Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:20
@maggy61
Wieso unschuldig??

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:21
"Ermittlungen nicht gefährden" in diesem Fall und Zusammenhang kann nur auf eine zweite Person hindeuten.Zumal auch die Interpretation des Verhalten der Polizei,vor allem in der 2.Sendung darauf hindeuten.
Es wird schon so sein,daß die 2.Person kein Alibi durch eine/einen Dritten hat,daß man sicherlich mittlerweile "aufgebrochen" hätte.Wenns um Beihilfe zum Mord geht,kriegt jeder Alibigeber def.kalte Füße.
Es wird das "Allerweltsalibi"sein,daß ich bereits mhrmals erwähnt habe und nicht widerlegt werden kann.Desweiteren kann man annehmen ,daß die Fahndungsaufrufe in der 2.sendung (kein Bild v.H.S) indirekt diser zwiten Person und evtl.Zeugen galt.
Zumindest passen unsere Puzzleteilchen immer besser !


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:26
@Cleo1956:
ich meinte "WENN ich unschuldig wäre.."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:26
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:@maggy61
Wieso unschuldig??
Maggy meint zu recht, dass wenn H.S. unschuldig WÄRE, würde sie doch nicht schweigen gegenüber den Ermittlern. Da könnte mir mein Anwalt noch so sehr dazu raten, ich würde auch versuchen alles klarzustellen was klarzustellen wäre.


9x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:29
Robert80

"gut" einzig und allein in dem Sinn,daß man versucht sachlich zu bleiben und persönliche Anfeindungen unterläßt wie häufig geschehen.
Ansonsten sind hier alle Beiträge gerne gesehen !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:29
@terrier

terrier schrieb:
Zitat von terrierterrier schrieb:jetzt hat es bayernwastel wohl die sprache verschlagen.servus derweil
servus

Das Bayernwürstl und sein nixwissender Zweit-Nick werden sich sicher bald melden und uns dann
erzählen, dass die Polizei lügt. Sie werden anführen, dass diese erneute Zeugensuche nur der letzte
Strohhalm für die Polizei ist, um noch irgendwie an Indizien oder Beweise, die für die Schuld von H.S.
sprechen, zu gelangen.

Tut mir leid, aber wer dieser wichtigtuenden Wurst auch nur ein Wort glaubt, hat echt einen an der
Waffel!!!

servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:31
@beha
Zitat von behabeha schrieb:"Ermittlungen nicht gefährden" in diesem Fall und Zusammenhang kann nur auf eine zweite Person hindeuten.
Nein

Wie eben geschrieben kann das auch nur ein Druckmittel sein, den Ehemann zur Kooperation zu bewegen. Er muss ja nicht, er kann aber.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:32
Cleo,
noch eine ernsthafte Frage. Vielleicht habe ich auch nur oberflächlich gelesen,aber auf welches Szenario wollte Bettina eigentlich hinaus ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:37
ShirlesH. könnte theoretisch sein,aber was sollte man von einem Sohn halten,der die Mörderin seiner Eltern schützt ?
Mal so gesagt:

Schützt er sie, wie stand es dann mit seiner Liebe zu den Eltern ? Maht ihn eher verdächtig in meinen Augen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:52
Er kann ja völlig überzeugt von ihrer Unschuld sein, sowas solls geben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:53
servus
Ich mußte erst einmal schmunzeln, über gewisse User. Und über einige Pöbler nachdenken. Ob die eigentlich wissen was sie öffentlich schreiben? Oder schreiben sie bewußt? beha erklärt zum 10ten mal ihre Fotoveröffentlichungstheorie, cleo merkt nicht was sie da schreibt, ach jaa ;) Wo steht in dem Zeitungsbericht ein neuer Fakt? Das ist aufgewärmt mehr nicht. Also völlig uninteressant. Neu ist nur der Passus über das Internet. Den man allerdings auch hätte weglassen können, da ohne Gehalt.


@matulla
Laß den Schmarn löschen, sonst macht es ein Mod! Damit machst du deinem Nickgeber keine Ehre.

@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Da könnte mir mein Anwalt noch so sehr dazu raten, ich würde auch versuchen alles klarzustellen was klarzustellen wäre.
Und ich wäre dann der lachende Kommissär, der dich dank deiner Dusselligkeit sauber einkocht. Frau Sch. jun hat auch versucht klarzustellen. Das nur mal für die, die gern überlesen.

servus derweil


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:54
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Da könnte mir mein Anwalt noch so sehr dazu raten, ich würde auch versuchen alles klarzustellen was klarzustellen wäre.
Das würden sicher viele so tun.
Auch wenn ein Beschuldigter das Recht hat zu schweigen,
irgendwie verbindet man doch instinktiv schweigen mit VERschweigen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:59
Danke für den Link, ich habe ihn mit großem Interesse gelesen. Nun muß sich ein oder mehrere Beamte dies alles hier zu Gemüte führen was wir posten und unser Staat, das heißt wir ,bezahlen das von unseren Steuergeldern.

