Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:47
@Verbum_peto
Ja stimmt auch wieder...keiner würde sagen, was er dann und dann getragen hat...keine Ahnung, war ja auch nur eine Vermutung..vielleicht haben sie ja den ganzen Schrank mitgenommen ;)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:47
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ne simple Verletzung bei der Gartenarbeit dürfte das erklären.
aber doch nicht das Blut der Opfer???


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:49
@Living Elvis

sie ist vor 3 Wochen genau verhaftet worden, ein Anwalt wurde beauftragt, keine Ahnung wie lange das gedauert hat 1 oder 2 Tage?
Akteneinsicht vorher? Auch nicht sicher, wird aber doch bestimmt vorher erforderlich sein, bevor der Haftprüfungstermin beantragt wird.
Also denke ich, ist hier noch zeitlich Raum und man wird UNS bestimmt nicht als erstes informieren, wenn dem so wäre oder???


Interesse01 schrieb:
Wenn ein Haftprüfungstermin überhaupt beantragt wurde. Das wissen wir doch nicht oder?

Würde man aber machen, wenn man meint wieder rauszukommen, oder?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:49
Und deshalb HS in U-Haft genommen weil sie nix mehr zum anziehen hat.

@shirleyholmes wie lange ist denn Blut so in den Klamotten, dass die Hunde noch was schnüffeln können.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:49
@LivingElvis
Bei Wäsche mit Ziernähten aus Plastikfasern ja..ausserdem kann man feststellen, mit speziellen Verfahren, ob das Blut von dem Träger ist oder von den Opfern..DNA-Spuren..


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:50
§ 121
(1) Solange kein Urteil ergangen ist, das auf Freiheitsstrafe oder eine freiheitsentziehende Maßregel der Besserung und Sicherung erkennt, darf der Vollzug der Untersuchungshaft wegen derselben Tat über sechs Monate hinaus nur aufrechterhalten werden, wenn die besondere Schwierigkeit oder der besondere Umfang der Ermittlungen oder ein anderer wichtiger Grund das Urteil noch nicht zulassen und die Fortdauer der Haft rechtfertigen.

Der besondere Umfang der Ermittlungen ist bei Mord immer gegeben...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:51
Außerdem sind da noch die Hunde...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:52
Und die Nasen sind gemein genau..auch nach so einer langen Zeit..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:52
Einen Haftprüfungstermin würde ich als Unschuldiger SOFORT beantragen, alleine schon, um meine Unschuld zu untermauern. Und wegen der Kinder !!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:53
Muss ja auch keine Wäsche gewesen sein..vielleicht haben die Hunde dort auch anderes erschnüffelt...Gegenstände aller Art...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:53
@Interesse01

Der Verteidiger muss die Akte noch nicht haben.

Die Akteneinsicht darfvor Abschluss der Ermittlungen verweigert werden, wenn dadurch der Untersuchungsgweck gefährdet werden kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:53
@LivingElvis


Bayernwastl schrieb:
Eben, zudem wie schon mal geschrieben der versierte Anwalt darauf verzichtet und es dann kurz vor Ablauf der 6 Monate präsentiert. So können die Ermittler nur recht kurz versuchen, die entlastenden Sachen zu zupflücken.

LivingElvis schrieb:
Du glaubst doch nicht im ernst, dass eine Mandantin es hinnimmt, länger als in ihren Augen notwendig in U-Haft zu sitzen....da ist der "versierte Anwalt" ruck zuck auch mal das Mandat los....obwohl ...HS scheint -so sie die Täterin ist- ziemlich abgezockt zu sein.



Deine Antwort ist jetzt doch nicht Dein Ernst oder???

Welche Wahl hat eine Beschuldigte in U-Haft und in dieser Situation? Freie Wahl? Du gefällst mir nicht kannst gehen, ich hab Ahnung und weiß wie es läuft? Sorry!!!! Man sitzt ja ständig in U-Haft und weiß wie man mit solchen Dingen umgeht?

