Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 15:01
@jungler



Indizien sind immer Auslegungssache. Wenn man diese schlüssig zusammenbringen kann, kann sowas doch ausreichen.

Wie oft gab es schon Verurteilungen nur wegen passenden Indizien und Jahre später kam raus, dass derjenige unschuldig ist?

Da konnte er die Indizien schlicht nicht entkräften. Augenscheinlich passte einfach alles.

Wenn die Familie jetzt einen Strafverteidiger finanziert und sie nicht auf einen Pflichtverteidiger verteidigen lässt, heißt das für mich schon, dass sie hinter ihr stehen.

Auch haben sie sich nie von ihr distanziert. Zumindest nicht öffentlich. Für mich auch ein Hinweis, dass sie zu ihr stehen.

Sie sind doch sicher auch Druck auf dem Umfeld ausgesetzt bezüglich der Schuld oder Unschuld. Würden sie an ihre Schuld glauben, sie sich dahingehend äussern, wäre das sicherlich schon durchgesickert.

Ich finde es jedenfalls bewundernswert, wie man da zusammenhält und dass so garnichts nach außen dringt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 15:13
@katinka111

Vielleicht sollte man erstmal abwarten wer der Verteidiger tatsächlich ist.
Des weiteren muss der gute Hr.Schwenn ja nicht als Wahlverteidiger agieren sondern als Pflichtverteiger von der Angeklagten ausgesucht .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 15:29
@Willy


Man kann sich den Pflichtverteidiger aussuchen? Einen Anwalt der so weit vom Verhandlungsort weg wohnt? Der Anspruch auf Übernachtung im Hotel hat, Anspruch auf Anreise- und Abreisekosten?

Wer Anspruch auf einen Pflichtverteidiger hat, kann doch nicht mit dem Geld der Steuerzahler so umgehen. Da hat man nur Anspruch auf die Mindestkosten.




Aber damit, dass die Aussage, dass er der RA ist, stimme ich dir zu. Noch ist es ja nur etwas was jemand hier behauptet hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 15:42
Unter Umständen. Bei einem ortsfremden Pflichtverteidiger muss man ein besonderes Vertrauensverhältnis belegen.

Weiter Informationen unter
http://pflichtverteidiger.net/pflichtverteidiger.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 15:45
@katinka111

Natürlich kann sie sich den aussuchen wenn er mitmacht .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 16:19
@Willy


Und der arbeitet dann quasi für nix oder sogar noch ins Minus? Sein Büro ist weit weg, seine Kosten laufen weiter, Vertretung braucht er auch, Reisekosten und Hotel zahlt er alles selbst und das alles für das Geld eines Pflichtverteidigers?

Das finde ich jetzt wirklich an den Haaren beigezogen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 16:21
@LivingElvis



Die Mehrkosten müsste sie aber dann tragen bzw. ihre Familie. Das setzt wieder voraus, dass die Familie sie unterstützt und finanziert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 16:22
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Es wäre interessant, noch vor Prozessbeginn unsere Spekulationen darüber, welches belastende Material die STA gegen die Angeklagte möglicherweise vorbringen wird, zu posten und später abzugleichen, inwieweit wir richtig oder falsch gelegen haben.
Für Dich ? :-(


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 16:34
@katinka111
Zitat von katinka111katinka111 schrieb:Ich finde es jedenfalls bewundernswert, wie man da zusammenhält und dass so garnichts nach außen dringt.
Das ist der Unterschied zwischen dem realen Leben und diesem Forum. Aber war ja schon oft hier Thema.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 16:37
@wieso1




Den Thread künstlich verlängern und alle Spekulationen nochmal aufzuführen...........auf was für Ideen manche kommen.

Das klingt für mich nach "ich bin der Sieger, meins hat gestimmt!" komische Einstellung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 16:39
@katinka111

Es wird alles vergütet (s.a.Brago)je nach Terminen und Dauer der Verhandlungen dazu Abwesenheitsgeld,Fahrkosten 0,30Euro/km,Kopien,Grundgebühr,Termingebühr,Verfahrensgebühr also erstmal alles .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 16:40
@Willy

Nicht, wenn du sonstwo wohnst.

Lies mal in deinem Link nach.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 16:43
@katinka111

Ich habe keinen Link eingestellt muss ein Irrtum sein.
Du brauchst es ja nicht zu glauben egal wo Du wohnst !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 16:44
@Willy


Entschuldige, war Living Elvis.

Auszug aus dem Link:

1. Der Angeklagte hat bereits einen Wahlverteidiger mit seiner Verteidigung beauftragt:


Als Pflichtverteidiger kann in den meisten Fällen auch der bisherige Wahlverteidiger bestellt werden. Auf Antrag des Wahlverteidigers wird dieser dem Angeklagten als Pflichtverteidiger beigeordnet, wenn ein Fall der notwendigen Verteidigung vorliegt. Probleme kann es nur dann geben, wenn der Wahlverteidiger nicht aus dem Gerichtsbezirk stammt. Dann muss der Wahlverteidiger gegebenenfalls ein besonderes Vertrauensverhältnis zu seinem Mandanten nachweisen. Der Unterschied zu einem ortsansässigen Rechtsanwalt besteht nämlich darin, dass gegebenenfalls erhöhte Reisekosten entstehen können, welche die Staatskasse nicht übernehmen möchte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 16:46
@katinka111
Eben, und das auf dem Schicksal mehrerer Familien.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 16:59
@katinka111

In dem Beispiel redet man von einem Pflicht und einem Wahlverteidiger und da kann man in der Tat aus Kostengründen auf Granit beißen.

Wir reden hier über einen Pflichtverteidiger und den muss man sich innerhalb einer gewissen Zeit selber aussuchen,sonst bestimmt der Richter einen.Das kann in die Hose gehen weil dann einer ausgesucht werden kann der dem Gericht aus Erfahrung die wenigsten Probleme bereitet.Einmal verknackt weil einer seine 20 Tg.abreissen will kann böse ins Auge gehen und ist schlecht oder garnicht zu reparieren .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 17:02
@Willy
Ist der von "D" genannte Verteidiger eine "Ente" und war nur dazu da den Laden hier auzmischen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 17:20
@wieso1

Keine Ahnung offiziell gibt es noch nichts .
Die Ruhe und Geheimhaltung spricht meines Erachtens für ihn bzw.für einen Experten.Diese brauchen sich nicht in der Presse/Zeitung/Forum/TV präsentieren.
Könnte schon sein das S.das macht er hat ja viele verteidigt die unschuldig saßen zum Pflichtverteidigersatz.Er muss sich da schon sicher sein das er nicht für lau arbeitet denn die mit der Sicherheitsverwahrung hätten ihn mit Sicherheit nicht bezahlen können.
Bei so einer Geschichte sollte man den besten nehmen den man bekommen kann.Die erste Distanz ist schnell vergeigt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 17:24
@Willy
Warum hat dann "D" die Info?
Diese Informationen stammen aus 1. Quelle (Landgericht Koblenz).
Insider?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.12.2012 um 17:28
@wieso1

Beim Langericht ist nocht einmal der Termin offiziell.


Anzeige

melden