Hoffentlich lohnt es sich für die Kripo und der eine oder andere Gedanke den die Betriebsblindheit (gibt es bekanntlich in jedem Beruf) nicht zugelassen hat, wird aufgegriffen.

Sollte meine Theorie stimmen, dass die Sch.s den Schlüssel bewußt neben die Treppen gelegt haben um einer zu erwartenden Person Einlass zu gewähren, so bitte ich die Polis mir zumindest einen Kaffee in der Poli-Kantine auszugeben. Ohne Milch und Zucker.

Ja die H.S. äußert sich nicht. Viele andere würden ein Geständnis geradezu rausschreien, damit endlich alles vorbei ist.
Ich erwähnte ja, die ist in meinen Augen ein Kerl der sich nicht einfach so knacken läßt. nach dem Motto:" Das muß mir erstmal jemand beweisen."
Behring-Breyvik hat es so vormuliert. "Vor der Tat habe ich mir alle Gefühle abtrainiert."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 15:01
@bayernwastl
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Frau Sch. jun hat auch versucht klarzustellen. Das nur mal für die, die gern überlesen.
Wo steht denn das? Wo hab ich es überlesen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 15:03
@Robert80
Einfach mal zurück gehen, das steht in Verbindung mit ca. 90 Seiten Aussage.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 15:21
hallo, mal wieder,

gestern abend nach XY war hier ja ziemliche funkstille im forum.

auch ich freue mich, dass besonders die experten vom beginn dieses threads wieder bzw. noch dabei sind.

es mag sein, dass der zeitungsartikel rein faktisch nix neues zu bieten hat, aber das zwischen-den-zeilen-lesen bietet doch, wie meine vorredner gut herausgearbeitet haben, eine menge.

dürfen sich eigentlich nur DIE bestätigt fühlen, die von anfang an die duo-theorie favorisierten, oder auch DIE, die sich später von den scheinbar vorliegenden fakten haben überzeugen lassen (denn ich kann der koblenzer polizei keine amateurhaftigkeit vorwerfen, will ich auch gar nicht) und dann quasi als trittbrettfahrer auf den -u-haft-zug richtung endstation karthause aufgesprungen sind???

besonders während des frankreich-urlaubs hätte man/frau ja vielleicht schon mal diverses im haus und in der umgebung checken können, sogar die reichweite des fahrzeuges, um einen evtl. späteren kanistereinsatz abschätzen oder testen zu können.

und dass man/frau dabei überhaupt nicht gesehen oder wahrgenommen wird, ist ja wohl auch eher unwahrscheinlich. vielleicht gab es ja damals sogar noch eine komplett andere frisur und/oder haarfarbe, auch das hat die K.P. vielleicht ermittelt oder wurde von verwandten erzählt. und das wäre alles andere als unauffällig in diesem zusammenhang, auch wenn outfit-änderungen grund(ge)setzlich nicht verboten sind. ich müsste auch mal wieder zum putzer, fällt mir dabei ein...

und dann hätte auch die mieterin mit ihren zwei gehörten stimmen recht gehabt, wenn das killerpärchen (so es denn eines gab) nach den morden eiskalt und ruhig (gefühle ausgeschaltet) die neue lage besprach, bevor man die tür ins schloss fallen ließ.

wie gesagt: die armen mädchen im emsland (selbst wenn man/frau es evtl. für deren "bessere zukunft" getan hat)!

eiskalte monster, mir graut vor dir/euch, oder wie sang H.G. aus 4630 BO früher mal?

euch und der KP wünsche ich weiterhin gute ermittlungen und einen sachlichen ton, der sich auch an anderen meinungen nicht stört.

guten nachmittag noch!

euer ewig-ede Z.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 15:38
Nur nochmal zur Klarstellung: HS hat die Tat zuerst bestritten (stand in der Presse) und dann geschwiegen. Sicher auf Anraten des Anwalts. Das scheint, unschuldig oder nicht, gaengige Praxis zu sein und sagt also so erstmal nichts ueber Schuld oder Unschuld aus.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 15:40
Wie oft scheint alles klar und nur das eine möglich? Und dann ist doch alles ganz anders? Wie oft wurden schon Eltern verdächtigt und dann kam Jahre später der Gegenbeweis.

