Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonja Ady "die Dritte"

1.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonja Ady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonja Ady "die Dritte"

14.09.2011 um 23:05
Sonja Ady "die dritte"heute um 20:24

Der geniale Anwald kam ja auf die Idee mit der Sekundaeruebertragung,und der Experte bestaetigt nur,das sowas moeglich ist.....aber die Realitaet sieht anders aus! Es gab keine Sek.Uebertr.Das weiss auch die SA.

>>>>>>>>>>>>

@Cleo1956

Genial der"Anwald" muss wohl etwas mit dem Urwald zu tun gehabt haben.
Frau Professor Heidi Pfeiffer ist Expertin auf dem Gebiet der Skundärübertragung und nicht nur sie weiss wovon sie redet und schreibt.
Kühne Behauptung"Es gibt keine Sekundärübertragung "google mal " 5240 Seiten"
Wie immer Experten können sich irren nur Du nicht.
Das du und die die"SA" nichts von Sekundärübertragung wissen könnt ist mir schon klar.

Prost !

Anzeige
melden

Sonja Ady "die Dritte"

22.09.2011 um 22:52
Das Problem an dieser Diskussion ist das Sie einseitig geführt wird!

Niemand weiß was genaues aber alle wollen Recht behalten.

Ein Fakt ist definitiv das der Angeklagte von 2 Gerichten unabhängig voneinander Freigesprochen wurde.

Sämtliche Indizien die angeblich eine Täter überführen sollen, sind eigentlich Entlastend zu gunsten des Angeklagten auszulegen.

Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

23.09.2011 um 17:20
Mag sein, dennoch ist auch der 2. Freispruch noch nicht rechtskräftig , da die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt hat.

Ich zitiere Sat1 s.u. :

" Es ist zwar ein neues Urteil gefallen, dass dieses aber nun endgültig ist, gilt als unwahrscheinlich":


http://www.hannover.1730sat1.de/aktuell.html?&cHash=01b646bb049725a31ec75f23d302e825&tx_ttnews%5BbackPid%5D=20&tx_ttnews%5Btt_news%5D=74450



Revision ist ja bereits eingelegt s.u., nun gilt es abzuwarten was der BGH wieder sagt.


Nach dem Freispruch im Prozess um den Mord an der Schülerin Sonja hat die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt. "Die Urteilsbegründung hat uns nicht überzeugt", sagte ein Sprecher der Anklage am Dienstag in Stade. Das Landgericht Verden hatte vergangene Woche einen früheren Bekannten der 16-Jährigen freigesprochen, weil er nach Ansicht der Kammer ein Alibi für die Tatzeit hat. Sonja war nach einem Disco-Besuch in Bremervörde (Kreis Rotenburg) am 23. August 1987 mit mehr als 60 Messerstichen ermordet worden. Vor zwei Jahren hatte bereits das Landgericht Stade den Verdächtigen aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Der Bundesgerichtshof hob das Urteil aber später auf. Der Mann war durch DNA-Spuren ins Visier der Ermittler geraten.

http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article13562062/Revision-im-Mordfall-Sonja.html


melden

Sonja Ady "die Dritte"

24.09.2011 um 11:38
@all:es wird immer davon ausgegangen das die tote in einer wohnung gewesen sein muss, um gewaschen zu werden.
bis heute ist es allerdings in der landwirtschaft so das häufig badewannen als tränken für die kühe auf den weiden stehen... da es in der nacht geregnet hat müssten diese voll gewesen sein.
desweiteren gibt es häufig unterstände für das vieh, in diesen unterständen befinden sich auch häufig stricke ...

das ist doch mal ein neuer ansatz für eine diskussion.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

24.09.2011 um 13:56
@bär

Kein schlechter Ansatz, ich bezweifel aber das es zu einer vernünftigen Diskussion kommt, da die ersten schon wieder schreiben das weiter gegen den Verdächtigen vorgegangen wird.

Die STA sollte sich mal Überlegen was die Richter in dem 2 ten Prozeß ermittelt haben, nach neuesten Gutachten usw. und nicht Behaupten das der Urteilsspruch Sie nicht Überzeugt hat.

Dazu gehören natürlich Anträge und Befragungen seitens der STA, diese gab es aber nicht in Verden.

