Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.04.2015 um 11:23
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Könntest Du Dich bitte erst etwas einlesen? Du bringst arg viel durcheinander. Bei Exibitionismus und Masturbation vor Kindern blieb es nicht.
Dann klär mich bitte auf. Ich hab es so gelesen. Gibt es sichere Quellen, die belegen, dass U.K. sexuelle Handlungen an Kindern vorgenommen hat?

Wenn es so wäre verstünde ich nicht, dass man ihn nach einer Selbstanzeige wieder frei hat herumlaufen lassen. Das wäre in keinster Weise nachzuvollziehen und die Verantwortlichen träfe in dem Fall eine grosse Schuld.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

20.04.2015 um 11:45
@meermin

Wenn Dir lebende Zeugen reichen? Aber lies es doch bitte nach. Ich möchte die anderen Usern nicht mit ständigen Wiederholungen langweilen. Die Sachverhalte stehen gefühlte 50 Mal in diesem Thread.

Das war ja ncht der einzige Punkt, warum ich Dich bat, Dich erst ein wenig zu informieren..

So z.B. hat auch kein Mensch angenommen U.K. hätte Peggy fortgetragen. Er hat das auch so nicht gestanden.


melden

Peggy Knobloch

20.04.2015 um 12:01
https://www.allmystery.de/themen/km79175-2637#id14164567
Aus meiner Kritik an der Unterstützertruppe mache ich ja keinen Hehl. Und wenn die nichts Besseres zu tun haben als beständig die Öffentlichkeit zu suchen und Dinge zu verdrehen, macht @Erdmännchen 's noch so hehre Forderung nach "Ulvi in Ruhe lassen" keinen Sinn. Auch weil eben trotz Freispruch überhaupt nichts geklärt und festgeklopft ist.
Was den Mordvorwurf angeht, sucht niemand aus der Unterstützergruppe mehr die Öffentlichkeit - der ist schon lange vom Tisch und juristisch so geklärt und festgeklopft, wie es nur geht.

Meine Forderung macht also sehr wohl Sinn. Insbesondere, weil ich in erster Linie GLEICHBEHANDLUNG fordere. Andere Personen aus P.K.s Umfeld können auch nicht als potentielle Täter ausgeschlossen werden (noch weniger sogar als U.K., denn was den angeht, wurde in den letzten Jahren nun wirklich ermittelt, was zu ermitteln war - und das endete mit einem klaren Freispruch)... über die darf aber nicht spekuliert werden. Das offenbart eine inkonsequente und subjektive Moderationspraxis.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.04.2015 um 12:08
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:Das offenbart eine inkonsequente und subjektive Moderationspraxis.
Siehst Du das so? Dann beschwere dich bei der Verwaltung.
Es ist doch nicht so, dass Peggys Angehörige hier noch nicht durchgehechelt wurden. Es gibt im Gegensatz zu U.K. nichts ausser Spekulationen.
Bei U.K: gab es schon Ansatzpunkte, die vom Gericht nicht beachtet wurden und trotzdem " nur" ein Freispruch wegen nicht erwiesener Schuld.
Rechtlich klar unschuldig. Aber ob das richtig ist?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.04.2015 um 12:13
@Erdmännchen
@Tussinelda

Ich möchte noch eine Ungenauigkeit in einem meiner Beiträge von gestern Mittag geraderücken.

Als U.K. den Ermittlern gegenüber nachstellte, wie er P.K. zu Tode gebracht haben will, hat er sie nicht gewürgt, sondern ihr Mund und Nase zugehalten. Davon unberührt bleibt seine "Kenntnis" über den Todeskampf.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.04.2015 um 12:23
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Als U.K. den Ermittlern gegenüber nachstellte, wie er P.K. zu Tode gebracht haben will, hat er sie nicht gewürgt, sondern ihr Mund und Nase zugehalten. Davon unberührt bleibt seine "Kenntnis" über den Todeskampf.
Genau! Und das ist der Punkt an dem man sich fragt, wann denn so eine Art zu töten jemals im Fernsehen lief? Oder, warum sollten sich Ermittler eine derart seltene Tötungsart ausdenken, wenn man bei den VT´lern bleiben will? Erwürgen wäre doch viel einfacher zu verstehen.


