Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 00:51
@emz
offenbar, denn es wird ja hier im thread von allen alles mögliche mit Zeitungsartikeln verifiziert......also warum nicht das? Und was hat dies mit dem Geständnis von UK zu tun?


melden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 01:50
War der Artikel eine Bildzeitungs Ente ?

Da kam für den Gefangenen nichts nach, das ist ja schon fast so anzusehen als hätte
er gegenüber seinen Mithäftlingen den Mord an der Kleinen zugegeben.

Kenne diesen Fall zwar schon sehr lange aber nicht so im Detail,das einzige was ich
weiß ist das das Geständnis eines Geistig gestörten jungen Mannes dessen Schuldfähigkeit
wohl nicht gegeben sein soll diesen daraufhin über 10.Jahre unschuldig in die Psychiatrie
brachte.

Aber so ein Kinderschänder Häftling äußert angeblich das Kind getötet zu haben und
nichts kam da nach ?

Sonderbare Sache.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 07:02
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Kenne diesen Fall zwar schon sehr lange aber nicht so im Detail,das einzige was ich
weiß ist das das Geständnis eines Geistig gestörten jungen Mannes dessen Schuldfähigkeit
wohl nicht gegeben sein soll diesen daraufhin über 10.Jahre unschuldig in die Psychiatrie
brachte.
Ein Detail wäre , dass der junge Mann NICHT wegen einem Geständnis und schon gar nicht unschuldig, in der Psychiatrie untergebracht war. Er war dort wegen Missbrauchs von Kindern in über 20 Fällen untergebracht.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 07:23
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Hauptsache erstmal blind alles kritisieren was aus dieser Unterstützer Ecke kommt.
Ach so, Du stürzt Dich auf die Aussage von Mithäftlingen... Das war doch in Burg,oder? Burg ist Sachsenanhalt und nicht Sachsen.
Ich dachte seit Hofmann nimmt man das nicht mehr so ernst wenn Mithäftlinge von Geständnissen berichten.
Wie doof müsste H.E. da sein, ausgerechnet einem Mithäftling zu gestehen? Meinst Du nicht, ihm ist seitens der Justiz Strafmilderung versprochen worden wenn er gestehen würde?
Und was hätte er überhaupt an Strafe zu befürchten? Er war damals Jugendlicher, einen Mord wird man kaum nachweisen können, selbst wenn er die Tat begangen hätte.
Gestandene Ehemänner kommen bei Totschlag mit etwas Glück mit 5 Jahren davon. Wovor sollte er Angst haben?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 11:54
@Xtralarge
U.K. hat den Mord mehrmals gestanden und detailreich geschildert, nicht nur bei Ermittlern, sondern auch später in der Forensik bei Ärzten (auch ganz ohne "Verhördruck"). Das wiegt für mich sehr wohl schwerwiegender als eine Erzählung eines Mithäftlings, der sich vielleicht nur wichtig machen wollte. Es gibt bis heute keinen Beweis, dass H.E. auch nur in der Nähe von Lichtenberg war, wiewohl ich Menschen wie H.E. für seine Taten mindestens genauso verabscheue!!
@Cosmo69
Von 10 Jahre unschuldig in der Psychiatrie sitzen kann bei 15 nachgewiesenen Fällen von Kindesmissbrauch wohl wirklich nicht die Rede sein! Oder bist du wie G.R. auch der Meinung, dass "die Kinder selbst U.K. zu den sexuellen Handlungen animiert" hätten und "ihren Spass daran hatten"?


melden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 11:56
@Frau.N.Zimmer

Gut der Geistig Behinderte ging in die Psychatrie aufgrund von anderen Straftaten.

Mir gings aber nur um den Mord an Peggy Knobloch und dort wurde er ja 2014 von
Freigesprochen,das erste Urteil war also ein Justiz Fehlurteil.

Habe jetzt keinen Fall Parat aber hin und wieder hat Plaudern unter Häftlingen doch
den ein oder anderen Fall gelöst.

Bei der Bild Zeitung neige ich zur Skepsis wenn das die einzige Quelle ist das ein verurteilter Kinderschänder zugab Peggy Knobloch ermordet zu haben,sollte
er das aber wirklich so geäußert haben.... ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 11:57
@Cosmo69
klar, BILD hat immer ein paar Reporter in den Zellen sämtlicher dt Uhaft - und Haftanstalten. Um als erstes Blatt über (angebliche) Geständnisse berichten zu können


melden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 12:09
@Cosmo69

Ja, kann sich ja jeder seine Meinung BILDen ;) Die Artikel , die ich gelesen habe, beziehen sich halt ausschließlich auf die BILD :)


melden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 13:17
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Mir gings aber nur um den Mord an Peggy Knobloch und dort wurde er ja 2014 von
Freigesprochen,das erste Urteil war also ein Justiz Fehlurteil.
Das Urteil wurde eher wegen "Formalfehlern" aufgehoben. Das mit "Fehlurteil" gleichzusetzen, stimmt so nicht ganz. Wir haben darüber aber schon seitenweise diskutiert, wenn du zurückblätterst.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 16:31
Habe mir die letzten Stunden mal etwas Überblick über den Fall gemacht.

