Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Kindermorde

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Kindermorde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Kindermorde

10.10.2014 um 20:15
@seli
@Feelee
mich irritiert auch die Vokabel "Bestie". müsste ja heißen dass der Täter so in den Medien betitelt wurde. xy nutz solche zuschreibungen eigentlich nicht von selbst

Anzeige
melden

Ungeklärte Kindermorde

12.10.2014 um 05:07
@Vorsichtfalle
@seli

Bei der 39-jährigen handelt es sich höchstwahrscheinlich um Sybille Lars (hat ja nur eine Stunde gedauert das herauszufinden, danke xy :) )

http://www.welt.de/print-welt/article308635/Frau-aus-Hemelingen-wird-vermisst.html

http://www.prisma.de/tv-programm/Aktenzeichen-XY...-ungeloest,1731362

war zuerst etwas verwirrt, weil bei der ersten Quelle ein anderes Szenario angegeben wird. Vermutlich Ermittlungsergebnisse.


melden

Ungeklärte Kindermorde

12.10.2014 um 09:28
@suffy
Danke für Deine Arbeit. Dann lese ich mir jetzt mal Deine Links durch.


melden

Ungeklärte Kindermorde

12.10.2014 um 11:50
@suffy
auch von mir besten Dank. Mir sagte der Fall gar nichts


melden

Ungeklärte Kindermorde

12.10.2014 um 12:45
Danke @suffy, selbst mir ist dieser Fall unbekannt, habe auch ausser unter den beiden Links von Dir nichts dazu gefunden, damit bestätigt sich einmal mehr meine Meinung, daß es noch sehr viele Vermisstenfälle gibt, von denen ausser der Familie kaum jemand etwas weiß und das finde ich traurig.


melden

Ungeklärte Kindermorde

12.10.2014 um 18:15
@seli
@Vorsichtfalle
@Feelee

Gern geschehen ;) hat ja doch sein gutes wenn man mal nicht schlafen kann ;)


@seli
ja, hab bei meiner Online-Suche knapp 30 abgängige Personen gefunden, über die ich noch nichts wusste. Viele waren sicher "Aussteiger", aber einige... ich mag gar nicht daran denken. :(


melden

Ungeklärte Kindermorde

14.10.2014 um 17:25
Neuer Link zu Aktenzeichen auf dem man das Foto von Sybille Lars sieht, da der alte Link nicht mehr funktioniert. Danke @seli fürs Bescheid sagen :)

http://www.prisma.de/tv-programm/Aktenzeichen-XY...-ungeloest,1773475


melden

Ungeklärte Kindermorde

24.10.2014 um 09:31
@suffy
@seli


meine vermutung war richtig ´schulterklopf´

http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Aktenzeichen-XY-ungeloest-Zeugensuche-zum-Mord-an-Stefan-Lamprecht (Archiv-Version vom 26.10.2014)


melden

Ungeklärte Kindermorde

24.10.2014 um 09:32
@Vorsichtfalle

Gut gemacht Inspektor! ;)


melden

Ungeklärte Kindermorde

18.07.2015 um 20:43
1980 - Mord an Manuela Bülow
http://www.blogxy.de/?p=1550 (Archiv-Version vom 17.04.2015)


melden
melden

Ungeklärte Kindermorde

19.07.2015 um 00:31
Interessant das ausgerechnet das Mädel dessen Vater der Polizist war anscheinend mit dem Mann mitgegangen ist und das andere Mädchen nicht.

Im übrigen bin ich um 1993/1994 in eine ähnliche Situation wie "Christina" geraten als ein Mann neben dem Sportplatz meiner Grundschule in Berlin im Gebüsch wartete, dann rauskam und plötzlich auf mich zu kam als ich vom Hort nach Hause lief. Er fragte auch ob ich mit ihm mitkommen will, weil er mir ein Magazin zeigen wollte. Ich fand die Situation seltsam und habe "Nein, Danke" gesagt und bin einfach nur losgerannt und in einer Tour die 300 - 400 m bis nach Hause. Ich war im gleichen Alter wie Sabine damals. Leider haben meine Eltern das nicht der Polizei gemeldet.


melden

Ungeklärte Kindermorde

19.07.2015 um 10:58
Der Täter muss doch zu packen sein. Aber irgendwie auch kaum vorstellbar dass es seine einzige Tat war. Zumindest hat er es ja mal kurz vorher versucht


melden

Ungeklärte Kindermorde

15.03.2016 um 21:25
Kennt jemand den Fall Soku Markus?