Mein Standpunkt zur Todeszeit von SA ist der das es nach 5 Uhr gewesen sein muß, denn für diese Zeit ab 4:30 bis zum Fund der Leiche gibt es für einige Ihrer Bekannten kein bestätiges und Hinterfragtes Alibi, einige haben nicht mal eines ab 0:00 Uhr vorweisen können.

Solange soetwas Ignoriert wird kann man auch nicht Diskutieren oder Thesen aufstellen.

Man muß sich mal Gedanken drüber machen WARUM die Polizei nach dem Fund der Leiche fast Zeitgleich die beiden H's bei deren Bekannten geweckt hat und in Verden wird Ausgesagt das Sie bei HZ geschlafen haben!

Was stimmt denn nu?

Polizeiliche Ermittlungsakte oder Aussage eines Zeugen?

Warum kennen die Bekannten nur einen der H's obwohl beide dort geweckt wurden?

Wer hat gelogen oder sich ein Alibi geben lassen wollen das er garnicht Hatte?


Die wichtigste Frage:

Wo waren denn diese "Beteiligten" während der ganzen Zeit? Von 0 Uhr bis 11 Uhr und wo sind Zeugen die da Glaubhaft angaben zu machen können?


Der Angeklagte kann seine Zeitangaben auch durch Zeugen bestätigen die Ihn nichtmal Kennen.

Kein Bruder, Kein Verwandter alles Leute die an dem abend in der Disco waren.

Was ist wohl Glaubhafter?


mfg
Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

25.09.2011 um 11:13
es wird immer davon ausgegangen das die tote in einer wohnung gewesen sein muss, um gewaschen zu werden.
bis heute ist es allerdings in der landwirtschaft so das häufig badewannen als tränken für die kühe auf den weiden stehen... da es in der nacht geregnet hat müssten diese voll gewesen sein.
desweiteren gibt es häufig unterstände für das vieh, in diesen unterständen befinden sich auch häufig stricke ...

das ist doch mal ein neuer ansatz für eine diskussion.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

@bär
@Waldläufer246

Es wird hier mmer über Regen diskutiert nur die angenommene Regenmenge war laut Meteorologe so gering das es ganz sicher nicht zu einer Abwaschung der Leiche oder füllen von Viehtränken auf Weiden gereicht hätte.Auch nicht für eine Dusche zur Reinigung .(1 Cola Glas 0,2 lit. Wasser zum duschen ?)
Der Ansatz von "Bär" ist zwar eine Überlegung wert. Nur,welcher Fremde ohne detailierte Ortskenntnisse hätte wissen können in welchem Unterstand/Scheune es Kälberstricke Wasserbehälter/Viehtränken gibt ? Ausserdem war es ja dunkel wie hätte er die finden sollen ?
Er hätte doch mindestens ober Zäune krabbeln und suchen müssen und zwar vor der Tat um sich des Tatwerkzeug zu besorgen .Wie soll man dann eine Tote über eine Weide ev.Zaun schleppen zum reinigen .Ist das realistisch ?
Bekannt ist das das gesamte Gebiet um den Fundort gründlichst abgesucht wurde .
Wahrscheinlich wären bei einer Tötung in Scheune oder Unterstand auch Stroh oder Dungreste an ihren Sachen gefunden worden.Das muss aber nicht unbedingt sein wenn man davon ausgeht das ihre gefundenen Sachen ev.ungetragen und ausgetauscht wurden ,wie hier schon mehrfach diskutiert .

Also kommt man immer wieder zu dem Anfangspunkt zurück das nur jemand in Frage kommt der aus dem direkten Umfeld (Klamotten/Autoschlüssel/Brief) von S.A. in Frage kommt oder damals mindestens detaillierte Ortskenntnisse in Ostendorf und des Fundortes gehabt haben muss.
Es gibt ja nach wie vor Zeugen die Zugang und Ortskenntnisse zu Bauernhöfen im Umfeld hatten und private Beziehungen zu S.A. pflegten.
Das sie kein Alibi haben in der Zeit von 0:00 Uhr bis morgens um 11:00 Uhr interessiert die STA /Polizei jedenfalls nicht.Wenn dann von einem auch noch DNA an der Socke auftaucht ist das mehr als verwunderlich ,das man weiterhin schlummert und in Revision gehen will.( DNA und kein Alibi ?)
Da es die DNA Funde erst nach den eigenen Zeugenaussagen gab ,konnte ja kein Kreuzverhör stattfinden !
Da bin ich ja mal gespannt wie die STA diese DNA Funde von H.Z. und F.H. beim BGH erklärt ?
Mal sehen was für Ausreden/Erklärungen es gibt sollte es tatsächlich eine Revision geben ?

