Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Party, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

12.08.2015 um 18:44
"Wann die ersten Ergebnisse aus der Gerichtsmedizin in Dortmund vorliegen, ist derzeit offen. Angesichts des Zustandes des grausigen Fundes und des daher eher mäßigen Fahndungs- und Ermittlungsdrucks dürfte der Fall dort nicht gerade die allerhöchste Priorität genießen. In Hagen ist derzeit kein Vermisstenfall offen, zu dem dieser Skelett-Fund passen könnte."

Nach Skelett-Fund in Hagen ermittelt die Mordkomission | Westfalenpost.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/waldarbeiter-entdecken-skelettierte-leiche-am-wegesrand-id10978422.html#plx2081448203 (Archiv-Version vom 15.08.2015)

Letzter Satz erschließt sich mir nicht ganz!?

Anzeige
melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

12.08.2015 um 20:42
Ich verstehe den Satz so, dass die bisher eingeschätzten Daten zu der Leiche nicht zu den vermissten Personen passen. Geschlecht, Größe, Liegedauer, Alter, o.ä. Also wird das Skelett vermutlich nicht zu diesem Fall gehören. Das wird sich wohl klären, sobald die Obduktion und DNA-Abgleiche abgeschlossen sind, was ja offenbar dauern wird.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

25.08.2015 um 16:53
@darkstar69
Aber woher will die Zeutung "derWesten" dies am Fundtag wissen? Um all diese Dinge rauszufinden, braucht es schon seine Zeit...


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

25.08.2015 um 20:47
@Gartenbauer
Das unter den Unständen die Kripo eingeschaltet wird, liegt auf der Hand. Soweit man dem Artikel entnehmen kann, ist der Fundort auch auffällig mit Geäst und Gestrüpp unpassierbar gemacht worden. Als erster Hinweis auf Gewaltverbrechen ist es mehr als genug, um die Kripo einzuschalten.

Ob tatsächlich die Sache bei der Mordkommission gelandet ist, sei dahingestellt. Ich will nicht ausschließen, daß es tatsächlich so ist und die WP ihre Quellen bei der Polizei hat, andererseits sind die Zeitungen der WAZ-Gruppe (dazu gehört auch die WP) größtenteils nicht gerade für qualitativ hochwertigen Jornalismus bekannt.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

25.08.2015 um 21:33
@Tombow
Ja, es wurde eine Mordkommission eingerichtet. Das Skelett wurde zur Rechtsmedizin nach Dortmund geschickt, damit man es dort untersuchen kann. Ich wunderte mich nur, wie einzig und allein "derWesten" wissen kann, dass es keine vermisste Person aus Hagen gibt, wozu dieser Skelettfund passen könnte. Ich warte immer noch gespannt auf das Ergebnis... Ich hoffe, es wird ein jahrelanger Vermisstenfall geklärt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich hier um Martin Bach handelt.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

25.08.2015 um 22:32
@Gartenbauer
Schon möglich, daß aus einem Vermißtenfall ein Tötungsdelikt wird. In dem Fall, denke ich, wird es in die Zeitungen kommen.

Was das Wissen der Westfalenpost betrifft, die Zeitung ist mehr oder weniger in Hagen verankert (zentrale Redaktion , eigenständiger Mantel für den allgemeinen Teil) und historisch stark im Lokaljournalismus. Das sie besser informiert ist, ist in dem Fall kein Wunder.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

26.08.2015 um 14:35
@Tombow
Danke für die vielen Infos :) . Das "derWesten" so stark in Hagen verankert ist, wusste ich nicht. Dies ergibt dann Sinn. Aber was ich nicht verstehe, ist, wie die Zeitung schon am Fundtag wusste, welches Geschlecht, welche Größe und welches Alter der Tote hatte, um andere Vermisstenfälle ausschließen zu können.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

01.09.2015 um 22:58
@Jillrips schrieb
@Himbeergeist
Ne, werd ich auch niemals tun. Der Film ist schon schrecklich genug^^
@Himbeergeist antwortete:
@Jillrips
der film ist gegen das buch ein schlechter scherz...
@Himbeergeist

Welches 'Buch' meinst Du?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

21.10.2015 um 12:18
hi, ein sehr interessanter und mysteriöser fall, der vor allem zum spekulieren anregt.

also, hier mal mein versuch aufgrund von meinen menschlichen erfahrungen und den wenigen fakten, die zur verfügung stehen.


es hört sich alles danach an, als ob die beziehung des ehepaars schon einige risse hatte, was heutzutage nich selten ist. vllt leidet martin b. tatsächlich an psychischen störungen, die unter anderem daraus resultieren. auch das ist kein einzelfall. alles in allem sind das aber sicherlich 2 wichtige faktoren, sollten sie zutreffen.

den tattag ansich kann ich bis zum streit bzw der aussprache (ehering wegwerfen) nachvollziehen oder besser gesagt glauben schenken. die scheidungsankündigung könnte eine hilfesuchende provokation seinerseits sein, damit sie ihm beweist, dass sie das absolut nich will. sicherlich kann es auch sein, dass sie in wirklichkeit die scheidung ankündigt. das würde in dem zusammenhang mehr sinn machen, da sie den ring abgibt. aber wie auch immer, hier spitzt sich die situation sicherlich zu. seltsam finde ich aber, dass man nach einer "versöhnung" denjenigen dann da sitzen lässt und er warten soll. das kann ich nicht ganz nachvollziehen. wäre es ihm verständlicherweise peinlich gewesen, sich nochmal auf der feier sehen zu lassen, hätte er schon im auto platznehmen können, da sie ja den schlüssel auch schon bei sich hatten. so is das in dem ablauf für mich unglaubwürdig.

hier ergeben sich für mich 2 wege.