1x zitiertmelden

Ungeklärte Kindermorde

15.03.2016 um 23:27
@Isartal
Klar. Dazu findet man online leider aber wenig, da der Mord Anfang der 90er geschah. Ein Täter konnte meines Wissens nach bis heute nicht ermittelt werden


melden

Ungeklärte Kindermorde

16.03.2016 um 19:50
@doan
@Isartal
Könntet Ihr bitte wenigstens das Wenige einmal hierhersetzen ?


melden

Ungeklärte Kindermorde

16.03.2016 um 20:39
363657

Marcus Ahlert (8) (geboren am 7.9.1983 in Speyer; ermordet am 17.7.1992 zwischen Speyer und Schifferstadt)

Der rothaarige Junge aus Speyer ging auf die Sonderschule, war bei allen Kindern beliebt und lebte mit seiner Familie in einem sozial schwachen Wohngebiet. Am 17. Juli 1992 kam Marcus nach der Schule kurz nach Hause und fuhr mit seinem BMX-Rad in den Wald zum Froschweiher. Doch der Junge kehrte nicht mehr zurück. Der Täter hat ihn erdrosselt und zur Tötungssicherung noch 3 Stiche gesetzt. Die halbnackte Leiche sowie das Fahrrad des Jungen wurden einen Tag nach dem Verschwinden von Spaziergängern an einem Froschweiher gefunden. Ob Fund- gleich Tatort ist unklar. Vom Täter fehlt jede Spur.
Der Mord an Marcus war u.a. Thema in der Sat 1 Sendung Fahndungsakte, sowie rtl2 ungeklärte Morde- Dem Täter auf der Spur.
06.07.1999, 17:13 - Polizeipräsidium Rheinpfalz

(Speyer) Ungeklärter Mord in ?'Fahndungsakte'?

Neue Hinweise zu dem Mord an dem achtjährigen Markus Ahlert erhoffen sich die Ermittlungsbehörden durch die Fernsehsendung ?Fahndungsakte? in SAT 1, die den Fall in ihrer nächsten Sendung am Mittwoch, 07.07.99, 21.15 Uhr ausstrahlt.

Der rothaarige Junge war am Samstag, dem 18. Juli 1992 gegen 11.00 Uhr von einem Spaziergänger in einem Waldstück neben der L 454 zwischen Schifferstadt und Speyer tot aufgefunden worden. Er war am Abend des 17. Juli 1992 gegen 21.30 Uhr in der Nähe des Fundortes zuletzt lebend gesehen worden.

Am Tag seines Verschwindens war er bekleidet mit bunten Bermuda Shorts, einem weißen T-Shirt mit der Aufschrift ?I love Kenia? (anstelle des Wortes ?love? war ein Herz abgebildet), weißen Birkenstock-Sandalen und weißen Socken. Bis auf die Bermuda-Shorts ist die Kleidung des Jungen verschwunden. Gefunden wurde das BMX-Rad des Kindes, teilweise rot überstrichen mit auffallend hohem Lenker.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Kriminaldirektion Ludwigshafen (Tel.: 0621/5613-0) und die Staatsanwaltschaft Frankenthal (06233/80353) entgegen. Für Hinweisgeber steht zudem das Vertrauliche Telefon mit der Rufnummer 0621/56 44 00 zur Verfügung.

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... aba58f16e7

Nach
http://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=620
Ein Spaziergänger findet am Samstag, den 18. Juli 1992 in einem Waldstück zwischen
Schifferstadt und Speyer die Leiche des achtjährigen Marcus Ahlert.
Der Junge wurde mit drei Messerstichen getötet. Obwohl die Polizei über 180 Hinweise überprüft, ist nichts über den Täter oder das Motiv bekannt. Der Mörder hinterließ keine Spuren. Ein verdächtiger Autofahrer konnte trotz Phantombild nicht ermittelt werden,
ein hinzugezogener Profiler schließt nicht aus, dass der Täter aus dem Umfeld des Kindes kommen könnte. Die Ermittler im Fall Marcus Ahlert suchen Zeugen,
die im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in der Nähe des Tatorts
(Waldgebiet "Kleine Lann" in unmittelbarer Nähe des "Froschweihers"
neben der L 454 zwischen Schifferstadt und Speyer) Beobachtungen gemacht
und sich bisher noch nicht als Zeugen gemeldet haben.
Wem hat sich der Täter vielleicht offenbart?
Nach

https://www.strassederbesten.de/cgi-bin/onlinefriedhof/grab.cgi?operation=viewMiscContent&grab_id=20752


wenn ich mich recht erinner ging es um ein rotes Auto, was der einzige Zeuge beschrieben hat.

das ist alles was ich spontan und schnell eben zusammenbekomm @seli


1x zitiertmelden

Ungeklärte Kindermorde

16.03.2016 um 20:58
@doan
Vielen Dank, den Fall kenne ich natürlich, ich hatte den Beitrag von @Isartal
Zitat von IsartalIsartal schrieb:Kennt jemand den Fall Soku Markus?
falsch verstanden, dachte "Soku" wäre der Familienname und deshalb bei google nichts gefunden.


melden

Ungeklärte Kindermorde

16.03.2016 um 21:01
@seli Ich hab einfach ganz dreist gemutmaßt, dass es sich um einen Tippfehler handelte und Soko Marcus gemeint ist smilie denk 17 ?


melden

Ungeklärte Kindermorde

16.03.2016 um 21:13
@doan
Leider stößt man ja immer mal wieder auf Fälle, die man noch nicht kennt. Der Link zur Polizei geht bei mir nicht und wieder einmal verstehe ich nicht, warum gerade bei Kindermorden nicht öfter/mehr berichtet wird.

Hier noch ein Artikel von 2000 , in dem Marcus erwähnt wird
http://www.tagespost-speyer.de/index.php?c=10263&action=show


Anzeige

melden