Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonja Ady "die Dritte"

1.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonja Ady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonja Ady "die Dritte"

10.09.2011 um 08:34
Inwieweit könnte FH für die Disco Serie Verantwortlich sein?

Anzeige
melden

Sonja Ady "die Dritte"

10.09.2011 um 11:30
@zweiter

Du solltest vielleicht mal einen Routenplaner benutzen z.B. Falk
Dann gib mal 27432 Bevern und 21763 Neuenkirchen ein.
Sollte mich wundern ob man dazu ein Flugzeug braucht.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

10.09.2011 um 14:24
@zweiter


Dann will ich dir das mal Erklären:

Deine Fragen

richtig,aber wie kommst du auf 3-4 stunden ??und wohnung ohne nachbarschaft ??


Ich gehe davon aus, das der Pathologe den Todeszeitpunkt auf 1 bis 5 Uhr eher später benannt hat.

Das heißt Sonja wurde um 2 Uhr 2:30 noch im Umkreis der Disco gesehen, die Tötung soll 1-5 Uhr gewesen sein, eher später, ich will mich ja nicht um 1 oder 2 Stunden streiten aber logisch gesehen gehe ich mal von 3 bis 6 Uhr aus.

Zu deiner 2 ten Frage:

Da die Leiche "sauber" war und mehrfach geschrieben wurde "so wie abgewaschen" kann die Tat sich eigentlich nur in einem geschlossenen Raum mit Waschgelegenheit abgespielt haben.

Um die Leiche ungesehen vom Tatort zum Fundort zu bringen, so ab 6 Uhr morgens bedarf es schon einiges Glückes nicht gesehen zu werden oder völlige Abgeschiedenheit des Tatortes/Wohnung.

Meine Frage an dich was haben HB und HZ ab 0 Uhr als Alibi vorzubringen?

Meine Antwort dazu:

Nur die eigenen Aussagen in denen Sie sich beide auch noch widersprechen den Bruder von HZ und Fam. N eingeschlossen.

Sonst hat Sie niemand gesehen auch Fam.N nicht, es gibt nur die Aussagen von HB HZ und TZ und dort passt einiges nicht zusammen, die Polizei scheint dieses überhaupt nicht Überprüft zu haben!

Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

10.09.2011 um 14:28
@zweiter


Nein, man fährt von Bevern nach Bremervörde, von dort richtung Bremerhaven entweder bis Kuhstedt oder vorher schon Ortsausgang Bremervörde Richtung Elbefähre bis Lamstedt.

Lamstedt an der einzigen Kreuzung mit Ampel links abbiegen bis Bad Bederkesa und von dort aus nach Otterndorf

Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

10.09.2011 um 19:21
@Waldläufer246
@duwi
@zweiter
@Kalenjin

Ich habe da noch etwas gefunden zu H.Z. Aussage in Verden.
Vielleicht erinnern sich noch einige an seine Aussage in Stade.

http://www.brv-zeitung.de/lokales/lokale-nachrichten_artikel,-Verteidiger-misstraut-Zeugen-_arid,468487.html


melden

Sonja Ady "die Dritte"

10.09.2011 um 19:23
@duwi

Ohne Auffindung der vermissten Opfer wird es wohl keine weiteren Aufklärungen geben.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

10.09.2011 um 19:37
Sonja Ady "die dritte" 08.09.2011 um 21:24

Könnte mich kurz nochmal jemand darüber aufklären, weshalb der Stiefvater nicht zum Kreis der Verdächtigen zählt? Danke :)
Siri76

Das fragen sich viele !
Man hätte wenigstens seine DNA kontrollieren können,sowie das Schlüssekproblem klären.
Auch müsste mal detailiert geklärt werden was er für Klamotten von Sonja er entsorgt haben will,die waren ja angeblich von der Polizei ihm übergeben worden.
Das kann aber nicht sein weil diese in der Aservatenkammer in Stade schlummern.
Des weiteren steht ja noch die Frage an warum die Mutter auf Teufel komm raus seine Aussage in Stade verhindern wollte.
Was meinte sie damit "dann geht alles wieder von vorne los" ?
Man findet seine Autoschlüssel neben der Leiche und untersucht noch nicht mal sein Auto ,alles sehr merkwürdig.
Es hätte sich ja auch jemand ausgeborgt haben können?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

10.09.2011 um 21:01
@Willy
@wäldläufer

die route bevern------- neuenkirchen, mal so zur info

geht von bevern über bremervörde-ebersdorf-großenhain- lintig -bad bederkesa-steinau-ihlienworth-
neuenkirchen

das ist wohl mit die kürzste route..........
wo du jetzt eine direkte route über lahmstedt gesehen hast, weiß ich nicht.
jeder der karten lesen kann, sieht doch das es über lahmstedt ein umweg ist :-)

und eine direkte route ist für mich, wenn es so nahe wie möglich an eine gerade( direkte) verbindung
von a nach b herankommt

die genannte route über lahmstedt ist aber alles andere ,als eine gerade .

