Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 23:00
@Interesse01: Du kennst HS persönlich. Bitte erzähle uns mehr von ihr. Kennst Du auch BS? Wie ist ihre Beziehung strukturiert? Wer ist eher der führende Part? HS wird als materialistisch und egozentrisch, auch dominant charakterisiert? Stimmt das? Treffen diese Eigenschaften auch auf BS zu, oder ist er anders? Liegen Dir Informationen zum Verhältnis zu den Großeltern vor?

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 23:00
@atencion

danke, dann kannst Du mit meine Spekulation zumindest nachvollziehen. Ich denke jedoch, dass B. Schlemmer evtl. kein Problem damit hat, sich weichkochen zu lassen, denn er hat ein Alibi, zumindest hat ihn niemand ab 24:00 h weggehen sehen, da kann die Kripo nicht dagegen an, ich denke, sie rudern ganz schön bei der SOKO: "Schlüssel", er hat halt das perfekte Alibi (?) Seine Ehefrau hätte evtl. die Looser-Karte gezogen. Wie Du schon schreibst...wie wissen alle nichts, wir können und dürfen spekulieren und das kann uns niemand nehmen. Bye, ich klinke mich jetzt endgültig für eine Woche aus. Mauro


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 23:04
@Mauro
ich habe kein Problem...ich dachte nur nach Deinen letzten Äusserungen!?

Ich bin ein Fan von kurzen Kommentaren, sie können ordnen und sortieren.
Klar nur wenn man es will...sie geben auch Raum für Spekulation...aber in diesem Forum bisher Fehlanzeige

In keinem Fall finde ich es i.O. wenn mann hier Meinungen, die in keinster Weise gesichert sind, unter vollem Namen verbreitet (Bernd Schemmer Drogen) findet jede Suchmaschinewas soll das...ich nenne das Rufmord. Spekulation ist alles was nicht mit einem Namen in direkter Verbindung steht, dies wird hier nicht beachtet

Ich spekuliere auch, aber an den Fakten, klar äussere ich mich hier nicht dazu, wozu auch...beobachte doch einfach wie man Leute mit gemässigter Meinung hier "bürstet" und wie "geil" man nachfragt wenn man internes Wissen erkennt.

Man wundert sich doch tatsächlich das Leute sich nicht mehr äussern...Kommentare verfolgen und Schlüsse ziehen hilft


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 23:18
Mal aus eigenem Blickwinkel:

Der Hund kommt mit zu den Großeltern, wo soll er sonst hin? Außerdem war das immer so.

Der Hund muss nach mehreren Stunden Fahrt dringend, da geht man immer sofort ohne Umwege, sonst passierts im Vorgarten.

Dass man alle Kinder mitschickt ist nicht unbedingt zwingend, ich würde selbst gehen, aber Frau S. wird das wohl so "angeordnet" haben. Deutet auf Dominanz und Planung.

Ich verstehe immer noch nicht, warum die Richtung der Polizei so vehement angezweifelt wird. Sogar nach einigen Berichten durch Bekannte der Frau, die sie alle als scheinbar extrem materialistisch einstufen. Wahrscheinlich kann es der ein oder andere, der am Anfang den Sohn im Visier hatte, nicht ertragen falsch gelegen zu haben. Oder man traut einfach einer Frau so eine Tat nicht zu...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 23:20
@igelin

also nochmals: Ich persönlich habe über Bernd Schemmer in Verbindung mit Drogen niemals einen Kommentar abgegeben. Wende Dich doch bitte an die Person, die das geschrieben hat, wenn du überhaupt noch weisst, wer das geschrieben hat, ich bezweifle das inzwischen. Leider muß man sich bei Dir rechtfertigen, da Du imstande bist, jemandem einen Kommentar in die Schuhe zu schieben, den derjenige gar nicht geschrieben hat. Betreibst du hier eine Art "Unterwanderung" und streust Verwirrung?? Leg Dich doch einfach zur Ruhe, sei einfach still und lasse den Forumsmitgliedern die Freude am Spekulieren. Klink Dich am besten ganz aus, dann musst Du Dich auch nicht über geschriebenes aufregen, ich weiß überhaupt nicht, was Du willst. Jetzt ist Schluß! Mauro


