Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 22:41
Zitat von elliwoodelliwood schrieb:Fakt ist, dass es hier eigentlich schon länger nichts Neues gibt. Die Tatverdächtige ist wohl immernoch in U-Haft und die Kripo sucht nach Beweisen.
Falsch, die Kripo sucht nach ZUSÄTZLICHEN Beweisen, denn um sie in U-Haft zu bringen und vor allem um ihr Foto trotz dreier minderjähriger Kinder veröffentlichen zu dürfen, müssen schon einige vorgelegen haben zur Stützung des dringenden Tatverdachts.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 22:43
@DolusDirectus .. das ist eine sehr gute Frage! Darüber muss ich nachdenken ;)

Ich gehe die ganze Zeit davon aus, dass wenn er auch nicht als Mittäter, dann aber zumindest als Mitwisser in Frage kommt (verzeiht mir wenn ich das so offen sage, mein Gefühl lässt keinen anderen Schluss zu) und somit auch für den Anwalt aufkommt.

Deshalb hatte ich auch schon die Frage gestellt woher er ein so felsensicheres Alibi haben kann, da ja vermutlich im Hotel übernachtet wurde und das zum nacharbeiten und nicht um sich die Nacht mit Kollegen oder anderen glaubwürdigen Zeugen um die Ohren zu schlagen, oder ob damit bewusst ein Alibi für den Erben geschaffen wurde.

@elliwood .. ich finde sie nicht furchteinflössend und würde auch nicht nachts in einer Gasse vor ihr fliehen .. weil sie eben eine Frau ist.

Was ihre Größe angeht so ist die für eine Frau wirklich äusserst selten.
Ich als eher kleine Frau bins gewohnt auch zu normal großen Frau hochzuschauen, vor einer so großen Frau stand ich aber glaub ich noch nie ;)
Ein Mann der selbst relativ groß ist und meistens runterblickt empfindet dann eine Frau dieser Größe eher als bedrohlich.

Auf dem Bild erkenne ich eine Frau mit dominanten Zügen, die genau weiss was sie will und sich auch nicht wegen einem Foto zu einem lächeln hinreissen lässt.
Das muss aber nicht negativ bewertet werden .. manche Menschen lassen sich einfach nicht gerne fotografieren und gucken grundsätzlich etwas garstig aus der Wäsche.
Man sieht letztendlich niemandem an der Nasenspitze an zu was er in der Lage ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 22:44
@ elliwood

Mehr als "möge der richtige Täter gefunden und verurteilt werden" kann man zu der ganzen Geschichte doch eigentlich nicht mehr sagen.

Ich seh das genauso.... !!!

Habe heute erfahren, daß eine gute Bekannte jahrelang von ihrem Vater mißbraucht wurde..... Jetzt sitzt der Vater in Untersuchungshaft.... Ich hoffe, daß der Mann - sofern er es war - hart bestraft wird...

Allerdings ist das immer so eine Sache mit dem beweisen.... Ich traue es dem Mann nicht zu, kann auch nicht glauben, daß man sich über Jahrzehnte gar nicht wehrt.... Aber ich möchte auch nicht sagen, daß Anna lügt......

Es ist schwierig...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 23:01
@ DOLUSDIRECTUS

Mir gehts beim Betrachten des Bildes genau so. Ich sehe keine Frau, nichts feminines. Aber dafür kann sie ja nun mal nichts.
Ich bin auch der Überzeugung, dass sie es alleine getan hat. Alleine laut XY-Film die beruhigenden Worte zu den Opfern können doch nur von einer sehr vertrauten Person - was sie ja nun mal war - stammen.
Es wird nur düster aussehen für die Beweislage, wenn sie einen guten Anwalt hat und zwischenzeitlich nicht mehr Beweise zusammen kommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 23:02
Zitat von Honda1972Honda1972 schrieb:Allerdings ist das immer so eine Sache mit dem beweisen.... Ich traue es dem Mann nicht zu, kann auch nicht glauben, daß man sich über Jahrzehnte gar nicht wehrt.... Aber ich möchte auch nicht sagen, daß Anna lügt......
Na Gottseidank sitzt du nicht in der Polizeibehörde wo sich jemand nach Jahren der Quälerei endlich Hilfe erhofft, nachdem sie allen Mut zusammengefasst hat. Sonst säße er wahrscheinlich auch nicht in Untersuchungshaft.

