Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 22:36
@sensibella
Schön, dass Du wieder da bist. Das Haus, das nach Kinderlachen schmachtet hat allein einen Wert von 490 000.-€ , da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen wenn man noch die anderen Immobilien dazurechnet.
@all
Habe Eure Komments gelesen und beziehe mich auf die hohe Erbmasse über die spekuliert wurde.

Hatte vor gefühlten 100 Seiten schon mal angesprochen, dass es erstaunlich ist, dass die Sen. nicht mit Leidenschaft Kaffeefahrten in den Odenwald machten oder auf Malle Sonnenliegen freihalten spielten.
Sie waren der Kultur sehr verbunden und haben bereits Anfang 2011 eine Besichtigung der Schlösser der Loire gemacht, bei ihrem letzten Urlaub dann wieder. Dies auch nicht organisiert mit dem Bus sondern im eigenen Auto. Respektabel wenn man bedenkt, dass der Sen. bereits 75 Jahre alt war. Allein bis Orleans sind es 700km einfach zu fahren.
Könnte es sein, dass sie eine große Summe Geld in den Erhalt dieser kulturellen Schätze stecken wollten?
Haben sie vielleicht dieses Thema 8 Wochen vorher bei der Konfi der Zwillinge angesprochen?
Was ist Eure Meinung dazu?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 22:46
Das nehme ich nun wirklich nicht an, @regenbogen1


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 08:00
@regenbogen1 danke... nun ich denke das Haus in Horchheim dürfte eher ein Ladenhüter sein und daher wird es diese halbe Million eher nicht geben. Aber ich denke, dass das bei dem offensichtlich vorhandenen Rest eher nicht so tragisch ist.

Ich weiß nicht, meine Eltern sind beide Anfang 70 und sind genauso "rüstig". Die machen eine Studienreise nach China, fahren mit dem Auto quer durch Europa...Ich denke, das ist sehr individuell und die Rentner werden immer "jünger". Einfach auch durch eine bessere medizinische Versorgung und Prävention in den letzten Jahrzenten.

Und wie Kaffefahrten-Fans kommen mir die beiden ohnehin nicht vor ;) Das waren schon kulturinteressierte und wissbegierige Leute, die sicher mehr erleben wollten als einen Heizdeckenverkauf in einer Odenwälder Kneipe ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 08:48
@sensibella
das Haus in Horchheim steht dort vor sich hin aber den Wert hat es doch trotzdem und läßt einem bei Bankkrediten, so diese notwendig wären (was ja nicht nötig ist weil genug Kohle vorhanden) ganz anderen Spielraum.

Mit meiner Beschreibung der Reisevorlieben der Sen. wollte ich dies in keinster Weise als etwas Außergewöhnliches verstanden wissen. Sorry, dass es so rüber kam.

Es war mir wichtig, dass wir uns eben Gedanken darüber machen was die beiden in Ihrer "Rüstigkeit" noch alles so für Unternehmenungen und zukunftsträchtige Entscheidungen vorhatten, bei denen es die Jun. entsprechend gegraust hat.

Lawine hat meine Anfrage ja bereits mit einem "nein" beantwortet.

Die bessere med. Vorsorge und Prävention ist eine "Lüge", die die Ärzte und Apotheker, sprich Pharmabosse gerne hätten. Vielmehr ist es das Bemühen jedes Menschen schon in jungen Jahren die Chemie für seinen Körper außen vor zu lassen. Es geht ausschließlich um Kohle und das Verunsichern der Menschen, dass nur die Pille sie am Leben halten kann. Habe genug lange in diesem Bereich gearbeitet. Die Sen. waren bestimmt vom alten Schlag, nach dem Motto, Sport, frische Luft, Arbeit im Garten und schöne Reisen.

Sorry, bei der Lebensweise, gesund auch ohne Arzt und H.S. Nahrungsergänzung mußten die Jun. davon ausgehen, dass die Sen. locker flockig in die "Heesterschen Fußstapfen" treten.

Für den Pillenersatz und die chem. Vergiftung hat dann der Mörder(in) entsprechend gesorgt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 09:01
@regenbogen1
Guten morgen an alle..