melden

Peggy Knobloch

20.04.2015 um 15:18
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:In 2013 habe ich, nachdem ich - wie auch die derzeitigen "Unterstützer" - nur mit zurechtgebastelten und aus dem Zusammenhang gerissenen Aktenauszügen abgespeist worden war, per Zufall die wirklichen Vorfälle erfahren, also - die wahren Begebenheiten in der Gesamtschau - kennengelernt.
Na dann schieß doch mal los!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.04.2015 um 16:01
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Na dann schieß doch mal los!
Warum denn gleich so unhöflich fordernd? Der Mann kam freiwillig und in Frieden ;)


melden

Peggy Knobloch

20.04.2015 um 16:26
@Erdmännchen
Na wenn du meinst, dass "jeder mit nem Pschyologiestudium" das kann, wundert es mich, dass du H.-L.K. für ausreichend kompetent hältst - genau das hat er nämlich nicht.
Wie bereits schon mal an anderer Stelle näher ausgeführt verfügt Kröber über eine äquivalente Ausbildung und nachgewiesene Befähigung in psychologischer Glaubhaftigkeitsbeurteilung. Alle Erfordernisse, Kenntnisse und Standards, die Klinische Rechtspsychologen innehaben hat er mit dieser äquivalenten Ausbildung ebenfalls erworben. Darüber hinaus machte die Fragestellung des Gerichts sowie die besonderen Aspekte des Beschuldigten die Anrufung eines psychiatrischen versus psychologischen Gutachters erforderlich. Auch hierfür gibt es gerichtliche Leitlinien.
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:Und die vermeintlich "klaren Vorgaben" sind sooo klar nun auch wieder nicht - und vor allem sind sie nicht verbindlich vorgeschrieben.
Die Vorgaben sind klar und auch verbindlich vorgeschrieben. Dies ist einerseits darin begründet, dass es sich bei einer Glaubhaftigkeitsbeurteilung um ein völlig standardisiertes und zudem objektiviertes Vorgehen handelt, dessen Standards in den verantwortlichen Fach- und Ausbildungsgesellschaften als Leitlinien erhoben, festgehalten und gelehrt werden.
Nachzulesen u.a. bei der DGPPN.
Ansonsten wäre der Gutachter wohl kaum mit so einer abenteuerlichen These durchgekommen, dass eine nacherzählte Geschichte auf Erlebnisbasiertheit schließen lässt, wenn sie gut nacherzählt wird.
Eine Glaubhaftigkeitsbeurteilung entscheidet nicht danach, ob eine Geschichte gut oder schlecht nacherzählt wurde, sondern entscheidet sich nach einem Abgleich spezifischer und eindeutig definierter Aussagekritierien, die nach objektiven Regeln analysiert und letztlich ausgewertet werden.
Stattdessen hätte aber die Aussagegenese genauestens beleuchtet werden müssen...
...und für die Untersuchung der Aussagegenese haben Kröber nun nachweislich entsprechende Dokumente gefehlt, wie z.B. die THH. Durch das Fehlen dieser Dokumente können sich weder Hinweise auf eine gerichtete noch sequenzielle Suggestion ableiten lassen. Kritik ist dabei an jenen Stellen zu üben, die diese Dokumente unterschlagen haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.04.2015 um 17:45
@Erdmännchen
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:Belege bitte, an welcher Stelle in diesem Thread von welchem Schreiber Kindesmissbräuche "komplett negiert" und mit "größtmöglicher Überzeugungskraft" und "impertinenter Nachdrücklichkeit" weggeleugnet wurden.
da sorgen die Mods für, dass entsprechende Beiträge gelöscht werden.

wende dich mit deinen Zweifeln, dass hier solche Meinungen jemals geäußert wurden, an die Mods. dort wird dir geholfen!

darüber hinaus kannst du unter Info bei den Löschbegründungen den ein oder anderen hinweis auf user finden, die solche Meinungen geäußert haben und deren Beiträge gelöscht wurden.


melden

Peggy Knobloch

20.04.2015 um 18:48
Danke @lawine, dass du @Erdmännchen den Wind aus den Segeln genommen hast.

Ich wusste dass ich es gelesen hatte, sogar mehrfach, aber auch die Suchfunktion brachte mir keine Hilfe.
Wenn es gelöscht wurde, ist es erklärt.

Meiner Erinnerung nach war derjenige, der damals rigoros widersprochen hatte, Mao 1974.