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 23:23
@shirleyholmes schrieb: Ich verstehe immer noch nicht, warum die Richtung der Polizei so vehement angezweifelt wird. Sogar nach einigen Berichten durch Bekannte der Frau, die sie alle als scheinbar extrem materialistisch einstufen. Wahrscheinlich kann es der ein oder andere, der am Anfang den Sohn im Visier hatte, nicht ertragen falsch gelegen zu haben. Oder man traut einfach einer Frau so eine Tat nicht zu...

Es handelt sich um eine Verdächtige, die mit großer Wahrscheinlichkeit die Tat begangen hat. Genauso wenig wie die meisten vor Ihrer Festnahme damit gerechnet haben, dass sie es sein könnte, sollte man jetzt als "Ermittler" alles auf diese Karte setzen, sondern mit offenen Augen und Ohren den weiteren Verlauf beobachten. Dieser Fall ist so kurios und auch fast einzigartig - auch die schon vielfach zitierten Merkwürdigkeiten im Tatergang und dem Verhalten beider (BS/HS), dass gegenwärtig noch nichts final feststeht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 23:34
Ich finde den Fall nicht sonderlich kurios oder einzigartig - Mord aus Habgier, ohne große Ablenkungsmanöver - da solltest du mal in den Fall Nelli Graf reinschaun....

Und an BS' Verhalten bist du noch immer die angeblichen Indizien schuldig. Bitte unter Beachtung der Definition "Indiz" und nicht Gefühl oder Meinung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 23:42
@shirleyholmes: das Motiv Habgier als eine Antriebsfeder der Tat ist hinreichend bekannt. Die Umstände der Tat und insbesondere die Anzahl der Täter ist noch nicht geklärt. Ich lasse mich von qualifizierten Argumenten überzeugen, die Du im Forum herzlich gerne darstellen kannst.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 23:49
Hm, durch die letzten Beiträge wird man wieder nachdenklicher. Ist es denn geklärt, dass der Sohn mit einem Kollegen gefahren ist und nicht mit seinem eigenen PKW? Vor allem wer gibt B.S. ein 100% Alibi?

Wenn die Tat zu zweit organisiert wäre, hätte H.S. bei den Schwiegereltern anrufen können, dass der Sohn direkt von der Fortbildung/Veranstaltung zu Ihnen kommt und sie als Familie nach kommen. Das erklärt dann evtl. das späte ankommen und das Gespräch, welches die Mieterin gehört hat und dann kommt es zu der schrecklichen Tat. Danach fährt er zurück nach Neuss.

Was dagegen spricht, ist das H.S. es bestimmt nicht auf sich sitzen lassen würde und ihren Mann beschuldigt. Nur was hat er für ein Alibi?

Egal wie die schreckliche Geschichte aus geht. Für die Töchter und den unschuldigen Elternteil, wird das Leben der reinste Höllenritt....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.06.2012 um 05:54
Was mich die ganze Zeit wundert: wieso sucht man trotz Haftbefehl nach Zeugen?
Untersuchungshaft= dringender Tatverdacht= Verurteilung sehr wahrscheinlich.

Die werden sich schon recht sicher sein, sonst wäre nie ein Haftbefehl erlassen worden sein.

Sucht man vielleicht doch einen Mittäter und sagt es nur nicht so deutlich?
Sucht man Zeugen, die gesehen haben, dass H. nicht alleine unterwegs war?

Für mich macht sonst die Untersuchungshaft keinen Sinn. Da müssen schon Fakten vorliegen und man muss nicht noch Zeugen suchen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.06.2012 um 06:10
Ganz, ganz spekulativ:
Bei H. ist man sich sicher, deshalb Untersuchungshaft.

