Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonja Ady "die Dritte"

1.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonja Ady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonja Ady "die Dritte"

06.09.2011 um 21:28
cleo1956
das ist ja auch von einigen gewollt, das keiner mehr durchsteigt ,wie mir scheint...........
anscheinend interessiert es keinen überhaupt eine andere vernünftige theorie zu erstellen
obwohl es garnicht so schwer ist,wenn man mal alle kürzel zusammenträgt und den ablauf am abend nachvollziehen könnte.;-)

Anzeige
melden

Sonja Ady "die Dritte"

06.09.2011 um 21:38
@ all,

wenn ihr so weiter macht ist dieser Thread bald wieder geschlossen.

Sachlich weiterdiskutieren, mit Fakten Argumentieren und ne kleine note der eigenen Meinung einbringen dann ist das schon OK.

Alles andere bringt keinen irgendwie weiter.


Also" Butter bei die Fische" Grins sagt man doch so oder?


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

06.09.2011 um 21:58
@Cleo1956


Was ist das denn wieder für ne Aussage?




Ach,es gibt noch perversere in dem Bekanntenkreis?



Das ist hart an der Grenze einer Beleidigung und Unterstellung.

Unterlaß sowas in Zukunft einfach, bitte.


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

06.09.2011 um 22:41
@all,

ich habe nochmal ne Frage:


Auszug von Vidocq


Ob er die ganze Restnacht dort war, wurde nicht bestätigt. Zum Beispiel durch - wir haben bis 05h noch Musik gehört, die Nachbarn haben sich wegen der Randale beschwert o.ä.
Also kann die Möglichkeit nicht ausgeschlossen werden, das er noch einmal weg gefahren ist.
Wovon seine Freundin nichts mitbekommen haben muss.




Mir ist Aufgefallen das solche fragen zu MB gestellt werden, aber hat mal einer gefragt was die anderen in der Zeit gemacht haben?


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

06.09.2011 um 22:46
So wie ich das ganze verstehe, sind die anderen doch eh nicht so befragt worden wie Michael B. oder hab ich da was falsch verstanden?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

06.09.2011 um 22:53
@Kalenjin

nein, ich seh das genauso.

Aber selbst hier im Forum hat außer@zweiter keiner anstalten gemacht mal zu hinterfragen wer, was, wann, gemacht hat.

Keiner hat je gefragt was haben denn die anderen verdächtigen gemacht?

Waren sie bis zum ende in der Disco, Wo waren die so gegen 0 Uhr ? Was haben die nach 2:15 gemacht?

Nicht ein einziger Ansatz!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

06.09.2011 um 22:56
@Waldläufer246

Ja, du hast soweit recht.
Ich finde die Idee von cleo garnicht mal so schlecht.
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Ich blicke durch die vielen Kürzel nicht mehr durch.
Man müßte mal eine Liste haben,wo und wann alle "verdächtigen" an dem Abend waren und wer ein Auto hatte.Und wer die Kürzel sind und wie sie zu Sonja standen. Vielleicht blickt man dann wieder durch.
wärst du in der Lage eine solche zu erstellen? :-)


melden

Sonja Ady "die Dritte"

06.09.2011 um 23:03
kann man mal drüber nachdenken!

Das Problem ist nur das die Namen nicht Ausgeschrieben werden dürfen da dies eine Straftat ist ohne Zustimmung der genannten geht da leider nichts.

Sorry, ich würde es wirklich gerne machen, möchte aber nicht mit Anzeigen überhäuft werden.

Ich hoffe das es verstanden und nicht falsch Ausgelegt wird.

Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

06.09.2011 um 23:07
Mit den Namen Ausschreiben, versteht sich doch wohl von selbst.

Klar verstehe ich das.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

06.09.2011 um 23:12
....das man die NICHT Ausschreibt.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

06.09.2011 um 23:24
Noch ne Frage:

Ist es eigentlich keinem Aufgefallen das,

HZ laut seiner Aussage der Freund von Sonja war!

und

HW hat am Samstag mit Sonja schluß gemacht!

Komisch, aber ich kann ein Motiv erkennen, und vielleicht den Schlüssel zur Lösung.

MB kam Samstag auch noch Hinzu.

Wenn HZ beides mitbekommen hat, könnte er ja "Abgetickt" sein? So Quasi im Affekt auf den Streß den Sonja an dem abend verursacht hatte.



