Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 13:28
Wenn ein Anwalt dabei ist in dieser Situation ist es denkbar das dann erst einmal kein Verhör statt findet.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 13:35
@wieso1
ich glaube, eine halbe Stunde pro Monat Besuchszeit von Angehörigen, soweit ich das in Erinnerung habe. Müsste aber nochmals in meiner Literatur verifizieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 13:41
@DolusDirectus
gibt es eine möglichkeit es komplett zu unterbinden?


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 13:42
@DolusDirectus

die Besuchszeitregelung kann individuell in den Anstalten geregelt werden. natürlich gibt es eine gestzl, geregelte Mindesbesuchszeit aber wenn die Anstalten in der Besuchsabteilung freie Kapazitäten haben kann hier schon auch großzügiger verfahren werden.

Oftmals ist es auch so, dass z.B. bei einer weiten Anreise, die Besuchsdauer zu einem Block zusammengefasst wird.

@wieso1
in U-Haft entscheidet der Haftrichter über den Besuch und die Besucher, die zuzulassen sind. An diese Anweisungen hat sich die JVA zu halten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 13:43
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:konnte man angehörigen bisher den besuch verweigern?
Warum sollte man den verweigern? Der wird halt optisch und akustisch überwacht, aber ansonsten.

Halbe Stunden-Regelung wäre mir neu.
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Im Knast habe ich es bei Untersuchungshäftlingen sehr oft erlebt, daß die sinngemäß äusserten: "ich verstehe überhaupt nicht, warum ich hier bin. Ich habe doch gar nichts gemacht. Das muss eine Verwechslung sein. Meine Erfahrung deshalb: Im Knast sitzen NUR Unschuldige ein, aber ich denke, daß wissen unsere RA´e hier ebenso wie ich.
Normal. Ich behaupte auch immer mit der Inbrunst der Überzeugung, ich wäre auf dem Blitzerfoto nicht zu sehen, dass müsste ein Bekannter sein, der mir ähnlich sieht, dessen Name mir nur gerade blöderweise nicht einfallen will. Und eigentlich hat ein quasi unüberschaubarer Personenkreis uneingeschränkten Zugang zu meinem Auto.

:D


1x zitiertmelden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 13:45
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Halbe Stunden-Regelung wäre mir neu.
In U-Haft kann das schon passieren. Da die Besuche optisch & akkustisch zu überwachen sind
haben die Anstalten oftmals nicht die Personalkapazitäten um hier länger einen JVB abzustellen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 13:49
@DolusDirectus
also besteht die möglichkeit das der engste familienkreis keinen zugang hat?


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 13:50
@wieso1
wenn es sich um einen U-Häftling handelt und der Haftrichter aus Verfahrensgründen keine Erlaubnis erteilt: ja!

So ja auch im hier diskutierten Fall passiert!

In Strafhaft entscheidet grundsätzlich alleine die zuständige JVA über die Besuchszulassung.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 13:54
@Luulu
hoffentlich denken die vorverurteiler über diesen umstand nach


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 13:56
@wieso1
mir ist nicht bekannt, dass die Familie im aktuellen Fall keine Besuchserlaubnis hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 13:59
@Luulu
hm du schreibst: "So ja auch im hier diskutierten Fall passiert!"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 13:59
Zitat von LuuluLuulu schrieb:In U-Haft kann das schon passieren. Da die Besuche optisch & akkustisch zu überwachen sind
haben die Anstalten oftmals nicht die Personalkapazitäten um hier länger einen JVB abzustellen
Kann passieren, aber eher selten. Dazu ist der Aufwand (Reinholen und Durchsuchung der Besucher, Gefangenen) eigentlich zu groß. Üblich ist schon eher die volle Stunde.
Zitat von LuuluLuulu schrieb:wenn es sich um einen U-Häftling handelt und der Haftrichter aus Verfahrensgründen keine Erlaubnis erteilt: ja!

So ja auch im hier diskutierten Fall passiert!
Der Haftrichter hat keinen Besuch der Schemmers zugelassen? Dann wird die Familie schon einen gewissen Entlastungseifer gezeigt haben.


1x zitiertmelden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:00
@LivingElvis
@wieso1

es gab eine Zeit, da wurden nicht alle Familienmitglieder zum Besuch zugelassen.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:03
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Kann passieren, aber eher selten. Dazu ist der Aufwand (Reinholen und Durchsuchung der Besucher, Gefangenen) eigentlich zu groß. Üblich ist schon eher die volle Stunde.
Hängt sicherlich auch von der Organisation in der jeweiligen JVA ab- mir sind auch 1/2-stündige Besuchsregelungen bekannt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:18
@Luulu
Sicherlich. Ich kenn aus Koblenz nur einstündige. Ist aber auch schon ne Zeit her und auch völlig egal. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:19
Was mir ein Rätsel ist: Scheinbar spielt es für die Vertuschung der Tat ja eine große Rolle, Auffinder der Leichen zu sein und somit erklärbar DNA zu plazieren. War das Risiko nicht eigentlich viel zu hoch, dass die Leichen wg. der heruntergelassenen Jalousien vor dem Überschungsbesuch entdeckt werden? Dann hätte HS DNA an dem Leichen geklebt und alles wäre im A.... gewesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:19
Mir geht gerade so durch den Kopf, dass vor einiger Zeit Dinge hier von Leuten geschrieben wurden, die dafür belächelt wurden und die scheinbar doch nicht so frei aus der Luft gegriffen waren...Wenn ich das richtig verstanden habe gab es ja wohl Schulden und auch Kontakte ins Rotlichtmilieu...Auch ein Auftragsmord steht im Raum. Vielleicht ist die Wahrheit eben doch nicht das, was am nächsten liegt. Das möchte ich jetzt einfach nur mal in den Raum geworfen haben.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:19
Was mir ein Rätsel ist: Scheinbar spielt es für die Vertuschung der Tat ja eine große Rolle, Auffinder der Leichen zu sein und somit erklärbar DNA zu plazieren. War das Risiko nicht eigentlich viel zu hoch, dass die Leichen wg. der heruntergelassenen Jalousien vor dem Überschungsbesuch entdeckt werden? Dann hätte HS DNA an dem Leichen geklebt und alles wäre im A.... gewesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:20
Was mir ein Rätsel ist: Scheinbar spielt es für die Vertuschung der Tat ja eine große Rolle, Auffinder der Leichen zu sein und somit erklärbar DNA zu plazieren. War das Risiko nicht eigentlich viel zu hoch, dass die Leichen wg. der heruntergelassenen Jalousien vor dem Überschungsbesuch entdeckt werden? Dann hätte HS DNA an dem Leichen geklebt und alles wäre im A.... gewesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 14:20
@sensibella
danke, daß Du dieses Thema wieder aufgreifst ! Das würde auch mich sehr interessieren !


Anzeige

melden