Wie meinst du denn deinen letzten Satz?
Meinst du etwa dass die Schwiegertochter den Schwiegereltern Pillen gegeben hat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 11:54
@DolusDirectus
wieso leider, wenn du gestern, so gegen 20.17h, bei sandita geschlafen hast? wie ist sie denn so, die kleine?
@sensibella
willkommen zurück im club. ich werde mich weiterhin bemühen, hier sachlich meine meinung zu verkünden, auch wenn in diesem forum in den vergangenen tagen fleißig karneval gefeiert wurde und mit lockeren sprüchen nur so um sich geworfen wurde. das hast du doch sicherlich mitbekommen, oder? und nix gegen verwunschene odenwald-kneipen, wer weiß, wann man mal in die verlegenheit kommt, aus durstgründen dringend eine in der nähe haben zu wollen...

und an alle:

tja, die aussicht auf mehrere mio euro hat dann wohl doch bei mind. einer person sämtliche sicherungen durchbrennen lassen.

an eine sanierung von loire-schlössern, die kurz bevorstand, mit geldern aus KO mag ich auch nicht so recht glauben.

aber in dieser geschichte gab es schon so viele überraschende neuigkeiten, dass mich das auch nicht mehr wundern würde. hauptsache, kein tour-eiffel-nachbau am rhein!!!

noch mal zum pathfinder: vielleicht will er damit zukünftig einen caravan ziehen, um mit dem belasteten namen (egal, wie der prozess, wenn es denn dazu kommt, endet) keine hotelzimmer mehr buchen zu müssen. gebirgig ist die gegend dort im emsland mit 6 m ü.N.N. ja nicht unbedingt. andere möglichkeit, wenn auch eher abwegig: dieses fahrzeug war schon immer sein jugendtraum und nun war er plötzlich realisierbar. letzte these hierzu, etwas wahrscheinlicher: der örtliche nissan-händler ist äußerst freundlich, oder gar ein bekannter von ihm, das würde viel erklären! und das ganze wie immer ohne gewähr und ohne moral, damit's nicht zu viel haue gibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 13:11
Wer weiss schon wieviel die Mietshäuser wirklich wert sind und was sie bringen. Schliesslich müssen sie in Schuss gehalten werden und es gibt auch mal Leerstände oder Leure die nicht zahlen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 13:11
Erfreulich,wie das Niveau hier auf einmal sprunghaft angestiegen ist,mit u.a.Auftauchen unserer Rechtsabtl.und SENSIBELLA !Im gleichen Moment ist Funkstille von anderer Seite,welch Zufall.

Darf ich noch mitmachen ?
Ich kann auch meine Genugtuung nicht verhehlen,daß es Anzeichen und Meinungen jetzt gibt,die in die Richtung weisen,die ich für die wahrscheinlichste hielt.

Wir haben ja B.S. + unbekannten Fremden alle ausgeschlossen,weil diese Person keine Möglichkeit gesehen hätte,am Geld zu partizipieren.
Gäbe es diese mysteriöse 3.Person wirklich,kann er nur ins Boot genommen sein,wenn ihm "garantiert " worden ist,daß er am Geldsegen teilhaben kann.
Sollte es so sein.dann, und das ist wohl allen klar,ist B.S. beteiligt gewesen.
Das gleiche gilt für eine evtl.Schenkung o.ä. Dieser "Auslöser" ist ja dann beiden gleichzeitig bekannt gemacht worden.schwer vorstellbar,bei dieser Ausgangslage,daß sich damm der Mordplan "einseitig"entwickelt hat.
Und mir erscheint die Behauptung,man hätte "nachzuarbeiten",eher wie eine notwendig konstruierte Ausrede,weil die Anwesenheit von B.S. in Haren in der Mordnacht die Beteiligten vor nicht lösbare Probleme gestellt hätte.Fazit, B.S m u ß t e sich woanders aufhalten,um überhaupt zur Tat schreiten zu können.
Ich hatte ja auch vor einigen Tagen mal gefragt,was hätte B.S. in Neuss tun können,was er nicht genau so gut in Haren hätte erledigen können.
Was sein Alibi betrifft,glaube ich eher nicht,daß er so kompliziert gedacht hat,bzgl. e-mail,einloggen usw.
Besagter Restaurant-/Kneipenbesuch unter Zeugen (bis evtl.einer "bestimmten" Uhrzeit) und dann ab ins Bett.
Wenn ihn niemand gesehen hat,der bezeugen kann,daß er sich nicht die ganze Nacht in Neuss aufgehalten hat,dann ist er auf der sicheren Seite.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 13:12
5 Minuten zu früh geschrieben !


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 13:15
Wenn er mit drin hängt frage ich mich, warum er dann nicht für ihr Alibi gesorgt hat. Es wäre doch ein leichtes gewesen sie kurz vor Abfahrt anzurufen und die Leitung belegt zu halten für zwei Stunden. So wäre das Zeitfenster viel kleiner gewesen und wenn es schiefgelaufen wäre hätten sie immer noch sagen können sie hätten nicht richtig aufgelegt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 13:16
@Katinka1971
Das war jetzt aber ein ganz schwacher Versuch !
Würde man die hier offen liegenden Informationen nutzen,wüßte man,daß die S.sen. nicht zu den Leuten gehören,die sich wertlose Immobilien an den Hals hängen,bzw.sie nicht in Schuss halten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 13:21
Niemand von uns kennt die wirklichen Verhältnisse. Das heisst nicht, dass ich sie für arm halte, aber viel Besitz bedeutet auch eine grosse Verantwortung und eine grosse Verpflichtung ihn zu erhalten.

