Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 11:07
servus
@Weisbirke
Zitat von WeisbirkeWeisbirke schrieb: zb weil alle Rölladen runter waren usw. Ich weiß es natürlich auch nicht, aber ich glaube nicht das sie es war..
Hier wird ständig mit Halb und Falschwissen spekuliert. Wie auch schon geschrieben, die Rollos gingen nach Zeitschaltuhr in unterschiedlichen Abständen auf und zu. Zum anderen hat Fam. Sch. jun 2 Hunde. Das müßten die ganzen Harener hier aber wissen. ;) Komisch das keiner Einspruch erhoben hat.

servus derweil

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 12:29
@Malilule
Ich hoffe Dein Betrag führt dazu,daß wir hier alle wieder auf einem normalen Niveau miteinander diskutieren können.
Obwohl die üblichen Verdächtigen auch gleich wieder auftauchen.
also ignorieren.

Danke !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 13:08
@beha
es kann ja jeder schreiben was er mag und zum Glück kann auch jeder lesen, was er mag. Also lassen wir uns das hier nicht kaputtreden.
Ich werde immer nur auf Beiträge reagieren, die es mir wert erscheinen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 14:04
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Du warst also dabei als Frau Sch.jun im eigenen Haus festgenommen wurde? Dann ist es nur sehr komisch, das die Tochter das gerade gekaufte Eis vom Laden noch nach Hause bringen durfte.
17 4 naja sagt schon alles Oder haben die zwei das Eis bei sich gekauft? Wenn ich da im Gruppenthread lese, dann ist das ja auch möglich. Zumüllen kannst du mich nicht, da bereits auf IG. Dazu den freundlichen Hinweiß, Bayernwastl ist der Nick, nicht BW. Wie groß dein Wissensschatz ist, das sehe ich und kann nur grinsen.

@Aggie
Mein Einwandt bezog sich auf diese Verunglimpfer und Stalker hier. Nicht auf die Ermittler. Wie schon geschrieben, der Schlüssel lag an einer Stelle, wo er unbemerkt hätte hinfallen können.
serveus derweil
wastl
Bitte entschuldige, du hast hier schon mal sowas wegen Brille und Koffer packen geäussert .. aber hierzu muss ich was sagen …

Ich glaube nämlich nicht, dass die Kripo in einem solchen Fall vorher einen Termin vereinbart.

Es handelt sich hier um den Verdacht eines Doppelmordes auf ziemlich scheussliche Art und Weise und nicht um ein Kavaliersdelikt wie vielleicht zu schnelles fahren oder falsch parken.

Mal angenommen sie wurde vor dem Laden verhaftet .. dann war die Kripo sicher vorher schon bei ihr zuhause, wo sie nicht anzutreffen war und hat dort von Mann oder Kind erfahren, dass sie zum einkaufen ist.
Es musste dann schnell gehandelt werden.
Zuhause in der Einfahrt auf sie warten und sie steigt dann seelenruhig aus .. „Ach ihr wollt mich verhaften, ja moment ich räume noch schnell die Einkäufe weg und packe meinen Koffer“ ? hmm .. nee kann nicht sein, oder ?

Sorry, in einem solchen Fall ist die Polizei dazu gezwungen sofort zu handeln um
1. einen Fluchtversuch
2. einen Suizid
3. eine Geiselnahme oder Amoklauf

zu verhindern.

Ob nun wegen dieser Festnahme ein Eis vergammelt ist dürfte das kleinste Problem sein.
Die Opfer hatten auch für den nächsten Tag noch einen Ausflug geplant und Frau Schemmer wollte Geburtstag feiern .. kam dann aber leider anders.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 14:25
@ talida
da hast Du recht. Ich war zwar noch nie bei einer Verhaftung dabei, denke aber auch bei einem Haftbefehl wegen Doppelmord wird nicht lange gefackelt.
Trotzdem glaube ich das Sie zu Hause verhaftet worden ist. In einem Einkaufszentrum sind immer viele Leute und wenn das dort passiert wäre hätte sich das mit Sicherheit schon längst öffentlich herumgesprochen.
Zudem hat die Polizei berichtet das sich im Laufe der Ermittlungen der Verdacht gegen Sie erhärtet hätte und Verdacht ist nicht wir wissen es genau.
Da geht man bei einer Frau mit 3 Kindern sicher etwas vorsichtiger um. Keine Ahnung, denn nirgendwo steht etwas über den Ort und die Art und Weise der Verhaftung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 15:55
@talida
Fam. Sch jun. wurde tagelang observiert. Zum anderen war ihre "Freundin" Bindeglied zwischen Wohnung und Kripo. Somit war die Schimanski Nummer so und nicht anders geplant. Zum anderen gab es drei Auslandsreisen wo man in aller Seelenruhe hätte zuschlagen können.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 16:27
@talida
ich hatte in einem Zeitungsartikel bei uns (Vorderpfalz) hier gelesen, dass sie in ihrem Haus verhaftet wurde. Natürlich schließe ich nicht aus, dass das eine Ente war. Da ich dazu stehe, dass ich weder geheimes noch Frisör- oder Bäckerwissen habe kann ich persönlich nur von Vermutungen reden. Und ich weiß, dass du und die, die deren Meinung hier mich interessiert das auch so verstehen, wie ich es schreibe. Was die Art der Verhaftung generell betrifft sehe ich das genauso wie du. Zum einen war KEINER der hier im Forum Anwesenden persönlich dabei und schon gar weiß niemand die genauen Hintergründe und Motive der KP wenn es denn so war wie manche Stimmen hier so meinen. Wenn man nicht vorverurteilen möchte finde ich das herrlich, dann aber bitte auf allen Seiten ;) Denn die wahren Beweggründe und Hintergründe kann auch der bestinformierteste Frisörgänger nicht wissen. Möglich, dass es so war und auch anders gegangen wäre aber eben nicht erwiesen.