Und was kann man schon aus einem Zeizungsbericht zwischen den Zeilen lesen? Immerhin schreiben das Journalisten und keine Polizisten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 15:42
Hier nochmal der RZ-Artikel. Wenn wir schon erwaehnt werden, muss er doch hier auch rein. ;)
Doppelmord in Koblenz: Polizei sucht weitere Zeugen
Am Wochenende erlebt Koblenz einen traurigen Jahrestag: In der Nacht zum 8. Juli 2011 wurde das Ehepaar Waltraud und Heinrich Schemmer im Koblenzer Stadtteil Horchheim brutal ermordet. Seitdem hält der Fall die Stadt in Atem. Im Mai wurde die Schwiegertochter der Opfer, Henrike Schemmer, festgenommen, weil gegen sie ein dringender Tatverdacht besteht. Jetzt forciert die Kriminalpolizei Koblenz weiter die Ermittlungen.

Koblenz. Mit einem neuen Flugblatt werden Beamte in den nächsten Tagen noch einmal gezielt in der Nachbarschaft des Tatorts im Niederfelder Weg 22 auf die Bürger zugehen und nach weiteren Hinweisen suchen.
Zeugen werden weiter gesucht
Warum jetzt noch einmal dieser Vorstoß? "Es gibt Zeugen, die nicht von sich aus zur Polizei gehen", berichtet Thomas Lauxen von der Sonderkommission (Soko) "Schlüssel", die im Mordfall Schemmer ermittelt. Oftmals ergebe sich mehr, wenn man auf die Menschen zugeht. Bei dem Rundgang in Horchheim sollen jetzt erneut Hinweise rund um die Verdächtige und ihren vermutlichen Weg zum Tatort und vom Tatort weg gesammelt werden. Wurde sie unterwegs gesehen? Hat jemand ihr Auto gesehen? Hat sie jemanden gebeten, ihr ein Auto zu besorgen? Und dabei geht es auch nicht nur um den Zeitraum unmittelbar vor und nach der Tatzeit. Für die Ermittler ist auch von Interesse, ob Henrike Schemmer in den Wochen vorher gesichtet wurde. Für all das sollen weitere Hinweise gesammelt werden.
Die Tatverdächtige sitzt derweil nach wie vor in Untersuchungshaft, wie Oberstaatsanwalt Hans-Peter Gandner der RZ bestätigt. Den Ermittlern gegenüber äußere sie sich nicht. Weiterhin richte sich der dringende Tatverdacht auf Henrike Schemmer. Zum Stand der Ermittlungen im Übrigen und zur Frage, ob es möglicherweise doch Mittäter gab, äußert sich Gandner nicht. Das könne sonst den Erfolg der Ermittlungen gefährden.
Auch wann genau Anklage erhoben wird, wann ein Prozess beginnen wird, kann die Staatsanwaltschaft noch nicht sagen. Klar ist aber: Das wird nicht mehr lange dauern. Gandner: "Wir bearbeiten den Fall sehr beschleunigt." Und auch in der Soko "Schlüssel" geht die Arbeit unvermindert weiter. Bis zum Prozess werden dort weiter alle Hinweise gesammelt, um den Fall wasserdicht zu machen.
Dass unter anderem im Internet viele zum Teil wilde Gerüchte gestreut und diskutiert werden, ist auch den Ermittlern nicht entgangen. Daran beteiligen will und kann sich die Soko aber nicht - und sie will sich inhaltlich auch nicht zu einzelnen Gerüchten äußern. Eines aber bekräftigt Thomas Lauxen: Natürlich könne man in einem solchen Fall vonseiten der Polizei nicht alles zum Stand der Ermittlungen öffentlich sagen. Aber: "Was wir sagen, das entspricht den Tatsachen."
Und man habe die Schwiegertochter der Opfer nicht etwa leichtfertig oder vorschnell als Verdächtige ins Visier genommen, einfach weil es naheliegend gewesen sei. Lauxen: "Wir haben in alle Richtungen ermittelt." Und gegen sie habe sich dann im Laufe der Zeit und während der laufenden Ermittlungen ein dringender Tatverdacht ergeben. Stark genug für eine Verhaftung, stark genug, sodass ein Richter der Fahndung und der Zeugensuche mit Fotos der Verdächtigen und ihres Autos zugestimmt hat. Und dieser dringende Tatverdacht besteht weiterhin.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Doppelmord-in-Koblenz-Polizei-sucht-weitere-Zeugen-_arid,449058_arpage,2.html#articletop


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 15:43
Wenn ich schon geschockt genug wäre, dass man mich überhaupt verdächtigt, dann würde ich auch lieber schweigen aus Angst, dass man alles was ich sage falsch versteht.


Anzeige

melden