Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:36
@Singaporesling
Da kann ich dir nur zustimmen. Erst der Aufruf in Koblenz ohne Ergebnis, wie es scheint und jetzt in Haren dasselbe Spiel.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:37
@marschi
Offen gesagt, ich denke, dass ist konstruiert und man hat voreilig gehandelt. Fluchtgefahr bestand doch vermutlich nicht. Observation wäre da eher die Wahl der Mittel gewesen. JEDER Mensch macht Fehler.

Hätte, wäre, wenn... man MUSS jetzt die Tatwaffe oder die Kleidung finden, sonst ist Essig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:40
@Singaporesling .. an das Kennzeichen und vermutlich auch die Automarke kann sich sicher keiner mehr erinnern, würde mir jedenfalls so gehen, ich hätte vermutlich nicht mal den Autotyp erkannt.
Kennzeichen eher nur, wenn das Fahrzeug sehr negativ aufgefallen ist .. Drängler auf der Autobahn, oder Vorfahrt nehmen irgendwie sowas wo man sich dann denkt ... man was ein Idiot, na kein Wunder, der kommt aus dem Emsland *joke* also Emsländer bitte nicht ärgern ;)

Aber eine Frau dieser Beschreibung die alleine in der Nacht, oder gar mit einem Kanister oder einer Tüte in der Hand rumläuft .. das wäre etwas woran ich mich erinnern könnte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:40
@ talida

Weil es bei der Kripo menschelt.

Die haben sich auf HS und den BMW eingeschossen.

Wenn man sich einmal ne Meinung gebildet hat, rückt man davon ungern ab. Man müsste sich eingestehen, dass man ein Jahr Fehler gemacht hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:41
@talida
Und da wären wir wieder bei Corinni: Das wusste Frau HS von sich selbst auch und...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:45
@ talida

Ich habe mir schon Kennzeichen von Dränglern gemerkt und war sicher, es genau gemerkt zu haben.

Zu Hause angekommen war ich mir nicht mehr sicher.

Und dann soll ich nach einem Jahr ohne konkreten Bezug mich noch erinnern?

Der Zwischenspeicher ist längst geleert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:46
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft haben sich durch die Inhaftierung mächtig unter Druck gesetzt. Wenn sie HS nichts nachweisen können oder sie unschuldig ist, dann ist das eine riesengroße Blamage, die dem einen oder anderen Beteiligten bezüglich seiner weiteren Karriere sehr hinderlich sein könnte. Also müssen sie jetzt mit allen Mitteln versuchen, ihren Verdacht zu erhärten. Ermittlungen in andere Richtungen, dürften daher aktuell komplett ausfallen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:47
@Verbum_peto
Ich denke, man plädiert auf eine spezielle Situation, die man zeitlich sicher sagen kann:
Ein Zeuge hatte Geburtstag am 7.7. und hat länger gefeiert oder so etwas. Und dann draußen was gesehen. Nur, wieviel Beweiskraft hätte eine solche Aussage? Für mich gar keine. Das Gericht allerdings würde sich drauf stürzen...
Ich bin immer noch dafür, sämtliche Dornenbüsche beim Pretz plattzuwalzen und die Bereitschaft da mit alten Klamotten nochmal reinzuschicken. Jetzt ist es doch ein MUSS.
Ich helfe mit!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:52
Das hätte schon Beweiskraft.

Wenn eine Erinnerung an ein bestimmtes Ereignis geknüpft ist, dann ist die Erinnerung daran wegen der Verknüpfung gegeben. Und damit ist sie plausibel.

Mit wem du abends vor 2 Wochen zufällig in der Kneipe gehockt hast, wirst du nicht mehr wissen. Aber mit wem du an deinem Geburtstag vor einem halben Jahr abends zusammen warst, daran wirst du dich erinnern.

Steht so auch in jedem Lehrbuch zur Aussageanalyse.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:53
@Verbum_peto
Danke.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:53
@Singaporesling .. ich versteh jetzt nicht genau was du meinst, ihre Erscheinungsbild oder was?

@Verbum_peto .. wo Menschen sind werden Fehler gemacht, das ist so, stimmt.

Ich wäre auch die letzte gewesen die HS als Täterin vermutet hätte, obwohl meine Vermutung schon in Richtung Erben ging, weil ich sonst nirgends ein Motiv sehe .. kein Raub und nix.
Hätten sich bei den Ermittlungen irgendwelche dubiosen Beziehungen ergeben wäre sicher in diese Richtung ermittelt worden.

Aber ich glaube dass man hier auf der richtigen Spur ist.
Wer käme denn noch als Täter in Frage?
Ausser dem Psychopathen fällt mir keiner ein.
Aber besorgt sich ein Psychopath dem es nur ums morden geht vorher einen Schlüssel oder besitzt die Fähigkeit ohne Spuren in das Haus einzudringen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:54
@marschi
Hallo, genauso sehe ich das auch.
Man mag sich nicht vorstellen, das Richter, Staatsanwalt und Kripo falsch liegen und nur auf eine Zeugenaussage vorschnell geurteilt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:55
@talida
Nur weil keine Einbruchspuren ZU FINDEN waren, heißt das nichts. Eigene Erfahrung.
Nur weil nichts durchwühlt wurde, heißt das nichts. Der Einbruch kann abgebrochen worden sein.
Nur weil keine Fremd-DNA gefunden wurde, heißt das nicht, dass keine da war.

Bei mir war mal ein Wohnungs-Einbruch. Ohne mich wären da die Einbruch-Spuren an einem Fenster nicht gefunden worden. Mein Fehler: Habe die Spuren am Fenstergriff beim Nachbarn zerstört (Wo Menschen sind...). Meine Bude war nicht durchwühlt. Die relevanten Spuren (Fußabdrücke auf einem Stuhl) haben keinen interessiert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:00
@Meisterede
Und wenn doch?

Übrigens bin ich absolut sicher, dass man in der Lage wäre, mir durch Indizien einen Mord anzuhängen, wen man sich an mir rächen wollte. Und nicht nur mir...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:01
@Singaporesling
Dann rollen hoffentlich Köpfe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:02
@ meisterede

Wenn du die Koblenzer Justiz kennst wunderst du dich nicht mehr.

Das ist das sog Lex Koblenz.

Hier lassen Richter bei Rechtsanwälten anrufen, um nach der Adresse des Mandanten zu fragen. Besonders Strafrichter machen das gerne.

Dass sich Rechtsanwälte mit Auskunftserteilung strafbar machen, interessiert nicht. Im Zweifel werden die Anwälte noch durch die selben Richter verurteilt.;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:03
wo sollen Köpfe rollen?

Wer soll die abschlagen?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:05
@Verbum_peto
Da kann man nur hoffen, dort immer brav zu leben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:06
Einfaches Beispiel: Nehme den Kippenstummel eines Besuchers und kopiere seine DNA und verteile die überall an einem Tatort. Fertisch. Beobachte dessen Tagesablauf. Wenn er alleine zuhause ist begehe ich die Tat. Und behaupte dann auch noch, den zufällig an dem Tatort gesehen zu haben. Oder? Grausamer Gedanke ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:08
Das brave Leben nutzt nichts.

Die Richter rufen bei den Braven an.


Anzeige

melden