Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 14:27
Was mich an der Schlüsselgeschichte so stört ist folgendes.

Es wird ja von vielen vermutet,daß die Ablage des Schlüssels vor dem Haus der Verwirrung der KP diente.

Meiner Meinung nach, wäre es aber für die "Verwirrung" der KP viel besser gewesen,man hätte den Schlüssel mitgenommen. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen bedarf es eigentlich keinen hohen IQ.
Also,warum hat man es doch so gemacht oder spricht das jetzt mehr für`s Verlorengehen ?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 14:33
@Aggie
Aber mit dem zusätzlichem Schlüssel hab ich auch ein Problem.Es waren doch Sicherheitsschlüssel,also ist die Gesamtzahl nachprüfbar.Man kann also sehr schnell feststellen wie viele Schlüssel tatsächlich im Umlauf waren.
Natürlich kann ein Schlüssel auch illegal gefertigt worden sein,dann hätte man aber mit diesem Argument der KP gegenüber sich die Schlüssel-action vor dem Haus sparen können.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 14:33
@beha

Ich denke auch, logischer wäre es, einen der beiden Schlüsselbunde der Senioren einfach verschwinden zu lassen. Aber es ist fraglich, inwiefern jemand, der gerade so eine Tat begangen hat oder begehen will, noch logisch / vernünftig denken kann. Vielleicht hatte sie sich nur gedacht, ohne Einbruchsspuren suchen die nach jemandem, der einen Schlüssel zur Wohnung hatte, also schmeißt sie den Schlüssel vor's Haus, damit die Polizei ihn auch direkt findet und es somit jedermann gewesen sein kann, jeder, nur nicht SIE, weil sie ja einen EIGENEN Schlüssel hat!

Mich wundert nur, dass in den 2 Tagen vorher niemandem (auch nicht den Nachbarn) der Schlüssel aufgefallen ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 14:33
@DieGraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das wusste ich nicht, dass das der Schlüssel von den Seniors war, ich dachte, das wäre ein nachgemachter Schlüssel gewesen. Wurde das Mäppchen gefunden?
Steht es fest, dass der im Beet gefundene Schlüssel von den Seniors war und kein nachgemachter?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 14:37
@DieGraefin
Mich stört aber,daß jemand der in der Lage ist,überhaupt eine solche Tat auszuführen dann auf einmal in Panik geraten soll und mehr oder weniger spontan den Schlüüsel einfach wegwirft.
Verstehst Du was ich meine. Kaltblütig morden,panisch Schlüüsel weg.Das paßt irgendwie nicht zusammen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 14:37
Zitat von behabeha schrieb:Natürlich kann ein Schlüssel auch illegal gefertigt worden sein,dann hätte man aber mit diesem Argument der KP gegenüber sich die Schlüssel-action vor dem Haus sparen können.
Außerdem wäre immer noch die Möglichkeit offen gewesen, dass sie dem Täter selbst die Tür geöffnet haben oder dass er sich schon heimlich in der Wohnung aufhielt, als sie sich zu Bett legten. Aber wenn man mit seinem eigenen Schlüssel in die Wohnung gekommen ist, denkt man wahrscheinlich nicht so weit.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 14:40
@beha
Ich glaube nicht, dass sie ihn panisch hinwarf. Wie Shirley schon sagte, sie wollte damit vortäuschen, dass die Täter mit DIESEM Schlüssel rein sind und sie/ihr Mann somit als wahrscheinlich einzige weitere Schlüsselbesitzer außer Verdacht sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 14:41
Wir können ja nur hoffen,daß dieser Fall aufgeklärt wird.

Sonst liegen wir alle eines Tages in der großen Holzkiste und unsere Gedanken kreisen immer noch um die Schlemmers .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 14:47
@DieGraefin
Aber das meine ich doch !
Einfach verschwinden lassen und der KP damit suggerieren irgend jemand Fremder ist im Besitz des fehlenden Schlüssel. Mit dem Wegwerfen das Schlüüsel vor dem Haus haben sie doch die Gefahr für sich selbst massiv erhöht. Die KP wird sich doch fragen,wie wahrscheinlich ist es,daß jemand den Schlüssel kurz nach Verlassen des Hauses verliert und mglw. eben schlussfolgern er ist absichtlich weggeworfen worden ind schon hat man H.S. am Wickel.

Vielleicht hat sie ja sogar so geschlussfolgert und das war ein Grund für die Festnahme.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 14:49
Hm, ich denke, das ist wird schon eher eindeutig, wenn man HS überführen kann anhand eindeutiger Indizien (die es ja geben muss, wenn man sie so lange in U-Haft festsetzen kann). Es MUSS was eindeutig gegen sie vorliegen, weil es ja schon ungewöhnlich ist, in so einem Fall eine Frau zu verdächtigen.