Einem Opfer, das nach jahrelangem Mißbrauch endlich zur Polizei geht, sollte kein Misstrauen entgegengebracht werden. Und vor allem nicht sein Name genannt werden. Immer wieder das Selbe...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 23:13
Sorry,Fehlpost.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 23:30
Na bravo. Irgendeine Tratschtrine ist ja immer dabei.

Jungler sei Dank.

Jawohl, dass BS spjelsüchtig sein soll, habe ich erfahren und Lauxen war sehr überrascht ob dieser Info.

Oder er hat oscarverdächtig geschauspielert.

Meine Theorie:

BS hat zu hohe Spjelschulden, weil selbst der "Kontokorrent" bei der Spielmafia erschöpft ist.

Wer Süchtige kennt, weiß, dass diese alles tun, um ihre Sucht zu finanzieren.

Daher, meine Theorie, hat BS weiteren Kredit mit Hinweis aufseinw Eltern erbeten und erhalten.

Irgendwann wollten die privaten Geldgeber Geld sehen und haben HS erpresst.

Diese ist nach D gefahren und dort in das Fzg der eigentlichen Täter gestiegen. Daher tappt die Kripo im dunkeln, weil sie den Weg Haren-D nachvollziehen kann. Daher auch die Frage nach einem Leihwagen oder Kanister zum Nachtanken, was sich bei meiner Theorie erübrigt.

Mit dem Mord hat die Mafia 2 Dinge erreicht: demonstriert, wozu sie in der Lage ist und BS frisches Geld besorgt.

Das Alibi von BS könnte neu bewertet werden. Er könnte eine Zockerrunde als Alibi angegeben haben. Natürlich als lockere Saufrunde mit Kumpels. Er war nicht mit Nacharbeiten beschäftigt, aber nach 3 Tagen Seminar musste die Sucht befriedigt werden.

Das Mäppchen wurde vom Schlüssel abgetrennt als Trophäe für die Auftraggeber der Tat.

Wie gesagt, alles nur Spekulation.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 23:38
Was das Foto angeht, so ist doch klar, dass die Polizei kein Foto ausgewählt hat, wo HS freundlich und sympathisch rüberkommt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 23:45
@Verbum_peto .. klingt zwar einerseits logisch, aber in Verbindung mit einer Mafia auch wieder nicht.
Solche Leute, die ich als Profis bezeichne, würden sicher in der Lage sein einen Raubmord vorzutäuschen, so dass der Verdacht erst gar nicht auf den Erben fällt, weil der ja sozusagen die Kuh ist die sie melken wollen.

Was haben die am Ende davon, wenn der Erbe als erbunwürdig erklärt wird, ausser er hat seine Schulden schon bezahlen können. Was dann aber auch wiederum bei den Ermittlungen hätte auffallen müssen, wenn größere Summen .. (es wird wohl mehr als um ein Taschengeld gegangen sein) dann plötzlich hops sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 23:59
Lassen wir mal die Mafia außen vor.

Was in aller Welt sollte denn der Doppelmord nun bezwecken wenn er wirklich von HS ausgeführt wurde und die neue Theorie Spielsucht stimmt.
Spielsucht ist ja nun eine therapiebedürftige Krankheit genau wie Alkoholismus. Will heißen, dass sich HS zur (bei Alkis heißt es Co-Alkoholikerin) Co-Spielsuchtabhängigen gemacht hat. Sie hat also indirekt Drogen (Geld) beigeschafft, damit Schatzilein weiter zocken kann???

Bedeutet im weiteren, dass BS nun das Erbe auf den Kopf haut und sicher sehr froh ist, dass ihn nun weder seine Eltern noch seine Frau dabei stoppen.

