Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 07:57
@Tussinelda

Geht das jetzt wieder los? Wir wurden doch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es einen eigenen Thread gibt um den Begriff " Kinderschänder" zu diskutieren.
Damals als Scipper gesperrt wurde, Du erinnerst Dich?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 08:06
@Frau.N.Zimmer
nee, nix geht wieder los, aber man sollte eben mit bestimmten Begriffen entsprechend umgehen, da kann man ruhig mal drauf hinweisen, um eine "Diskussion" des Begriffs geht es mir gar nicht.
Es geht übrigens auch freundlicher. Danke.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 08:15
@Tussinelda
Entschuldige bitte, mir geht es darum dass der Thread nicht wieder wegen solcher Diskussionen geschlossen wird, war ja lange Ruhe.
Wenn ein Begriff total daneben ist, werden die Moderatoren sich schon darum kümmern. :)


melden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 12:21
@Tussinelda

Keine Sorge, ich differenziere sehr genau. Und auch wenn Pädophilie ein Krankheitsbild ist, kann ich die entsprechende Person für ihre Taten verachten. Nicht, weil es ja eine Krankheit ist, sondern weil Kinder durch diese Krankheit zum Opfer werden. Es ist aber auch kleinlich, jetzt darüber zu diskutieren.

@sadalmelik

Achso.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 14:17
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und auch wenn Pädophilie ein Krankheitsbild ist, kann ich die entsprechende Person für ihre Taten verachten. Nicht, weil es ja eine Krankheit ist, sondern weil Kinder durch diese Krankheit zum Opfer werden. Es ist aber auch kleinlich, jetzt darüber zu diskutieren.
Hallo Blondi,

da kann ich Dir nur zustimmen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber man sollte eben mit bestimmten Begriffen entsprechend umgehen, da kann man ruhig mal drauf hinweisen, um eine "Diskussion" des Begriffs geht es mir gar nicht.
Hallo Tussinekla,

anscheinend gehts Dir ja doch um den Begriff, denn Du hast Dich ja gleich bemerkbar gemacht;)
Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten oder persönlich werden, aber hast Du Kinder? Wenn ja und Deinem Kind würde sowas schreckliches widerfahren (was ich bei Gott nicht wünsche!), würdest dann immer noch die Begriffe "Mißbrauch" und "Schänder" unterscheiden???? Ich denke mal, dann wär Dir die Bezeichnung egal, oder?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 14:18
Verzeihung, Korrektur Bezüglich Nick: Tussinelda.... so passts.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 14:22
@Dumas

Danke.
Kleine Anmerkung von mir: es gibt hier noch eine Userin namens Blondi. Ich weiß nicht, ob sie eine Mitteilung bekommt, wenn jemand den Namen so schreibt, weshalb ich dich bitten würde, die 23 mitzuschreiben. ;)


melden

Peggy Knobloch

04.05.2014 um 22:14
Verschwundenes Kind, Widerrufene Geständnisse, Betroffene und Ermittler an den Grenzen der Belastbarkeit. Der Fall Pascal. Ein, wie ich finde guter Artikel aus der "Welt", der die Problematik (über die in den vergangenen Tagen auch hier im Peggy-Thread diskutiert wurde) aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13621667/Der-kleine-Pascal-und-die-Hoelle-in-der-Tosa-Klause.html#disqus_thread


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 06:34
@LivingElvis

Danke!

@jaska

Hab ich auch so verstanden, als Drohung...
Wenn Ulvi schon bez des Mordes freigesprochen wird, dann hat er bitte auch nicht mit Kindesmissbrauch in Verbindung gebracht zu werden, die völlige Reinwaschung sozusagen...
NUR: Das wird nicht funktionieren!