Was mir immer wieder durch den Kopf geht ist, dass ich persönlich so wie ich bin, das nicht nachvollziehen kann, dass eine Mutter die scheinbar ein doch recht gutes und schönes Leben führt bereit ist, alles was sie hat, aufs Spiel zu setzen, für ein eventuelles Erbe.
Ich schrieb zwar selbst schon, dass das vermutlich für "Gesunde" nicht nachvollziehbar ist, aber es schiesst mir immer wieder durch den Kopf. Wenn HS es wirklich war müssten - für mein Gefühl- da noch andere Motive dahinter sein außer nur das Erbe. Ich kann mir allerdings bei dem was ich über die Seniors gelesen habe, und nach meinem Gefühl einfach nicht vorstellen, dass das Motiv in einer Schwiegereltern-Schwiegertochter Beziehung voller Hass liegt.
Ich finde auch - entgegen anderer Meinungen hier - um fair zu bleiben nicht, dass ihr Foto (HS) angsteinflößend aussieht. Okay, sie ist etwas burschikos und hat jetzt kein liebliches Gesicht. Aber ich denke schon, dass man sehr aufpassen muss, dass man keinen Tunnelblick bekommt. Welche Motive meint Ihr könnte es noch gegeben haben? Ich habe irgendwie auch nicht mehr das Gefühl, dass wenn sie es war, dass sie es ohne BS' Wissen getan hat. Ich weiß nicht warum. Ich glaube er war Mitwisser. Ich kann es zumindest noch nicht so schriftlich verfassen, was mich daran glauben lässt.
Aber wenn die Beiden doch ausscheiden (was ich nach wie vor hoffe) dann fällt mir einfach kein Motiv ein, dessen Ursprung ich auch mit dem Eindruck den ich von dem Wesen der Seniors habe, verbinden könnte. Es könnte höchstens eben der Rentner-mordende Psychopath sein. Aber warum dann der Schlüssel vorm Haus? Egal wo er lag, selbst wenn er abseits der Einfahrt in der Erde lag oder wie das geschrieben wurde, umso eher zeugt das doch von einem absichtlichem Wegwerfen des Schlüssels. Und das tut doch niemand der die Tatwaffe nicht nur abwäscht sondern auch noch mitnimmt und vermutlich ganz sicher entsorgt! Der lässt doch nicht ohen Zweck einen Schlüssel am Tatort zurück...ich bleibe immer noch dabei, dass dieses "Schlüsselverlieren" am Tatort einfach nur jemand nutzt, der beweisen will, dass es wohl noch einen Schlüssel außer dem Seinen gab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 16:38
@Malilule
Deine Frage, welches Motiv HS noch gehabt haben könnte, ist eine sehr gute und interessante Frage. Ehrlich gesagt, kann ich auch nicht so ganz glauben, dass es "nur" um das Erbe ging, weil dies eigentlich doch zu offentsichtlich ist. Denn selbst ich, habe damals beim ersten Zeitungsbericht lesen spontan die eigene Familie in Verdacht gehabt. Eigene Familie muss ja nicht der Sohn bzw. Schwiegertochter sein. Die Familie wird doch bestimmt auch noch aus mehr Personen bestehen. Nur auch da wäre die Frage des Motives.

Nun wissen wir aber das die Schwiegertochter es gewesen sein soll und auch ich stelle mir die Frage nach einem Motiv, dass so gross ist, das man gleich zwei Menschen umbringt. Vor allem müsste das Motiv so gross sein, dass man selbst über eine grosse Entfernung (350 km!) den "Hass" "aufrecht erhält. Denn wenn es nur um verschiedene Lebensansichten und Eintellungen ginge, müsste doch das Motto "Aus dem Auge, aus dem Sinn" gelten.

