Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.05.2026 um 00:42
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:@LilliVanilli
... dann möchte ich jetzt mal von dir wissen, wie U.K die Leiche so weit weg geschafft haben soll???
Sagt ja keiner, dass UK selbst Peggy dort abgelegt haben muss.
Zur Verbringung wurden schon so manche Theorien diskutiert.

1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2026 um 09:47
Zitat von emzemz schrieb:Zur Verbringung wurden schon so manche Theorien diskutiert.
Und zur Verbringung hat bekanntlich auch jemand ein Geständnis abgelegt. Und zwar jemand, in dessen Kofferraum am Tattag nach seinen eigenen Angaben eine nicht-heimische Pollenart gewesen sein muss, die man auch auf Peggys Gesichtsschädel fand.

melden

Peggy Knobloch

10.05.2026 um 11:06
Für viele hier ist längst klar, was passiert ist. Leider reicht es nicht für eine Anklage. Eine Tragödie.

@Mauser, das Fremdverschulden in Zweifel zu ziehen, kannst du nicht ernst meinen!
In welchem hypothetischen Ablauf ist ein Verscharren der Leiche ohne Fremdverschulden denkbar?

2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2026 um 12:59
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Für viele hier ist längst klar, was passiert ist. Leider reicht es nicht für eine Anklage. Eine Tragödie.
Das denke ich auch. Die Meisten haben längst eine Vorstellung davon, was passiert ist.
Ob es für eine Anklage nicht doch reichen würde, das möchte ich gar nicht unsbedingt ausschließen. Aber bevor man nochmal einen Strafklageverbrauch riskiert, wird man besser abwarten.
Ich möchte nicht ausschließen, dass die Ermittlungen nicht doch irgendwann wieder aufgenommen werden. Die Forensic macht immer neue Fortschritte.

melden

Peggy Knobloch

10.05.2026 um 13:35
Vor ein paar Tagen gab es einen Artikel im Stern anlässlich des 25-jährigen Verschwindens von Peggy Knobloch, darin wird berichtet...
"Es wurde alles bereits unternommen"

Die Akten in dem an Irrungen und Wirrungen reichen Fall sind geschlossen. "Derzeit gibt es keinerlei weitere Ermittlungsansätze", teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Bayreuth mit. Es sei derzeit auch nicht denkbar, dass durch etwaige neue Untersuchungsmöglichkeiten frische Erkenntnisse gewonnen werden könnten. "Es wurde alles bereits unternommen."
Quelle:
https://www.stern.de/panorama/kind-verschwand-vor-25-jahren--cold-case-peggy--bis-heute-fehlt-ein-taeter-37372518.html

melden

Peggy Knobloch

10.05.2026 um 13:48
Was derzeit nicht denkbar ist, muss ja nicht für die Ewigkeit gelten.
Mord verjährt nicht.

melden

Peggy Knobloch

10.05.2026 um 17:12
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Es gibt keine objektiven Hinweise darauf, dass sich die Tat irgendwie anders abgespielt hat, als sie der rechtskäftig Freigesprochene in seinen wiederholten Geständnissen geschildert hat.

Und es erst recht keine Beweise dass sich die vermeintliche Tat überhaupt jemals so ereignet hat wie Ulvi K., den Namen kann man hier ruhig nennen, es gestanden hat zumal es an diesem sogenannten „Geständnis“ mannigfaltige Zweifel gibt! Last but not least ist das alles sowieso Schnee von vorgestern denn schließlich wurde er in einem Wiederaufnahmeverfahren vom Landgericht Bayreuth rechtskräftig vom Mordvorwurf freigesprochen! Er ist damit nach allen rechtsstaatlichen Prinzipien unschuldig!

Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Und es gibt auch keine objektiven Hinweise darauf, dass sich die Leichenbeseitigung anders abgespielt hat, als sie der Ersatzschuldige in dem seinigen Geständnis geschildert hat.

Und es gibt erst recht keine Beweise dafür das Manuel S., den Namen kann man hier ruhig nennen, überhaupt den Leichnam von Peggy verbracht hat noch das sein sogenanntes „Geständnis“ jemals glaubwürdig gewesen ist. Im Gegenteil – es war im höchsten Maße völlig unglaubwürdig und mittlerweile haben auch zwei zivile Gerichtsinstanzen aus Hof und Bamberg klar geurteilt das dieses angebliche „ Geständnis“ rein auf Druck der Polizei zustande kam.

melden

Peggy Knobloch

11.05.2026 um 21:27
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:In welchem hypothetischen Ablauf ist ein Verscharren der Leiche ohne Fremdverschulden denkbar?
Darauf wirst du keine Antwort bekommen. Peggy hat sich vermutlich selbst umgebracht und auch selbst im Wald verscharrt.

"Kein Fremdverschulden". Da wird mir wirklich übel .

melden

Peggy Knobloch

11.05.2026 um 21:40
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:die Vielzahl an Möglichkeiten, wie es denn gewesen sein könnte. So viele potentielle Verdächtige (ganz erstaunlich und auch schockierend, wie viel Pädophile sich bei dem Gegrabe der Ermittlungen auf engstem Raum gefunden haben)
Das finde ich auch bemerkenswert - derart viele Paedokriminelle im direkten Umfeld von Peggy.

melden

Peggy Knobloch

11.05.2026 um 22:23
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Die Ermittlungen sind imho deshalb so dermaßen schnörkellos und schnell nach dem Zwischenintermezzo mit M. S. eingestellt und die Akte auch geschlossen worden, weil man hierzulande nicht ein zweites Mal anklagen kann. Das ist der einzige Grund, der das Schließen der Akte rechtfertigt.
Ich halte das Zwischenintermezzo mit MS für einen der Schlüssel in dem Fall. Die letzte Aussage war, dass man ihm keine tatbeteiligung nachweisen kann und die Verbringung, wenn er sie denn durchgeführt hat, konnte ebenfalls nicht nachgewiesen werden.
Dennoch- und ich habe den Fall vom ersten Tag an verfolgt und sämtliche Beiträge gelesen- ist meine feste Überzeugung, dass beide am Tod von Peggy beteiligt waren.

Die Akte mag vorerst geschlossen sein, dennoch wird es irgendwie irgendwann neue Ansätze geben. Oder irgendwann wird jemand aus Lichtenberg reden.

Kein anderer Fall hat mich jemals so beschäftigt. Jeder aufgeklärte Fall, auch nach 30 oder mehr Jahren lässt mich hoffen, dass auch hier irgendwann das Schicksal der armen Peggy geklärt wird, vor allem für ihre Mutter. Was die sich hat anhören müssen, geht auf keine Kuhhaut.

melden

Peggy Knobloch

15.05.2026 um 17:56
Zitat von MauserMauser schrieb am 09.05.2026:Dabei ist in allerletzter Konsequenz, bis heute, noch nicht einmal erwiesen das überhaupt ein Fremdverschulden vorliegt
Ich hab hierforums ja schon einigen Unsinn gelesen, aber das schlägt dann einfach alles.
Hat Peggy sich etwa selbst getötet, verbracht und verscharrt? Und wie geht es dir sonst so?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 452 Beiträge, am 21.05.2026 von wu
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
452
am 21.05.2026 »
von wu
Kriminalfälle: Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst
Kriminalfälle, 657 Beiträge, am 15.05.2026 von faithlove
Fitzgerald am 30.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34