Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 13:06
jungler schrieb:

Sie waren lebenslustig, hatten Freude am Leben und waren auch beliebt. ...
Ich mochte sie, sie waren mir sympatisch und ich habe Ihnen ihren frühen Ruhestand gegönnt.
Danke dir. So wie du sie beschreibst wurden sie auch bei XY dargestellt. Nette, ältere Menschen mit großer Liebe zum Garten.

Ich finde übrigens, dass Bernd Schemmer seinem Vater ausgesprochen ähnlich sieht.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 14:14
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Dass es Indizien gegen die Frau gibt und wahrscheinlich auch Beweise wissen wir durch die Verhaftung. Von Indizien gegen den Mann weiß ich nichts. Nur Behauptungen und Mutmaßungen. Das ist unseriös.
Ganz meine Meinung! Und wenn Walhall aufgrund eines Facebook-Bildes von Bernd Schemmer gar auf einen Drogenmissbrauch dieses Herrn schließt, so ist das nicht nur unseriös, sondern auch üble Nachrede und absolut geschmacklos. "Schaut euch mal die Augen von Bernd Schemmer an", forderte Walhall. Ich würde sagen: "Mach mal halblang!"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 14:26
@DeanMartini: Wir sind hier in einem freien Forum mit unterschiedlichen Meinungen und Interpretationsansätzen. Toleranz ist nicht jedermanns Sache. Du hast eine feste Meinung. Ist soweit okay. Ich habe eine andere. Belasse es einfach dabei und werde bitte nicht persönlich!

Der Beitrag von Jungler zeigt, dass es sich bei den Schemmers um sehr umgängliche und nette Leute gehandelt hat.
@jungler: ist denn in der Nachbarschaft Näheres zum Verhältnis der Schemmers zu Ihrem Sohn und der Schwiegertochter bekannt? Gab es Konflikte oder gar Streit?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 14:59
Es ist doch gut ,das jeder seine Meinung abgibt. Dadurch wird es erst interessant. Es ist klasse ,das sich Menschen melden die diese Familie, wie auch immer, kennen. Das gibt neuen Gespraechsstoff.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 15:11
Meinungen kann jeder haben. Zu behaupten es gäbe Indizien gegen den Ehemann ist falsch und Rufmord. Ganz einfach.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 15:25
Das stimmt schon, aber fast jeder hat so seine Thesen. Wer der oder die Täter sind ,wird die Polizei klaeren . Einige meinen mehr zu wissen. So ist halt das Leben. Ich finde es interessant ,wie jeder so denkt . Man ist nie einer Meinung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 15:48
@Summersun
@shirleyholmes

"Es ist doch gut ,das jeder seine Meinung abgibt."

Ich glaube nicht das hier alle ihre Meinung abgeben...es ist eher eine Meinung die gerade zum Verlauf passt

Leider geht es hier nicht um ein Spiel, sondern um eine grausame Tat.
Es tummeln sich hier Meinungen die für sich in Anspruch nehmen Fakten nicht beachten zu müssen...

Es ist interessanter wild zu fantasieren...je blutrünstiger umso besser... als zu versuchen die Sache zu verstehen. Schließlich gibt es auch hier das bessere Feedback.

Es gibt bis jetzt keine Beweise sonst wäre die Sache gegessen, maximal Indizien.
Hier zeigt uns die Vergangenheit, in anderen Fällen, etliche Falscheinschätzungen und Vorverurteilungen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 15:56
Wissbegierung lauert man auf Einträge die auf Beziehungen zur Familie deuten...
Wenn hier soetwas angesprochen wird, ist es evt. der Versuch mit dem geschehenen umszugehen und eine Erklärung zu erhalten.
Wenn ich mir die geschriebenen Beiträge betrachte ist die Minderheit bei der Familie...ist wohl auch der falsche Anspruch an diese Platform


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 16:11
@igelin
Zitat von GranolaGranola schrieb:Text
Wenn ich mir die geschriebenen Beiträge betrachte ist die Minderheit bei der Familie...ist wohl auch der falsche Anspruch an diese Platform

Interessante Einschätzung! Wie meinst Du das genau? - "die Minderheit ist bei der Familie".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 16:15
An Bernd Schemmers Stelle hätte ich die Fotos bei Facebook längst rausgenommen um mich und die Familie zu schützen.

