Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:31
@shirleyholmes
Sie soll evtl. die Klamotten verbrannd haben...darum dachte ich,man hat nichts mehr gefunden.Im Auto können natürlich noch Spuren sein.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:34
Boah, Leute, ich les hier schon so lange mit; es hat so toll begonnen, extrem interessante Ansätze.
Das ganze stirbt hier aber einfach am Mangel aktueller Neuigkeiten, Ihr spekuliert Euch hier tot. Lasst den ganzen Thread doch einfach ruhen bis es eine neue offizielle Meldung gibt.
Liebe Grüße!
Vinni (die sich darüber im Klaren ist, dass sie hier nicht mitlesen muss - sich aber dennoch die Anmerkung nicht verkneifen kann) ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:35
Nun,hatten wir auch schon alles. Man sollte auch jetzt abwarten,was noch kommt.

"Auch wann genau Anklage erhoben wird, wann ein Prozess beginnen wird, kann die Staatsanwaltschaft noch nicht sagen. Klar ist aber: Das wird nicht mehr lange dauern"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:37
@Vinni
Du hast vollkommen Recht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:39
@Vinni - das stimmt. Wobei ich es auch interessant finde, interessante Spekulationen hier einfach mal "durchzuspinnen". Allerdings nicht so, wie es derzeit abläuft.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen - darauf, wie man HS denn überführt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:56
Aufgrund der Aussagen der Staatsanwaltschaft scheint eine Klageerhebung in nächster Zeit wahrscheinlicher als die Aufhebung des Haftbefehls


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 23:00
@tayo
Ob der das auch noch sagt, wenn er die erste Abwatsche vom Anwalt weg hat? ;) Ich glaube nämlich nicht, daß der schon alle Akten durchgesehen haben kann. Und dann die passenden Anträge, fein ausformuliert, die dauern auch.

Ach noch an die, die immer denken ich schließe Frau Sch. jun als Täterin aus, Falsch, - Ich will nur unumstößliche Beweise sehen.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 23:54
Mittlerweile kann man davon ausgehen, dass der Anwalt alle Akten durchgesehen hat - man weiss jedoch nicht, welche Strategie verfolgt wird.

Möglicherweise liegt ein Beweis vor - und nicht nur eine Indizienkette


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 06:53
Mich wundert wirklich, dass es hier noch Leute gibt, die immer noch nicht erkannt haben, dass so ziemlich alles, was Bayernwastl schreibt, erstunken und erlogen ist, und immer wieder den vergeblichen Versuch machen, sich sachlich mit ihm auseinanderzusetzen. Spätestens nachdem er geheimnisvoll andeutete, er habe mit der Kripo gesprochen, hätte doch wohl der Letzte hier erkennen müssen, dass diese Person absolut nicht ernst zu nehmen ist.

Bayernwastls Kompagnon NIXWISS hat wenigstens mit seinem Nick einen Rest an Authentizität zum Ausdruck gebracht. ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 08:55
Der erneute Aufruf der Polizei und die sonderbare Aktion Zeugen zu finden, weisen darauf hin, dass die Beweiskette der Polizei lückenhaft ist und sehr wahrscheinlich keine "smoking gun" enthält. Ich gehe davon aus, dass zeitnah alle Bewohner in der Nachbarschaft ausführlich befragt wurden. Wendet man sich jetzt an erneut diese, hat eine Beobachtung nach einem Jahr bestimmt nicht mehr die Qualität wie eine Aussage nach wenigen Tagen. Auch vor Gericht wird ein derartiger Zeuge es schwer haben glaubwürdig zu sein.
Dass ein Beschuldigter schweigt, auch wenn er unschuldig ist, ist sein gutes Recht und die beste Strategie, wenn er kein eindeutiges Alibi hat (Ich habe zum Tatzeitpunkt geschlafen ist leider kein gutes Alibi). Schließlich sind Polizei und Staatsanwaltschaft, sobald Sie jemanden in Untersuchungshaft nehmen, nicht mehr neutral. Karriere und persönliche Beurteilungen hängen jetzt vom weiteren Verlauf ab und sind gefährdet, wenn sich diese Festnahme irgendwann als ungerechtfertigt (Blamage) herausstellt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 10:22
Wenn jemand hier schlauer wäre als die Kripo, wären die 10.000 Euro schon längst in anderen Händen.... (Und manch einer träumt doch davon,das Geld abzugreifen.... )

Ich schätze, so mancher hier hat hier zwischenzeitlich endgültig beschlossen, seine kostbare Zeit anderweitig zu verschwenden, als mit diesem Forum....

Es gibt immer nur neue Fragen, neue Spekulationen, manch einer tut hier so, als "wär er die Nummer 1 in Deutschland, mit den besten Beziehungen in alle Richtungen....." aber keine wirklichen Antworten und der Umgang "miteinander" ist auch teilweise unter aller..... XXX

Wundert das hier noch jemanden wirklich, daß sich Leute von hier abwenden....?

Mich nicht.... Schließlich hat jeder nur ein (begrenztes) Leben und dann muß man sich halt auch überlegen, ob man diese Zeit hier langfristig nutzen mag....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 10:28
@DrMiri
10 Tage online, - hast du keine Arbeit oder Hobbys? Widerleg meine Einträge und laß das verunglimpfen. Oder bringste das nicht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 10:35
Ich finde es noch nicht zu spät neue Zeugen zu finden. Wie ich in dem Bericht gelesen habe hoffen die Ermittler darauf mehr in Erfahrung zu bringen wenn sie auf die Leute zugehen, als darauf zu warten bis sie von selbst ankommen.
Doch von der direkten Nachbarschaft die das getötete Paar kannten denke ich ist nichts neues zu erfahren, diese werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben.

