LilliVanilli schrieb:Die Ermittlungen sind imho deshalb so dermaßen schnörkellos und schnell nach dem Zwischenintermezzo mit M. S. eingestellt und die Akte auch geschlossen worden, weil man hierzulande nicht ein zweites Mal anklagen kann. Das ist der einzige Grund, der das Schließen der Akte rechtfertigt.
Ich halte das Zwischenintermezzo mit MS für einen der Schlüssel in dem Fall. Die letzte Aussage war, dass man ihm keine tatbeteiligung nachweisen kann und die Verbringung, wenn er sie denn durchgeführt hat, konnte ebenfalls nicht nachgewiesen werden.
Dennoch- und ich habe den Fall vom ersten Tag an verfolgt und sämtliche Beiträge gelesen- ist meine feste Überzeugung, dass beide am Tod von Peggy beteiligt waren.
Die Akte mag vorerst geschlossen sein, dennoch wird es irgendwie irgendwann neue Ansätze geben. Oder irgendwann wird jemand aus Lichtenberg reden.
Kein anderer Fall hat mich jemals so beschäftigt. Jeder aufgeklärte Fall, auch nach 30 oder mehr Jahren lässt mich hoffen, dass auch hier irgendwann das Schicksal der armen Peggy geklärt wird, vor allem für ihre Mutter. Was die sich hat anhören müssen, geht auf keine Kuhhaut.