Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Party, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

29.12.2015 um 01:40
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb: Seit August 2015 wird Thorsten L. ( 39 ) aus Hagen vermisst ......

Könnte er es sein ?
Ich schmeiß´ mal einen link dazu dazu

http://www.google.dk/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ahUKEwj6u4H66f_JAhXGFiwKHRLLCDkQFggwMAI&url=http%3A%2F%2Fhighwaynews.eu%2F2015%2F09%2F11%2Fha-hagener-wird-vermisst%2F&usg=AFQjCNGXbP7-gHCNT57vrJ_tjpsytfFHcw&cad=rja

Zu "halbskelettiert" passt es jedenfalls gut und besser, als zu MB

Anzeige
melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

30.01.2016 um 06:22
Irritierend finde ich zB, dass offenbar die Kripo Neumünster federführend bei den Ermittlungen war/ist. Üblicherweise wird das "tatortbezogen" gehandhabt, sprich die Polizei Hagen sollte die Ermittlungen leiten, denn als "Tatort" gilt in so einem Fall der Ort der letzten zweifelsfrei gesicherten Sichtung und das ist mW eindeutig die Lenaustraße in Hagen...


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

30.04.2016 um 19:53
Hallo,

habe mir gerade den Filmfall auf Aktenzeichen XY dazu angesehen. Ich fand es auch extrem untypisch, dass der Mann dort auf dieser Palette (war wohl in echt ein Hauseingang) auf seine Frau warten sollte. Wenn es ihm wirklich peinlich war, wieder auf der Feier zu erscheinen, hätte er ja im Auto auf sie warten können.

Im Filmfall wurde es ja so dargestellt, als hätten sie den Streit beigelegt umd sich wieder beruhigt. Von daher noch mehr verwunderlich, dass sie nicht zusammem zurück gelaufen sind und er ggf. kurz im Auto auf sie gewartet hat.

Wirklich seltsam...


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

30.04.2016 um 22:48
@Lindström
Es ist eins der seltsamsten Fälle überhaupt, man kann sich echt alles ausmalen.

Unfall
Suizid
Verbrechen
Ausstieg

Wobei ich die ersten drei eher in Betracht ziehe.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

01.05.2016 um 10:52
@Esperanto0707

Ich halte einen Ausstieg auch für äußerst unrealistisch. Wenn er erst das Haus gekauft hat und so an seiner Tochter hing, ergibt das keinen Sinn.

Warum soll er auf dieser Feier einfach so eine solche Psychose (wurde wirklich komisch dargestellt im Filmfall, er schaute apathisch und sagte keinen Ton mehr) bekommen?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

01.05.2016 um 12:01
Eventuell war er psychisch erkrankt. Da kommt ein Suizid am ehesten in frage. Ein Verbrechen ist eher nicht so wahrscheinlich und auch Unfall war es wohl nicht. Dann hätte man ihn schon gefunden.

Es sind schon viele Leute ausgestiegen, von denen man es nicht erwartet hätte. Meiner Meinung nach auch nicht unmöglich.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

01.05.2016 um 12:38
Klar, 100% kann man gar nichts ausschließen.

Welcher Suizid bleibt so lange unentdeckt? Klar gibt es auch hier wieder Ausnahmen. Er müsste sich dann ja quasi z. B. einen Strick besorgt haben...


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

01.05.2016 um 14:57
http://www.rtl.de/cms/vermisst-2012-seit-2007-ist-martin-bach-verschwunden-1359112.html

@Lindström
@Winzling

Habe noch einen Video Ausschnitt gefunden.
Was mich verwundert ist, warum den Großeltern der Kontakt mit der Enkelin verwehrt wird?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

02.05.2016 um 00:38
Danke für das Video.

Schon sehr unheimlich das ganze. Ich würde es seinen Eltern wirklich wünschen, dass er gefunden wird und zwar lebend.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

03.05.2016 um 00:05
@Esperanto0707
puh....schwer zu ertragen...da ist eine ganze Familie dran kaputt gegangen.

@Esperanto0707
Tja, dass MBs Eltern die Enkelin nicht mehr sehen dürfen, dass generell der Kontakt abgebrochen ist, ist von außen schwer nachvollziehbar. Aber irgendetwas wird vorgefallen sein....


