fall in xy =Kriminalfälle?
Bisher wurde aus allen gelösten Vermisstenfällen in Xy Verbrechensfälle.
Das ist sicher kein Zufall.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

21.03.2015 um 00:17
Bei Rudi und auch schon früher bei Eduard und Butz gab es immer wieder Fälle, in denen die Polizei mit Sicherheit den Lebenspartner verschwundener Ehefrauen und Freundinnen verdächtigte, aber letztlich zum Zeitpunkt der Ausstrahlung keinen Beweis hatte. Ich erinnere mich an mehrere solcher Fälle, die dann früher oder später bei XY gelöst auftauchten, in einem Fall hatte ein Mann seine Frau getötet und im Keller eingemauert und lebte weiterhin mit den beiden gemeinsamen, fast erwachsenen Kindern im Haus. Gruselig.
So könnte es auch im Fall Bauer sein. Dass es nicht das Paradies auf Erden ist, mit fen Schwiegereltern in einer Doppelhaushälfte zu leben, ist ja eher ein Motiv, alles zu tun, um dort ausbrechen zu können als ein Grund für eine Unschuldsannahme. Denn nach dem Verschwinden von Herrn Bauer verschwand auch Fau Bauer aus der Doppelhaushälfte.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

25.03.2015 um 15:13
Gibt es zu dieser Annahme, dass sie danach selbst ausgezogen ist, einen Nachweis?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

26.03.2015 um 09:35
"Ein Zusammenwohnen in dem Haus der Schwiegereltern ist ja oft genug der blanke Horror."

In diesem Falle ist es mit Sicherheit der blanke Horror gewesen. Die Schwiegereltern (ich weiß gar nicht, ob sie noch leben) haben sich in alles eingemischt und auch die Nachbarschaftsverhältnisse waren sehr eingetrübt und durch Klagen belastet. Da war einiges im Argen. Belastungen und Streitereien sind da eher Normalität und waren in dieser Familie auch normal.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

04.04.2015 um 21:34
@Verleihnix: Sie scheinen die Familie gekannt zu haben und haben nähere Kenntniss des Falles? Mag ja alles sein, aber erhöht das nicht das Motiv von Frau Bauer noch weiter? Ausbrechen, endlich wieder auf eigenen Füßen leben.... Im Weg nur der Mann.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

14.04.2015 um 16:23
@Lew_Archer: Der Vermisste hatte durchaus die Neigung, sehr emotional und heftig zu reagieren. Das in Verbindung mit zuviel Alkohol und Streit kann schon zu einer Kurzschlusshandlung führen. Dann wäre der Leichnam aber aufgefunden worden. Ich glaube, dass es mehrere Tatbeteiligte gibt. Möglicherweise war die Tat auch geplant. Und dass das Zeitfenster zwischen Tatausführung und Vermisstenmeldung daher sehr viel größer gewesen sein könnte und man viel Zeit hatte, den Toten verschwinden zu lassen.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

12.05.2015 um 22:43
Sicher. Die Frau hatte einen Komplizen. Lebt sie mit jemandem zusammen?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

13.05.2015 um 09:46
Ich vermute eher, das er sich das Leben genommen hat, und nur nicht gefunden wird.
Vor dem Trümmern seiner Ehe zu stehen, verkraftet auch nicht jeder. Da er ja "emotional und heftig" reagieren konnte, könnte das auch passen, vorallem in dem Zusammenhang Alkohol.

In unserer Gegend hatte sich auch einer das Leben genommen und hing (wie im Fall TG) in einem Baum. Erst Jahre später fand man ihn. Deshalb würde ich Suizid nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

13.05.2015 um 11:02
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb: hing (wie im Fall TG) in einem Baum
wie kommst du zu dieser Aussage? Die Leiche von TG wurde am Boden gefunden!


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

13.05.2015 um 11:17
@DS79
Ja gut, TG wurde am Boden gefunden, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Meine Äusserung bezieht sich auf die letzten Erkenntnissen im Forum TG. Die Quelle wurde mittlerweile deaktiviert
Frau im Baum hängend nahe Bonner Strasse am 13.6.2007 stand als Quelle hier:
http://home.arcor.de/rtz/tanja_graff_i.html (Archiv-Version vom 17.06.2013) Eintrag vom 13.6.2007 22:16 Uhr
Sorry für das Missverständniss


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

13.05.2015 um 11:55
Stellt euch doch einfach mal vor, die ganze Szene wäre umgekehrt, Frau rennt weg, Spaziergang, Mann geht angeblich kurz zurück - Frau weg.

Wer würde da an freiwilliges Vershwinden oder Suizid denken? Kaum einer. Die meisten würden sofort denken, dass der Mann sie um die Ecke gebracht hat. Daher denke ich dies hier auch.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

24.05.2015 um 13:52
Der Mann würde zumindest mal sehr deutlich von der Polizei untersucht werden. Die meisten Taten sind Beziehungstaten. Den Partner töten und wegschaffen muss man aber erst mal bringen, da müssen Täter und Helfer sehr kaltblütig sein, für mich unvorstellbar,aber hat es wohl schon öfter gegeben.
Aber welches Motiv? Neue Beziehung? Deswegen bringt man den Partner doch nicht um.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

26.05.2015 um 16:10
@Dornenrose
Ich glaube Sie befinden sich im falschen Film?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

27.05.2015 um 09:47
@friedrich
1. Einzeiler werden nicht gern gesehen
2. Da sie nicht konkret werden, weiss ich nicht, auf welchen Post sie sich beziehen
3. haben sie ausser diesen Satz, zu dem Fall was zu sagen?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

11.08.2015 um 23:50
Die räumliche Nähe zum Ort des Verschwindens ist nicht unmittelbar vorhanden, aber möglich evtl. schon. Abwarten, ob es bald nähere Infos zum Sachverhalt gibt.
http://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/skelett/skelett-in-hagener-wald-gefunden-42144640,variante=M.bildMobile.html


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

12.08.2015 um 06:49
@DerBerater
Mal ein dickes Lob an Dich.
Solch ein Eingangspost bei vorhandenen Informationen kann man sich hier bei Almy nur wünschen.
Zeit ist Geld. Mit der kurzen Zusammenfassung ist also perfekt dafür gesorgt, Filmchen und Links nicht notwendigerweise lesen/schauen zu müssen.
Vorbildhaft.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

12.08.2015 um 12:16
@rikbn
Da man noch nicht mal weiß- ob Mann oder Frau- Jugendlicher oder Senior...
halte ich dies, in Anbetracht unzähliger Vermisstenfälle- für sehr weit hergeholt...


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

12.08.2015 um 13:33
Das gefundene Skelett scheint nicht zu diesem Fall zu passen. Allerdings spricht wohl einiges für ein Verbrechen. Es könnte sich also um eine andere lange vermisste Person aus dem "Ruhrgebiet im Weitesten Sinne" handeln.

http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/waldarbeiter-entdecken-skelettierte-leiche-am-wegesrand-id10978422.html (Archiv-Version vom 15.08.2015)


Anzeige

melden