Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 19:57
@sensibella .. vergiss doch mal einfach, dass sie jemand um 21 Uhr hat gehen und um 6 Uhr hat kommen sehen, oder meinst du der- oder diejenige hat die Nacht über Wache geschoben, jede Minute um dann bezeugen zu können sie war die ganze Zeit weg?
Also so stelle ich mir nicht vor, dass der Beweis als Beweis gelten kann.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 19:57
@sensibella
Bitte die ganz einfache Frage: Wann wurden die Stimmen gehört?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 20:05
@talida mir ging es nicht darum ob das als Beweis zählen kann. Aber wir können eben hier nur mit den Fakten arbeiten, die wir haben.
Und da es den Zweiflern hier ja drum geht, ob es zeitlich machbar ist muss man diese zwei genannten Zeitpunkte eben als Grundlage nehmen.

@wieso1 vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: ich war wirklich nicht dabei in der Nacht. Ich habe nicht mit der Mieterin gekuschelt ;). Sprich: ich kann dir nicht sagen um wieviel Uhr das war.
Vom Gefühl her war es wohl eher später weil die Untermieterin ja schon im Tiefschlaf war. Und ich vermute auch mal, wenn die Uhrzeit die die Mieterin genannt hat sehr weit weg von der Zeit liegen würde die der Forensiker als Todeszeitpunkt festgelegt hat, dann wäre die Aussage der Mieterin nicht tatrelevant und wäre in xy nicht erwähnt worden. Es war ihnen aber scheinbar wichtig, diese beruhigende Stimme zu erwähnen. Also gehe ich davon aus, dass die KP weiß, dass das um den Zeitraum der Tat war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 20:12
@wieso1 ... sag mal du kapierst es nicht, oder???
Wie bitte soll dir sensibella diese Frage beantworten können?
Das könnte sie nicht mal, wenn sie die Mieterin höchstpersönlich wäre.
Warum quängelst du hier rum wie ein kleiner Bub?


@sensibella ... es wird ja auch nicht von einem fehlenden Alibi gesprochen, sondern von einem Beweis dass sie nicht zuhause war.
Wenn sich das hier gewisse dumme-fragen-Steller mal genauer unter die Lupe nehmen würden, dann würden sie nicht immer wieder darauf rumreiten. Oder will hier gezielt jemand provozieren?
Ich glaubs langsam wirklich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 20:23
@talida
Es geht auch in einem vernünftigen Ton.
Jetzt ist es doch auf dem Punkt.

Für meine Meinung ist diese winzige Kleinigkeit der Schlüssel.

Hier verfestigt man seine Meinung mit immer neuen Storys und Nicks und kennt die Zeit der Stimmen nicht.
So viele Seiten? einfach nur so behauptet ohne diesen Punkt zu beachten.

@sensibella
Du bist da auch nicht drüber gestolpert?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 20:29
@wieso1 oh doch, wir haben sehr viel hier über den schlüssel und vor allem über den sinn des wegwerfens des schlüssels der vor der tat im haus war diskutiert.
in meinen augen war das "verlieren" des Schlüssels der im Haus war volle Absicht. Sprich man wollte zeigen, dass es noch andere Schlüssel gab als den in Haren. Und damit es nicht gleich ganz so auffällt, dass es der schlüssel aus dem Haus ist hat man das Mäppchen entfernt. Wobei das natürlich nichts geholfen hat. Aber es war ein netter Versuch, die KP in die Irre zu führen, dass es einen Täter gibt, der einen Schlüssel hatte und nicht BS oder HS heißt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 20:42
@sensibella

Guter Ansatz.Wenn es stimmt was Du schreibst das es ein Schlüssel ist der immer im Haus war muss ihn ja jemand angefasst haben und das Mäppchen entfernt haben .Hat man denn das Mäppchen gefunden ? Wenn ja gibt es Spuren daran bzw.am Schlüssel wie Fingerabdrücke,Blut oder DNA ?
Ich habe hier nicht alles gelesen also sei so nett was da der Wissensstand ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 20:43
@sensibella
Warum weichst Du aus, es geht um die Zeit der Stimmen und nicht um den auchimmerwie Schlüssel.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 20:47
@wieso1
Warum sollte die Polizei diese Zeit veröffentlichen, wenn es nicht den Ermittlungen dient? Mich @talida
anschliess: dein Gequengel bringt nix und nervt langsam. Es gibt hier keine Antwort auf deine Frage - accept it.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 20:55
@atencion
Danke, wenn bekannt wird wem der Sprit ausgeht spielt es bestimmt eine Rolle.
Aber sehe ein


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 21:02
@atencion

Die Frage iund Antwort liegt doch auf der Hand. Hat die gute Frau Stimmen gehört um oder nach 3:00 Uhr scheidet H.S.als direkte Täterin aus !Sie wird es wohl kaum in 3 Std. bis nach Hause geschafft haben.
Alles vor 3:00 Uhr Jack Pot


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 21:16
@Willy
@atencion
Genauso ist es mit Stimmen um 24.00 und ich glaube es waren Angaben ganz am Anfang die diesen Zeitraum nannten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 22:09
Wo könnte denn das Auto geparkt haben?

Auf dem Hof ist unwahrscheinlich.
Rechts in der Sackgasse gibt es auf einem Hof ein Privatparkplatz eines Logopäden.
Auf dem Niederfelder Weg stehen wenige Autos, aber immer die Gleichen.
Auf der anderen Seite, in der Angelbergstraße würde ein fremdes, geparktes Auto noch mehr auffallen.
Wo ist der nächste unauffällige Parkplatz?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 22:13
Müssen die Stimmen zwingend mit der Tat in Zusammenhang stehen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 22:35
@wieso1 ... wo steht dass die Stimmen um 24 Uhr gehört wurden?
Wenn, dann können das nur Vermutungen gewesen sein.

Das einzige was ich davon gehört habe war das in Aktenzeichen und dort heisst es, dass sich die Mieterin nicht an die Uhrzeit erinnert.
Du unterstellst hier schon wieder nach bayernwastl-raheko-manier, und versuchst ums verrecken die Leute hier davon zu überzeugen, dass man keine Beweise hat.

Dann erklär du doch mal im Gegenzug wie sich eine fast 4-monatige U-Haft aufrecht erhalten lässt, wenn die Beweise deiner Meinung nach so fadenscheinig sind?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 22:38
@talida
Genauso ist es mit Stimmen um 24.00 Bezug zu 3.00 Uhr

und ich glaube!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 22:42
@talida
Ich versuche überhaupt niemanden von ewas zu überzeugen, im Gegenteil.

Deinen Ton igit!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 22:45
@wieso1 .. ein Bierchen zu viel, oder ist dir der Sprit ausgegangenl? *prost*


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 22:48
@talida
:wein:


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 23:03
@wieso1 ... nein danke, das was du trinkst ist mir echt zu hart, das muss ich nicht haben ;)


Anzeige

melden