Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das FBI braucht ihre Hilfe

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notiz, FBI, Kryptisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das FBI braucht ihre Hilfe

20.04.2011 um 18:52
PI
(m A D ? K N E A R S E . N . S. PA . K N A B E) (A L S m)
T F R N E N P T N S E N P B S E R C B R N S E N P R S E I N C
P R S E N m ? S E ? P R E H L D N C B E ( T F X L E T C XL N L B E)
A L - P R P P I T X L Y P P I Y N C B E m G (oder E) K S E I N C D R C B R N S E P R S E
W L D R C B R N S E N T S G N E N T X S E . C R S L E . C L T R S E W L D N C B E
A L W C P N C B E T S m E L R S E R L S E v R G L S N E A S N W L D N C B E
( N O P F S E N L S R E N C B E) N T E G D D M N S E N C U R E R E B R N E
( T E N E T F R N E N C B R T S E N C B E I N G )
( F L R S E P R S E O N D E 1) N C B E )
( C D N S E P R S E O N S E 1 4 N C B E)
( P R + S E P R S E O N R E D E 15 N C B E )
( T F N Q C ( oder <) m S P S O L E m R D E L U S E T O T E W L D N I N L D N C B E)
( 1 9 4 W L D' S N C B E ) ( T R F L )


_______________________________________________

Ich lesen so viele Dinge daraus...wie Namen, Orte. Für mich liest es sich fast wie
Notizen über ein Spiel...ein Mannschaftsspiel oder sowas.
( 1 9 4 W L D' S N C B E ) ( T R F L )=1 9 4 World's N Cube

Anzeige
melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

20.04.2011 um 19:01
1 9 4 könnte für aid stehen. Also "AID World's N Cube".
Ich lese auch mathematische Sachen darin.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

22.04.2011 um 11:25
es gibt auch außerhalb vom fbi meistens schlauere leute und ich denke das würde schon helfen


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

22.04.2011 um 20:23
Ist das vielleicht eine Art Lautschrift?

mad?knearse.n.s.pa.knabe

Klingt irgentwie Holländisch, wenn man die Buchstaben nach einander Englisch ausspricht.

Die Klammern sind wohl nicht unbedingt als Satzbegrenzung gedacht, weil sie mal fehlen und mal nur teilweise da sind.

Vielleicht Buchstabenverschiebung mit Einmischung von Satzzeichen und komischen Glyphen?

Sind diese kringeligen Buchstaben nur Buchstaben, die durchgestrichen und wieder korrigiert worden sind? Also sozusagen ein Buchstabe über den anderen gezwungen?
(Ich mache das manchmal beim Schreiben auch so, wenn ich mich verschreibe :o)

Dieser McCormick hatte wohl kaum vor, diesen Text jemandem zum entschlüsseln dazulassen, weil er nicht grade ordentlich geschrieben hat. Eher eine Art Erinnerungsschrieb, den er in seiner Tasche dabei hat.
Koordinaten scheinen es zumindest nicht zu sein.


Da steht irgentwie etwas das aussieht wie "First Response 71" "Secound Response 74" "Third Response 75".
Auch mit den Punkten im Text, sieht das ein bisschen aus wie Programmiersprache in verschlüsselter Form.

Ich glaube, das immer der Dritte und zweite Buchstabe eines Wortes dessen Anfangsbuchstabe ist und als zusammenklingender laut gesehen werden muss. Irgentwie so nuschelgemuschel das dann wie Sprache klingt.

PSE, oder PSQE wiederholen sich auch hin und wieder.
Vielleicht sind Buchstabenkombinationen als einzelne Buchstaben verwendet.

W L D' S N C B E
Sieht für mich aus wie "Worldscience". :o


O.o
Sehr verwirrend auf jeden fall.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

22.04.2011 um 20:33
( T E N E T F R N E N C B R T S E N C B E I N G )

The net frenche bread something?

The next four sentences bing?

ING als Verbenkennzeichnung?!


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

22.04.2011 um 20:58
ich kann es auch nicht lösen, habe es aber im Observ atorium hier einem gezeigt, von dem ich weiß, daß er gerne knobelt.