Man glaubt aber, dass es einen Mittäter gibt, deshalb erneuter intensiver Zeugenaufruf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.06.2012 um 07:41
Zitat von WalhallWalhall schrieb:@shirleyholmes: das Motiv Habgier als eine Antriebsfeder der Tat ist hinreichend bekannt. Die Umstände der Tat und insbesondere die Anzahl der Täter ist noch nicht geklärt. Ich lasse mich von qualifizierten Argumenten überzeugen, die Du im Forum herzlich gerne darstellen kannst.
Super, ich bin dankbar, dass mir solch ein langgedientes Mitglied des Forums hier Rederecht genehmigt.

Warte immer noch auf die Indizien...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.06.2012 um 08:38
1. Polizei und Staatsanwaltschaft gaben an, dass das Ehepaar "im Schlaf" erstochen wurde. Bei genauer Auslegung dieser Formulierung bedeutet das logischerweise, dass sie geschlafen haben. Darunter würde nicht fallen, dass Herr Schemmer im Bad niedergestochen wurde oder sich auf dem Weg dorthin oder auf dem Weg vom Bad ins Schlafzimmer befand. Das wäre dann in der Tat ein Widerspruch zu dem in Aktenzeichen XY rekonstruierten Verlauf des Verbrechens.

Ein schlafender Mensch kann logischerweise während eines Angriffes nicht so reagieren wie er es täte, wenn er nicht schlafen würde. Sollte der Ablauf, dass beide im Schlaf ermordert worden sind, dem Tathergang entsprechen, stellt sich die Frage, wessen Stimmen (!) die Mieterin der Einliegerwohnung gehört hat. Die Stimmen des ermorderten Ehepaares werden es bei dieser Konstellation nicht gewesen sein, da diese zu Beginn der Attacke schliefen und während oder nach des Angriffes zu einer Konversation wohl nicht mehr in der Lage waren.


2. Die Suche der Polizei nach Zeugen, die die Tatverdächtige in dem blauen BMW während der Fahrt von Haren nach Koblenz und vice versa gesehen haben, zeigt, dass die Polizei entweder über keine gerichtlich verwertbaren Informationen zur Fahrt der Tatverdächtigen verfügt oder auch gar keine Informationen darüber besitzt.

Tatsächlich aber wird von der Polizei ein Zeitfenster abgesteckt, in welchem diese Fahrt tatsächlich stattgefunden haben soll: die Abfahrt in Haren wird nach 21.00 Uhr und die Ankunft in Haren gegen 06.30 Uhr angegeben. D.h. entweder liegen keine gerichtlich verwertbaren Informationen zu dieser Fahrt vor und/oder eine Person am Abfahrtsort, also in Haren, hat zumindest die Abfahrt oder die Ankunft der Verdächtigen beobachtet (das können Nachbarn, die Töchter (die mit 15 und 17 Jahren wohl eher nicht gegen 21.00 Uhr im Bett lagen und schliefen wie einige Teilnehmer vermuten. Zumindest ist das eher unwahrscheinlich), nicht aber der Ehemann sein, der sich zu diesem Zeitpunkt in Neuss befand). Die Zeitangaben der Polizei beziehen sich auf den Abfahrts-, nicht den Ankunftsort, d.h. Abfahrt und oder Ankunft in Haren sind wohl durch eine Zeugenaussage rekonstruierbar, nicht aber die Ankunft/Abfahrt in Koblenz.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.06.2012 um 08:39
zum Alibi
ich kenne Seminare, da wird noch bis spät in der Nacht an einer Theke getagt. Das ist in der Versicherungsbranche sicher auch nicht selten. Wenn er also mit Kollegen dort noch gefeiert hat, dann hat er ein Alibi, aber das weiß nur die Kripo


