Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 12:40
@marschi
na wo denn wohl? Da wo stichhaltige Informationen zu erwarten waren. Denn wo anders macht es ja wenig Sinn.
Wenn ein Notarzt im ersten Augenschein bereits zwei Tote erkennt, eine kurze Prüfung zum Bestätigen, dann gehört der Tatort SOFORT geräumt und gesperrt. Bis der Gerichtsmediziner da ist.
Dieses liegt aber an der zuerst eintreffenden Streife, bzw. der Autorität des Notarzt.

servus derweil

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 13:04
@bayernwastl
Ahhh ja...jetzt ist der Groschen gefallen. Danke für die konkrete Antwort.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 13:13
@ Betttina

Wir sehen uns dann..... Tschüß ! :o)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 13:32
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:ich wäre auch vorsichtig mit der Behauptung
Es war heller Tag, dann haben Menschen Augen und Ohren und ich glaube auch alle wohnen wo

blos weil etwas nicht geschrieben steht, etwas weltfremd


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 13:36
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Hab mich hier komplett aus dem thread rausgezogen
Ist sicher vernünftig, wenn Du dich auf einen thread konzentrierst bist Du auch besser im Thema,
überall mitplappern funktioniert nicht wenn Du auf welche triffst die versuchen eine echte Lösung zu finden


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 13:38
servus
@beha
Zitat von behabeha schrieb:Ausserdem könnt ihr 100&tig davon ausgehen,daß in xy-Sendungen alles aber auch alles was nach Polizei Ansicht gesichert und der Aufklärung eines Falles dient 1 zu 1 wiedergegeben wird.Da wird nichts geschönt oder weggelassen,das ist doch keine Vorabendserie bei RTL II !
Ich habe das eben erst richtig gelesen. Ist das dein Ernst?

Allein zu den Sendungen von Ede zu heute klafft in der Quallität ein riesen Loch. Was dann je nach Filmfall noch offensichtlicher wird.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 13:46
@wieso1
Ich habe übrigens gestern HS mit BS um 13 Uhr am Alexanderplatz gesehen. Es war helllichter Tag und meine Frau hat es auch gesehen. Steht zwar noch nicht in der BZ, aber das muss ja nicht unbedingt sein. Wäre ja weltfremd, wenn alles dokumentiert werden würde.

Generell finde ich, dass du verbal ein wenig abrüsten solltest. Was hast du denn schon zur Lösung beigetragen. Außer Provokation kam von dir auch nicht viel und wie willst du eine Lösung finden? Glaubst du denn allen Ernstes, dass wir mit der handvoll an Beweisen, die bekannt gegeben worden sind, diesen Fall lösen können? So wichtig sollten wir uns wirklich nicht nehmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 13:47
@fortylicks

mach mit ist schon einer mehr


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 14:00
@fortylicks
Wahrscheinlich haben diese Leute weder Arbeit noch Kinder,sonst könnten sie ihre Zeit hier nicht verbringen....oder aber die Kinder hocken alleingelassen vorm Fernseher,weil Muttern PC Süchtig ist!!

@Betttina
Ich habe meinen Job und ich überlasse die Arbeit denen,die es gut bezahlt bekommen und mehr Ahnung haben.Ich habe einen Graus vor solchen selbsternannten Hobbyermitlern wie du eine bist!

@shirleyholmes
Wenn ich hier mal reinschaue kann ich nur noch herzhaft schmunzeln über soviel Müll .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 14:00
@wieso1 - du hast einen sehr fragwürdigen Diskussionsstil. Ich bin nicht "weltfremd", wenn ich Quellen fordere. Nachdem die Tageszeitung ja ausführlich über alles berichtete, wäre es unlogisch, wenn eine derart spektakuläre Festnahme einfach unter den Tisch fallen würde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 14:01
@marschi

es gibt seit einem Jahr eine feste Meinung, die in bunten Farben ausgemalt wird, wer es war
bis heute kein Ergebnis
es finden sich immer mehr die die uns präsentierten Sachverhalte hinterfragen

Ich gebe Dir recht, wenn man schöne Geschichten schreibt hat der ein oder andere mehr davon,
aber hier geht es einem Teil nunmal nicht ums Geschichten schreiben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 14:08
@wieso1

was du schreibst stimmt schon mal nicht, es gäbe seit einem Jahr eine feste Meinung. Dieser Thread wurde am 15.03. d.J. eröffnet, vor etwas mehr als drei Monaten also. Und es gab zu diesem Zeitpunkt von niemandem hier eine feste Meinung oder einen geäußerten Verdacht gegen die Schwiegertochter. Erst mit der Festnahme der H.S. , die ja nicht ohne Grund erfolgte, also vor ca. 6 Wochen kam ihre mögliche Tatbeteiligung ins Spiel.
Das sind nun mal Fakten, gell.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 14:09
@MissMary
sicherlich so wie jeder andere auch es ist schließlich meine Zeit

glaubst Du wirklich es steht alles in der Zeitung, diese Thema wurde hier aufgebracht, auch wurden die Gründe genannt warum man es wohl nicht in Zeitung lesen will


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 14:22
@wieso1 - wir kommen hier nicht auf einen Nenner. Ich schätze, ihr werdet bald sehr einsam hier sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 14:29
servus
Leute bleibt ruhig, oder cool wie es die Jugend sagt. Jeder kann glauben, denken, meinen was ihm beliebt.
Meine Prognose zu dem, daß die Kripo zur Festnahme hatte:
Eine Aussage einer Bekannten. Die ist aber nur zu 50% verwertbar. Der Wahrheitsgehalt?
Die Aussage einer der Töchter. Die ist aber nur zu 0% verwertbar.
Keine Sachbeweise, keine einwandfreien Indizien. Aber viele Ideen wie was gewesen sein könnte.