Oder war es so, dass HS sagte:"Ich helfe Dir ein letztes Mal, alle Geldprobleme aus der Welt zu schaffen und dann fangen wir ein neues Leben an und du machst eine Therapie." Sie hätte dann also aus Liebe zu ihrem Mann gemordet?
Puuuuh, dann muß man ja nun fast den Hut vor ihr ziehen. Wie seht Ihr das?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:01
@talida

Ich kann einen Raubmord nicht ausschließen.

Ich bin wöchentlich 1-2x bei meiner Mutter. Ich könnte dir aber in vergleichbarer Situation zB nicht sagen, welches Schmuckstück fehlen würde.

BS war noch weniger bei seinen Eltern.

Ein Fernseher, der fehlt, fällt auf, aber Schmuck und Geld?

Die Mafia hat im Übrigen für das Alibi gesorgt. BS dürfte eine Tatbeteiligung nicht nachweisbar sein. Dies deckt sich ja mit den Äußerungen der Kripo.

Ichhalte es für möglich, dass Hs einen Geldbetrag an die Erpresser übergeben hat. Die Kripo hat mitbekommen, dass ein entsprechender Betrag abgehoben worden ist. HS konnte keine plausible Erklärung abgeben und die Kripo hat geschlussfolgert, dass damit ein Auftragskiller bezahlt worden ist.

Und schon waren Tatverdacht und Habgier in der Welt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:05
@Verbum_peto
Wer war denn nun da ? Du oder SingaporeSling?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:06
@regenbogen

Ich denke, du kannst die Mafia nicht außen vor lassen.

Was du schreibst würde auf eine Alleintäterschaft von Hs hindeuten. Das schließe ich aus, weil nicht machbar.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:07
Singa hat persönlich mit Lauxen gesprochen.

Lauxen hat sehr bohrende Nachfragen gestellt und war sehr interessiert.

Für ihn war es neu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:09
@Verbum_peto
und wie kannst Du seine glauwürdige Reaktion dann feststellen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:10
@Verbum_peto .. damit wär aber BS noch lange nicht als Auftraggeber aussen vor, selbst nicht wenn er ein wirklich sicheres Alibi vorweisen kann und das Geld seine Frau abgehoben hat, schliesst es ja seine Beteiligung nicht aus.

BS war einziger Sohn, er wird schon gewusst haben welcher Schmuck oder Wertgegenstände wo im Haus zu finden sind, jetzt mal egal ob Tresor oder andere Verstecke.
Wenn die Wohnung nicht mal durchwühlt war, dann lässt das kaum auf einen Raub deuten, auch wenn eine Uhr und eine Halskette fehlen ..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:14
Indem ich mir das Gespräch und die Situation schildern lasse.

Ich weiß, worauf du hinaus willst.

Ich habe ein feines Gespür für Menschen, ob sie ehrlich sind oder mir was vom Pferd erzählen.

Klar, dass ist kein Beweis. Aber in fast 20 Jahren Berufstätigkeit mit Vernehmungen und Besprechungen habe ich schon ne Nase, ob ich verscheißert werde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:16
@Verbum_peto
Denkst Du also, dass HS mit einem Mafiabruder im Schlepptau bei den Seniors eingefallen ist und hat beruhigt während zeitgleich der Mafioso die Tat begangen hat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:17
@Verbum_peto
Ah ja! Alles klar!

Nehmen wir mal an ich glaube für 1 ms Deine Theorie! Warum sagt HS nicht der Polizei das die die Kinder und den Ehemann in schutz nehmen sollen und dann alles erzählt, mit allen Namen. Besser als 5 Monate unschuldig in U-Haft zu sitzen.

Aber auf so manch einem Niveau sage ich mal: Batman und Robin sind schon unterwegs und lösen den Fall!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:17
Jetzt geht doch nicht bitte auch noch alle auf diese Mafia-Räuberpistolen ein. :D Wenn Ihr den Wichtigtuern auch noch die maximale Aufmerksamkeit zuteil werden lasst, könnt Ihr Euch nicht darüber beschweren, dass der Thread vor Spekulationen und Gerüchten birst.


Anzeige

melden