Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Hamburg, Sadist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 09:35
@demented
ja, das ist leider wahr. Man bekommt sowas ja laufend in den Medien mit, wenn wiedermal ein verhungertes oder Missbrauchtes Kind entdeckt wurde und es keiner mitbekommen haben will.
Wenn man sie dann aber darauf anspricht, machen sie sich wichtig mit Äußerungen wie "ich habs ja immer gewusst, das dort was vorgeht.." und "Die waren immer schon komisch, das Kind besuchte keine Schule, das hat jeder mitbekommen"

Da frage ich mich dann immer, warum sowas keiner von denen gemeldet hat wenn es doch jedem aufgefallen ist?
Weil man sich nicht in Private Dinge einmischen will? Wenn es um Missbrauch geht, egal in welcher Form, ist mir das Privatleben solcher Verbrecher reichlich egal, da sollte man sich an jemanden wenden, der helfen kann.. und wenn es nur dazu dient ein Verbrechen aus zu schließen.

Anzeige
melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 09:40
@Türkis
Ja. Ich hätte auch nicht sofort an ein geplantes Verbrechen gedacht. Aber ich denke, wenn sich diese ganzen Abgedrehtheiten irgendwann summieren, aller spätestens beim Stacheldraht und, sofern es für Aussenstehende sichtbar war, über 100 Feurerlöscher im Keller, hätte ich mich doch wenigstens ans Ordnungsamt gewendet.

@Goby
Das seh ich auch so. Aber viele trauen sich nicht. Oder, wie gesagt, es ist ihnen egal. Deswegen interessiert es auch niemanden, wenn irgendwelche Leute verprügelt werden, obwohl unzählige Leute drumherum stehen.


1x zitiertmelden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 09:51
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Deswegen interessiert es auch niemanden, wenn irgendwelche Leute verprügelt werden, obwohl unzählige Leute drumherum stehen.
Ich habe sowas mal erlebt in einem U-Bahnhof. Da verprügelte ein Mann seine Frau und niemand ging dazwischen. Nicht einmal das Bahnhofspersonal, was ich nun absolut nicht verstehen konnte.
Da ich selber nur eine zierliche Person bin, nicht viel ausrichten hätte können, blieb mir nichts anderes übrig als laut um Hilfe zu rufen. Der Typ lies sofort von seiner Frau ab und machte sich vom Acker. Erst dann wollten alle helfen und zeigten Betroffenheit. Von Zivilcourage war da nichts zu merken.


melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 12:00
Dürfte ich fragen, wie man sich den schönen Namen "Sex-Sadist" verdient, ohne überhaupt irgendetwas mit Sex angestellt zu haben? :)


melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 12:04
@Mantrailer
Nein. Hör auf, die Hetzgesellschaft zu kritisieren!


melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 13:39
@Mantrailer

Ich habe auch noch keinen Beweis gesehen, das die Utensilien für derartiges gedacht waren.
Geschweige eine Vorstrafe die in die Richtung gelesen.

@demented
Und wenn der (Beschriebene) 100 Feuerlöscher in der Garage gehabt hätte. Wen hätte das zu interessieren? Niemand

gruss Vidocq


melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 13:41
@Vidocq
In Kombination mit Stacheldraht am Fenster und anderen Auffälligkeiten plus dem Gedanken, dass er damit eventuell Bomben bauen könnte... doch, klar. Das würde mich interessieren. Wieso auch nicht? Ich darf ja wohl um meine und die Sicherheit anderer besorgt sein, wenn ich der Meinung bin, dass es dafür einen Grund gibt.


melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 13:49
@demented
mal die Kirche im Dorf lassen
Bomben aus Feuerlöschern - davon hat es in D vllt 5 Fälle in 30 Jahren gegeben.
Der Rest ist Geheim Dienst Propaganda. Da gibt es mehr als genug unauffälligere,
tech. anspruchslosere und wirksamere Arten, etwas in die Luft zu jagen.

Gruss Vidocq


melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 13:51
@Vidocq
Warum sollte ich die Kirche im Dorf lassen? Wenn es um die Sicherheit anderer geht, darf man ruhig den schlimmsten Fall solange annehmen, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Nur, weil es statistisch vielleicht unwahrscheinlich ist, bedeutet das nicht, dass es nicht doch so sein kann.


melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 13:54
Ferner kann ich mir nichts Unauffälligeres als eine Bombe in Feuerlöscherattrappe vorstellen.


melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 14:33
@Vidocq
Was die Feuerlöscher betrifft...
Die Vermutungen der Polizei gingen ja wohl auch erst in diese Richtung, das er damit Bomben basteln wollte,... oder irre ich da?


melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 14:52
@Vidocq

ich verstehe deinen beitrag nicht.

ich weiß nicht, was dieser mensch mit über 100 (!) feuerlöschern anfangen wollte, aber er hatte bestimmt nicht vor, feuer zu löschen.


melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 15:31
@souljah
Warum kein Feuer löschen, warum das nicht?
Es gab jemand, der hatte eine vollautomatische Sprinkler Anlage in der Wohnung. Inclusiv 18 Melder.
Im Bad 3, im Wohnzimmer 5, im Flur 2, im Schlafzimmer 2, im Esszimmer 2, im Bügelzimmer 3, im Bürozimmer 3 Löscher je 6kg. In der Vorratskammer einen mit 100 kg und 11 Holon Löscher im Keller.
Der wollte keine Bomben bauen, der hatte nur mächtig Angst vor Feuer. (oder einfach gesagt, einen Sprung in der Schüssel)

Was man mit so Utensilien alles machen kann - das ist die Phantasie eines jeden.
Was von den Berichteten in ca. 4 Wochen dann noch von strafrechtlicher Relevanz ist,
das warte ich mal gespannt ab.

