Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 12:47
@muscaria .. eben über DNA-Spuren habe ich eben auch nachgedacht.

Wenn fremde DNA am Tatort gefunden worden wäre, hätte man sich bestimmt nicht auf die Familie konzentriert.
Es heisst ja immer jeder hinterlässt Spuren.

Selbst wenn an oder in unmittelbarer Nähe der Leichen von ihr DNA gefunden wurde, kann diese
vielleicht nicht als Beweis eingesetzt werden, weil sie ja am Tatort war.
Aber mal ehrlich .. wenn ich derart zugerichtete Leichen finde, dann stehe ich da und schreie entsetzt.
Dass die Opfer tot waren hat man vermutlich eindeutig gesehen und nach fast 2 Tagen auch bestimmt gerochen. Dann berühre ich sie nicht oder komme sonstwie mit ihnen in Kontakt.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 12:48
@Robert80 das sehe ich auch so ähnlich.
Ich möchte hier aber nochmal BS in die Runde werfen. Er scheint wohl eher nicht bei der Tat anwesend gewesen zu sein. Aber er hätte als Alleinerbe das weitaus größere Motiv. Und wenn doch jemand "organisiert" wurde, diese Tat auszuführen und es war jemand aus dem Emsland, dann würden auch viele Spuren nach der Tat ins EMsland führen. Wobei ich einfach nicht glaube, dass der Täter seine Opfer nicht kannte. Aber ich kann mich da auch ordentlich verrannt haben. Jedenfalls glaube ich nicht, dass HS es allein ohne BS' Wissen geschafft haben kann zum einen diese vielen Zufälle und auch die Durchführung des Überraschungsbesuches und wie er lief geplant zu haben. Da müsste ihm als Nichtswissenden doch einiges spanisch vorgekommen sein, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:02
Gesetzt dem Fall der Autor hat alles richtig wiedergegeben in seinem Artikel, beteuert die Polizei ein ums andere Mal, dass sie kurz vor der Aufklärung stehen, haben aber keinen einzigen Beweis.

Ich gehe davon aus, dass sie eine Zeugin haben, die sie um 6 Uhr gesehen haben will, aber wie die Polizei ja auch sagt, sind zu der Zeit viele Menschen unterwegs. Also kann man HS daraus keinen Strick drehen, dass sie zu der Stunde auch auf den Beinen war. Außerdem kann sich die Zeugin auch täuschen, wenn HS sonst niemand gesehen zu haben scheint.

Welches Auto sie genommen hat, weiß man bisher auch noch nicht.

Warum sie ständig darauf verweisen, dass sie die Kleidung an der Ems verbrannt haben könnte, wundert mich auch ein bisschen. Vielleicht hat sich bei ihnen nach etlichen Monaten eine Zeuge gemeldet, der behauptet, dass er in der Tatnacht an der Ems Rauch aufsteigen sah. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass man diese Möglichkeit der Entsorgung explizit erwähnt. Man soll nicht von sich ausgehen, aber ich hätte das Zeug nicht verbrannt. So ein Feuer sieht man man schon von sehr weit weg, aber ich kenne den Flusslauf der Ems nicht und kann nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob es da so abgelegene Ecken gibt, dass ein Feuer nicht auffallen würde. Zusätzlich dürfte die Kleidung nicht in ein paar Sekunden verbrannt sein und schon gar nicht restlos. Wie dem auch sei, so recht will ich dran nicht glauben und wo hat sie wiederum das Messer verschwinden lassen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:04
@talida

Der 3er Compact der HS gehört zur ersten Generation der Compact-Reihe.

Er hat die Bodengruppe des E 30 Und ansonsten die Technik des E 36.

So einen 3er E 36 habe ich auch gefahren, allerdings als Coupé.

Der hatte, wenn ich mich recht erinner, etwa 60 l Tankinhalt.

Wenn ich geheizt bin, kam ich auf einen Verbrauch von etwa 9-10 l auf 100 km

Ich kann ausschließen, dass HS (dauernd) geheizt ist, da sie verhindern musste, in eine Radarfalle zu geraten.

Bei ordentlicher Fahrweise liegt der Verbrauch bei etwa 7-8 l auf 100 km.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, muss man nicht unbedingt tanken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:07
Ich frage mich, was die immer wieder mit dem AUto haben und sich regelmäßig widersprechen. Einmal heißt es, dass der BMW benutzt wurde, dann kommt ein Leihwagen ins Spiel. Dann heißt es wieder man weiß das Auto nicht. Die Person die HS hat heimkommen sehen wollen hätte doch gesehen in welchem Auto sie war? Okay sie hätte es wechseln können unterwegs. Aber diese Autostory die finde ich einfach komisch. Da wird sich in so vielem widersprochen in diesen Artikeln. Man glaubt gar nicht, dass es dazu nur eine Pressekonferenz in Haren gab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:08
Hallo,
vielleicht ist sie morgens früh mit dem Hund an der Ems gesehen worden. Es war Sommer, da gehen viele schon früh mit ihren Hunden spazieren. Zumal, das auch ein Urlaubsgebiet ist.
Mich wundert nur das nicht mehr nach einem Kannister gefragt wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:13
@Meisterede
Vielleicht lassen sie den Kanister außen vor, um die Leute stärker auf einen Tankstopp an der Autobahn zu polen. Ein Kanister wäre eigentlich auch sinnvoll, wenn man, so wie die Polizei mutmaßt, seine Kleidung verbrennen möchte. Irgendeinen Brandbeschleuniger müsste sie dann an Bord gehabt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:17
Ich gehe davon aus, dass die Kripo überhaupt nicht weiß, mit welchem Fahrzeug HS gefahren ist und dass der BMW eine Schlussfolgerung ist.

