Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 18:34
@MissMary
Ja kann auch sein, dass sie mit ihrem B. mal nach Neuss gefahren ist und hat in Düsseldorf geshoppt während er arbeiten mußte.
Ist dann abends mit dem Auto nach Ko. gefahren, hat die Örtlichkeiten für den Showdown nochmal gecheckt und ist dann wieder heimgefahren. Da kommt es ja auf 2-3 Stunden mehr Fahrtzeit nicht an. Stau oder Unfall ist doch die beste Ausrede auch den kids gegenüber.
B. kam dann mit dem Zug nachhause.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 18:37
Leute bitte um Euer Feedback zur Theorie auf Seite 250 um 17.57Uhr bezüglich Mantrailer-Hunde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 18:42
@regenbogen1
Ja, das halte ich fuer moeglich. Vorausgesetzt Juniors haben solche Dinge relativ kurz vor dem Mantrailer-Einsatz (bis zu ein paar Wochen vorher) nach Haren geschafft. Und vorausgesetzt, dass wirklich nach dem "reinen" Geruch der Opfer getrailt wurde, nicht etwa nach dem Geruch von blutiger Opferkleidung (gerailt wurde ja um das -blutige - Messer zu finden). Weiss nicht inwieweit das einen Unterschied macht fuer die Hunde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 18:44
Hier noch mal mein Beitrag vom 20.06.2012

Angenommen Sch.sen. mussten sterben, weil etwas vertuscht werden sollte.
Angenommen jemand hat sich z. B. am Vermögen (während ihrer Abwesenheit) das evtl. auf ausländischen Bankkonten liegt, bedient, oder doch vielleicht an den Verstecken zuhause??
Vielleicht dachte man Sch.sen. werden es schon verstehen wenn es rauskommt und man hat Zeit es zu erklären - nur hatten sie kein Verständnis.
Die Erklärung für 10 Monate Wartezeit zwischen Tat und Verhaftung liegt vielleicht in der Klärung der Vermögensverhältnisse.
Ich könnte mir vorstellen, das es einige Zeit dauert, bis die Kripo Daten von Banken erhält oder gar weiß wo man überall Bankkonten oder Geldanlagen hat, und vor allen Dingen wer Zugriff hatte.
Wäre doch möglich - oder???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 18:54
@regenbogen1
Es ging ja bei den Mantrailern darum, den Mörder dingfest zu machen, nicht die Schemmer jun. Daher gab man ihm etwas zu schnüffeln, was mit dem Mörder in Verbindung gebracht wurde. Pech für die Schemmers, dass der Hund in ihre Richtung abzog.

@Angel1963
Interessante Theorie, aber würde man einem Sohn noch lebender Eltern ohne Erbschein Geld auszahlen? Weißt du, was ich meine? Das haben die Eltern doch sicher abgesichert?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 18:58
Ich denke man kommt auch ohne Erbschein an Geld, ob nun Sohn oder nicht ....
Unterschrift gefälscht - Vollmacht gefälscht - Schmuck verkauft ....
Überweisungen durchgeführt ..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 19:14
@all
Einloggen, schnell etwas tippen, ausloggen.
Darf ich mal ganz dumm nach dem Grund fragen? Ich verstehe es nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 19:16
Mutter ..., Garten ..., Gießen ..., Essen machen ..,
Kann nicht Stunden vor dem Läppi sitzen, sondern nur immer mal kurz reinschauen ...
Für mich nun Erklärung genug ?????


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 19:19
@Angel1963
Definitv Nein. Ich mache auch eine Pizza nebenbei, gieße Tomaten, trinke Kaffee, schreibe Emails usw. usw. und logge mich nicht jedesmal aus, wenn ich aufstehe. Und schreibe wieder schnell etwas, logge mich WIEDER direkt aus... ich fahre den PC runter, wenn ich das Haus verlasse und nicht den Stuhl.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 19:40
@MissMary
Ja hast recht, hab mich nochmal mit der Hundetrailermethode befasst. Die Hunde haben also eine Fährte des vermeindlichen Mörders aufgenommen, dessen Hautpartikel sie an den Leichen erschnüffelt hatten. Da aber in unmittelbarer Nähe der Toten nur die Sch.jun. waren. ist es klar, dass sie deren Fährte aufgenommen hatten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 19:44
@Singaporesling
Welches Problem hast Du denn damit, wenn Leute hier NCHT PERMANENT EINGELOGGT sind ? Ich denke, du solltest es allen hier selbst überlassen, ob sie den ganzen Tag über über dem Laeppi hängen und schauen, ob sich schon was Neues getan hat ?

Müssen ALLE agieren wie Du ? Ich glaube nicht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 19:44
@regenbogen1
Ja, so war das wohl, wobei ich nicht sicher bin, ob man das so klar trennen kann, die sind ja durch den Tatort gelatscht ... das war ein ganz cleverer Schachzug. Ich bin mal total gespannt, wie man sie überführt hat!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 19:46
@DolusDirectus
Ich habe lediglich etwas gefragt, was auch Nixwiss bereits aufgefallen ist. Kann man doch mal dumm fragen, wenn es andauernd passiert, muss sich ja keiner den Schuh anziehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 19:46
@regenbogen1
Aber ich glaube, der Mantrailer riecht das Blut oder so.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 19:48
@Singaporesling
ja, kann man so stehen lassen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 19:50
Solangevwir von "unseren Kollegen" der Soko Schlüssel nicht endlich einmal mit wirklich neuen zielführenden Informationen versorgt werden, werden wir uns weiter hier im Kreise drehen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 19:50
Und das hier ein Mobbing bestimmter Personen stattfindet ist ebenso offensichtlich. Sehr seltsames Diskussions-Verhalten, auch Aussagen wie die letzte, in der mir zuviel Alkohol unterstellt wird ist leider häufiger auch gegenüber der anderen Teilnehmer erfolgt.
Zeigt nur, dass die Argumente ausgehen und man gar nicht an der Sache selbst interessiert ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 19:51
Es wird langsam mal Zeit, seitens der KP KO damit anzufangen....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 19:56
Ich glaube langsam, dass der XY-Film so konfus gestaltet ist, dass wir Hobbyermittler dauernd verunsichert werden und in die falsche Richtung laufen. Vielleicht deshalb, dass wir mit unserem heißen Spürsinn die Polzei nicht überholen.
> z.B. springt da ein dynamischer, sportiver Mensch über ein Gartentor wo es gar keines gibt. Klar, denken wir, dass es ein junger Mann ist.

>Untermieterin läuft an den Sch. vorbei und begrüßt sie nach ihrer Ankunft aus dem Urlaub.
Hallo? Deren Einganstür befindet sich aber auf der gegenüberliegnden Seite der Hofeinfahrt und des Eingangs der Sch. im Bereich der Mülltonnen. Um die Sch.s zu begrüßen, hätte sie ums Haus herumlaufen müssen.

> Nachbarn hätten checken müssen, dass die Rolladen am Freitag unten waren.
Es waren nur die Rolladen zur Straßenseite für die Nachbarn ersichtlich und das waren die vom Schlafzimmer. Die kann man ja auch mal unten lassen tagsüber. Die Rolladen von der Terrasse waren für Nachbarn nicht einsehbar.

Wenn H. zur Toilette vom Flur aus gelangt ist (so sich dort die 2. Badezimmertür befindet) hätte sie als erstes Sch.sen. auffinden müssen und dann ins Schlafzimmer zu der toten WS.In XY umgekehrte Auffindesituation.

Müßte eignentlich heißen XY -so nicht lösbar.


Anzeige

melden