Ich glaube, dass es im Hintergrund um mehr als "nur" das Erbe ging.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 16:46
@Robert80
ja, das sehe ich genauso. Vorrausgesetzt so ein Täter tickt nur annähernd so wie wir denken, dann kann ich mir das nicht anders vorstellen, als dass es da noch mehr Motive gab. Vermutlich Dinge, die wirklich nur der engste Familienkreis wusste. Aber es wurde ja schon öfters "nur" wegen des Erbes gemordet, das darf man nicht ganz vergessen. Allerdings finde ich - auch wenn das jetzt klischeehaft klingt - falls HS es war ist das für eine Frau ein sehr "aggressiver Mord". Und da kann ich mir nur vorstellen, dass jemand zu imstande ist, wenn er eben sehr sehr hasst.
Wobei es auch - gerade durch die Entfernung - nicht viel Möglichkeiten und Gelegenheiten gegeben haben wird, wie sie das hat möglichst ohne in Verdacht zu geraten, umsetzen könnte. Und wenn man davon ausgeht, dass sie nachts tatsächlich allein war, dann musste es natürlich ein "schneller" Mord sein. Ich meine erdrosseln oder Ähnliches bietet sich nicht an, wenn man es mit 2 Opfern zu tun hat, von denen das eine in der Zeit aufwachen und sich wehren könnte. Erschießen ohne Waffe ist schwer so fällt mir aus dem Stehgreif auch nichts Schnelleres ein als Erstechen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 16:47
@achtziger Robert
@Malilule


leider alles Vermutungen. Wir wissen nichts. So wie die H.S. aussieht -für mich "furchteinflösend"- könnte ich mir ein Motiv Bündel vorstellen, als da wäre:

1. Habgier ?schnell ans Erbe kommen, bevor es die Erblasser -berchtigterweise- selbst "ver-
brauechen."

2. Hass gegen die Schwiegereltern

3. Neid geg. den Schwiegereltern, weil es die "zu was gebracht" haben im Gegensatz zu ihr selbst ?

Wie gesagt, wissen tut dies keiner hier wirklich ?

Auch meine Ausführungen dazu sind rein spekulativ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:00
....gibt es eigentlich neuigkeiten????


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:00
@ron123
NICHT WIRKLICH ! Wir sind genauso weit wie vor Monaten.........


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:02
@DolusDirectus "deine" Motive sind die, die ich auch so in Betracht ziehen würde. Ich überlege nur grad, dass es manchmal gar nicht so ein für Andere offensichtlicher Hass sein muss.
Also ich habe zum Beispiel ein echtes Problem mit selbstgerechte Menschen (ich sage NICHT, dass Seniors das waren) . Wenn Menschen in ihrem Leben mit Fleiß aber auch Glück vieles geschafft haben, immer auch Vernunft und Zurückhaltung geübt haben also so die perfekte Selbstbeherrschung in Person sind und nebenbei dann noch vom Schicksal eher mit Glück als mit Schlägen bedacht werden, also wenn solche Menschen sich dann selbstgerecht zurücklehnen und (gerne auch berechtigte) Kritik an anderen Leuten üben die nicht so selbstbeherrscht, fleißig und mit Glück gesegnet sind, dann macht mich das rasend. Das müssen dann keine üblen Menschen sein. Die können generell gerne umgänglich und auch beliebt sein. Aber wenn die diese eine Art an sich haben (geht so etwas in Richtung Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit), dann müssen die nur ab und an so einen schulmeisterlichen Satz mit süßsaurem "Ich mein's ja nur gut mit dir" sagen und ich bin dann nicht mehr amused.
Würde ich mir jetzt vorstellen, dass meine Eltern oder Schwiegerletern mir evtl. immer mal wieder das Gefühl geben, dass sie mit meinem Werdegang (beruflich, privat usw.), meinem Umgang mit Geld, meiner Ehe, meinen Hobbies und Wertvorstellungen gar auch meiner Kindererziehung nicht "zufrieden" sind das wäre für mich sehr sehr belastend und würde auch Wut aufbauen und das Gefühl unverstanden und nicht anerkannt zu sein. Und ich glaube, wenn Menschen sich abgelehnt und nicht wertgeschätzt fühlen (und dann noch von den eigenen Eltern) dann können da eventuell seelische Defizite entstehen, die dann ein Denken und Handeln ermöglicht, wo wir nicht mehr mitkommen. Ich kenne jedenfalls einige Menschen, die ihr Leben nie gebacken bekommen haben weil sie sich immer (ob nur so empfunden oder auch so durch die Eltern vermittelt) ihren Eltern unterlegen und als Versager gefühlt haben.
Aber wie gesagt: das ist REIN hypothetisch. Ich schaue mich einfach in meiner Welt um und gebe Beobachtungen wieder, die ich bei anderen Menschen mache, die mich in irgendeiner Form an die vorliegenden Personen erinnern. Aber ich habe noch nie direkt/indirekt mit Menschen zu tun gehabt, die jemand getötet haben (zumindest nicht, dass ich es wüsste :-) ) und daher nehme ich für mich in Anspruch sagen zu dürfen, dass ich eventuell wie der Blinde von der Farbe rede. Trotzdem versucht eben jeder sich die Dinge zu erklären, die man nciht erklären/verstehen kann...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:06
@Malilule
ich habe schon mehrere Menschen "kennengelernt", die getötet oder gemordet haben. Auch denen würdest Du es kaum ansehen ! Zum Teil waren sie betont höflich, teilweise sogar sehr zuvorkommend, etc.