Der sagt, die einfachen Methoden haben die Codebrecher bei den Feds mal sicher schon durchgespielt (Cäsar, Vigenère). Diesen Verschlüsselungsmethoden kommt man mit der Häufigkeitanalyse recht rasch bei. (sofern man die Sprache natürlich kennt und der Text eine gewisse Länge hat. Dieser hier wäre dafür ausreichend lang).

ist es ein One-Time-Pad, wo das Schlüsselwort auch noch zu allem Elend gleich lang wie der Klartext ist, dann kann man das vergessen.
Man kann das zwar entschlüsseln, es kommen aber leider neben der richtigen Lösung auch alle anderen falschen Lösungen bei raus.

Ist es maschinenverschlüsselöt (Stichwort Enigma ist gefallen), dann wäre es wieder nicht so ganz unnmöglich.
Die Enigma ist ja geknackt worden von den Engländern seinerzeit. Die hatten aber den Vorteil, daß sie bnei vielen abgefangenen Funksprüchen natürlich wußten:

1. sie sind auf Deutsch
2. was sie in etwas enthalten (z.B: bei Wettermeldungen kam immer das Wort "Wind" vor".

so guckte man die chiffrierten Texte an und fand - ähnlich wie hier in diesem Falle - immer wieder gleiche Buchstabengruppen. Damit hatte man das, was mein Kryptographenfreund hier ein "Crib" nennt (von einem englischen Kartenspiel: "Cribbage" ... also ein Kombinationsteil, das man hin und herschiebt, bis es das erwartete Klarwort ergibt. Sodann erkennt man die "Ketten" bei der Enigma, diese ergeben sich aus einem Schwachpunkt dieser Maschine, der darin bestand, daß ein vewrschlüsselter Buchstabe niemals derselbe sein konnte wie der Klartextbuchstabe. Daran war der Reflektor schuld am hiniternen Ende der Walzen, der alles nochmal umdrehte.
Dann hatte man sehr viele simultan laufende nachgebaute Enigmas ("Bomben" genannt), die in den verschiedenen Walzenstellungen rasend schnell alles durchfuhren. Heute können das natürlich Computer locker bewerkstelligen.)

Ist natürlich sehr mühsam, da man den Code (bei der Enigma die Walzenstellung, weiter die Walzenlage und die Steckverbindungen am Steckerbrett) nicht kennt.

Und vor allem weiß man hier zwei grundlegende Sachen nicht:

- Welche Sprache?

- Was könnte die Botschaft denn überhaupt enthalten (die Ideen gehen ja von Footballspielen bis Hinweise auf einen verborgenen Schatz). Bißchen viel also.

Mein Liebslingsfall "Yogtze" wurde angesprochen: Da ist darum prekär, da das Wort viel zu kurz ist, um Regelmäßigkeiten zu entdecken. Häufigkeitsanalyse fällt da komplett flacht, keine Cribs, die man einsetzen kann, also da geht es schon mal gar nicht auf die herkömmliche Tour.

Wer sich übrrigens mit Kryptographie befassen will, empfehle ich ein sehr gutes Buch:

"GEHEIME BOTSCHAFTEN"
Den Autor hab ich jetzt vergessen, klingt irgendwie indisch, das sind ja auch große Tüftler.
Aber das Buch ist recht neu und sicher in jedem Buchhandel erhältlich.

Da geht es los mit Verschlüsselung in der Antike bis zur Quantenkryptogrpahie. Da ist alles drin.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

24.04.2011 um 01:24
Dieser Mensch (Psychopath) war meiner Erkentniss nach ein ganz schlauer sowie gefährlicher Typ.u

Heutzutat wäre sowas durch DNA fast unvorstellbar,dass so ein Verbrechen nicht aufgelöst wird.


Der Zodiac Killer hatte einfach nur Glück in diesr Zeit (Kriminaltechnich Mittelalterlich) diese Morde zu begehen und nicht gefasst zu werden.