Möglicherweise hat jemand HS mit BMW um 21h und um 6 h gesehen. Wenn nachweisbar HS in Koblenz war, dann ist die Schlussfolgerung, sie war mit ihrem BMW dort. Oder evtl Leihwagen.

Und deshalb wird dementsprechend gefragt und nach Zeugen gesucht.

Kann, muss aber nicht so sein.

Mir fallen auch andere Möglichkeiten ein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:19
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Kleidung mit nach Hause genommen hat und dann an die Ems gegangen ist, um sie zu verbrennen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:21
@Meisterede
Na gut, aber sie könnte theoretisch auch bevor sie daheim ankam an die Ems gefahren sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:22
@Verbum_peto .. danke für deinen Hinweis ;)

Da man es also auch mit vollem Tank hin und zurück schaffen kann, dafür höchstens einen Kanister als Reserve braucht, falls es doch knapp wird, den aber viele sowieso im Auto stehen haben, gehe ich davon aus, dass weniger nach einem Tankvorgang gesucht wird, sondern nach Augenzeugen die sie gesehen haben können.

Da es schon über 1 Jahr her ist sollte man die Bevölkerung darauf hinweisen, dass es der Abend des 1. Ferientages bzw. der morgen des 2. Ferientages in Niedersachsen war.

Für viele könnte dieser Freitag der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub gewesen sein .. was einem dann besser in Erinnerung geblieben ist, weil man vielleicht am Abend davor oder an diesem morgen selbst noch Besorgungen gemacht, oder getankt hat oder sonst etwas auffälliges gemerkt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:23
@Meisterede

Ist für mich auch unplausibel. Viel zu rusikobehaftet. Sie muss ja immer damit rechnen, in eine Polizeikontrolle kommt. Schließlich ist der Teufel ein Eichhörnchen.

Ich glaub ohnehin nicht an die Story mit der Verbrennung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:23
@Verbum_peto
Ich bleibe fest bei "unserer Variante". So wie dargestellt ist für mich einfach unmöglich. Nirgends gesehen zu werden, alles absolut perfekt gelaufen, Sprit reichte und und und

Ich halte sie weder für schuldig noch für unschuldig, bin im Zweifel für Freispruch, sonst hätten wir eine Bananenrepublik und bräuchten kein GG oder StGB mehr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:25
@Verbum_peto
Kaffee ist fertig ;) Auf der Fensterbank sitzt der Teufel ;)

Hatte den E36 als M3, konnte den unter 7 Liter rollen lassen bei 100.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:25
Was noch eine Möglichkeit wäre, warum sie das Verbrennen in Betracht ziehen, wäre eine Aussage eines Familienmitglieds, dass HS oder der BMW nach Rauch gestunken haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:27
@marschi
Zum Glück wird nicht jeder Raucher sofort verhaftet ;) Ist Frau HS Raucherin?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:28
@Singaporesling
Verbrannte Kleidung riecht ein wenig anders als kalter Zigarettenrauch. :-D
Ich weiß, dass hast du augenzwinkernd gemeint und ich meine es genauso. :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:33
Überlegen wir mal, wie die Polizei (nichts gegen die Polizei, Danke für unseren Schutz) zur Zeit vorgeht, das ist für mich ein Zeichen der Hilflosigkeit. Denn: Ich habe mal irgendwann ein Auto mit dem Kennzeichen EL-RS (erinnert mich an ELRAS) gesehen. Irgendwann. Mit welcher Sicherheit soll ich nach einem Jahr sagen können, wann und wo und mit wem drin??? Mit maximal 1 %. Eher 0.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:33
Warum wird nicht ausgeschlossen, dass sie ein anderes Fahrzeug benutzt haben könnte?

Vielleicht einfach deswegen um Zeugen die Beobachtungen z.b. auf einem Rastplatz oder an der Ems, oder sonst wo auf der Strecke zwischen den Orten gemacht haben, sich aber nicht melden, weil sie zwar eine Frau dieser Beschreibung oder evtl. sogar in Begleitung gesehen haben, diese aber nicht mit diesem Zusammenhang in Verbindung bringen, weil ein knallrotes oder weißes Auto gefahren wurde .. was man ja nicht ganz ausschließen kann, dass das Fahrzeug gewechselt wurde, auch wenn ich es für eher unwahrscheinlich halte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 13:35
Ich hoffe , das sie sich nicht nur auf HS konzentrieren. Was wenn sie ihr die Tat doch nicht nachweisen können. Auch wenn ich anderer Meinung bin. Dann muss nach so lange Zeit oeine neue Taktik entstehen. Die Zeit läuft ihnen weg. Es wird immer schwerer Menschen zu finden, die sich noch errinnern.


Anzeige

melden