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

04.05.2016 um 08:36
Was die Sache mit dem abgebrochenen Kontakt angeht, muß ich sagen, ich finde das zwar natürlich auch sehr traurig, aber dennoch nachvollziehbar. Es ist ja leider oft so, dass ganze Familien aufgrund von Schicksalsschlägen wie diesen zerbrechen.

In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht Schuldzuweisungen von den Eltern an die Ehefrau von MB gegeben hat, nachdem er ja nach einem Streit mit ihr verschwunden ist, vielleicht haben sie ihr auch vorgeworfen, dass sie nicht gut genug auf ihn "aufgepasst" hat, als sie ihn damals nochmal kurz alleine gelassen hat, oder ähnliches in der Richtung.

Oder es ist einfach so, dass die Ehefrau von MB mit der Sache abschließen will und seine Eltern das nicht verstehen - was ich aber sehr wohl verstehen kann und ich ihr auch von ganzen Herzen für sich und ihre Tochter wünsche, dass sie die Vergangenheit hinter sich lassen und wieder glücklich werden können, was auch immer mit ihrem Mann passiert ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das, um es mal ganz hart auszudrücken, nicht so gut funktioniert, wenn noch regelmäßiger Kontakt mit den Schwiegereltern besteht, die erkennbar und ja auch verständlich extrem unter dem Verlust ihres Sohnes leiden. Vielleicht hat die Mutter den Kontakt deswegen abgebrochen, damit die Tochter durch die Großeltern nicht ständig an den Verlust des Vaters erinnert wird. Das ist zwar traurig, aber falls es so war, kann ich es auch irgendwo verstehen.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

07.05.2016 um 14:26
Zitat von Michelangelo89Michelangelo89 schrieb am 21.10.2015:Man muss bedenken, dass es eine feier ihrer familie war. vllt wusste hier schon vorher jmd von ihrer schlechten beziehung. er kann über details eingeweiht gewesen sein und die situation suggerierte ein nötiges handeln. evtl war auch tatsächlich ein weiterer mann im spiel, wie ja auch angedeutet. es kommt häufig vor, dass der betrogene das opfer ist und nich wie man eigentlich vermutet die affäre.

vllt wird er an der tankstelle ins fahrzeug gelockt und von der zweiten person erdrosselt. im eigenen fahrzeug werden sich keine neuen spuren auffinden lassen.

mit der suche nach ihm hätte man optimal ein beseitigen vertuschen können. man fährt im chaos ziellos durch die gegend. keiner der weiteren zeugen hat mehr eine übersicht, wo der andere sucht und was er macht. alle wege und zeiten sind erklärbar und flexibel
@Michelangelo89
Ich inde die These gar nicht schlecht. Wenn ich eine Leiche verschwinden lassen will und deren Identität beim auffinden möglichst lange verschleiern möchte, so nehme ich zuerst Merkmale wie Ringe, Schmuck, Ausweis etc weg. Um zu argumentieren, weshalb ich u.U. Im Besitz des Eherings bin, ist die Aussage "er streifte ihn ab und gab ihn mir" dann am plausibelsten.

Eine reine These. Man darf ja in alle Richtungen denken?


1x zitiertmelden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

07.05.2016 um 14:28
Auch die vom Vater im RTL Film angesprochenen anrufe bzw. das auflegen bei der gespeächsannahme können bewusst gelegte Finten sein, dass er davon ausgeht, sein Sohn würde noch am Leben sein.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

31.05.2016 um 08:32
Diese Theorien die ihr da in den letzten Posts angesprochen habt, sind in der Tat denkbar, jedoch muss man auch vorsichtig sein, denn Anhaltspunkte gibt es mW dafür nicht... ich würde aber auch nicht ausschließen, dass er tatsächlich bis zu dieser Tankstelle ging und dort in ein Fahrzeug stieg (möglicherweise auch in eines dass er selbst angehalten hat, sprich getrampt) und er in der Folge Opfer eines Verbrechens wurde... als Motiv käme dann bspw. etwas sehr simples wie Raubmord in Betracht bei dem das Opfer M.B., viellt. auch gar nicht bewusst, dermaßen "gut" abgelegt wurde, dass es eben nicht gefunden wurde... in der Tat lässt das Zurücklassen des Eheringes eben auch Raum für Spekulationen in andere Richtungen, aber wohl auch in Richtung Suizid, so, als ob er selbst viellt. schon abgeschlossen hatte, viellt. auch in Wahrheit schon früher und hier kam es zu einer auslösenden Situation...
Natürlich auch das alles nur reine Spekulation.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