@waldläufer
du sagtes mindestens 3-4 stunden ...............
mindestens gehe ich aber von einer stunde aus..................

was du meinst heißt ,..............in einen zeitrahmen von 3-4 stunden, könnte die tat erfolgt sein.
das ist etwas ganz anderes
hoffe du verstehst es jetzt, was ich meine :-)


melden

Sonja Ady "die Dritte"

10.09.2011 um 22:15
@zweiter

Es ändert nichts daran das du in Ebersdorf eine Gabelung hast entweder Geradeaus bis Lamstedt fährst oder über Großenhain, über Lamstedt fährst du ruhiger und kannst auch schneller fahren.


Fesseln, 67 Messerstiche, 3 bis 6 liter Blut wegspülen, Kleidung tauschen, Leiche säubern, selber säubern, leiche zum Fundort bringen!

Alles in einer Stunde? Dann können es nur die Finder der Leiche gewesen sein ;-) Da Sie auch noch drauf geachtet haben keine Spuren zu hinterlassen.

Ich hab Verstanden, es geht um ein Zeitfenster!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

10.09.2011 um 22:45
@zweiter

Du hast natürlich recht wenn man schon in Grossenhain ist wird es via Bederkesa gehen.
Es ging mir auch nicht darum ob kürzester/weitester oder direkter Weg .Ich habe nur sagen wollen das es nach Neuenkirchen fast immer über Ebersdorf/Grossenhain geht mehr nicht .
Ich hatte noch einen kleinen Abstecher Bevern > BRV > Ostendorf (frisch machen ,Klamotten besorgen) >Ebersdorf (Nachfeier) > Grossenhain im Kopf und dann erst Bederkesa >Neuenkirchen.
Warten wir es ab !


melden

Sonja Ady "die Dritte"

10.09.2011 um 23:47
@Waldläufer246


Wer hatte Interesse und die Möglichkeit die Vernehmungsprotokolle und Vermerke z.B.von H.Z. zu verlieren ? Kuddel M.?
Wo sind die Akten z.B. von W.M.aus Armstorf ?Diese müssen ja in 2008 noch dagewesen sein .

Alles Zufall oder hat man nun zuviel verloren sodas keine Aufklärung mehr möglich ist ?

Nimm mal 5-6 Liter Blut ,Leiche säubern macht doch nur Sinn wenn man sie noch transportieren muss,vielleicht Fesseln damit sie auch in den Kofferraum passt ,Auto säubern .Der Täter müsste sich ja normalerweise 2x säubern und 2 x die Klamotten tauschen einmal bei der Tötung und wahrscheinlich nach der Verbringung nochmal.
Für die Reinigung wird man sicherlich insgesamt einige Stunden verbracht haben wenn es gespritzt haben soll wie der Sachverst.Sch.ausgesagt hat.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 04:11
@Willy

wenn sie nochmal in ostendorf gewesen wäre ,hätten die eltern etwas bemerkt.

waldläufer sagte aber mal, das sie an dem abend nicht mehr zuhause war,laut aussagen der eltern.


den mord in einer stunde zu schaffen, geht folgendermaßen.

wenn ich mal von einem fremden ausgehe und es kein sexualdelikt war ...........weil ja keine spermaspuren von fremden gefunden wurden.
(was ich selber allerdings für blödsinn halte, das es kein sexualdelikt war )

der fremde gabelt sonja an der disco auf,(per anhalter)
fährt nach bremervörde zu einem unterschlupf (10min autofahrt)
in dem unterschlupft wird sie an händen gefesselt ,kaltblütig erstochen,füße gefesselt und mit händen verbunden .

67 messerstiche dauern in wut nicht lange(denke mal ca 5 min)wenn man aber bedenkt das man pro sekunde einen sicheren stich landet eher weniger
(ihr könnt es ja mal an einen sandsack ausprobieren)
das entkleiden und fesseln, 10min
die leiche in folie einrollen und ins auto bringen 10 min
von bremervörde nach ebersdorf 10 min

sind wir bei 45min
das interessante daran ist die leichensäuberung und das reinigen der umgebung ,wofür man in einem zeitrahmen von 1 std............ nur noch 15 min hätte.
(deswegen gehe ich eher von 1,5 bis 2 stunden tatzeit aus,was ich auch schonmal früher geschrieben habe)

also zurück zu der 15min reinigung ..................
diese kann nur in einem raum vollzogen werden, mit ablauf und wasser ,sowas wie badezimmer ,duschraum,kabine,schwimmbecken .....oder ähnliches

oder ein vorher schon ausgelegtes zimmer mit folie(was wiederum auf einen geplanten mord herauslaufen würde)

dann ist es durchaus möglich,die tat in einer stunde zu vollziehen

aber wie gesagt, ist da noch ein gespräch im vorlauf gewesen und eine sexuelle annäherung

deswegen würde ich den tatablauf in einen rahmen von 2 stunden legen
und den mörder in einen rahmen, der bekannten von sonja einschließen.