Einige Einträge von "Kältezeit" v. 11.01.2015 habe ich dennoch auf die Schnelle gefunden.
Dort heißt es u.a.: "Mal im ernst... der Typ wurde freigesprochen- was hat er also noch mit diesem Fall zu tun?" oder: "Ich finde ja, das Gefasel um Kulac ist OT.. aber ok... müsst ihr wissen." oder: "Ich habe nicht nur reingeschnuppert. Aber U.K. fällt als TV wohl weg, zumindest auf Gutdünken des Gerichtes."


melden

Peggy Knobloch

20.04.2015 um 18:52
@Hörteissenior
Mao eher nicht. Mir fällt da mehr pillepalle oder redler ein.. Beide sind jedoch seit geraumer Zeit gesperrt. An diverse Eintagsfliegen kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedoch gab es diese zu Hauf.


melden

Peggy Knobloch

20.04.2015 um 19:22
Die Namen sind ja auch egal, man muss die User ja nicht noch nachträglich anprangern. Die Verwaltung regelt solche Dinge schon.


melden

Peggy Knobloch

20.04.2015 um 23:17
@Hörteissenior

Ich schließe mich ebenfalls @Frau.N.Zimmer und @jaska an und freue mich auf interessante Beiträge !
Da wir uns hier zunehmend im Kreis drehen können Einblicke eines "Insiders" nicht schaden!

Deine Erinnerung täuscht Dich nicht, in der Tat habe ich hier einer Verharmlosung der Taten des UK immer widersprochen.

Eine Frage zum Einstieg: Hast Du heute Einsicht in die vollständigen Akten?


melden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 00:19
Zitat von tracestraces schrieb:Wie bereits schon mal an anderer Stelle näher ausgeführt verfügt Kröber über eine äquivalente Ausbildung und nachgewiesene Befähigung in psychologischer Glaubhaftigkeitsbeurteilung. Alle Erfordernisse, Kenntnisse und Standards, die Klinische Rechtspsychologen innehaben hat er mit dieser äquivalenten Ausbildung ebenfalls erworben.
Was für eine äquivalente Ausbildung genau? Und woher stammt dein Wissen?
Zitat von tracestraces schrieb:Darüber hinaus machte die Fragestellung des Gerichts sowie die besonderen Aspekte des Beschuldigten die Anrufung eines psychiatrischen versus psychologischen Gutachters erforderlich. Auch hierfür gibt es gerichtliche Leitlinien.
Zur Frage der Schuldfähigkeit - meinetwegen. Aber die Glaubhaftigkeitsbegutachtung gehört eher in den Bereich der Rechtspsychologie.

Und "Leitlinien" mag es möglicherweise geben... aber verbindlich sind die eben nicht. Und das ist das Entscheidende.
Zitat von tracestraces schrieb:Die Vorgaben sind klar und auch verbindlich vorgeschrieben. Dies ist einerseits darin begründet, dass es sich bei einer Glaubhaftigkeitsbeurteilung um ein völlig standardisiertes und zudem objektiviertes Vorgehen handelt, dessen Standards in den verantwortlichen Fach- und Ausbildungsgesellschaften als Leitlinien erhoben, festgehalten und gelehrt werden.
Nachzulesen u.a. bei der DGPPN.
Klar gibt es Ausbildungen, für die verbindliche Vorgaben gelten. Wobei das von dir genannte Beispiel übrigens sehr schön zeigt, dass der forensisch-psychiatrische Schwerpunkt eben stark auf der Schuldfähigkeits- und Prognosebegutachtung, und nicht auf der Glaubhaftigkeitsbegutachtung liegt.

Und ganz abgesehen davon, dass auch eine entsprechende Ausbildung längst noch keine Garantie für ein qualitativ hochwertiges Gutachten ist - Gerichte sind ja eben noch nicht einmal verpflichtet, hinsichtlich der Fragestellung objektiv als kompetent anzusehende Sachverständige mit der Erstellung von Gutachten zu beauftragen! Mal salopp gesagt - wen das Gericht für sachverständig hält, der ist es. Entsprechend sind eben auch leider nur allzu oft die Ergebnisse.

