Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 22:55
@Rumpelstein
Dieser Gedanke kam mir auch schon einmal. Die Mutter nahm sofort nach ihrer Heimkehr mit vielen Personen persönlich und auch telefonisch auf ihrer Suche Kontakt auf.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 22:55
@Rumpelstein
Auch gegen dieses Szenario spricht nichts, aber mit Vorsicht zu beschreiben da wir uns dann ja im nahen Umfeld von Peggys Mutter bewegen.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 22:58
Wenn der Täter aus Lichtenberg stammen sollte und die Tat überraschend geschah wird der
nur das wichtigste überlegt haben.
Wo bringe ich das Kind hin ,wie schaffe ich es unbemerkt,es ist deshalb schon mal mindestens
zu vermuten das er den Einbruch der Abenddämmerung abwartete.
Wenn das Verbrechen am frühen Nachmittag passiert sein sollte hatte er sich den am besten
für geeignet erachteten Platz ausgedacht, da war es dann wohl nicht mehr so wild wer an
ihm vorbei fuhr.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:03
Die eilige Ablage von Peggy spricht ja von Zeitdruck des Täters. Er musste also wahrscheinlich zu einer bestimmten Zeit wieder an einem bestimmten Ort sein (zu Hause). Es gab wohl Personen, die ihn erwarteten (Familie?) und welche ihm nachfolgend ein Alibi gegeben haben könnten. Eine Verbringung am Tag der Tat ist hier meines Erachtens am wahrscheinlichsten.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:09
@SOAD
Was die Familie angeht ,so der Täter eine hatte, wäre es ideal wenn Peggys fortschaffen mit
irgend etwas zusammen viel was der Täter an dem Tag oder frühen Abend noch zu
erledigen hatte.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:11
Zitat von SOADSOAD schrieb:Eine Verbringung am Tag der Tat ist hier meines Erachtens am wahrscheinlichsten.
Entweder das - oder er hat sie in seinem Fahrzeug liegen gehabt (z.B. mit einer Decke abgedeckt) und gewartet, bis die Familie schläft und im Ort die Straßen menschenleer sind und ist dann los um sie abzulegen. Es war zwar dunkel, aber die Scheinwerfer seines Fahrzeuges könnten hell genug gewesen sein, um die 20 Meter in den Wald zu leuchten, die er brauchte. Aufgrund des hellen Gegenlichtes auf dem Rückweg zum Fahrzeug kann er dann den Schuh, den Peggy unterwegs verloren hatte, übersehen haben, deswegen wurde dieser weiter weg gefunden.
Eventuell war er sogar in einer Position, die es ihm erlaubte, dass er mit seinem Fahrzeug nicht auffiel im Wald, auch nachts, weil man wusste, dass er dort hin gehörte. Vielleicht hatte er etwas mit Waldtieren zu tun und sah ab und an nach Jungtieren, die sich eventuell verletzt haben können oder füllte Futterkrippen auf. Da er das wusste, ging er nicht panisch vor, sondern geordnet.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:11
@Cosmo69

Oder was er relativ oft macht - nach irgendetwas sehen, etwas kontrollieren zB. .


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:12
Ich glaube eher, dass der Verbringer schon länger vor Einbruch der Dunkelheit im Wald war. Das sieht nämlich nachts alles ganz anders aus.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:13
@traces


mach doch noch mal den moderator, bitte!!!


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:14
@emz

Wenn wir aber davon ausgehen, das der Täter sich in dem Wald auskannte, dann könnte ihm auch Restlicht genügt haben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:17
@emz
Ich denke auch das der Täter nicht Nachts im Wald war, sondern eher in den frühen Abendstunden.
@Cosmo69
Oder aber er wAr am Tag alleine und seine Bezugspersonen/Familie kam erst gegen Abend wieder nach Hause.
@Cathryn
Im Fahrzeug tendiere ich zu Kofferraum. Und er muss wahrscheinlich eine Garage besessen haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:20
@SOAD

Eine Garage finde ich einen guten Aspekt. Oder zumindest eine Stelle, an der er das Auto uneinsehbar von Nachbarn und Passanten ent- und beladen konnte.