1. der streit war doch heftiger und ohne positives ergebnis und sie versucht nur die geburtstagsgäste zu beruhigen

2. der streit war so stark, dass durch die gesamtsituation unter einfluss von alkohol und auf grundlage seiner ohnehin labilen psyche sogar körperliche gewalt von ihm ausgeübt/angedroht worde

falls 1. eintrat, ergeben sich aus meiner sicht widerrum 3 varianten, die mit seiner hilflosigkeit zu erklären wären

a. er hat tatsächlich vor sich umzubringen, was aber ohne "hilfmittel" schon recht unwahrscheinlich scheint. zumal nie eine leiche gefunden wurde und gerade das ja in solch einer situation die letzte genugtuung der ehefrau gegenüber wäre. sprich er hätte keinen grund es unentdeckt zu machen

b. er steigt in der tankstelle in ein fremdes fahrzeug, um zu trampen. er trifft dabei auf jmd, der gerade nichts besseres zu tun hat als einen recht kräftigen mann ohne wertgegenstände umzubringen oder zu verschleppen

c. er taucht unter, ohne dass sich je ein zeuge meldet, der ihn mitnahm. busse fuhren um die zeit nicht mehr und zu fuss hätten die spürhunde etwas nachweisen können

falls 2. eintrat, könnte ich mir im endeffekt nur mord vorstellen

man muss bedenken, dass es eine feier ihrer familie war. vllt wusste hier schon vorher jmd von ihrer schlechten beziehung. er kann über details eingeweiht gewesen sein und die situation suggerierte ein nötiges handeln. evtl war auch tatsächlich ein weiterer mann im spiel, wie ja auch angedeutet. es kommt häufig vor, dass der betrogene das opfer ist und nich wie man eigentlich vermutet die affäre.

vllt wird er an der tankstelle ins fahrzeug gelockt und von der zweiten person erdrosselt. im eigenen fahrzeug werden sich keine neuen spuren auffinden lassen.

mit der suche nach ihm hätte man optimal ein beseitigen vertuschen können. man fährt im chaos ziellos durch die gegend. keiner der weiteren zeugen hat mehr eine übersicht, wo der andere sucht und was er macht. alle wege und zeiten sind erklärbar und flexibel.

wie gesagt, das ist nur eine spekulation, ohne dass ich irgendjmd zu nahe treten will. es bezieht sich rein auf meine intuition.


1x zitiertmelden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.11.2015 um 07:20
weiß man schon was genaueres zum skelett?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.11.2015 um 11:46
@osttimor

Ja es handelte sich um die seit 5 Jahren vermisste zweifache Mutter Olesya Vasurin aus Dülmen. Eine Mordkommission ermittelt mit Hochdruck, ein entsprechender Thread wurde schon erstellt.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.11.2015 um 17:24
@Gartenbauer

danke! das heißt zu diesem fall gibt es nach wie vor nichts neues?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

30.11.2015 um 12:38
@osttimor

Scheinbar nicht. Auch wenn die Geschichte für mich von Anfang an nach einem Ausstieg aus der Ehe ausah (wegen dem abgezogenen Ehering). Wissen kann man aber nichts.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.12.2015 um 02:54
In Hagen ist erneut eine Leiche gefunden worden:

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/hagen/spaziergaenger-entdeckt-skelettierte-leiche-in-hagen-id11410532.html?service=mobile

Mal abwarten was die Obduktion ergibt.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.12.2015 um 08:29
Danke, aber soll das ein Scherz sein ? "sofort wurden Notarzt und Rettungswagen alarmiert" ... bei einem Skelett ???


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.12.2015 um 09:39
@maxxb74

Mich irritieren oft solche widersprüchlichen Angaben in Artikeln. Jetzt nicht nur auf diesen bezogen. Einerseits wird von einer skelettierten Leiche gesprochen und andererseits von einem leblosen Körper. Für mich zwei widersprüchliche Angaben. Aber ich bin nicht vom Fach. Stelle mir halt unter den beiden Beschreibungen jeweils etwas ganz anderes vor. Bei einem leblosen Körper wäre der Notarzt und Rettungsdienst angebracht, bei einer skelettierten Leiche ... ich weiß es nicht. Vielleicht ist das aber Vorschrift. In DE weiß man ja nie. ;)

@nonameboy Danke für den Link!


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.12.2015 um 09:43
In Deutschland muss bei einem toten immer ein Notarzt kommen auch wenn die Person eh nicht mehr wieder zu beleben ist. Um den Tod festzustellen und ggf. Zu sagen on es natürlich War oder unnatürlich. Wie es allerdings bei einem komplettem Skelett aussieht weiß ich nicht. Aber evtl War es kein ganzes Skelet.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.12.2015 um 12:51
Zitat aus der Zeitung mit den großen Buchstaben:

„Die Kollegen der Kriminalwache untersuchen derzeit den Fundort. Es handelt sich um eine männliche, halbskelettierte Leiche“, erklärte ein Polizeisprecher am frühen Abend. Die Spurensicherung leuchtete den Fundort aus. Der Leichnam soll am Montag obduziert werden.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.12.2015 um 13:54
Wenn sie tatsächlich "halbskelettiert" sein sollte, kann man M.B. wahrscheinlich ausschließen... da es aber so widersprüchliche Angaben gibt, bleibt jetzt das Ergebnis abzuwarten...


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.12.2015 um 20:03
Seit August 2015 wird Thorsten L. ( 39 ) aus Hagen vermisst ......

Könnte er es sein ?


Anzeige

2x zitiertmelden