Begründung:

1. Am Freitag hat er mit Sonja einen Schönen "Plattenabend" gehabt und sich verliebt!

2. Am Samstag war man in der Disco verabredet und Sonja verschwand bei 0 Uhr rum.

3. Sonja und MB auf dem Parkplatz im Auto und HZ hat die beiden gesehen.

4. Bei 1 Uhr taucht Sonja in der Disco auf und tut so als sei alles O.K.

5. HW kommt mit sonja ins Gespräch und macht Schluß mit Ihr, sie ist traurig und HZ hat alles mitbekommen.

Da Sonja dann ab ca 2:45 an der Straße gesehen wurde hat HZ seine Wut gepackt und es kam zur Tat.


Das ist nur ein Scenario, aber wäre es Denkbar und möglich?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 11:18
@Waldläufer246
Wäre eine Möglichkeit von 100, aber durchaus plausibel.

Wie bereits hier gesagt wurde ja Tötung in einer Whg. angenommen. Von daher hätte man evtl. mal genauer bei HZ prüfen müssen.

Der hat seit fast 25 Jahren kein Alibi, sein Kumpel und die Nölt. haben seine Aussagen nicht bestätigt!
Warum? Was wird hier vertuscht?

Trotzdem möchte ich jetzt nicht gg. HZ schießen, auch er kann natürlich unschuldig sein...


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 12:05
Ich gehe davon aus, dass auf jedenfall ein Eifersucht Grund dahinter steckt.
H.Z. wollte Sonja nicht mit anderen Männer „teilen“ er bekommt mit, wie H.W Schluss macht, M.B. Sex mit ihr hatte, H.B. steckte ihm ja auch, dass er was mit Sonja gehabt hatte, und vermutlich auch all die anderen die sich um Sonja bemühten. Das alles war dann zuviel für H.Z, er trank sich einen, und Tickte später aus. (H.Z. war doch der mit der Krankheit, oder?)

Habe da Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann!?

Ich würde gerne wissen, von wem die bei der Leiche von Sonja gefundenen Anziehsachen gehört haben könnten?
Wenn ich das ja richtig verstanden habe, waren es ja für Sonja zu Groß gewesene Sachen.
Wer von den vielen beteiligten hatte denn eine Freundin, oder hat eventuell mit einer Frau zusammen gewohnt?

Was denkt ihr, könnten es noch für Mordwaffen gewesen sein, außer einem Besenstiel?
Sind denn Die Stichwunden irgendwelchen Messern, oder halt anderen Waffen zugeordnet worden?

Sonja wurde im Scheide und Afterbereich verletzt, könnte es sein, dass es so gar nicht beabsichtigt war, sondern der Täter in den Unterleib stach, und durch die Bewegungen die Sonja da sicherlich gemacht hatte, (wenn sie da nicht schon Tot war), der Täter abrutschte und somit die Scheide bis zum After durchtrennte? Dann müsste es ja nicht unbedingt ein Sadistischer Hintergrund der Tötung sein.
Wäre das so überhaupt möglich?

Und weiß denn jemand von euch, ob der Staatsanwalt nun mal die anderen genauer unter die Lupe nehmen wird?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 12:24
@Kalenjin
Ein Besenstiel war mit Sicherheit keine der möglichen Waffen. Dann hätte man Absplitterungen gefunden.

Also man kann wohl davon ausgehen das die STA jetzt 2-3 anderen Leuten mächtig auf den Zahn fühlen wird


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 12:29
Ich frage mich warum man " Steffens Hörn" und vor allem diesen Feldweg als Ablageort wählte?

Wenn man woanders jemanden tötet und ihn dann woanders verbringt gibt man sich doch etwas mehr Mühe. Aber nein. Sonja wurde wie Müll weggeworfen, als sei es nichts schlimmes sie zu ermorden. Derjenige war davon überzeugt das sie es so verdient hatte. Es müssen große Emotionen eine Rolle gespielt haben.
Wenn man nun aber HZ auch ausschließen kann als Täter bin ich mir entgegen der Aussage der Kripo sicher das der Mörder auch SS auf dem Gewissen hat.


1x zitiertmelden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 12:33
@duwi

Ich meine mit dem Besenstiel hier irgendwo gelesen zu haben.

Das hoffe ich!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 12:40
@duwi

Ich bin mit den Ort nicht vertraut, was ist
Zitat von duwiduwi schrieb:" Steffens Hörn"
?

Der Mörder von S.S. der sitzt doch, kannte er denn Sonja? Würde ja dann nur Sinn ergeben, da du ja selbst sagtest,
Zitat von duwiduwi schrieb: Es müssen große Emotionen eine Rolle gespielt haben.
?

