Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 20:33
@talida
"ohne Beweise nur schwer vorstellbar"
Das Beweise vorliegen bestreitet ja niemand. Es geht um die Quelle und die Belastbarkeit.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 22:13
@wieso1 ... oh nein, sie haben dich wieder reingelassen :D

Leider kann dir keine Beweise liefern, ich denke wir müssen uns alle gedulden bis der Prozeß beginnt.
Da es aber für eine Anklage gereicht hat dürfte es schon mehr sein als eine Annahme, dass sie nachts nicht zu hause war und sie das Auto vorher unbemerkt und heimlich aufgetankt hat, damit ihr der Sprit nicht ausgeht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 22:21
@talida
was mich auch sehr interessieren würden, mit welchem Auto sie denn nun tatsächlich angeblich unterwegs war.

Es wurde ja nach mehreren Fahrzeugen gefragt. Ob man Antwort auf diese Fragen hat?
BMW, Dacia, Leihwagen, Auto von Bekannten????


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 22:38
@talida



Ich stelle es mir extrem schwer vor mir das anzusehen.

Ich weiß nicht, ob ich das könnte.



Aber wer weiß. Eine Zeitlang haben sich ja auch Angehörige/Freunde geäußert in so Filmfällen. Da habe ich ich auch immer gewundert, wie die das fertiggebracht haben. Aber auf der anderen Seite weiß da ja auch keiner wie oft das gedreht werden musste, weil derjenige kaum reden konnte oder unterbrechen musste.






Das mit der Belohnung ist für mich nicht wirklich relevant. Jemand der nie viel Geld hatte, denkt vielleicht garnicht so weit, dass er das jetzt könnte. Außerdem wurde ja eine von der Staatsanwaltschaft ausgelobt.


Und was kann man als Angehöriger ansonsten tun, um so etwas auszuklären, um zumindest mitzuhelfen, außer dass man kooperativ ist?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 22:42
@Interesse01




Das werden wir wohl im Laufe des Prozesses erfahren.


Vorab werden sie das kaum bekannt geben.




Ich bin eben auch gespannt, ob es mehr gibt, als das was man bis jetzt nach außen gelassen hat.

Für mich scheinen das mehr oder weniger nur naheliegende Vermutungen zu sein, die man ihr bisher unterstellt. Bzw. eine Zeugenaussage, die sie vor 6 Uhr an dem Tag gesehen hat. Aber ich bin ja auch nicht bei der KP. Wer weiß, was da hinter den Kulissen wirklich los ist bzw. vorliegt.


Ich hoffe eben nur, sie war es eben auch wirklich, wenn sie verurteilt wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 22:45
@Interesse01
"tatsächlich angeblich"
man unterstellt sie war angeblich da und tatsächlich weiß niemand wie.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 22:46
@Katinka1971

ja das denke ich auch, das diese Info erst im Verfahren kommen wird.

Vermutungen glaube ich nicht, sonst hätte man nicht Anklage erhoben sondern hätte erst mal weitergeforscht. Zeit hatte die KP ja eindeutig noch.

Ich bin da bei Dir, ich hoffe, wenn sie es war, auch mit der möglichen Härte bestraft wird. Aber anders herum würde ich auch gerne glauben, dass sie es nicht war. Aber egal. Wichtig ist m.E., dass sie eindeutig überführt wird und man nicht einen faden Beigeschmack behält.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 22:49
@wieso1
ob man es ihr unterstellt oder tatsächlich weiß, kann ich nicht beurteilen.

Du schreibst, tatsächlich weiß niemand wie. Woher beziehst Du Dein Wissen?

Vielleicht wissen wir nur einfach nicht wie, aber die KP weiß mehr!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 22:49
@Interesse01


Genauso geht es mir auch.

Ich hoffe eben auf eine eindeutige Überführung der Tat. Oder eben, dass sie freigesprochen wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 22:52
@Interesse01
Ich kenne nicht die Aktenlage, ich habe mich auf dieses Forum bezogen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 22:53
@Katinka1971
wobei ein Freispruch mangels Beweise auch derbe wäre.

Mir wäre es lieber, die Theorien gewisser Foristen hier würden sich bestätigen, und es wäre jemand ganz anderer gewesen, der aus ganz anderen Motiven gehandelt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 22:55
@wieso1
achsü, es ist hier nun mal ein Forum und nicht die KP oder die StA


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 22:57
@Interesse01
etwa nicht? oder schreibt hier die KP oder die StA


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 23:09
Es wird Zeit, das Gerechtigkeit walten wird. Das haben die beiden Verblichenen verdient!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 23:12
Du schreibst, tatsächlich weiß niemand wie. ...
Vielleicht wissen wir nur einfach nicht wie, aber die KP weiß mehr!
also, ich bin mir in diesem fall recht sicher, dass die ermittler mehr wissen.
die können nur leider noch nicht alles auspacken, da die beschuldigte nicht gestanden hat (stichwort "täterwissen"). wobei das natürlich nicht mehr ewig zurückgehalten werden kann, da es spätestens im laufe des verfahrens ja zur sprache kommen wird und wenn sie konsequent die aussage verweigert...?

die polizei sprach zb. einmal davon, dass sie hinweise darauf habe, dass H.S. ihr auto mit benzinkanistern nachgetankt hat (wohl um nicht an tankstellen gesehen oder gar via videoaufzeichnung erfasst zu werden).

dazu kommt die sache mit dieser strasse in lahnstein. da wird die polizei schon gewisse gründe für ihre ermittlungen vor ort haben.. und hoffentlich haben die etwas mehr in der hand als nur spuren von "mantrailern"...

noch was:
in einem ganz ähnlichen fall (mord an viktoria w.) wurde der täter letztlich verurteilt, obwohl ihn niemand am tatort oder auf dem weg hin bzw. zurück gesehen hat... und der hat auch nicht gestanden... allerdings konnte man ihm nachweisen, dass er wochen vor der tat einen einweg-schutzoverall, handschuhe und eine maske bestellt hat und vor allem via google an seinem arbeitsplatzrechner in der bank eine suchanfrage gestartet hat mit den worten "MORD" "METHODE" "ERSCHLAGEN"... tja, so clever war der junge wohl nicht...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 23:16
@dildap11
das hat wohl jeder Getötete verdient!

Das wollen wir allen!!!!!!!!

Aber es soll gerecht zugehen und auch zweifelsfrei nachgewiesen werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 23:20
Nicht jeder Getötet!! Was ist mit den Mördern, die getötet werden???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 23:21
@MR_IöS
davon gehe ich natürlich aus, dass die genug wissen, damit die Anklage "steht".

Sonst wären sie ja dämlich, die noch verbleibende Zeit nicht genutzt zu haben.

Spannend bleibt es allemal.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 23:28
Die Gerechtigkeit wird ihren Lauf nehmen. Aber wird sie siegen??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.09.2012 um 23:51
@dildap11
was wäre für Dich ein Sieg????


Anzeige

melden