Das bedeutet, daß man es niemandem wirklich ansehen muss.

Aber wenn ich mir das Gesicht von der Beschuldigten H.S. ansehe, dann würde ich ihr einen Doppelmord ohne mit der Wimper zu zucken, zutrauen....


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:07
@ Bayernwastl
Hier wird ständig mit Halb und Falschwissen spekuliert. Wie auch schon geschrieben, die Rollos gingen nach Zeitschaltuhr in unterschiedlichen Abständen auf und zu. Zum anderen hat Fam. Sch. jun 2 Hunde. Das müßten die ganzen Harener hier aber wissen. Komisch das keiner Einspruch erhoben hat.


Ja darum hat der Sohn sich auch gewundert warum die Rolläden alle runter waren um diese Uhrzeit, und ich denke schon das dieses so nachgestellt war bei XY weil sonst hätte der Sohn vor nachstellung im Tv mit sicherheit gesagt, das diese mit Zeitschaltuhr herunter gehen und es völlig normal ist das diese im hellen auch unten sind, und warum bitte sollten diese im hellen unten sein...schwachsinn...


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:10
Die Qualität der Beiträge hat sich in KEINSTER Weise verbessert.
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Hier wird ständig mit Halb und Falschwissen spekuliert. Wie auch schon geschrieben, die Rollos gingen nach Zeitschaltuhr in unterschiedlichen Abständen auf und zu
760105 Rolladen
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Aber wenn ich mir das Gesicht von der Beschuldigten H.S. ansehe, dann würde ich ihr einen Doppelmord ohne mit der Wimper zu zucken, zutrauen....
Boah...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:12
Geil...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:13
@DolusDirectus
wie gesagt, ich kann da (zum Glück) nicht mithalten und kenne keinen Mörder oder Psychopathen persönlich (wohl Letztere aus dem Netz ***ggg***), aber ich wollte mit meiner Aussage über ihr Bild keinesfalls ausdrücken, dass ich sie deshalb für unschuldig halte. Denn auch ohne einen Mörder persönlich zu kennen, glaube ich das ganz sicher, dass man das keinem Mensch ansieht und sich das auch durch alle Gesellschaftsschichten zieht. Evtl. mit Motiven unterschiedlicher Natur, aber den oder die klassische Mörderin zu erkennen an der gerunzelten Stirn und dem hängenden AUgenlid gibt es freilich nicht. Ich sagte auch nicht, dass HS sympathisch aussieht. Ich wollte einfach der Fairness halber sagen, dass wenn man mir das Foto vor 5 Monaten gezeigt hätte und mich gefragt hätte, was das für ein Mensch ist, dann hätte ich mit Sicherheit nicht gesagt, dass sie angsteinflößend wirkt auf mich.Gewiss hätte ich sie auch nicht als liebreizend oder als Bestfriend-Musthave bezeichnet. Aber das ginge mir mit 1000 anderen Gesichtern auch so, die nicht gemordet haben. Ich wollte einfach nur damit zum Ausdruck bringen, dass wir alle, die wir eher zu ihrer Schuld tendieren, natürlich alles was wir sonst evtl. nicht so empfunden hätten als Negativ deuten könnten. Weil der Mensch eben beeinflussbar ist. Zumindest weiß ich, dass ich da bei mir immer wieder mich zur Sachlichkeit rufen muss, wenn ich im Kopf schon ein Bild von jemand habe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:16
@Malilule
ich gebe Dir völlig Recht mit Deinem letzten Posting ! Ich denke, daß sich nahezu fast jeder beeinflussen lässt, gerade- und vor allem auch- hier bezüglich "unseres Themas".

Leider werden wir wohl erst zur Prozesseröffnung in Koblenz die "wahren Hintergründe" dieses schrecklichen und eiskalten Doppelmordes erfahren !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:22
Ich kenne persönlich ziemlich viele "Normale Mörder" und psychopathische Mörder, und ich kann hier an dieser Stelle an Eides statt versichern:
Keiner sah so aus oder hat sich so verhalten. Keiner, auch nicht die Frauen darunter *sorry*


Anzeige

melden