Es gibt ja noch eine Aussage vom "der Fahnder " aus dem UMF Forum der in unmittelbarer Nähe des Fundortes Kälberstricke und Metallteile gefunden haben will .Er hat diese fotografiert und die Teile der Polizei übergeben.Auch hier wurde nicht ermittelt .Die Aservate und Akten dazu sind ebenfalls verschwunden könnte aber auch Beweismittelunterschlagung sein .Also sollte man auch hier mal nachhaken !

Waldläufer !
Wenn man alles zusammenfügt Sachverständigen Gutachten sowie die Aussagen der Zeugen kann die Tötung nur nach 4:30 Uhr stattgefunden haben.Nur dann passt alles perfekt zusammen .
Das sieht das Gericht offensichtlich genau so !
Das die Uhrzeit der Auffindung und das Wecken ( ca.11:00 Uhr) fast zur gleichen Zeit stattgefunden haben soll ist kaum zu glauben.Da es ja auch nicht die gleichen Polizisten waren die am Fundort und bei der Fam.N. waren .Warum nahm man nur H.Z. und C.N. damals mit ,aber nicht H.B. ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

25.09.2011 um 12:12
Momentmal, @Willy
Du sprichst von einer geringen Menge an Regen.
Ich kann mich daran erinnern das es hieß, das Bauernpaar und sogar Sonja´s Mutter und einige anderen hätten von einem heftigen Regen gesprochen. Dadurch sollen ja angeblich auch keine Autospuren auf gefunden worden sein am Fundort (mMn totaler Quatsch!)
Was ist denn nun korrekt?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

25.09.2011 um 13:56
@duwi

Es hat wohl in der Zeit von der die STA ausgeht, expliziet ab 2 Uhr stark geregnet bis ca 4 Uhr aber dann war pustekuchen mit Wassermengen, laut Gutachten und vorliegenden Daten waren es ca 0,4 Liter per Stunde die gefallen sind, das reicht nicht um 3 bis 5 Liter Blut zu beseitigen.

Logisch weitergedacht kann die Tötung nur Später erfolgt sein und hat einem anderen Ort Stattgefunden als der Fundort.


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

25.09.2011 um 18:04
@duwi
@Waldläufer246

Es gibt/gab direkt am Fundort keine Messstation .Nur eine ca.5 km entfernt.
Auch konnte man da es damals keine Radaraufzeichnungen gab den genauen Zug der Regenwolken nicht nachvollziehen.
Deshalb kann es schon sein das die Regenmenge von vielleicht 5 Ltr.in 5 min.abgeregnet ist das ist aber immer noch kein Wolkenbruch oder heftiger Regen.Da nach wie vor die Regenmesser dies nicht hergeben.
Die Defination von Regenmengen und ihre Klassifizierung :
Starkregen 17 mm/m/2 oder 17 ltr/Std.
Wolkenbruch 60 mm/m/2 oder 60ltr./Std.

Der Meteorologe hat ausgesagt nach Auswertung der damaligen Wetterstationen im Umfeld von Eberstorf sind zwischen 0,5 bis 5,0 ltr. pro m/2 gefallen das bezog sich auf die Messungen von Sonnabend 7:00 Uhr bis Sonntag 7:00 Uhr also in 24 Stunden.
Wenn also S.A.während der ganzen Zeit dem Regen ausgesetzt gewesen wäre hätte sie ungefähr bei ihrer Körpergrösse eine Regenmenge zwischen 0,060 ltr.und 0,6 ltr.getroffen .Das hätte also niemals gereicht die Leiche vom Blut (ca.5,5 ltr.) zu befreien.
Eine stehende Person hätte ungefähr 0,2 ltr.getroffen.
Auch reicht die max.gemessene Regenmenge von 5 ltr.nicht aus das Blut verschwinden zu lassen .
Bei diesen Berechnungen wird jedem klar warum die STA sich seit nunmehr 3 Jahren permanent weigert die Bodenproben analysieren zu lassen..Denn es ist anzunehmen das gar kein Blut mit dem Regenwasser versickert ist .Denn dann wäre eine weitere Hypothese der Tötung am Fundort nur Makulatur.
So bleibt eben nur die Feststellung des Sachverständigen Sch.das der Fundort nicht der Tatort ist ,da er eben visuell diese Blutmengen nicht am Fundort gesehen hat.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

25.09.2011 um 18:14
Fakt ist:

Von so einer geringen Regenmenge werden bestimmt keine Autospuren "weggespült"!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

25.09.2011 um 18:30
Ergo, Auslegung und Ansicht der STA, nicht bewiesen und Gutachten sagt genau das Gegenteil wie alle anderen auch!