ist aber nur meine meinung
ich weiß ja das hier einige andere, wohl einblick in akten und gericht haben
deswegen will ich mich nicht vordrängeln ;-)

sicherlich haben leute mit mehr einblick ,eine bessere möglichkeit gefunden.

die würde ich auch gerne hören.........;-) aufgrund der details, gibt es sicher eine ausführlichere theorie.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 09:24
@zweiter

Wenn ich es richtig weiss hatte sie einen seperaten Eingang zu ihrer Wohnung warum sollten das dann die Eltern merken ?
Wenn sie aber nicht zu Hause war wo kommen dann die sauberen und wahrscheinlich nicht benutzen Sachen her ?
Wo war der Brief an disem Abend deponiert ?
In der Jeans hatte sie ihn ganz sicher nicht dann hätte er einige male gefaltet sein müssen und wäre in einem anderen Zustand gewesen.
Die andere Möglichkeit wäre ,es gibt ja dazu ja nur die Aussage des Schreibers.Er hat ihr den Brief am Donnerstag gar nicht in der Schule gegeben sondern erst in der Nacht der Tat.Das wäre doch viel wahrscheinlicher bei der Spurenlage.
Dann würde einiges wieder passen.
s.a.seine vielen unterschiedlichen Aussagen vor Gericht über den Weg nach Hause und wo man geschlafen haben will .
Das Gericht geht von einem sadistischen Sexualdelikt aus,das ist etwas anderes als das was Du meinst.
Warum wechselt ein Täter der offensichtlich im Rausch getötet haben muss, sein Stichwerkzeug um die Stiche gezielt in die Vagina zu setzen ?
Das macht man nicht im Rausch sondern aus Überlegung (Rache,Bestrafung)

Wenn man bedenkt das es im Dunkeln geschehen sein soll,die Beine gefesselt und dann auch noch gezielt die Vagina trifft ,glaube ich allerdings nicht.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 09:43
@Willy

genau richtig .......jetzt hast du es kapiert

und jetzt hast du die richtigen fragen ,gestellt :-)

wenn du dir deine eigenen fragen mal anschaust ,wirst du merken ,das es nur ein bekannter gewesen sein kann.

1.wo kommen die sachen her ? wenn sonja keine tasche dabei hatte,kann es nur von jemanden kommen den sie kannte.
(das sie einen seperaten eingang hatte ,ist mir neu )
(das der schreiber bekannt ist und das der brief angeblich in der schule abgegeben wurde ,wußte ich auch nicht.)gute infos,danke

also mußte der täter ja auch von dem brief gewußt haben, oder ihn irgendwo entdeckt haben.

2.sadistisches sexualdelikt,wechseln der tatwaffe,kein rauschzustand (also rache und bestrafung)

macht nur jemand der sonja kannte ...........und wissen von den vielen männern hatte.
da es wahrscheinlich das motiv ist.

das sie allerdings im dunkeln getötet wurde, muß nicht sein .
da es in einem raum........ meistens licht gibt ;-)


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 12:02
@Willy



Wer hatte Interesse und die Möglichkeit die Vernehmungsprotokolle und Vermerke z.B.von H.Z. zu verlieren ? Kuddel M.?
Wo sind die Akten z.B. von W.M.aus Armstorf ?Diese müssen ja in 2008 noch dagewesen sein .

Alles Zufall oder hat man nun zuviel verloren sodas keine Aufklärung mehr möglich ist ?


Da fällt mir nur eines zu ein!

Da die Anklage passen muß bzw passend gemacht werden muß gibt es nur wenige die Zugriff auf alle Akten hatten.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 12:24
@Willy

Wer ist Kuddel M. , ein Polizist?
Kannte er H.Z. näher?

Das Sonja eventuell nur gefesselt wurde, damit sie in den Kofferraum passt, hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.