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 07:03
Nochmal ein paar Auszüge, was heute zu erwarten ist vor Gericht:


infranken.de, 05. Mai 2014
http://www.infranken.de/regional/bayreuth/Fall-Peggy-Leiter-der-Ermittlungsgruppe-soll-aussagen;art213,698550
...
Als Zeuge ist der Leiter der Ermittlungsgruppe geladen, die den Fall seit knapp zwei Jahren nochmals untersucht. Peggy verschwand am 7. Mai 2001 im oberfränkischen Lichtenberg spurlos. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Ulvi K. war 2004 zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. ...
Extra Radio, 04. Mai 2014
http://www.extra-radio.de/nachrichten/Prozess-im-Fall-Peggy-wird-morgen-fortgesetzt.,11489.html
...
In der Wiederaufnahme des -Prozesses gegen Ulvi Kulac werden am Landgericht Bayreuth erneut frühere und aktuelle Ermittler befragt.
Auch die Eltern ehemaliger Klassenkameraden von Peggy werden aussagen.
...



melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 09:41
Die wichtigste und einzige Nachricht bislang ;)


http://live.mainpost.de/Event/Drama_um_ein_getotetes_Kind_Fall_Peggy_wird_wieder_aufgerollt
Carolin Muenzel / MAIN-POST 8:22
4. Verhandlungstag: Ulvi K. hat Dankschreiben für seine Unterstützer vorbereitet. In kindlicher Schrift hat er auf Din A 4 Bätter geschrieben: "Hiermit bedanke ich mich für die freundliche Unterstützung in meinem Wiederaufnahmeverfahren." Betreuerin Gudrun Rödel wird die Briefe später an die betreffenden Personen weitergeben.



melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 09:46
Und Jörg Völkerin twittert, dass Schwemmer heute schon aussagen soll, zumindest versteh ich das so.



https://twitter.com/jv_joevoe/status/463191526303342593
Jörg Völkerling ‏@jv_joevoe 2 Std.
In einer Stunde startet Tag 4 im #Peggy-Prozess: Heute u.a. mit Ulvis Verteidiger, gegen den schwere Vorwürfe erhoben wurden



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 10:16
Zitat von jaskajaska schrieb:Heute u.a. mit Ulvis Verteidiger, gegen den schwere Vorwürfe erhoben wurden
Echt jetzt? Oder meint Völkerling doch den Ex-Verteidiger? ;)


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 10:42
Jörg Völkerling ‏@jv_joevoe 5 Min.
Aussage des ersten Zeugen im #Peggy-Prozess unterbrochen. KHK Ralf Behrendt koordinierte 2001 die Ermittlungen.


Jörg Völkerling ‏@jv_joevoe 4 Min.
Er ist inzwischen pensioniert, glaubt aber bis heute, dass #Ulvi K. tatsächlich Erlebtes in seinem Geständnis schilderte.


Jörg Völkerling ‏@jv_joevoe 3 Min.
Trotzdem sagte er: "Ob Peggy noch lebt, das ist auch heute noch die große Frage"


Jörg Völkerling ‏@jv_joevoe 2 Min.
Weil #Ulvi K. die Uhr nicht lesen konnte und das Wetter am Tattag falsch schilderte, macht er viele Fragezeichen hinter das Geständnis 2002
Öffnen



melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 11:52
Hier eine kurze erste Zusammenfassung von TVO:

https://flowcenter2.flowworks.de/mfc/medialink/927/de7b8cf66a61a96634629818efe84d953382e90edd920c0e153c4a4c3c4ba5b46e/IMG_1413.mp4


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 12:35
@jaska
ich hab alle tweeds in der "Sammelgruppe" hinzugefügt. Viel war es allerdings nicht..
Ich hoffe über Schwemmer s AUssage wird mehr berichtet werden.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 13:17
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/mordfall-peggy-vierter-prozesstag-100.html (Archiv-Version vom 14.05.2014)