Das sich bitte keiner angegriffen fühlt um Himmels willen,aber wüst ist es schon wie
Persöhnlich ja wie soll mans anders nennen der Fall verkudelt ist.

Das ist sehr schlecht wenn noch Jemand echtes Interesse hat vielleicht den Fall einmal
zu lösen.

Die letzten Meldungen zum Beispiel von XY. Aktenzeichen deuten ja darauf hin das die
Behörden den Fall jetzt wohl aufgeben,alle die einmal im Fokus der Krippo standen
sind raus.

Schlechte Bedingungen das sollte nix mehr werden den Täter noch jemals zu packen
zu bekommen,was bei solchen Fällen wie auch Madie Mac Cain (hab ich das jetzt richtig
geschrieben) oder die kleine Inga ganz aktuell nichts ungewöhnliches ist.

Nur eines muss nochmal betont werden wenn Leute wie den die den rehabilitierten
Behinderten und die die damit nicht einverstanden sind verbal nichts anderes mehr
zu tun haben als sich neue Gemeinheiten um die Ohren zu schlagen wirds
mit einer wenn auch noch so kleinen Aufklärungs Chance natürlich nichts.

Ungewöhnlich finde ich schon wie viele Kinderschänder sich im Umfeld der kleinen
befunden haben,so etwas findet man auch nicht oft vor,der Geistig Behinderte ist ja
nur einer von vielen,seine Geständnisse sind bei erwiesener Schuldunfähigkeit echt
für die Tonne,ein User kam hier ja wohl tatsächlich an Auszüge der Akten mit
Schweinischen Sätzen,kann man aber vergessen bei einem der Schuldunfähig ist
da sich dran hoch zu ziehen völlig wertlos.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 17:19
Zitat von emzemz schrieb:Wenn also eine Tageszeitung eine Aussage widergibt, dann ist die höher zu bewerten, als so ein U.K. Geständnis bei der Polizei.
Michael Euler, der Anwalt von Ulvi Kulac, will die Gefangenen, vor denen Holger E. geprahlt hat, als Zeugen in dem Wiederaufnahmeverfahren laden.
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/fall-peggy-verdaechtiger-prahlt-mit-perfektem-mord_246648
Ich weiß zwar nicht, was U.K.'s Geständnis mit dem zu tun hat, was Holger E. seinen Mithäftlingen gebeichtet hat,
aber man hätte es sich anlässlich des WAV ruhig mal anhören können, wie Euler es seinerzeit fehlplante.
Er hatte offenbar nicht damit gerechnet, dass so ein strenger Schnitt gemacht wird zwischen der Mordanklage gegen U.K. und der vermissten Peggy Knobloch und Personen, die zu ihrem Verschwinden u.U. etwas hätten sagen können. Es war ja geplant, noch zwei/drei andere Leute aus der unmittelbaren Umgebung des Kindes anzuhören, aber da nicht unmittelbar zur Sache gehörend, wurde das vom Gericht abgelehnt. Ich fand das schade!

Was mir auch nicht in den Kopf will: Wenn jemand die Aussage zu seinem Aufenthalt zu einem bestimmten Zeitpunkt verweigert, gibt es - vor allen Dingen nach Anhaltspunkten - Mittel und Wege, das festzustellen.
Wenn z.B. Holger E. an dem bewussten Tag von einem hübschen Mann mit einem hübschen Auto abgeholt wird, dann frage ich doch mal den, wo er mit Holger hingefahren ist. Können doch nicht alle an Gedächtnisschwund leiden. Genau wie ein gewisser Herr L., der auch nicht weiß, wann, warum und ob überhaupt er sich in Lichtenberg aufgehalten hat. Spätestens bei der Sparkasse könnte man sich erinnern oder vielleicht durch eine dort laufende Überwachungskamera oder durch Zeugen oder durch Frau K., die auch dort gewesen sein soll.

Jedenfalls würde ich mich nicht damit begnügen, wenn mir jemand auf Befragen antwortet: "Sag ich euch nicht!"