Er hat an einer Telefonzelle Kontakt aufgesucht.Heutzutage würde alles auch in diesem Land abgesperrt, Forensisch (DNA) untersucht usw.

Zodiac hatte einfach nur Glück und hat dies sehr genossen.

Die meisten Psychopaten sind sehr schlau (Siehe Ted Bundy)

Zodiac schrieb,er wolle Sklaven für sein Paradies.
Dies hat dieser Psychopath voll erreicht.

Familie Harden ging dadurch zugrunde wegen dieser verschlüsselten Boschaft,
Polizisten gingen samt Ehe zugrunde wegen diesem Fall.

Die Kryptogramme sind bis auf dass von Hardens gelöste Kryptogramm meiner Erkenntniss nach nur Ablenkung......Somit beschäftigen sich vieeeeele Leute mit etwas um es zu lösen,er macht weiter mit Morden und zum Schluss schreibt den letzten Brief mit dem Satz, es würde ihm gefallen.wenn eines Tages ein guter Film über ihn gedreht werden würde.

Dies hat er mit seiner masche auch sehr gut erreicht.


Er wollte viele Sklaven für sein Paradies wenn er Tod ist!!
Und wie ist es geworden???
Noch heute widmen sich viele Leute diesem Fall ausschließlich.
Manche (wie Frau Hardens) werden Irre mit der Zeit!!

Wer sich mit dem Fall Zodiac beschäftigt sollte sehr sehr vorsichtig sein!!
All zuviel davon kann sehr schädigend sein!!
Es gibt nach den Hardens genug Beispiele, die Zodiac indirekt "auf dem Gewissen hat"


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

24.04.2011 um 14:38
Ich habe mich schon mal in dem Thread geäussert, und tu es jetzt nochmals.

Ich vermute stark, dass der Text nicht wirklich verschlüsselt ist, sondern eher eine "Geheimsprache" ist. Der Text lässt sich vermutlich ohne irgendwelche Hilfsmittel lesen und vermutlich wurde er auch ohne Hilfsmittel erstellt. Für mich sieht es nach einer Notiz aus, die wohl als Gedächtnisstütze gedacht war.

Wenn man wüsste, womit sich der gute Mann befasst hat oder wofür er sich interessiert hat, dann wäre es vielleicht möglich, in dem Text irgendeinen Sinn zu erkennen.

Emodul


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

04.05.2011 um 19:02
@Da wir ihn aber nicht kennen, kennen wir auch nich seine hobbys - außer töten natürlich.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

06.05.2011 um 14:09
@japistole
das ist der zettel des opfers, der hat net getötet -.-


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

10.05.2011 um 20:47
also die idee die gesamte bevölkerung um hilfe zu bitten ist gar net mal so schlecht. übers internet erreicht man natürlich zig millionen leute.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

11.05.2011 um 21:06
Tagchen zusammen ;)

jetzt klink ich mich auch mal hier ein nachdem ich mich in Deutsch doch wesentlich leichter tue als in Englisch.

Der Fall verfolgt mich seit Anbeginn und ich habe wasweissdennich wie viele Stunden damit vergeudet irgendwelchen Spuren nachzuhecheln und etliche Ausdrucke zu beschmieren.

Gestern hab ich dann endlich dem FBI eine Zusammenfassung geschickt wie der Code meiner Ansicht nach mit höchster Wahrscheinlichkeit aufgebaut ist. Wenn nicht, dann hab ich einen Code *erfunden* der dem fast zum Verwechseln ähnlich sieht :)
Ich gebs hier nicht 1:1 preis um einerseits keine laufenden Ermittlungen zu gefährden (wow, das wollt ich schon immer mal schreiben ;) ) aber auch um nicht irgendwen auf eine vielleicht am Ende doch falsche Fährte zu führen.


speziell für EMODUL weil ich besonders an Deiner letzten Meldung hängen geblieben bin:

Ich glaube Du hast Recht mit Deiner Vermutung und ich glaube auch, Du bist auf dem richtigen Weg.
Der Code ist mit Sicherheit einfach und nachdem Mc Cormick schon als Kind damit begonnen hat durchaus in der Entstehung einem Kind zuzuschreiben. Er hat ihn sehr wahrscheinlich über die Jahre verfeinert aber ich vermute stark dass das Interesse seiner Umwelt nicht so riesig war. Warum sollte man etwas verbessern das gut funktioniert? Somit hat der Code wohl seitdem keine riesigen evolutionären Sprünge mehr gemacht.