Da wir selbst vermieten, weiss ich das aus eigener Erfahrung. Ja, wir haben Gewinne daraus. Aber wir zahlen auch viel für den Erhalt des Hauses und es gibt immer wieder Zeiten, in denen man grössere Summen investieren muss und eventuell einen Kredit dafür braucht.






Und nein, egal was du versuchst. Ich werde mir keine Meinung vorschreiben lassen, von der du meinst sie vorgeben zu dürfen. Du hast den Sinn eines Forums immer noch nicht verstanden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 13:31
@Katinka1971
@beha
bitte nicht wieder anfangen... katinka1971 ich glaube nicht, dass dir jemand vorschreiben möchte, welche Meinung du haben sollst. Das wäre schon sehr vermessen.
Aber beha ich fände es auch gut, wenn wir Bewertungen anderer oder deren Interpretation der Dinge sein lassen könnten.
Wir wollen in unserer Meinung ja auch Ernst genommen werden.


@Katinka1971 wie gesagt, ich denke nicht, wenn sie es war, dass ihr das alles so gelingen konnte und ihrem Gemahl gar nichts aufgefallen sein soll. Aber auch das ist einfach ein Gefühl und kann freilich absolut falsch sein. Es kann ja auch möglich sein, dass man sich entschlossen hatte, ihn kopmplett rauszuhalten. Weil wäre ein falsches Alibi aufgeflogen, welches er ihr gibt, wäre er im Kreis der Verdächtigen und somit das Erbe in Gefahr.
Ich denke es gibt Pro und Kontra für beide Theorien.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 13:42
@Rübezahl
Ich schrieb von Pillenersatz und meine damit das Messer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 13:46
@sensibella


Ich hoffe nur für sie, dass wenn sie es zusammen geplant h, ,aben, nur sie dafür zahlt und er davon nur profitiert.

Gestern schrieb hier jemand, dass sie im Dorf keinen Anfeindungen ausgesetzt sind, also so sinngemäß.

Man also nicht daran glaubt, dass sie es war. Geht man davon aus, muss sie doch eigentlich ein für ihr Umfeld sehr netter Mensch gewesen sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 13:50
Zu früh abgeschickt:

Viele hier unterstellen ihr einiges anhand dessen, was sie aus dem Bild und aus ihrem Lebenslauf ableiten.

Wer weiss, wie diejenigen urteilen würden, wenn sie den realen Menschen kennen würden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 13:51
@beha
das Nacharbeiten in Neuss war doch einfach zu erklären.
Wenn er nicht drinsteckt, hätte ich als treusorgende Ehefrau auch gesagt:" Schatzi bleib doch in Neuss bis Samstag, wir holen Dich doch eh ab und fahren dann nach KO. Kannst dann in aller Ruhe und ohne Familienstress Deine Dinge nacharbeiten und hast nicht die Fahrerei."

@all

Ich bin ja auch der Meinung, dass er, wie auch immer seine Hände im Spiel hat, aber wäre er da nicht daheim sinnvoller einsatzbar gewesen? Dann hätten sie sich doch gegenseitig ein felsenfestes Alibi geben können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 13:59
@beha
Zitat von behabeha schrieb:5 Minuten zu früh geschrieben !
Lass es doch einfach. Du kennst auch nicht die Details und verbreitest Deine Meinung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 13:59
@all
Ist doch eigentlich auch komisch, dass beim zweiten Telefonat der H.S. am Mittag des 07.07. der Schwiegervater am Telefon war. Was wäre denn gewesen wenn W.S. sich gemeldet hätte

Es sollte doch alles geheim bleiben mit dem Ü.besuch. Klar hätte sie sich rausreden können um ihn ans Telefon zu bekommen. Ich hätte dann aber meinen Mann so lange traktiert was H.S. von ihm gewollt hat, bis er es mir erzählt hätte. Oder ich hätte dumm gefragt:"Sag mal, die kommen doch nicht etwa überraschend zu meinem Geb.? Denn wenn dem so ist möchte ich gerne etwas vorbereiten."
Also wieder geballte Zufälle die zufällig immer ins Gesamtkonzept passen. Komisch.....komisch


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:16
@Katinka1971
Ich denke, dass die Leute sehr vorsichtig sind mit ihren Äußerungen, denn wenn sie es wirklich nicht war, dann wäre eine Vorverurteilung eine üble Sache. Hinter vorgehaltener Hand wird bestimmt viel geredet aber gerade die Leute die selbst Kinder haben werden sich sehr zurückhalten.


Anzeige

melden