Vidocq hat ja wohl Zweifel, ob der "Richtige Sitzt"


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 13:09
Sonja Ady "die dritte"gestern um 21:26

@Willy
Was soll das mit dem Unschuldslamm? Was du textest hat nichts damit zu tun, was ich aussagen wollte.

@Vidocq
zzz...einfach nur peinlich, du Suprheld!!
Ich gebe nur wider, was in Berichten steht.
Und da du ja angeblich alle kennst, müsstest du auch wissen, dass mal über die Mutter gesagt wurde, sie hätte alles getan, um die in ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung zurückgebliebene Tochter zu fördern.

>>>>>>>>>>>>>>>
@Delphi10

Du hast meinen vorsichtigen Beitrag nicht verstanden !
Wir/ich haben auch verstanden was du uns mitteilen wolltest, aber man muss ja nicht gleich die Kirche im Dorf einreissen.
Was ist so schlimm an der Einstellung ?
Ich glaube jede Mutter würde das für ihr Kind tun .
Auf der anderen Seite passt das nicht so recht zur Tatsache wenn man dann die Tochter abschiebt zur Oma Gisela.
Sie hätte wohl dann mehr mütterliche und väterliche Liebe gebraucht .

@Kalenjin

Das mit dem Besenstiel ist durch nichts belegt .wahrscheinlich ein Gerücht.
Der Sachverst.hat ausgesagt eine Stichwunde von der Scheide bis zum After und das er seinen Finger durchstecken konnte und das es nicht vom aufgefundenen Nesser sein kann.
Vieleicht vom Durchmesser her dann so sicherlich 12-15 mm (Finger) .Länge ?
Die gefundene blaue Jeans war innen mit Klebestreifen ausgeklebt.Ob es jemals tatsächlich ihre eigene war ist bis heute nicht geklärt.Die Mutter hat ausgesagt das sie annimmt das es die Sachen ihrer Tochter waren die man ihr gezeigt hat.Kontrolliert hat das keiner.
In Stade hat sie ausgesagt es war eine gelbe Stoffhose die sie Ihr geliehen hat.Die Jeans war aber blau !

@duwi

Warum willst du HZ jetzt ausschliessen ?Habe ich etwas verpasst ?
Seine legenderen Auftritte im Rausch sind doch bekannt.Hat er ja auch freimütig im Gericht erzählt.
Wer seine Kumpel aus nichtigen Anlass schon mit Bier beschüttet möchte ich nicht erleben,wenn er Sonja mit M.B.ev.im Auto sah.
Er wollte doch das erste mal in seinem Leben da er zu Hause sturmfreie Bude hatte was erleben.
Eine Woche vorher haut sie mit H.B. ab.Dann erwischt er Sonja mit M.B.im Auto und obendrein versucht sie krampfhaft sich mit H.W an diesem Abend zu treffen der dann auch noch später erscheint." 2 Zeugen wollen Sonja an dem Abend zwischen 2-3:00 Uhr vor der Tür sie mit einem Mann mit Pferdeschwanz und Bart gesehen haben.
Es gibt nur 2 auf die diese Beschreibung passt mit Bart nur einer.
Von keinem ist bisher eine DNA genommen worden.Warum eigentlich nicht bei dieser Sachlage ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 13:20
Also :

Steffens Hörn ist nichts anderes als eine Feldmark, Mais, Korn, Kuhweiden etc. und vor allem viele Feldwege.
Geb mal dies bei Google Map ein: 53.550896,9.004028

Dort ist der Fundort.


Sonja wurde auf den Tag genau Jahre später umgebracht.
Die Entfernung zu beiden Fundorten liegt bei ca. 70 km. Viel gemeinsam haben diese beiden Morde. Kälberstrick, Messerstiche (Overkill), Datum.

Was Vidoqc zweifelt sollte dich nicht weiter stören. Es ist Einzelgänger, interessiert sich für keine anderen User.


1x zitiertmelden

Sonja Ady "die Dritte"

07.09.2011 um 13:22
@Willy

Danke!

Habe gerade noch mal alles durchgesucht, das mit dem Besenstiel war nur ein Beispiel, Danke Trotzdem für den Hinweis!
Also KEIN Gerücht, sondern ich hatte es nicht mehr genau im Kopf.

Also könnte es irgendein Rohr oder ähnliches gewesen sein? Etwas aus Holz ist auszuschließen?

Mit der Hose ist mir Schleierhaft, ich weiß was meine Kinder für Hosen im Schrank haben, aber ok.

Die gelbe hose wird sich sicher nicht mehr finden lassen.


Anzeige

melden