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.06.2012 um 08:46
mir ist auch aufgefallen, die Berichterstattung ganz zu Beginn des Geschehens sprach man von "erheblichen Schnitt-und Stichverletzungen".
Im Film war es "´nur" ein gezielter Messerstich.
Wenn es wirklich mehrere Stiche waren, dann bleibt das zweite Opfer doch nicht ruhig schlafend daneben liegen. Ältere Menschen haben eher einen leichten Schlaf, es sei denn sie nehmen Schlaftabletten. Und dann muß der Täter ja auch Licht haben, um was zu sehen, in einem dunklen Zimmer drauflosstechen und der andere kriegt nix mit? Ein T
Es wurde in der Sendung keine Angaben zur Mordwaffe gemacht, oft wird doch gerade das in der Sendung thematisiert.
Fragen über Fragen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.06.2012 um 08:49
@Walhall
2 winzige Anmerkungen
zu1)
eine Täterin?...kein Beweis
ein Täter?...kein Beweis
eine Täterin ein Täter?, das Ehepaar? oder Mann mit Freundin ?oder Frau mit Freund? kein Beweis

Vermutungen, Indizien aber keine Beweise

zu2)
es wird nicht nur nach dem BMW gefragt...

Wie war Frau S. oder sonstige am Tatort?
Mit ihrem Auto? Wenn hier Spuren der Toten dann ist es doch klar...als offensichtlich nicht
Mit einem Mietwagen? Unbekannt also auch keine Spuren
Mit einem geliehenen Auto? Unbekannt also auch keine Spuren
Mit einem Auto, zudem Zugang besteht, ohne das der Eigentümer dies Zeitgenau weis? Unbekannt also auch keine Spuren

Vermutungen, Indizien aber keine Beweise


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.06.2012 um 10:03
Ich werde mir nicht anmaßen, über die Art der Bestattung des Ehepaares ein Urteil zu erlauben, da ich sie nicht gekannt habe. Vielleicht haben sie sich diese Art der Bestattung auch gewünscht - sie waren ja Naturliebhaber - ich weiß es nicht.

Nur zu den Kosten der Bestattung kann ich sagen, dass diese nicht durch die Angehörigen gezahlt werden müssen, sondern direkt aus dem Vermögen der Verstorbenen bezahlt wird. Soll heißen, selbst wenn die Erben noch keine Kontovollmacht gehabt haben sollten, wird die Bank die Rechnungen der Bestattung anstandslos aus dem vorhandenen Konto der Verstorbenen begleichen.

Bin mal gespannt, ob wir am Mittwoch in XY mehr zum Fall (nicht zur Bestattung) erfahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.06.2012 um 10:12
Vielleicht haben die erst spät das Handy von H.S. überprüft. Sie kann doch mit Mann oder Kinder telefoniert haben und dabei schon in Tatortnähe sich befunden haben. Deshalb wissen sie auch nicht ,welches Auto sie benutzt hat. Oder, sie hatte das Handy der Kinder benutzt und das ist auch erst vor kurzem kontrolliert worden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.06.2012 um 10:53
Die Angabe der Polizei "nach 21.00" sagt ja auch nichts konkretes aus. Es kann auch nach 23.00 gewesen sein. Vielleicht hat sie um 21.00 noch mit den Kindern gesprochen oder so und war eben sicher noch in Haren.

Zum Erstechen "im Schlaf" : da kann sie natuerlich zuerst auf Frau S. eingestochen haben, Herr S. wurde wach und versuchte sich ins Bad zu retten. Dort erwischte sie ihn, bevor er sich einschliessen konnte.
Waere eine Moeglichkeit. (auch wenn ich wahrscheinlich zuerst das maennliche Opfer toeten wuerde, da ich mir vom weiblichen weniger Gegenwehr erwarten wuerde)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.06.2012 um 11:13
Habe hier noch das Foto des Pkw gefunden, sollte das schon gepostet worden sein bitte ich um Nachsicht, habs dann wohl übersehen.

http://www.input-aktuell.de/nextshopcms/cmszoom.asp?id=27953
Auch zu diesem PKW bittet die Polizei um Hinweise.

Quelle: input-aktuell.de, 01.06.2012
Link: http://www.input-aktuell.de/mainframe.asp?n=1&newsid=37834


Anzeige

melden