Ich hätte das Foto jetzt nicht gleich mit einer Medikamenteneinnahme in Verbindung gebracht. Allerdings finde ich die Perspektive dieses Portraits schon eigenartig gewählt. B.S. sieht aus, als hätte man ihn aus nächster Nähe geknipst, während er vorfreudig gebannt auf ? (einen Bildschirm?) starrt, sein Gesicht füllt ja fast das ganze Foto aus. Aber gut, sowas ist wohl Geschmackssache.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 16:25
@Walhall
bei der Familie....ganz einfach
man hält sich an Fakten...zugegeben gibt es nicht viele...also genügend Raum für wildeste Spekulationen und Beschuldigungen/Verurteilungen

Trotzdem, man betrachtet die Faken...wenn es hier nichts zu schreiben gibt...dann lässt man es

Wenn, zu dem Ereignis, das was hier an "Meinungen" versammelt ist in seinen ganzen Spielarten über die Familie hereinbricht wie sollen die Beteiligten dann weiterleben?

Wie geagt: es ist bitterer Ernst kein Spiel

Suche Dir die Schagworte aus den diversen Beiträgen...Beschuldigungen, Unterstellungen, Behauptungen....verstekt in der Legitimation "man kann ja seine Meinung äussern"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 16:41
Da keine Einbruchspuren festgestellt wurden und die Polizei hier mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch keine Fehler gemacht hat, ist jeder verdächtig, der einen Schlüssel besitzt. Wenn es sich um eine Sicherheitsschließanlage handelt, würde bspw. auch die Nachbarin, die vorübergehend einen Schlüssel hatte, aus dem Kreis der Verdächtigen ausscheiden. Der Schlüssel der vor der Tür lag, soll offensichtlich suggerieren, dass eine dritte Person den Schlüssel von Frau Schemmer besaß - wahrscheinlich ein Ablenkungsmanöver.

Daher sind eben B.S. und H.S. verdächtig. Ob nun einer der beiden oder beide die Tat ausführten, kann gegenwärtig niemand wissen. Das veröffentlichte Wissen spricht zur Zeit für eine Täterin. Doch sagt die Polizei auch eindeutig, dass es gegen H.S. keine Anhaltspunkte gibt.

Da es sich hier um bitterern Ernst und nicht um ein Spiel handelt (wie es igelin formulierte), kann auch niemand ausgeschlossen werden, der Zutritt zum Hause hatte und kein wasserdichtes Alibi besitzt. Das ist weder Rufmord noch üble Nachrede.

Und die Theorie mit den Medikamenten ist weder belegbar, noch ist sie widerlegbar. Empirisch ereignen sich sehr viele Verbrechen, die auf bestialische und grausame Weise ausgeübt werden, zum einen infolge von Hass-, Eifersuchts- und Habgiergefühlen. Zum anderen standen vergleichbare Verbrechen auch immer wieder unter dem Einfluss von Psychopharmaka. Das Persönlichkeitsprofil der H.S. (was hier von vielen Teilnehmern, auch von Teilnehmern, die H.S. kennen wollen, als materialistisch, egozentrisch und eben depressiv beschrieben wurde) schließt dieses nicht aus.

Klar, ist ein Foto immer eine Momentaufnahme. Daher nicht repräsentativ. Ein Polizeibeamter kann der Sache nachgehen, wenn er einen Eindruck dergleichen hat und wird es auch tun. Wir können das nicht.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 16:44
@Sago
Genau Du lieferst den Beweis ....
verstehen was geschrieben steht verhindert evt. falsche Schlüsse

Die Plattform heist aber auch nicht Beschuldigung und Verurteilung von Unbeteiligten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 16:52
@igelin
TSuche Dir die Schagworte aus den diversen Beiträgen...Beschuldigungen, Unterstellungen, Behauptungen....verstekt in der Legitimation "man kann ja seine Meinung äussern"
Ich finde ja nicht schlecht dass du an die Gefahr des Internets erinnerst und besorgt um das Wohl der Familie bist. Aber es kommt auch so ein bißchen mit erhobenem Zeigefinger daher.