Und nein - so völlig standardisiert und objektiviert ist die Glaubhaftigkeitsbegutachtung nicht... auch dann nicht, wenn sie korrekt durchgeführt wird. Bei allen Bemühungen um Objektivität und Nachvollziehbarkeit bleibt sie immer noch stark geprägt von den Gegebenheiten des jeweiligen Einzelfalles.
Zitat von tracestraces schrieb:Eine Glaubhaftigkeitsbeurteilung entscheidet nicht danach, ob eine Geschichte gut oder schlecht nacherzählt wurde
Tja - eben. Genau das war aber H-L.K.s These. Dann bist du also wohl doch der Meinung, dass sein Gutachten erhebliche Mängel aufweist... :-)
Zitat von tracestraces schrieb:...und für die Untersuchung der Aussagegenese haben Kröber nun nachweislich entsprechende Dokumente gefehlt, wie z.B. die THH. Durch das Fehlen dieser Dokumente können sich weder Hinweise auf eine gerichtete noch sequenzielle Suggestion ableiten lassen. Kritik ist dabei an jenen Stellen zu üben, die diese Dokumente unterschlagen haben.
Nunja... er hätte jedenfalls einfach mal die Anzahl und Dauer der Vernehmungen zusammenzählen können, die mit U.K. im Laufe mehrerer Monate durchgeführt wurden... und bei denen er sehr lange Zeit darauf beharrte, mit dem Verschwinden von P.K. nichts zu tun zu haben. Selbst dann (zuerst) noch, als ihm weisgemacht wurde, man habe P.K.s Blut an seiner Kleidung entdeckt. Und als U.K. dann "gestand", machte er zu vielen Details unterschiedliche Angaben. Danach - auch bei der Begutachtung selbst - bestritt er die Tat wieder. Lagen all diese Informationen dem Gutachter auch nicht vor?

Und dass andere in diesem Fall keine Fehler gemacht hätten, sage ich übrigens ja auch gar nicht. Der Gutachter ist da nur ein Punkt von vielen.

@Hörteissenior
Naja, deine Zitate sind nun aber wirklich schwach. Und an die vermeintlich gelöschten kompletten Negierungen von Missbrauchshandlungen kann sich hier niemand konkreter erinnern... obwohl sie doch so impertinent nachdrücklich geäußert wurden? Aha...

Übrigens liest du hier ja schon geraume Zeit mit und dürftest sehr genau wissen, dass derartige Beiträge nicht geduldet werden. Es würde es mich also wundern, wenn du beim Lesen solcher Äußerungen nicht sofort zur Dokumentation einen Screenshot gemacht hättest, bevor sie wieder verschwinden. Damit bist du doch immer recht schnell bei der Hand. Also schau einfach mal in deinem umfangreichen Archiv nach... ^^


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 00:24
@Erdmännchen

Doch, ich erinnere mich ebenfalls daran.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 00:48
@Mao1974
G.R. und der BI wird dieser Vorwurf ja auch gerne gemacht... obwohl sie mitnichten abstreiten, dass U.K. sexuelle Handlungen vor und an Kindern vorgenommen hat. Und auch hinsichtlich anderer Behauptungen hat sich hier schon hin und wieder herausgestellt, dass die zugrundeliegenden Fakten die gezogenen Schlussfolgerungen gar nicht trugen. Insofern scheint doch eine gewisse selektive Wahrnehmung vorzuliegen... von daher gebe ich auf solche indirekten "Informationen" nichts. Da würde ich schon gerne den Original-Wortlaut lesen...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 01:15
@Erdmännchen

Also bitte. Auf den Seiten der BI war noch bis vor Kurzem zu lesen, UK habe kein Kind missbraucht. Mittlerweile scheint man den Begriff des Missbrauchs wenigstens verstanden zu haben, immerhin.
Ansonsten war lediglich von "Hose herunterlassen" und "selbstbefriedigenden Handlungen" die Rede, konkrete Übergriffe hat man damit abgetan, UK wäre mit den Jungen befreundet gewesen und man habe sich "gegenseitig befriedigt". Noch heute spricht GR davon, die Kinder hätten "Spaß" gehabt. Wenn das keine krasse Verharmlosung ist, dann weiß ich auch nicht...


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 01:20
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:... obwohl sie mitnichten abstreiten, dass U.K. sexuelle Handlungen vor und an Kindern vorgenommen hat.
"vor" wird nicht bestritten, jedoch "an"? Da glaube ich, muss ich nochmal ein Video rauskramen, in dem sich G.R. und Saschenbrecker, so wie es auch @Mao1974 anspricht, doch eher verharmlosend ausdrücken, wenn ich mich recht erinnere.

Das mache ich aber heute Nacht nicht mehr ;)


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 07:08
@Erdmännchen
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:Naja, deine Zitate sind nun aber wirklich schwach. Und an die vermeintlich gelöschten kompletten Negierungen von Missbrauchshandlungen kann sich hier niemand konkreter erinnern...
Falsch! Ich erinnere mich ebenfalls! Natürlich werden solche Aussagen gelöscht. Man klickt den Meldebutton und macht keinen screenshot.
Was sollte man auch mit einem screenshot? Der Welt berichten dass ein" KingKack" Missbrauch von Kindern nicht schlimm findet?
Ausserdem dürfte man solche shots hier gar nicht einstellen, da es sich um bereits gelöschte Beiträge handelt.


Anzeige

1x verlinktmelden