Noch eine Zusammenfassung


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 14:58
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Keine Sorge, ich differenziere sehr genau. Und auch wenn Pädophilie ein Krankheitsbild ist,
Widerspruch Frau Lehrerin. Pädophilie ist keine Krankheit, sondern wie Homosexualität, Heterosexualität eine sog. Sexualpräferenz. Deswegen auch nicht therapierbar oder gar heilbar.. Das Ausleben dieses auf Kinder vor dem Eintritt in die Pupertät gerichteten sexuellen Verlangen ist in unserem Kulltur-und Rechtskreis strafbar und darf nicht ausgelebt werden. Die sexuelle Selbstbestimmung von Menschen wird bei uns höher gewertet als das Verlangen eines anderen und die "Benutzung" von anderen Menschen zur Befriedigung des eigenen Sexualtriebs ist nicht gestattet.

für viele Menschen mit pädophilen Neigungen bringen die zu Recht bestehenden rechtlichen, moralischen und ethischen Einschränkungen Probleme mit sich, die einen Krankheitswert darstellen können. Von daher ist es sinnvoll und zu begrüßen, dass sich Menschen mit pädophilen Neigungen "therapieren" lassen im Sinn, ihre Neigungen und dem Zwang, sich an Kindern vergehen zu wollen, nicht ausleben zu müssen. Sie können in Anwendung von Therapien Alternativstrategien entwickeln sozusagen. Sie können lernen, weniger Leidensdruck zu empfinden.

verabscheuungswürdig würde ich Pädophilie rein aus "biologischer" Sicht nicht bezeichnen. Immerhin sollen rund ein Drittel aller Männer (vermutlich bezog sich diese Studienur auf Deutschland) auf den Anblick nackter Kinderkörper mit einer Errektion reagieren. Dafür kann Mann aus biologischer Sicht wenig machen. Mann kann aber Hirn einschalten bevor Mann handelt. Für Frauen liegen mir keine Erkenntnisse vor, aber ich gehe davon aus, dass es auch viele Frauen gibt, die Kinderkörper erregend finden. ohne den Zwang, sich paaren zu müssen.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 16:06
Also irgendwie scheint ist hier wenig los, was nicht am spannenden 4. Verhandlungstag liegen kann.

Was weiß man bisher von heute?

- der Ermittler sagt aus, dass das Geständnis Widersprüche enthielt, dass er der Aussage des Schülerlotsen Glauben schenkte, dass es aber an den Missbräuchen keinen Zweifel gab, dass der Missbrauch an Peggy sehr früh gestanden und nie revidiert wurde und dass keine Folter stattfand; er erklärte, dass der Lebensgefährte von Peggys Mutter wegen anhaltender Streitereien und Drohungen, seine leibliche Tochter zu entführen, damals auch tatverdächtig war
- die Mütter der beiden Kinderzeugen geben an, nichts von dem Widerruf der Aussagen gewußt zu haben

Komisch auch, dass die Onlineartikel ausführlicher sind als die Live-Ticker...


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 16:14
@lawine

Stimmt so nicht. Man kann Pädophilie als Krankheit betrachten, muss man aber nicht zwangsläufig. Ob man einer solchen Einstufung folgt, soll jedem selbst überlassen sein. Ich bezog mich mit meinem Beitrag auf Tussinelda, die Pädophilie anscheinend als Krankheit ansieht. Sie ist auch nicht die einzige Person, die eine solche Meinung vertritt:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/tid-17489/paedophilie-die-krankheit-macht-kriminell_aid_487821.html


Das Ausleben, die Taten die daraus resultieren, sind strafbar. Das Vorhandensein eines solchen Triebes nicht. Ich schrieb auch, dass ich die Täter aufgrund ihrer Taten verurteile und verachte, nicht aufgrund ihres Triebes an sich. ;)


Prinzipiell kann ich jedoch auch körperliche Reaktionen, die genetische Ursachen haben, verabscheuen. Aber das auch nur am Rande, ich will keine Diskussion über Kleinigkeiten beginnen. Achso, bevor jetzt ein Aufschrei erfolgt: Ich meine damit nicht, dass es sich bei Pädophilie um eine Kleinigkeit handelt, sondern die Art und Weise, wie man einzelne Themenstränge noch aufspalten könnte.


Anzeige

melden