01.06.2016 um 16:43
Gleich mal als Entschuldigung vorweg: ich hab zwischendurch nicht alle Seiten gelsen. Sorry also, falls jemand schon mit der Theorie kam. Aber hat schonmal jemand an dissoziative Fugue gedacht?
Für die, die es nicht wissen: Dissoziation bedeutet, dass man sich mit sich selbst als Person oder auch nur mit Teilen von sich, z.B. einem Körperteil, nicht identifizieren kann. Das kann sich im Extremfall als (die hauptsächlich aus Amerika bekannte) Multiple-Persönlichkeitsstörung auswirken, oder eben auch als dissoziative Fugue. Bei diesem sehr seltenen Phänomen verschwinden Menschen plötzlich spurlos und beginnen, ohne Bewusstsein darüber, wer sie vorher waren, irgendwo kilometerweit entfernt ein neues Leben. Manchmal hört man erst Jahre später zufällig wieder von ihnen.
Zugegeben, da dies so selten vorkommt, ist es vielleicht nicht sehr wahrscheinlich. Ein Trauma kann so etwas auslösen. Nach der Schilderung scheint ihn ja irgend etwas schwer aus der Fassung gebracht zu haben, und möglicherweise war er ja an dem Tag vorher schon psychisch angeschlagen..


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

04.06.2016 um 19:03
Zitat von fragwarumfragwarum schrieb am 07.05.2016:ist die Aussage "er streifte ihn ab und gab ihn mir" dann am plausibelsten.
Hier liegt ein kleiner Irrtum vor, denn es war Nadine Bach, die ihrerseits den Ring abstreifte und ihn Martin in die Hand gab. So muss Martin quasi zum Zeitpunkt seines Verschwindens im Besitz von zwei Ringen, nämlich seines eigenen und dem seiner Ehefrau gewesen sein !!


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

20.01.2017 um 11:22
Ist hier irgendwas Neues in den letzten 6 Monaten berichtet worden ?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

20.01.2017 um 14:07
@Himbeergeist
das halt ich schon für recht wahrscheinlich. bei uns daheim war vor jahrzehnten ein ähnlicher fall.
...
Warscheinlich ist er in einen Graben oder so gefallen und liegt dort noch heute...
Das halte ich für recht UNwahrscheinlich, dass jemand in einen Graben oder Bach fällt, und dann für Jahrzehnte unentdeckt bleibt. Der liegt ja dann völlig offen unbedeckt da, irgendwann kommt jemand vorbei, der diese Person entdeckt. Sogar Tanja Gräff wurde wieder gefunden, und die lag am Fuß einer Felswand, in einem dichten, undurchdringlichen Gestrüpp.

Sowas passiert vielleicht in dünn besiedelten Gegenden, wie in den USA, Kanada oder Russland, aber doch nicht bei uns.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

20.01.2017 um 18:18
@Himbeergeist

aber was wäre denn für eine Theorie in Betracht zu ziehen?
selbstmord?
Flucht und neues Leben?

Es ist einer der Fälle die mir immer im Kopf geblieben sind...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

20.02.2017 um 17:56
Ich kenne aus meinem umfeld manche die, ja, bis zu krankhaft eifersüchtig sind.

Manchmal ägert mich das regelrecht, wenn ich sehe das zb. der partner meist ein starker charakter ist.

Wenn da der cousin der ehefrau ihr ein paar fotos zeigt, und der ehemann tickt dafür schon aus, dann kann´s mit dem selbstvertrauen des vermißten nicht so gut gestellt gewesen sein.

Eifersucht ist immer die angst vor einem vergleich...


Anzeige

melden