Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 19:08
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:@zlatka
Wenn Du derselbe Jahrgang von Peggy warst, dann dürftest Du die allermeisten der Missbrauchsopfer persönlich gekannt haben. Bei den ca. 20 Kindern, die sich insgesamt bei der Polizei gemeldet haben - wie geht es denen? Haben die alle gelogen? Wollen die auch, dass Ulvi freikommt? Und wie gehen deren Familien (immerhin auch eine zweistellige Anzahl) damit um?
DAS wäre doch mal interessant zu wissen.
wie immer, du stellst die richtigen Fragen. Reicht eigentl, nur deine beiträge zu lesen ;-)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 19:21
@lawine
@jaska
Aber das sie der Mutter eine Last war ist ein offenes Geheimnis. Nicht zuletzt weiß ich das daher weil meine Schwester mit Peggy in einem Jahrgang in der Schule war.
Kleiner Fehler: Nicht Zlatka, sondern deren Schwester ist der gleiche Jahrgang wie Peggy. Wenn es nicht ihre Zwillingsschwester ist, dann müsste sie älter oder jünger sein als ihre Schwester. Dann stellt sich die Frage: was bekommt Zlatka als jüngeres Geschwisterkind überhaupt mit, was ist in der Zwischenzeit erinnerungstechnisch verblasst, was kann ihre Schwester als Grundschülerin zu dem Thema beisteuern, wie nah kannte sie Peggy überhaupt, gleiche Klasse oder Parallelklasse....... . All diese Fragen sollten geklärt und objektiv beantwortet werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 19:29
Achso, da sollte ein Absatz zwischen dem Schwester und dem Dann. Der erste Teil bezieht sich auf Jaska und Lawine und der Rest ist natürlich an Zlatka gerichtet, die sich ja vielleicht nochmal objektiv versuchen möchte.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 19:31
@Blondi23

Käme es nicht auch darauf an ob diese Schwester mit Peggy direkt befreundet war? In der Grundschule sind doch oft kleinere Grüppchen, wenn das Kind nicht zum direkten " Umfeld" Peggys gehörte und das glaube ich bei der Kassiererin-Mutter eher nicht ( mir fallen hier eben wieder die Mütter ein die ihre Kinder nicht mit Peggy spielen ließen), wird sie auch nicht viel mitbekommen haben, denke ich mal so.
Oder gibt es diese kleineren Freundeskreise heute nicht mehr?


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 19:33
@Frau.N.Zimmer

Man weiß es nicht, Zlatka stellt sich ja eher so da, als hätte sie einiges mitbekommen.

Bei mir gab es die kleineren Grüppchen noch (also, als ich in der Grundschule war), heute wird es die aber auch noch geben. Zumindest sieht man dies an den Eingangsklassen.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 20:10
Sorry, aber ich werde mich hier nicht mehr äussern und auf keine Fragen mehr eingehen.
Ich bin im übrigen älter als meine Schwester.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 20:15
@zlatka
Damit bestätigst Du allerdings Einiges, danke.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 20:27
Bitte :)


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 20:30
@zlatka
Leider ist hier die Mutter der Kleinen unantastbar, steht durch den Verlust sozusagen auf einem Sockel.
Was natürlich für den "verurteilten Kindermörder" Ulvi nicht gilt.
Fakt ist leider bis heute das eben weder die Version Ulvi, noch Holger noch Türkei zweifelsfrei bewiesen werden kann. Alles beruht auf mehr oder weniger gesicherten Indizien.

Nur der wirkliche Täter oder eben Entführer oder Peggy selbst könnte Licht ins Gewirr bringen


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 20:45
@Nymue
Du hast aber eine merkwürdige Ansicht.
Zitat von NymueNymue schrieb:Leider ist hier die Mutter der Kleinen unantastbar, steht durch den Verlust sozusagen auf einem Sockel.
Dass hier eine Mutter eines verschwundenen Kindes ohne jegliche Beweise nicht angegangen werden soll bedauerst Du? Würdest Du gerne beim Gerüchte kochen mitmischen?
Zitat von NymueNymue schrieb:Was natürlich für den "verurteilten Kindermörder" Ulvi nicht gilt.
Nö, der darf locker über Jahre hinweg Kinder missbrauchen und das muss dann noch verleugnet werden. Ist klar.
Zitat von NymueNymue schrieb:Fakt ist leider bis heute das eben weder die Version Ulvi, noch Holger noch Türkei zweifelsfrei bewiesen werden kann. Alles beruht auf mehr oder weniger gesicherten Indizien.
Nicht ganz. Türkei ist raus, ausermittelt, da geht nichts.
Holger E. ist tatverdächtig, aber ihm konnte man bislang nicht nachweisen, irgendetwas mit Peggys Verschwinden zu tun zu haben. Dasselbe gilt für Robert E. und Jens B., die zusammen mit Ulvi und Holger E. die momentan bekannten 4 Tatverdächtigen stellen.