Mann Kann sich keinen Täter Wünschen aber man kann jemanden herbeireden!!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

25.09.2011 um 22:33
@Waldläufer246
@duwi

Der Kutschenfahrer will ja einen nackten Fussabdruck gesehen haben !
Auch der sollte bei den Regengüssen einiger Erzählungen nicht mehr zu sehen gewesen sein.Wenn schon ein Abdruck dann nur nach dem Regen !
Welches junge Mädchen zieht sich denn im oder nach dem Regen nackt aus und legt sich auf einen matschigen Feldweg um freiwillig Sex zu machen ,wenn ich schon ein Auto dabei habe ?
Das ist doch an Schwachsinn schon nicht mehr zu überbieten.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

27.09.2011 um 15:45
Ich habe hier nicht alle Beiträge durchgelesen und weiß nicht, ob es schon Thma war: warum ist eigentlich das Forum ungeklärte Morde tot?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

27.09.2011 um 16:44
zuviele Leute die zuviel Stress gemacht haben und sich teilweise niveaulos verhalten haben.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

02.10.2011 um 14:14
@Willy

ich möchte nicht wissen, wie manche Leute sich vergnügen ... ich denke mal im Matsch Spass zu haben mag für manche antörnend sein, gg

So... jetzt erstmal zum Thema :-)

Habe jetzt fleissig alles durchgelesen, mir raucht der Kopf von den ganzen Abkürzungen und Partner von Sonja, aber ich versuche mal eine Theorie :-)
Ihr bringt immer wieder den Stiefvater und einen Schlüssel ins Gespräch... Könnte es nicht der Stiefvater gewesen sein ?
Begründung 1: er hatte selbst sein Vergnügen mit Sonja, was bei ihr nen Knacks verursachte und sie deswegen soviele Sexualpartner hatte. Entweder wollte sie sich dem Missbrauch entziehen oder ihm störte einfach, das er nicht mehr der Einzigste war.
Begründung 2: Ihm ging das Gerede im Dorf auf die Nerven, was er denn für eine Stieftochter hätte, soviele Partner und dann noch mehrere auf einmal und hat sich brutalst gerächt. Evtl ging da noch einiges vorraus, bevor es so eskalierte...

lg Gwen


melden

Sonja Ady "die Dritte"

02.10.2011 um 14:55
@Sweetgwen
... gratulation .... (Ernst gemeint)!
Durchaus plausibel, wurde auch schon mehrfach vermutet.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

03.10.2011 um 11:19
@Waldläufer246
Warum ist es denn ungewöhnlich das ein Mensch mit dem Tod einer Person nicht klar kommt und deswegen einen Selbstmordversuch startet. Das ist zwar hässlich macht aber noch niemanden zum Täter oder dergleichen. Trotzdem hast Du Recht man hätte es prüfen müssen ( der Schreiber sagte etwas von detaillierten Wissen soweit ich weiß).
Es wurde sooooviel vermasselt und versäumt, da ist dieser Zustand nicht weiter ungewöhnlich.
Ich glaube weiterhin, das man damals absichtlich den Fall verschleiert hat um eine oder mehrere Personen zu schützen um ihr junges Leben nicht zu zerstören ( eine meiner Vermutungen).
Es kann ja wohl nicht sein das Sonja A. sagen wir mal 95 % Ihrer Freizeit mit diesen jugendlichen verbracht hat und diese mit der ganzen Sache nichts zu tun haben.
Für mich bleibt der Täterkreis im bekannten Umfeld! Ich denke die Sache mit Ferdi H. ist gegessen da mal wieder viel verdreht wurde. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

03.10.2011 um 12:56
@duwi


warten wir es doch mal ab was jetzt in nächster Zeit passiert!

Ich könnte Mir gut vorstellen das schon in andere Richtungen Ermittelt wird.

Das Gericht hat es ja vorgemacht wie es geht also tut die STA gut dran dem Beispiel der Richter zu folgen.


Anzeige

melden