Weiters unterschreibe ich Deine Annahme sofort, dass der Code ohne Hilfsmittel schreib- und lesbar ist. Mittlerweile kann ich schon ziemlich gut mit dem Code crypten und wow - ich kanns auch lesen - sofern ich das am PC tue :) - Man soll ja die Toten ruhen lassen, aber bei allem Respekt - der Typ hatte echt ne ähnliche Sau-Klaue wie ich ;)

Der Mangel an Infos darüber womit Mc Cormick sich befassen hätte können gibt leider sehr viel Spielraum für falsche Interpretationen und Spekultionen. Das macht diesen Code auch so fies fürs FBI und ich verstehe jeden der sich damit abkämpft. Der Code ist zwar einfach, aber man ist sich am Ende doch nicht sicher ob das was rauskommt beim entschlüsseln auch wirklich die Wahrheit ist. Oft gibt es mehrere Möglichkeiten und man muss alle Varianten durchspielen und nach dem Ausschluss-Verfahren aussieben was wichtig und was im gesamten Kontext Schrott ist.
Aber dafür hat das FBI ja seine hoffentlich ordentlich bezahlten Spezialisten die diese Arbeit mit Hingabe erledigen.

Der Code ist simpel, er ist in Englisch genauso wie in jeder anderen Sprache mit unseren Schriftzeichen anwendbar und er könnte wirklich von einem Kind oder Jugendlichen stammen.
Vielleicht sogar eine Erfindung aus Hogwarts ;)

Alle Liebe & viel Spass beim Knobeln - jetzt habt Ihr nicht 2 sondern gleich 3 Nachrichten mit denen Ihr herumwursteln könnt:

EDSE EKNSE ADNOE AIRSE REFNTOIRSE IEMGSHSE TNE DENRE EZETNE BCSAESE SHEBSE

PS: die letzte Zeile ist in Deutsch und beinhaltet zumindest einen wesentlichen Teil des Codes. Weitere Sub-Elemente findet Ihr sicher selber heraus.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

11.05.2011 um 22:19
@ MrBananentoast

du bist da glaube ich haarscharf am Ziel vorbei geschrammelt.
an dem Teil hab ich mich auch oft probiert und mir die Zähne ausgebissen:

Du schreibst: ( T E N E T F R N E N C B R T S E N C B E I N G )
Ich glaube der letzte Buchstabe ist ein "C" - die Klammer geht in das "C" hinein drum siehst Du vielleicht ein "G"

Nimm mal die Files hier - da ist die Auflösung möglicherweise etwas besser:
Wikipedia: Ricky McCormick

stells vielleicht auch mal anders dar:

T E N E
T F R N E
N C B R T S E
N C B E
I N C

oder so rum:

T E N E // T F R N E // N C B R T S E // N C B E // I N C

allgemein stelle ich fest dass viele, mühselig abgetippten Codes mangelhaft sind oder Fehlinterpretationen enthalten die die Message verfälschen.
auf der "NOTES" Seite zum Beispiel - Zeile 6 (erste Zeile in Klammern in der zweiten Umrandung) nach langem Hinschauen und Vergrössern ist der Anfang der Zeile
( ( N ) U N S A R T E
Das N in Klammern bemerkt? wobei das U auch ein K sein kann - Ach menno, Ricky.... machst uns das Leben schwer...