Aber die Frage vom @Mantrailer war - warum Sex Sadist?
Aus einer Körperverletzung und Stalking kann ich das nicht ableiten.

Also nichts anderes als Blöd Zeitungs Journalismus was da verzapft wurde.

Gruss Vidocq


melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 15:40
@Vidocq
na dann frage ich mich, was er mit den Gynäkologischen Instrumenten wollte?
Hochexplosiver Sprengstoff, gynäkologische Instrumente, Kanülen, Feuerlöscher, Holzbalken, eine Pistole, eine Handgranate sowie eine schalldichte Telefonzelle. In der Wohnung des mutmaßlichen Sex-Sadisten von Barmbek, Thomas F., entdeckte die Polizei ein ganzes Arsenal an Waffen, Baumaterialien und Folterwerkzeugen. Weil die Funde derart gefährlich waren, mussten zwei ganze Wohnblocks evakuiert werden.
Quelle: http://mobil.mopo.de/http%3amobilbeta.mopo.de/home/hamburg/panorama/sex-sadist--schalldichte-telefonzelle-fuer-sein-opfer/-/5076452/9565100/-/view/asFitMl/-/index.html


1x zitiertmelden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 15:46
Das soll nun aber nicht bedeuten, das die Betitelung für ihn okay ist. Soweit ich weis, hatte er vieles vor, kam wohl aber nicht dazu.


1x zitiertmelden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 16:29
@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:na dann frage ich mich, was er mit den Gynäkologischen Instrumenten wollte?
Die Beantwortung der Frage ist für uns ebenso unmöglich wie die nach dem Zweck der Feuerlöscher und der Telefonzelle. :)
Wenn hier als gegeben vorausgesetzt wird, dass er Feuerlöscher und Zelle in jedem Fall zweckentfremden wollte - warum dann nicht auch die gynäkologischen Instrumente (was eigentlich für welche?)? Wenn man aus Feuerlöschern (mutmaßlich!) Bomben bauen und aus Telefonzellen (mutmaßlich!) schalldichte Folterkabinen machen kann - was wird man dann alles mit ein bisschen medizinischem Instrumentarium anstellen können? Zumal ihn lt. Medienberichten keineswegs nur gynäkologisches, sondern gleichfalls zahnmedizinisches Handwerkszeug interessierte.

@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:Soweit ich weis, hatte er vieles vor, kam wohl aber nicht dazu.
Und das weißt Du woher?

Der Mann soll in jedem Fall dafür belangt werden, was er nachweislich angestellt hat. Aber sobald niemand plausibel belegen kann, dass er darüber hinaus auch Feuerlöscher und Co. in krimineller Absicht hortete, glaube ich an seine Unschuld und daran, dass er einfach nur einen schrägen Einrichtungsstil oder eine veschrobene Sammelleidenschaft hatte. Sowas soll's geben.

PS: Nicht nur für das "Sex" in "Sexsadist" gibt es 0,0 Anhaltspunkte (lt. Medienberichten war er ja sogar noch Jungfrau (!) :D ); auch für ein sadistisches Verbrechen sehe ich Stand jetzt kenerlei Anzeichen. Also, wie @Vidocq richtig sagt, die Kirche im Dorf bzw. die Telefonzelle vor der Tür lassen. ;)


1x zitiertmelden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 16:35
@Mantrailer
[...] glaube ich an seine Unschuld und daran, dass er einfach nur einen schrägen Einrichtungsstil oder eine veschrobene Sammelleidenschaft hatte
Na, aber spätestens, wenn man beachtet, dass er die Frau, die vor ihm geflüchtet ist, mit scharfer Schusswaffe und Granate am Leib verfolgt hat, sollte man den Glauben an die Unschuld vielleicht überdenken.


melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 16:36
Oh. Schon gut. Hab
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Der Mann soll in jedem Fall dafür belangt werden, was er nachweislich angestellt hat
überlesen.

Edit: Mein Fehler.


melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 16:36
@demented
In Ordnung! :)


melden

Sex-Sadist Thomas F. aus Hamburg-Barmbek

24.08.2011 um 16:41
@Mantrailer
ich habe ihn nie Sexsadist genannt ;)
und trotzdem kann ich mir meinen Teil denken, bei all den Dingen die sie aus seiner Wohnung geholt haben, wer will mir das verbieten?

das er einiges vorhatte belegt ja schon die Tatsache, das er Vorräte gesammelt, Baumaterial und andere Dinge besorgt hatte. Ich glaube auch nicht, das die Frau, die er in diese Wohnung verschleppte und die Polizei sich das alles aus den Fingern saugen. Man rennt ja auch ganz bestimmt aus reiner langeweile mit einer scharfen Pistole und einer Handgranate hinter seinem Opfer her... weil man ja nichts vor hat ;)


Anzeige

melden