Da würden meine Gedanken eher noch um andere Fälle kreisen im Grab wie z.B. Darlie Routier. ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 14:50
Zitat von behabeha schrieb:Aber das meine ich doch !
Einfach verschwinden lassen und der KP damit suggerieren irgend jemand Fremder ist im Besitz des fehlenden Schlüssel.
Täter neigen oft dazu, die Polizei maßlos zu unterschätzen. Wahrscheinlich befürchtete sie, die suchen gar nicht nach einem fehlenden Schlüsselbund, und dachte deshalb, sie muss ihnen die Lösung quasi auf dem Präsentierteller hinlegen, bevor die anfangen, bei IHNEN rumzuschnüffeln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 14:52
@DieGraefin
Oder Miss Murray ?

Vielleicht hätte ich schreiben sollen,ein weiteres Mosaiksteinchen fürs Gesamtbild.

Ichkönnte mir auch vorstellen ,daß ein gewichtiges Argument gegenüber der Staatsanwaltschaft es gewesen sein könnte, einen bestimmten Kontakz zu verhindern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 14:53
@beha das sehe ich etwas anders. So ein Schlüssel den man mitnimmt, den kann man nicht verbrennen oder einfach mal ins Wasser schmeißen. Klar gäbe es viele Wege ihn sehr sicher zu entsorgen. Es wäre aber ein Risiko. Und warum sollte man das eingehen? Alles was man vom Tatort mitnimmt ist zuviel. Hätte man aber den Schlüssel drin gelassen wäre doch sofort der Verdacht auf die anderen Schlüsselbesitzer (sehr übersichtliche Anzahl) gefallen. Natürlich ist der weggeworfene Schlüssel letztendlich nicht logisch. Aber wenn man keine Wahl hat ist es besser eine suspekte falsche Spur zu legen als keine, oder? Weil man dann eben immer noch damit argumentieren könnte, dass dieser Schlüssel den Seniors wohl vor dem Mord geklaut wurde oder sie ihn verloren hätten.
Das war keine panische Reaktion, sondern in meinen Augen einfach nur das, was dem Täter in dem Moment noch als ein wenig versprechend schien, etwas zu vertuschen.
Andere Theorie wäre meines Erachtens nur, dass man tatsächlich einen Weg fand ohne Schlüssel reinzukommen und dann den Schlüssel dort plaziert hat, damit es so aussieht als ob es ein Schlüsselinhaber war....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 14:54
@beha das mit dem Kontakt finde ich einen guten Ansatz


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 15:00
@Malilule
Hat ja mal lang gedauert,bis wir mal unterschiedlicher Meinung sind.Sie hat doch soundso die Tatbekleidung sicher entsorgen müssen,da spielt ein kleiner Schlüssel zusätzlich doch gar keine Rolle mehr.Den Schlüüsel vor der Tür entsorgen ,aber die Tatklamotten mitnehmen.Alles zusammen ins Auto und dann weg.
Ich bin mir auch sicher,sie wußte schon vorher ganz genau,wo sie die Sachen verschwinden läßt.Bist du erstmal bereit,eine solche Tat auszuführen,dann beschäftig man sich schon vorher intensiv mit dem "danach"
Jeder planende Täter denkt doch schon vor der eigentlichen Tat :" Was muß ich als nächstes tun um nicht gefasst zu werden "?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 15:03
@Malilule
Wie schreib ich jetzt `ne PN ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 15:04
@beha es geht nicht um Recht haben und unterschiedliche Meinungen...Ich kann doch meine genauso wenig fundiert und sicher begründen wie du...
Jeder hat seine Gedanken und die tauschen wir aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 15:06
@Malilule
So wie Du geantwortet hast,hast Du es in den falschen Hals bekommen.War überhaupt keine Kritik sondern ironisch gemeint.
Ich habe ja schon mal gesagt,daß beim Schreiben leider nicht der Tonfall mit rüberkommt.

lg
beha


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 15:08
@beha das stimmt. Ich war mir nicht sicher, wie es gemeint war und ich habe mich entschlossen, wieder friedfertiger zu werden :) Daher dachte ich, eine schlichtende Antwort sei in jedem Fall ganz angebracht :) Abgesehen davon, hast du Recht, dass es zwischen uns noch gar keine Zickereien gab und das kann auch gern so bleiben :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.08.2012 um 15:13
Hallo ??? Ist außer @Malilule
und mir noch jemand da ?


Vieeleicht war ja neben den Indizien gegen gegen H.S das endgültige ,entscheidene Argument für die Staatsanwaltschafr. : Wir gehen von 2 Tätern aus und müssen den Kontakt unterbinden.


Anzeige

melden