Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:22
@Vinni
Danke, dass Du das 3x geschrieben hast....bei einem Mal merkt man sich das so schlecht ;)

:D

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:24
@Vinni
ich schliesse mich da @LivingElvis vollumfänglich an !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:25
Jaaah, sorry, ich hab es mit dem Smartphone geschrieben und dann ist es einfach passiert. :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:26
@Vinni
Gottseidank passiert das mit dem morden "nicht einfach so"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:26
@hubertzle
@DolusDirectus
Ich möchte mich Euch beiden anschließen in meinem Empfinden des Verhörs Teil II. Zu keiner Zeit hatte ich bei H.S. den Eindruck, dass sie Ermüdungserscheinungen hatte. Fast hatte ich das Gefühl, als L. das Verhör beendete, dass sie sagt:" Oh schon so spät, da haben wir uns aber ganz schön verplaudert." Über lange Zeit eine Teetimeatmosphäre.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:27
@DolusDirectus
...und zum glück sind an den morden auch eher selten die guten, alten smartphones schuld!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:27
@xy.ungeklaert
ja, das ist wirklich ein segen, daß die Dinger das nicht auch noch können....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:36
Nochmals zum angedrohten Selbstmord.
Es war so wie "jungler" schrieb, dass sie mehrere Erklärungen zu ihrem Alibi für die Mordnacht abgab. Als L. ihr eine nach der anderen auf sehr charmante Art widerlegte schloß sie die Augen, presste die Hände vor das Gesicht und erklärte weinerlich (es war kein Nervenzusammenbruch) dass sie sich das Leben nehmen wollte. Einfach mal ausprobieren ob sie es kann und wie es sich anfühlt. Dann müßte ihre Familie halt mal sehen wie sie allein zurecht kommt. Immer hätte sie alles gemacht, sich um alle gesorgt und B. hätte ja auch nichts ohne sie auf die Reihe gekriegt.
Sie wäre dann halt so mit dem Auto rumgefahren. Wohin wollte L. wissen. Ja so Richtung Leer kam zur Antwort.
L. meinte dann, dass sie doch gar kein Selbstmordtyp ist und schließlich für den Samstag doch ein Ü.besuch in KO angemeldet war. Sie sagte dann, dass sie schon vor 10 Jahren mal einen Suizid gemacht hätte.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:42
@sensibella

ich kann mich auch daran erinnern, dass hier Leute wegen Auftragsmordtheorie, Mafiatheorie, von der herrschenden Hausfrauengruppe fast gelyncht worden wären.

Und wenn man nach einem Auftragsmörder sucht, ist ein Ex-Jugo gar nicht so fernliegend.

Man müsste halt doch häufiger zum Friseur oder Bäcker gehen, vor allem in Haren.

Servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:43
@Verbum_peto
es wastlt ja ganz ordentlich hier....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:44
@Verbum_peto
nicht jeder hat die Größe sich zu entschuldigen oder einen Irrtum zuzugeben. Aber genau deshalb weil das Leben eben bunter ist als schwarz und weiß wollte ich es nochmal zur Sprache gebracht haben...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:45
@regenbogen1
ganz ehrlich, die Geschichte mit dem Suizid, den sie uns hier versucht hat aufzutischen, sehe ich als reine Schutzbehauptung...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:45
@DolusDirectus
L. fragte ob sie gewußt hat, dass B. Schulden hatte. Sie war ein wenig erstaunt. Er nannte ihr dann den Kto.Stand und sie erwiderte, dass er ja jetzt eine Festanstellung habe und die Schulden schon zur Hälfte durch B. abgtragen wurden auch dass sie kein geldgeiles Stück sei und lieber putzen gegangen wäre ehe die Kinder Dreck fressen.
Explizit erklärte sie aber auch, dass sie wußte, dass sie im Alter genug haben würden, da ja nicht alle so alt werden wie der Heesters. Sie gab den Schwie. noch ca. 10-15 Jahre was ja dann auch ideal wäre weil die Töchter dann Kapital hätten falls sie sich selbstständig machten.
Was das Rotlichmilieu und die Domina anbelangt so war es im Verhör akustisch verdamm schwer zu verstehen.
Nach der Mittagspause bat ich den Gerichtsdiener lauter zu stellen, er sagte aber dass der
Lautstärkeregler schon am Anschlag sei.
Auch als der RA die letzten Worte sagte waren die Mikrofone untätig und man hat wirklich kaum etwas verstanden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:47
@elliwood
wegen des Suizids brauchen wir uns nicht viele Gedanken machen, das kam ja erst nachdem das Kartenhäuschen mit Kaffeeklatsch bei der Nachbarin, BMW zur Werkstatt, früh ins Bett, Tochter guckt noch mal nach - nachdem das zusammenbrach, da fiel ihr dann auf einmal ein, dass sie sich eigentlich hatte umbringen wollen.
So wie regenbogen1 schildert, auch mit ein paar Tränen verziert.
Bestimmt kann die Nachbarin ihren Gemütszustand gut einschätzen, immerhin war sie von 5 bis 9 bei ihr und die kennen sich ja auch recht gut


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:50
noch ein kleines Detail zu den vielen Zufällen
zufällig hat sie auch beim Räumen im Haus einen Messerblock entsorgt....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:54
@jungler
Danke das hast Du sehr treffend eingeschätzt. Die Tränen waren Verzierung. Schreib bitte wie Du das mit dem BMW vertanden hast, der ja am nächsten Morgen in der Privatwerkstatt abgestellt wurde. War der denn bis Samstag repariert worden? Sie fuhren doch mit dem BMW nach KO zum Ü.besuch oder?
all
Auf die Frage übrigens warum sie denn die ganze Zeit mit dem kaputten BMW gefahren war und nicht mit dem Dacia, gab sie zur Antwort, dass der Dacia geschont werden sollte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:55
@ Dolus

Das war der wastl Gedächtnis Gruß

Der musste an dieser Stelle sein;-)

Servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:56
@jungler
Jaaa der Messerblock, der sich sich so verdammt schwer reinigen ließ immer irgendwie versifft aussah und von dem sie nur das Brotmesser mit den Noppen behalten hatte weil die anderen Messer so eine schlechte Quali hatten, dass sie auseinander fielen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:57
@ jungler

Wann war das räumen, anlässlich dessen sie den Messerblock entsorgt hat? Wohin?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:57
@regenbogen1
du ich weiss nicht mit welchem Auto sie nach Koblenz sind , hmm


Anzeige

melden