Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 21:27
Wird ja immer besser hier!!

@geheimrat55
Du kennst keine Mörder? Aber eine mutmaßliche Mörderin...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 21:30
@shertombel
Sonst gehts noch gut??

@lentilky
Die Mühlen der Justiz mahlen langsam. Als fertige Jura Tante solltest du das doch wissen. Und das man dem Verteidiger nur ungern halbfertige Akten übergibt doch auch. Ich sehe das die Zeit der U-Haft verrinnt und der OSta. nicht mit seinen durch die HD beschlagnahmten Gegenstände bewonnenen Erkenntnissen heraus kommt. Da könnte man ja glatt denken, das es ein Schlag ins Klo war.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 21:40
@geheimrat55

du schreibst, daß du und andere Freunde hinter ihr stehen. Ist dir denn als Freundin etwas über die Beziehung zu den Schwiegereltern bekannt, gab es solche Spannungen, die einen solchen Verdacht rechtfertigen könnten?
Wo könnte dieser große Hass herrühren, um solch ein brutales Verbrechen zu begehen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 21:42
@lentilky
H.S wurde am 23.05.2012 am Nachmittag verhaftet.Also fast 5 Wochen im U - Haft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 21:48
@jungler
sie hat nie was schlechtes über ihre Schwiegereltern gesagt.....eigentlich nur immer gut über die Schwiegereltern gesprochen.....große Spannungen weiß ich nichts von....bis auf das übliche...aber ich glaube das kennen wir doch alle...."das keine Frau für den Sohn gut genug ist" bzw. " kein Mann für die Tochter"...sonst war da nichts...
so, nun möchte ich mich für Heute verabschieden....muss morgen früh hoch und zur Arbeit...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 21:51
Danke @ geheimrat 55. Das ist doch interessant zu hören.
Gute Nacht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 21:53
@geheimrat55
Bleib bei dem was du von ihr kennst. Ich bin bisher keinesfalls von ihrer Täterschaft überzeugt. Dazu ist das alles zu dünn.
servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 21:56
Bayernwastl

zu dünn könnte man sagen, wenn man denn die "Beweise" kennen würde. Aber je mehr ich über die ganze Geschichte nachdenke, desto mehr Fragen und Ungereimtheiten tauchen auf. Bevor die aktuell Verdächtige verhaftet wurde, war ich davon überzeugt es muss sich um Profis gehandelt haben.
Ich komme inzwischen immer mehr darauf zurück.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 22:03
@jungler
Ich habe aus meinem Wissen mehrere denkbare Tatszenarien. In einer bleibt der Ex Jugo Auftragstäter drin. (der kann auch aus Polen oder der Ukraine stammen, das ist nur ein Beispiel, was einige hier augenscheinlich nicht weiter denken)
Für mich hat sich der OSta zu weit aus dem Fenster gehängt und ist jetzt am strampeln. Denn das was bekannt ist, was zwingend sein soll, das zerlegt der Strafrechts Prof in un/saubere Träume.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 22:03
@Bayernheidi : Deine Frage von heute 10:44 Uhr

"Kommunikation des U- Häftlings mit seinem Verteidiger in der U-Haft"

Bei Vollzug der Untersuchungshaft ist die Grundlage für die schriftliche und mündliche Kommunikation zwischen Beschuldigtem und seinem Verteidiger die Vorschrift des § 148 Abs. 1 StPO.

Danach muss diese immer ungehindert möglich sein. Nicht nur der Inhaftierte sondern auch der Verteidiger selbst hat ein eigenes Recht auf ungehinderten Kontakt mit seinem Mandanten.

Nr.36 Abs. 2 der Untersuchungshaftvollzugsordnung (UVollzO) verlangt jedoch als Nachweis des Mandatsverhältnisses die Vollmacht des Gefangenen oder die Bestellungsanordnung des Gerichtes.