Hatte der Täter Wohneigentum / wohnte er in einem Einfamilienhaus ?


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:23
@SOAD
Zitat von SOADSOAD schrieb:Im Fahrzeug tendiere ich zu Kofferraum.
Oder:

1. Lieferwagen (also ähnlich einem Mercedes Sprinter oder Fiat Ducato)
2. Pritschenwagen mit Plane
3. Jeep mit Abdeckplane
...


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:27
Kann sich eigentlich jemand ( ausser mir ) vorstellen. das die Tat in einem Fahrzeug geschah ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:28
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wenn wir aber davon ausgehen, das der Täter sich in dem Wald auskannte, dann könnte ihm auch Restlicht genügt haben.
Ich rede jetzt mal von meinen Erfahrungen. Freunde hatten eine Waldhütte, in der wir häufig feierten.
In der Dunkelheit sieht im Wald plötzlich alles völlig anders aus. Du hast keine Vorstellung, wie es in der Helligkeit aussieht, also ob man noch was von der Grabstelle sieht. Abgesehen davon, dass du über einen Boden voller Überraschungen (Bodenwellen, Äste, Wurzeln) läufst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:31
Ein Einfamilienhaus würde den Täter Macht in einem großen Bereich bringen. Zugriff, Tat und Verbringung würden da nicht auffallen, was ja auch eingetroffen ist. Gegen ein Mehrfamilienhaus spricht das Bewohnen von anderen Familien, welche zur Hemmung der Tat gedient haben könnte. Es sei denn es war nicht bewohnt, Familien waren im Urlaub etc.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:33
@emz

Das habe ich nicht bedacht, aber ja , da hast Du recht. Selbst wenn ich zwar bei Restlicht etwas im Wald machen kann, weiss ich nicht sicher, wie das Ergebnis bei Tageslicht wahrgenommen wird, wenn ich meinen Handlungsraum nicht ausleuchte.
Ein wichtiger Aspekt für den Ablagezeitraum dürfte auch sein , dass es im Wald früher dunkel ist , als auf baumfreien Flächen. Und bei dem dichten Fichtenbestand dürfte das einen gehörigen Unterschied ausgemacht haben.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:37
Zitat von emzemz schrieb:In der Dunkelheit sieht im Wald plötzlich alles völlig anders aus. Du hast keine Vorstellung, wie es in der Helligkeit aussieht, also ob man noch was von der Grabstelle sieht. Abgesehen davon, dass du über einen Boden voller Überraschungen (Bodenwellen, Äste, Wurzeln) läufst.
Ich kann mich dem anschließen. Ich könnte mir auch eher vorstellen, dass die Ablage im Hellen oder zumindest im Dämmerlicht stattfand. Auch könnte ich mir (wie @Cathryn)
noch vorstellen, dass der Verbringer den Wald ansonsten an der Stelle sehr gut (vielleicht auch im Dunklen) gekannt haben müsste.

Wie war das eigentlich mit diesem Parkplatz im Wald der ein Treffpunkt von "Liebespaaren" gewesen sein soll? War das eigentlich auch ein Platz an dem Drogen vertickt wurden? Manchmal sind solche "bekannten" Parkplätze ja auch eher Plätze für Leute die etwas anzubieten haben oder etwas suchen und wo man sich dann treffen kann. Daher habe ich auch Drogenumschlagplatz in meine Überlegungen einbezogen.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:40
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Kann sich eigentlich jemand ( ausser mir ) vorstellen. das die Tat in einem Fahrzeug geschah ?
Ja, kann ich mir vorstellen. Das ist ein geschützter Raum in dem man nicht der Gefahr ausgesetzt ist, dass einen jeder sieht - und vor allen Dingen hört.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2016 um 23:42
@Konjunktiv
Hätte das nicht das Risiko des Täters unkalkulierbar erhöht ? Er hätte ja als Kenner des fiktiven Treffpunktes für was auch immer nicht abschätzen können, ob da nicht während seiner Tätigkeit jemand auftaucht um irgendwelche Geschäfte abzuwickeln .


Anzeige

1x zitiertmelden