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

15.05.2011 um 14:50
@LoMeSpEeYsE
na mal sehen ob du recht hast..verrate mir eins..sind es wesentliche Infos? Also vom Code her..die FBI erhofft sich ja tipps zu den Mördern.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

15.05.2011 um 16:56
ich hab dem FBI sozusagen die "Schablone" zur Entschlüsselung geliefert, die ich glaube entdeckt zh haben.
ähnlich wie wenn jemand schreibt "n5iely4kra3d ol2lah1" hab ich ihnen gesagt dass der code rückwärts zu lesen ist und die zahlen raus gehören.
Eindeutige Hinweise in Form von Namen oder Adressen habe ich keine gefunden. Klar würds mich natürlich interessieren was er genau notiert hat, nachdem ich viel Freizeit in diese Sache investiert habe. Mich hat aber in erster Linie immer nur der Code an sich interessiert und nicht die abscheuliche Gedankenwelt eines verurteilten Kinderschänders.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

15.05.2011 um 18:05
der letzte Satz ist bitte mit Vorsicht zu geniessen. Ich meine damit nicht dass in seinen Notizen zwingend Hinweise auf seine sexuelle Neigung zu Kindern zu finden sind; Vielleicht wurde er ja medikamentös "eingebremst" und war deshalb Tage vor seinem Tod im Krankenhaus? Allerdings sollte jedem der sich mit solchen Codes (wie z.B. den Zodiac Codes) beschäftigt bewusst sein, dass man sich möglicherweise auf einen Weg begibt, der durch ziemlich dunkle Wälder führen kann.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

15.05.2011 um 18:48
@LoMeSpEeYsE
ich komm jetzt net klar, der code ist doch vom mordopfer oder war das mordopfer auch mörder? o.ô


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

15.05.2011 um 20:25
Ne, siehst Du schon richtig. Ist vom Opfer geschrieben. Nur war der halt zu Lebzeiten auch kein Heiliger.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

16.05.2011 um 10:56
Damit Ihr Euch über McCormick ein besseres Bild verschaffen könnt hab ich hier ein paar Links und Infos die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe:

______________________________________________________________________________
Ricky C. McCormick - born 1958 (C. stands for Cleophus)
source: http://www.stltoday.com/ -->ARCHIVES
DATE: November 19, 1992
ID#: 9211190498
"A 34-year-old man carried on a three-year sexual affair with his girlfriend's young daughter that produced two children, police said.
The victim, who turned 15 on Sunday, became pregnant with her first child when she was 12. She was 13 when she delivered the baby.
A second child was born last month, police said.
The suspect, Ricky Cleophus McCormick, was arrested Wednesday and charged with rape. Police arrested him at his home in the 2800 block of Pennsylvania"

you can find more about this case here:
https://www.courts.mo.gov/casenet/cases/header.do (Archiv-Version vom 04.01.2012)
22921-03404 and 22921-03404-01 - ST V RICKY C MCCORMICK

there is another case in 1999 where he and a person named Sandra Jones were involved (AC Rent and Possession). "Docket Entries" on courts.mo.gov say "Eviction executed and possession of premises returned to plaintiff (->ST LOUIS HOUSING AUTHORITY<-) on 062199" - interesting, huh? just a few days before he was found dead.
______________________________________________________________________________
finally a last link reporting the finding of his body:
http://www.stltoday.com/news/article_bcc02074-5b1a-11e0-b199-0017a4a78c22.html
O'Connor said authorities found no evidence of fights or disagreements McCormick might have had. "We cannot find any motive for his death, " he said. "We're not absolutely sure that this is a homicide."

______________________________________________________________________________

Er wurde vermutlich ermordet oder war zumindest Opfer eines Unfalls und man hat seinen Körper an dieser abgelegenen Stelle deponiert um sich Ärger zu ersparen. Eindeutige Spuren die auf Mord hinweisen wurden laut Polizeiangaben nicht gefunden.

Wie ich schon sagte - er war zu Lebzeiten kein Heiliger sondern wurde verurteilt und sass im Knast weil er die Tochter seiner damaligen Lebensgefährtin mehrfach geschwängert hat - 2 Kinder sind von ihm. Und das Mädchen war erst 12!!! als er sich zum ersten Mal an ihr verging.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

20.05.2011 um 11:14
@LoMeSpEeYsE
wow das wusste ich nicht, danke dir. Hast du was gehört vom FBI?


Anzeige

melden