Aber: bei Ulvi haben die Indizien 2004 soweit ausgereicht, dass ein Gericht keine Zweifel hatte, dass er Peggy getötet hat.
Jetzt haben wir keine wirkliche andere Situation, da zumindest der Öffentlichkeit keine neuen Beweise bekannt sind.
Insofern ist das Wiederaufnahmeverfahren sehr spannend.
Zitat von NymueNymue schrieb:Nur der wirkliche Täter oder eben Entführer oder Peggy selbst könnte Licht ins Gewirr bringen
Tja, Hauptsache es ist nicht Ulvi, oder? Ich denke Keiner hat etwas gegen die Diskussion weiterer Tatvarianten. Aber eine solche Diskussion bringt halt nichts, wenn das Gegenüber eine oder mehrere Varianten von vorneherein ausschliesst. Wenn das dann noch die Variante ist, bei der am Meisten bekannt ist, weil es dazu schon mal einen Prozess gab, dann ist eine solche Diskussion fruchtlos.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 20:54
Auch Ulvi konnte bis heute nicht zweifelsfrei die angenommene Tat nachgewiesen werden. ICH WIEDERHOLE die angenommene Tat, es gibt und gab keinerlei Spuren die Ulvi mit Peggy in Verbindung bringen, nur Das Geständnis, sonst nichts. Würde an Ulvis Schuld keinerlei Zweifel bestehen gäbe es mit Sicherheit keinerlei WAV.
Und ja hier wird S auf einen unantastbaren Sockel gestellt.
Ja jeder trauert anders oder geht eben anders mit solche Traumas um.
Was vielleicht das für mich seltsame Verhalten von S erklären könnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 20:57
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber eine solche Diskussion bringt halt nichts, wenn das Gegenüber eine oder mehrere Varianten von vorneherein ausschliesst.
Gilt allerdings auch für die Varianten mit den direkten Bezugspersonen von P.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 21:00
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:was bekommt Zlatka als jüngeres Geschwisterkind überhaupt mit, was ist in der Zwischenzeit erinnerungstechnisch verblasst, was kann ihre Schwester als Grundschülerin zu dem Thema beisteuern, wie nah kannte sie Peggy überhaupt, gleiche Klasse oder Parallelklasse....... . All diese Fragen sollten geklärt und objektiv beantwortet werden.
nein, das muss überhaupt nicht geklärt werden. die dame zlatka wird hoffentlich nicht mehr in der Form üblen Dorftratsches hier ""berichten"" und du, @Blondi23 bist doch intelligent genug, auf sowas nicht einzugehen. ich mein, wer wie du meist seriös diskutiert, muss dem Dorftratsch, der im übrigen vor 13 Jahren stattfand, hier keine Bühne geben.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 21:02
@Nymue
Wer ist P.? Peggy?
Zitat von NymueNymue schrieb: ICH WIEDERHOLE die angenommene Tat, es gibt und gab keinerlei Spuren die Ulvi mit Peggy in Verbindung bringen, nur Das Geständnis, sonst nichts.
Informiere Dich bitte mal über INDIZIENPROZESSE und dann schau nochmal genau nach, was außerhalb der 5 (!) offiziellen Geständnisse binnen 4 Wochen (!) und der weiteren Geständnisse gegenüber anderer Personen sonst noch an Informationen vorlagen, die die Tatversion schlüssig machten.
Dein Satz ist falsch.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 21:25
@lawine

Bitte, sei doch so lieb und lies meine Beiträge richtig. Was ist denn los heute? Ich habe gesagt, dass sie darauf mal objektiv eingehen soll und nur objektiv!!!!

Wenn sie dies nicht kann, was ich leider befürchte und was sich ja auch bestätigte, soll sie es natürlich lassen.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 21:32
Irgendwie spinnt mein PC heute, entschuldigt, teilweise werden meine Beiträge zu früh abgeschickt, weil sich irgendein Programm selbstständig öffnet. Ich kümmer mich drum. ;)

@Nymue

Warum kommst du jedes Mal mit deinen alten, durchgekauten Argumenten? Du weißt doch selbst, dass dem nicht so ist. Lasst uns doch hier eine angenehme Diskussionsrunde führen, sachlich und einander respektierend.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 21:50
@jaska


Wie meintest du das eben mit dem Gericht? Hatten Jerry und ich den Ablauf falsch verstanden?


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 22:18
@Blondi23
Bin grad nicht sicher, was Du meinst.
Ich denke, Anklage und Verteidigung haben es nicht alleine in der Hand, wer als Zeuge geladen wird.
Denn das Gericht muss sich ein Bild machen und hat da doch sicher was mitzureden, was die Ladung der Zeugen betrifft.
Ich weiß es aber nicht genau.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 22:21
@jaska

Ich kenne mich da auch nicht aus, denke aber, dass der Richter und die jeweilige Verteidigung die Fragen in einem Kontext präsentiert haben wollen. Übrigens wird dazu gerade wieder eine Verschwörungstheorie gebastelt. So weit dazu, Xtralarge =)


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 22:34
Irgend jemand hat mal geschrieben, dass ein Zeuge, der noch von keiner Partei gehört wurde, von sich aus beantragen kann, vor Gericht gehört zu werden. Habe dazu aber noch nichts gefunden.


Anzeige

melden