Deswegen das "Schweigen im Walde"

servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 14:31
@wieso1
Willst du jetzt mit vollem Ernst behaupten, dass du versuchst diesen Fall zu klären? Entschuldige, aber das ist so was von vermessen.

Wir spekulieren hier alle nur herum, etwas anderes lässt die Sachlage doch gar nicht zu und das werden wir auch nicht ändern können. Du, ich und alle anderen werden diesen Fall nicht lösen können, dann brauchen wir zukünftig gar keine Polizei, sondern es reicht, wenn sich im Internet ein paar Hobby-Detektive übers Internet austauschen und selber ein wenig am Tatort spazieren gehen und der Fall ist gelöst.

Und weil nach 6 Wochen noch nicht verkündet wurde, dass sie jetzt 100 prozentig überführt wurde, sitzt sie freilich vollkommen zu Unrecht in U-Haft.

Warum ist die Aussage einer Tochter nicht verwertbar?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 14:38
@jungler
da hast Du recht, es ist ein Jahr vergangen, das Forum ist kürzer


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 14:44
servus
@marschi

Wenn du mich meinst?
Die Töchter sind minderjährig, also nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten/Anwalt zu vernehmen/befragen. Das wurde hier nicht gemacht, bzw. umgangen. Somit ist diese Aussage wertlos, also nicht verwertbar.
Identisch mit z.B der "vergessenen Belehrung das jemand Beschuldigter ist, das Recht auf einen Anwalt hat, Aussage verweigern kann usw.

Quelle Internet RA Schmedes

Nach § 52 der Strafprozessordnung sind zur Verweigerung des Zeugnisses folgende
Personen berechtigt:
1. der Verlobte des Beschuldigten,
2. der Ehegatte des Beschuldigten, auch wenn die Ehe nicht mehr
besteht,
3. wer mit dem Beschuldigten in gerader Linie verwandt oder
verschwägert, in der Seitenlinie bis zum dritten Grad verwandt oder
bis zum zweiten Grad verschwägert ist oder war.
Dieses höchstpersönliche Recht von Angehörigen, das Zeugnis gegenüber Polizei und
Richter zu verweigern, ist bei polizeilichen Vernehmungen Angehöriger im Ermittlungs- und
Strafverfahren von großer Bedeutung. Es besteht allgemein für jeden der genannten
Angehörigen und braucht von den Betroffenen nicht begründet zu werden.
Es gilt nicht nur für belastende Aussagen und ohne Rücksicht darauf, ob der Zeuge selbst
die Konfliktlage empfindet und aus welchen Gründen er nicht aussagt.
Als Folge der Zeugnisverweigerung ist die Vernehmung des Zeugen unzulässig und es
entsteht ein Verlesungs- und Verwertungsverbot der Aussage. Der Zeuge darf
selbstverständlich auch nicht durch Ordnungs- oder Zwangsmittel zur Aussage gezwungen
werden.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 15:09
Bayernwastl,es reicht !
Menschen , die meinen Verstand sei altersbedingt sollten dringend ihre Einstellung hinterfragen.

Und es bleibt dabei,auf meine Frage nach Fakten kommt nur riesiges Getöse,aber nichts konkretes.
Ich gehe also davon aus,daß die Behauptungen bzl.Verhör/Verhaftung keinen realen Hintergrund haben und offensichtlich nur dazu dienen eine vermeintliche Überlegenheit zu suggerieren.

Und was das Alter betrifft, ich habe gelernt andere Meinungen zu akzeptieren und sachlich zu argumentieren,ein Prozeß der Dir offensichtlich noch bevor steht

Vieleicht kann jemand mir folgendes beantworten
Ich bin kein Fachmann bzgl. juristischen Abläufen.Wenn man davon ausgeht,daß H.S. die einzige Täterin wäre,dann müsste doch eine 6wöchige U-Haft für eine Anklageerhebung grundsätzlich ausreichen. Falls nicht, erscheint mir wiederum die U-Haft dann zu lange und kann nicht mit Beweissammlung begründet werden.Da spielen doch Staatsanwälte/Verteidiger nicht mit.
Aus o.g. Gründen halte ich es für möglich, daß die KP doch auf einen 2.Täter setzt und die begründete U-Haft auch dazu dient,mglw. Druck aufzubauen und genau hin zu schauen,ob dieser Umstand Auswirkungen auf das Verhalten bestimmter Personen hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 15:12
@beha
;) Gehörst du zu denen die ihre Felle davon schwimmen sehen? Schaut glatt so aus. Na dann weiterhin viel Spaß.
servus


Anzeige

3x zitiertmelden