Die Tat soll ja auch einen Sadistischen Hintergrund gehabt haben, und nach einem Racheakt ausgesehen haben, dann sind für mich 1-2 Std. zu kurz für Die Tatasuführung, und ich tendiere eher sogar bis zu 4/5 Std.
Ein Sadist will doch erleben, wie sein Opfer leidet, er würde jeden Stich Genießen an dem es sich windet, und versucht aus dieser Situation herauszukommen.


Wenn man die Zeugenaussagen von der Toilettenfrau und der Zeugin B.D. nimmt, die Sonja noch um 04:00/04:30 Uhr gesehen haben wollen, dann wird sie nicht um 05:00 Uhr schon tot gewesen sein, sondern meiner Meinung nach erst später, so gegen 06:00 Uhr
Zu viele Zeugen haben Sonja noch lebend gesehen in der angegebenen Tatzeit zwischen 01:00 Uhr – 05:00 Uhr.


Für mich sind einfach zu viele fragen ungeklärt!?

Für mich gibt es auch keine andere Möglichkeit, als das Sonja in einer Wohnung ermordet worden ist, und ihren Mörder kannte.
Warum sonst sollte der Täter Sonja gewaschen haben…ein schlechtes Gewissen?
Das glaube ich nicht!
Eher um Spuren zu verwischen, die ja leider eh nie Untersucht wurden, falls es sie gab!
(es ist ja nur meine Meinung!)

Den Stich in die Vagina, erkläre ich mir so.
Der Täter wollte an Sonja ran bzw. nochmals ran, Sonja lies ihn aber nicht.
Er sah Sonja beim Sex mit Michael B.
Später dann, als er die Tat verübte, stach er in ihrer Vagina
(so nach dem Motto, wenn ich nicht mehr ran darf, darf es auch kein anderer mehr.)


1x zitiertmelden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 12:32
Nochmal zur Fesselung.

Sonja musste bestimmt nicht erst gefesselt werden um in ein Auto zu passen.
Sie war klein und zierlich. Nein die Fesselung hatte mit Sicherheit einen anderen Grund.
Warum sollte man auch eine Tote Fesseln.
Die Arme waren nach hinten mit den Beinen gefesslt soweit ich das jetzt weiß.
Das spricht für mich für einen evtl Transport mit einer Stande/Latte wozu 2 Personen nötig wären.
ODER man hat sie zb. mit einer Seilwinde hochgezogen um dann seine kranken Phantasien auszuüben.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 12:37
Ich steh zwar absolut nicht auf so einen Mist aber wenn man Fesselung googlen tut findet man aus dem Bondage Bereich einige Bilder wie dieses (hoffe es ist Harmlos genug für Euch).


https://www.allmystery.de/static/upics/eUdHLv_fesselung.jpg


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 12:42
@Kalenjin


Den Stich in die Vagina, erkläre ich mir so.
Der Täter wollte an Sonja ran bzw. nochmals ran, Sonja lies ihn aber nicht.
Er sah Sonja beim Sex mit Michael B.
Später dann, als er die Tat verübte, stach er in ihrer Vagina
(so nach dem Motto, wenn ich nicht mehr ran darf, darf es auch kein anderer mehr.)


Dies ist eine äußerst primitive Denkensweise, @duwi hatte mal was geschrieben das die beteiligten seiner Meinung nach nicht genug "Grips" hätten um soetwas durchzuziehen und auch noch 24 jahre lang alle an der Nase herumzuführen.

Ich sage nur das Routine irgendwann blind macht und man Versucht dann mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.

Anders kann Ich mir das Verhalten der Sta nicht erklären!


Fakt ist das HZ und HB ab Mitternacht kein Alibi haben, Sie wurden von keinem Zeugen irgendwo gesehen außer einem Familienmitglieds von HZ.

Ohne Alibi von 0 Uhr bis Mittag als ein Polizist die beiden auf der Strasse gesehen haben will.

Beide Gerichte sind den Aussagen dieser Beteiligten in keiner Art und Weise Nachgegeangen wie es sich Eigentlich für ein Gericht bzw eines Staatsanwalts gehört.


Zumal einer der beiden H's wegen Sexueller Belästigung vorbestraft ist und das auch noch an einem Mädchen mit " Daun Syndrom"!


Wer soetwas macht macht meiner Meinung nach auch ....................!

Kann aber definitiv nicht als Täter infrage kommen? :shot:


Also bitte Leute, und die Staatsanwaltschaft hat nichts besseres zu Tun als MB anzuklagen da ja "nur" seine DNA gefunden wurde, was ist denn mit den anderen Spurenverursachern?

Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 12:45
Was mich dann stutzig macht...
Beide hätten füreinander ohne Probleme Aussagen können hätten so ein Alibi und wären raus.
Stattdessen erzählen sie von eine Nächtigung bei N.s Warum ??


Anzeige

melden