Da das Täterfahrzeug (oder wie auch immer man einen solchen Wagen nennt) in mehreren 100 Metern Entfernung abgestellt worden sein kann ist es aber möglich, dass z.b. 5 Straßen weiter jemand etwas beobachtet hat das er zu dem damaligen Zeitpunkt nicht mit dem Mordfall in Verbindung brachte, z.b. eine Frau die mit einem Hund Gassi geht (da hier die Vermutung geäußert wurde sie könnte evtl. den Hund mit im Auto gehabt haben, damit er zuhause keinen Terror macht) und durch ihre auffällig dunkle oder hochgeschlossene Kleidung die nicht zu der Jahreszeit passte auffiel.

Eher würde ich auf Hinweise von Urlaubern aus Niedersachsen setzen, die auf ihrer Fahrt in den Süden auf einem Rast- oder Parkplatz etwas beobachtet haben könnten und ebenfalls nicht mit einer Tat in Verbindung brachten. Es war der 1. bzw. 2. Ferientag in Niedersachsen, da muss doch einiges auf den Autobahnen los gewesen sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 10:45
@talida
Es wäre gut wenn etwas zutreffendes heraus käme. Aber der planende Täter wird eben nicht atypisch gekleidet dort aufgeschlagen sein. Ich denke selbst wenn ihn jemand gesehen hat, war das einer von tausend Momenten die danach sofort weg sind. Weil er ein Allerweltstyp ist.

servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 10:50
@bayernwastl
Was soll @DrMiri denn widerlegen, was Du nicht BELEGT hast?
Du scheinst grundsätzlich alles überall besser zu wissen, aber auf Nachfragen kommt nicht viel. Konkret wirst Du da nämlich nicht. Dafür aber belehrend. Sehr sympathisch^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 10:54
@bayernwastl .. eben kein Allerweltstyp, denn Allerweltstypen stechen nicht gerade mal so auf einem Spaziergang 2 Leute ab und gehen dann unauffällig durch mehrere Straßen.

Sicher sieht man es niemandem an der Nase an ob er zu einer solchen Tat fähig ist, aber der Täter oder die Täterin muss unter einem enormen Stress gestanden haben.
Dann handelt man auch nicht immer "logisch" und wirft vielleicht wirklich was bei nächstbester Gelegenheit weg, nur um es los zu sein, wie z.b. den Schlüssel der in der Einfahrt gefunden wurde. Ausschließen kann man hier so gar nichts, auch nicht, daß er absichtlich hingelegt wurde (vielleicht auch nachträglich, weil er versehentlich mitgenommen und deshalb auch das Mäppchen entfernt wurde an dem Spuren hätten gefunden werden können)


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 11:10
servus
@Dusk
Wer behauptet, daß alles erstunken und erlogen ist, sollte wenigstens soviel Arsch in der Hose haben, es RICHTIG dar zu stellen. Nur verunglimpfen ist sehr einfach aber zeugt nicht von Reife.
Ich behaupte nicht, daß meine Erkentnisse die einzige alleinige Wahrheit darstellen. Es sind Teile, Aspekte des Geschehen. Die sich durchaus noch in einzelnen Bereichen verändern können.

@talida

Schau dir die meißten Mörder an, alles Allerweltstypen.
Das Mäppchen wurde sicherlich samt Schlüssel mitgenommen. Wozu den auch abmachen? Zudem nur einer daran war. Und wenn die Tat vor 23h passiert ist wie ich vermute? Dann sind dort noch mehr Leute unterwegs als nach Mitternacht. Also noch unauffälliger.

servus derweil


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 11:10
@talida
zu den Schlüsseln

vier
ein Reserveschlüssel
die zusätzliche Funktion des blauen Mäppchens
illegal gefertigte Schlüssel

zu viele Möglichkeiten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 11:12
Moin.

Nach der Lektüre des Artikels in der gestrigen Rhein-Zeitung bleiben mehr Fragen als Antworten.

Warum geht die Polizei jetzt nochmals durch die Nachbarschaft? Ich bin davon ausgegangen, dass dies unmittelbar nach der Tat schon sehr sorgfältig gemacht worden ist. Schließlich weiß jeder aus eigener Erfahrung, dass die Erinnerung bei zeitnaher Befragung wesentlich besser ist als 1 Jahr danach.

Warum werden jetzt nochmals die selben Fragen gestellt, mit denen man vor ein paar Wochen an die Öffentlichkeit gegangen ist?

Warum wird gefragt, wer ein Fahrzeug an HS verliehen oder für sie angemietet hat?

Gerade die letzten Fragen erstaunen. Selbst wenn eine 2. Person ihr Fahrzeug verliehen oder für HS angemietet hat: glaubt man bei der Kripo tatsächlich, dass sich jemand freiwillig meldet, wenn er genau weiß, dass das Fahrzeug für einen Mord verwendet worden ist. Schließlich riskiert man wegen Beihilfe 5 - 10 Jahre. Die vage Aussicht, dass man keinen Gehilfenvorsatz feststellt, ist im Hinblick auf die drohende Strafe viel zu riskant. Schließlich sind wir in Koblenz!

Und Anmietung schließe ich persönlich aus. Entweder, HS ist - vertragswidrig, da ich keine Autovermietung kenne, bei der ein zweiter Fahrer nicht angegeben werden muss - nicht als Fahrerin angegeben worden, was für Kenntnisse der Pläne spricht (und dann Beihilfe; s.o.), oder es lässt sich ermitteln, da HS im fraglichen Tatzeitraum als Fahrerin angegeben worden ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 11:16
@Verbum_peto

genau, auch im Thema Auto zu viele Möglichkeiten


Anzeige

melden