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 17:56
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was mir auch nicht in den Kopf will: Wenn jemand die Aussage zu seinem Aufenthalt zu einem bestimmten Zeitpunkt verweigert, gibt es - vor allen Dingen nach Anhaltspunkten - Mittel und Wege, das festzustellen.
Soviel ich weiss, kam da das Geständnis von U.K. "dazwischen", deshalb ging man den anderen Tatverdächtigen nicht weiter nach. Schliesslich hat jeder Verdächtige das Recht zu schweigen, davon wird wohl auch unter anderem H.E. Gebrauch gemacht haben.
Spätestens beim WAV hätte man aber alle Zeugen und ehemals Tatverdächtige (und davon gabs ja einige) nochmal hören müssen, oder ist das geschehen? Allerdings ist es dann nach so vielen Jahren schwierig noch Zeugen zu finden, die sich noch an etwas brauchbares erinnern, Videomaterial (von Sparkasse etc) wird auch gelöscht... also wirds dann generell immer schwieriger jemanden zu überführen. Persönlich glaube ich trotzdem, man hatte den Richtigen! Hätte man damals den Aufenthaltsort von Peggy preisgegeben und hätte auf Totschlag plädiert, wäre U.K. wahrscheinlich insgesamt viel kürzer "in Haft" gewesen. Ausserdem kennt durch das ganze mediale Tamtam nun jeder U.K.s Gesicht, eine Integration in die Gesellschaft ist selbst in 5 Jahren (wenn er dann therapiert wäre...?) damit vertan!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 18:19
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Soviel ich weiss, kam da das Geständnis von U.K. "dazwischen", deshalb ging man den anderen Tatverdächtigen nicht weiter nach.
Da magst du Recht haben und ein Geständnis ist durchaus ein Grund, nicht weiter nach einem anderen Täter zu suchen.

Beim WAV war nicht das Verschwinden von Peggy Thema, sondern die Rehabilitation von Kulac und deswegen lehnte das Gericht das Verhör der von Euler geplanten Personen ab.

An die Täterschaft des U.K. als Mörder von Peggy glaube ich nicht und sein Wohl und Wehe ist mir auch wurscht. Dass er für seine Schweinereien bestraft wurde und immer noch weiterhin wird, dafür sorgen schon diejenigen, die sich an ihm festgebissen haben und das überlasse ich denen gerne.

Was die Klärung im Vermisstenfall Peggy anbelangt, so gebe ich die Hoffnung nicht auf. Kommissar Zufall ist nicht zu unterschätzen und vielleicht hat mal ein Kompetenter Langeweile oder eine Eingebung oder greift spontan auf Material zurück, das aussagekräftig auf Motivation und Täter(kreis) hinweist. Ich bin davon überzeugt, dass es viel mehr Material gibt, als die Videos, zu denen wir keinen Zugang mehr haben und von denen es heißt, sie würden nicht existieren.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 18:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ach so, Du stürzt Dich auf die Aussage von Mithäftlingen...
@Frau.N.Zimmer
Mir ist die Diskussion zu flach geworden als das ich mir jetzt die Mühe mache zu recherchieren, was damals hier im Forum zu diesen Presseberichten gepostet wurde. Ich bin aber sicher, dass Du ganz vorne mitgemischt hast. Wie eine Fahne im Wind.... :)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das war doch in Burg,oder? Burg ist Sachsenanhalt und nicht Sachsen.
Wer hat denn danach oder nach U.K. gefragt?
Billiger Versuch von deinem Fehler abzulenken.

Es ging einzig und alleine darum, das du Leuten eine verzerrte Wahrnehmung und Dummheit unterstellst, obwohl Du selbst mal wieder die Übersicht verloren hast.

@Lukasheinrich
Du darfst den ganzen Tag lang Noten vergeben.
Für voll nehme ich dich deshalb trotzdem nicht.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 19:11
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Soviel ich weiss, kam da das Geständnis von U.K. "dazwischen", deshalb ging man den anderen Tatverdächtigen nicht weiter nach.
Nein. Holger E. war schon 2001 überprüft worden und man konnte keinen Zusammenhang zwischen ihm und Peggys Verschwinden herstellen. Ulvi K. gestand die Vergewaltigung bereits kurz nach Peggys Verschwinden und noch bevor Holger E. ins Spiel kam.
Das Mordgeständnis (bzw. die mehrere) fand erst im Sommer 2002 statt.

Während des Prozesses gegen Ulvi K. im Herbst/Winter 2003 wurde dann bekannt, dass im Sommer desselben Jahres bei Holger E. Fotos von Peggy auf einer CD gefunden worden waren, zusammen mit kinderpornographischem Material. Auch da hatte sich kein Verdacht erhärten lassen.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 19:29
@jaska
Danke für die Klarstellung, wusste das nicht mehr genau! Steht auch in allen Pressemitteilungen so ungenau.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 19:45
Für euch wohl ein Alter Hut,für mich Neuigkeiten,bei dem Knacki Sänger wurden Kinder
Pornos gefunden auf denen auch Peggy Knobloch zu sehen war.

Da ist man doch mehr als versucht zu denken das ..... .


melden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 19:54
@Cosmo69
Nein. Es wurden Aufnahmen von Peggy in angekleidetem Zustand gefunden. Und konderpornographische Aufnahmen anderer Kinder.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 19:56
@jaska

Wenn ich das richtig verstanden habe aber auf der Selben Videokassette oder ?


melden

Peggy Knobloch

14.09.2015 um 19:57
@Cosmo69
CD


melden