Hab ja Geld wie Heu und hab die freie Auswahl?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:55
@Interesse01
Bei so einem Mord stehen die Anwälte Schlange... alleine aus Prestige- und Marketing-Gründen. Da wird erstmal nicht nach Geld gefragt. (eigene Erfahrung)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:56
Ich glaube, dass ihre Rechte dort sehr schmal sind. Wie wird schon jemand behandelt, der ein potentieller Mörder sein soll?? Die muss nehmen was ihr gegeben wird..


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:57
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:aber doch nicht das Blut der Opfer??
Wie willst Du das denn nach dem Waschen noch zuordnen? Du wirst da nichts mehr extrahieren können. HS wird für die Tat je kaum ihr Seidenblüschen angehabt haben, welches sie nur mit ein wenig kaltem Wasser abwaschen darf.
Zitat von Interesse01Interesse01 schrieb:sie ist vor 3 Wochen genau verhaftet worden, ein Anwalt wurde beauftragt, keine Ahnung wie lange das gedauert hat 1 oder 2 Tage?
Akteneinsicht vorher? Auch nicht sicher, wird aber doch bestimmt vorher erforderlich sein, bevor der Haftprüfungstermin beantragt wird.
Also denke ich, ist hier noch zeitlich Raum und man wird UNS bestimmt nicht als erstes informieren, wenn dem so wäre oder???
Das war allgemein gesprochen, weil es so klang, als ob sie das nicht machen wolle. Der Prüfungstermin erfolgt normalerweise zeitnah. Ist ja auch kein großer Aufwand.
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Und deshalb HS in U-Haft genommen weil sie nix mehr zum anziehen hat.
DIE Katastrophe für jede Frau...vielleicht beantragt sie deswegen keinen Haftprüfungstermin....die läuft jetzt lieber im roten Jogger rum...
Zitat von corado67corado67 schrieb:Bei Wäsche mit Ziernähten aus Plastikfasern ja..ausserdem kann man feststellen, mit speziellen Verfahren, ob das Blut von dem Träger ist oder von den Opfern..DNA-Spuren..
Nach dem Waschen?
Zitat von allesrogerallesroger schrieb:Der besondere Umfang der Ermittlungen ist bei Mord immer gegeben...
Nein. Aber bei der Auslegung des 121 ist man immer großzügig...
Zitat von Interesse01Interesse01 schrieb:Deine Antwort ist jetzt doch nicht Dein Ernst oder???

Welche Wahl hat eine Beschuldigte in U-Haft und in dieser Situation? Freie Wahl? Du gefällst mir nicht kannst gehen, ich hab Ahnung und weiß wie es läuft? Sorry!!!! Man sitzt ja ständig in U-Haft und weiß wie man mit solchen Dingen umgeht?

Hab ja Geld wie Heu und hab die freie Auswahl?
Was glaubst denn Du bitte WOFÜR so ein Anwalt gut ist....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:58
@allesroger
Ich glaube nicht, dass die Anwälte dort Schlange stehen...der Erfolgsdruck wäre zu hoch..und das wollen sich viele nicht antun..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:58
@allesroger

sorry, alles Quatsch! Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Sie können nicht Schlange stehen, da HS in U-Haft ist und wohl kaum einen Telefon- oder E-Mail-Anschluss hat.

Der Mandant vertraut erst einmal seinem Anwalt, weil er mit so einer Situation keine Erfahrung hat. Es sei denn, HS wäre von vornherein so "schlau" gewesen und hätte sich schon einen Anwalt für den Fall der Fälle gesucht. Das halte ich für Unsinn.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:58
Zitat von corado67corado67 schrieb:Ich glaube, dass ihre Rechte dort sehr schmal sind. Wie wird schon jemand behandelt, der ein potentieller Mörder sein soll?
Sie hat dieselben Rechte wie jeder andere Gefangene in U-Haft. Da fragt keiner nach... hatte selbst Mörder als Mitgefangene.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 22:59
@LivingElvis

Deine Kommentare werde ich nun in Zukunft einfach überlesen und auch nicht mehr kommentieren.
Danke.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 23:02
Ja offiziell hat sie die, aber jeder weiss doch um die Hirarchie in deutschen Knästen oder??@allesroger


Anzeige

melden