"Regelung des Besuchsrechts von Angehörigen, bzw. Freunden, etc. bei dem U-Häftling":

Untersuchungsgefangene haben während der U-Haft nur eine sehr begrenzte Besuchserlaubnis.
Die entsprechenden Vorschriften finden sich auch in der UVollzO.

Wenn man einen Untersuchungsinhaftierten besuchen will, muss man bei der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht eine Besuchserlaubnis einholen. Hierbei muss man das Aktenzeichen angeben, welches man entweder von dem Verteidiger des Inhaftierten oder von der Staatsanwaltschaft erfahren kann.

Die konkreten Besuchszeiten müssen immer mit der Pforte bzw. der Besuchsanmeldung der jeweiligen Justizvollzugsanstalt vereinbart werden, nachdem die Besuchserlaubnis durch das Gericht oder die Staatsanwaltschaft erteilt worden ist. Also Du siehst, dass das Gänze doch mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist.

"Mal eben kurz auf ne Tasse Kaffee vorbeischauen ist also nicht."

Man muss den Personalausweis mitbringen und persönliche Dinge in bereitgestellten Schließfächern lassen.

Für den Gefangenen darf man nichts mitbringen. Es besteht aber in der Regel die Möglichkeit, in den Besuchsräumen Getränke, Süßigkeiten oder Zigaretten an einem Automaten zu kaufen. Hierzu darf man einen kleinen Betrag in Münzen mitnehmen.

Maximal können 3 Personen als Besucher zugelassen werden. Ihre Gespräche werden aber von einem Beamten der JVA überwacht. Es ist nicht erlaubt, über den Tatvorwurf zu sprechen.

Es gibt die Möglichkeit, über Briefe zu kommunizieren. Diese werden jedoch durch die Staatsanwaltschaft oder das Gericht zur Überwachung gelesen. Man darf den Briefen eine geringe Anzahl von Briefmarken beilegen.

Telefonate dürfen nur mit richterlicher Genehmigung geführt werden.

ich hoffe, dass Deine heutige dahingehende Frage geklärt ist...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 22:09
@bayernwastl
Wenn deiner Meinung nach ein Auftragkiller am Werke war,wer hat ihn dann beauftragt,ein altes,freundliches Ehepaar zu töten?
Und warum???? Wie kommt man dann überhaupt auf Rike?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 22:16
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

Welchen Grund könnte man sich vorstellen, den sie nicht (wenn sie unschuldig ist) sofort aus der Welt schaffen konnte, so dass er zur U-Haft und dem veröffentlichten Foto geführt hat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 22:19
servus
@Cleo1956
Der Ex Jugo ist nur eine Option. Wer? Wenn ich das wüßte, hätte mich bestimmt der OSta auf dem Schoß sitzen. ;)
Jeder hat seine Lebensgeschichte. Auch nette freundliche alte Leute. Und um zwei Menschen umzubringen, bedarf es keines Millionenvermögen. Da reicht als Motiv ein Fehltritt, den jemand anderes nicht verzeiht.
Ich weiß es nicht wieso man auf Frau Sch. kommt. In vergleichbaren Fällen hat die Staaatsanwaltschaft ja die Haftgründe klar mitgeteilt. Hier war das nur nebulöses Geschwurbel.

Ich warte noch auf Infos, die die Festnahme vielleicht erklären oder zumindest logischer machen.
Bis dahin üb ich mich in Geduld.

servus derweil
wastl


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 23:00
@geheimrat55
Oh je, ich glaube eher, ich habe den „Geheimrat“ der „Geheimniskrämerei“ bzw. "Wichtigtuerei" überführt, was? Alles völliger Nonsens. Du plusterst dich ein bisschen auf, trägst aber kein Stück dazu bei, weshalb die Lady es etwa nicht gewesen sein sollte.

Und klar ist das spannend. Nur deshalb bin ich doch hier. Du übrigens auch. Und eine blühende Phantasie...nun, es gibt wahrlich Schlimmeres, hm? Böse Phantasien in die Tat umsetzen z.B., uiiii...


Anzeige

melden