Ich bin ganz neu hier und kenne noch niemanden so richtig. Aber ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass jemand explizit beschuldigt oder verurteilt wurde. Im Gegenteil, bei eigentlich allen Beiträgen fällt mir auf mit wieviel Mühe sich Menschen Gedanken machen...um einen Fall der ja durchaus von öffentlichem Interesse ist.

Natürlich ist es für die Familien jetzt sehr schwer. Aber ich bin sicher, dass jeder hier den unschuldigen Familienmitgliedern alles Gute wünscht und viel Kraft für die schwere Zeit die sie durchmachen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 16:53
Zitat von WalhallWalhall schrieb:Da keine Einbruchspuren festgestellt wurden und die Polizei hier mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch keine Fehler gemacht hat, ist jeder verdächtig, der einen Schlüssel besitzt. Wenn es sich um eine Sicherheitsschließanlage handelt, würde bspw. auch die Nachbarin, die vorübergehend einen Schlüssel hatte, aus dem Kreis der Verdächtigen ausscheiden. Der Schlüssel der vor der Tür lag, soll offensichtlich suggerieren, dass eine dritte Person den Schlüssel von Frau Schemmer besaß - wahrscheinlich ein Ablenkungsmanöver.
Das wurde hier auch schon 100mal geschrieben, warum nun zum 101.Mal? Liest du die anderen Beiträge nicht?
Zitat von WalhallWalhall schrieb:Da es sich hier um bitterern Ernst und nicht um ein Spiel handelt (wie es igelin formulierte), kann auch niemand ausgeschlossen werden, der Zutritt zum Hause hatte und kein wasserdichtes Alibi besitzt. Das ist weder Rufmord noch üble Nachrede.
Fakt ist, dass Henrike Schemmer unter dringendem Tatverdacht festgenommen wurde (sogar ein Foto von ihr wurde veröffentlicht!); irgendwelche Links zu Kirchenblättern, die die Kinder der Henrike S. zeigen sowie Mutmaßungen über einen Drogenkonsum des Bernd Schemmer aufgrund eines Facebook-Fotos (!) sind nicht zielführend und unterstes Niveau. Meine Meinung, nimm's bitte nicht persönlich, Walhall.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 17:00
@Sago: Du sprichst von einem wasserdichten Alibi! Woher weißt Du diese Information? Wie sieht dieses Alibi aus?


Ein anderes Thema:
Das Forum hier ist doch ein Austausch unserer Gedanken, d.h. aller die, die sich für den Fall interessieren - damit wir kommunzieren und Informationen austauschen können.

Es ist doch kein Forum, in dem sich Teilnehmer hier streiten müssen um die besseren Erkentnisse oder Theorien!!! Bisher habe ich von jedem Teilnehmer wichtige Informationen und klasse Gedanken erhalten. Ob wir immer dann recht haben, oder wer am Ende mit "seiner" Theorie recht hat, ist doch überhaupt nicht wichtig.

Wir können alle froh sein, dass wir Zuschauer und keine Mitspieler dieses Dramas sind!!!

Daher lasst uns fair miteinander umgehen. Man muss auch nicht immer alles kommentieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 17:05
Die Fotos im Internet sind doch öffentlich.
Also kann man, wenn man so will ,auch darauf hinweisen.
Ganz egal ,wieviel Geld die Familienangehörigen erben.Ich möchte es nicht haben für diesen Preis.
Auch wenn Mann (was ich nicht glaube) und die Kinder unschuldig sind sind Namen und Wohnort bekannt s.auch Todesanzeige und für das weitere Leben bestraft.
Eine sehr brutale Mörderin (so sieht es ja derzeit aus) als Mutter, Tochter oder als Ehefrau zu haben ist schon allerübelster Beigschmack, das kannst duc auch durch Toleranz nicht wegkriegen.Vorurteile sind da.
Im Übrigen würde ich gerne noch mal auf die Todesanzeige hinweisen."Unsere liebe Eltern,Sch-Eltern"..
Diese ist an Geschmacklosigkeit und Heuchelei kaum noch zu überbieten.
Danach kam das schäbige Begräbnis, welches an Lieblosigkeit nicht zu übertreffen ist.
Mein perönliches Mitleid oder gar Sympathie hat dieser Sohn nicht.


Anzeige

melden