Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:38
vlt "mußte" er auf Befehl sein Testament verändern/ suchen, o.ä. und benötigte deshalb seine Brille ?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:38
@sensibella
danke, habs grad kapiert -


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:39
@Verbum_peto würde aber erklären warum es ihr so wichtig war an seiner hand zu nesteln und das rauszubekommen was da drin ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:40
@sensibella
ganz genau!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:42
Wieso, verstehe ich nicht.

Warum sollte sie die Brille aus der Hand bekommen, wenn sie diese vorher in die Hand gegeben hat, um eine falsche Spur zu legen?

Und wenn sie diese nicht in die Hand gelegt hat, kann es ihr nur recht sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:42
@Verbum_peto
sie behauptet, sie wollte sie aus der hand bekommen...das hatte sie natürlich nicht wirklich vor.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:42
Irgendeinen Grund muss es haben warum sie ausgerechnet in seine Hände sehen/ sie öffnen wollte. Entweder wollte sie dort einen Grund für ihre DNA platzieren, weil er sich mit den Händen wehrte, aber dann hätte er ja nicht die Brille noch in der Hand gehabt. Ich glaube @sensibella hat da eher den Nagel auf den Kopf getroffen. Während des Angriffs hat er doch sicher nicht die Brille festgehalten, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:44
Sie war sich nicht sicher ob sie an der Brille Fingerabdrücke, oder DNA, hinterlassen hatte und hat deshalb nochmal nach der Brille gegriffen die neben dem Opfer lag und sie in seine Hand gedrückt um erklären zu können warum sie gerade die Brille angefasst hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:44
Bei Sterbenden erschlafft erst mal alles. Und das spricht eindeutig dagegen, dass er sich an die Brille geklammert hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:47
wenn es tatsächlich so war, dass er die Brille IN der Hand und nicht neben sich liegend hatte, dann ist das wirklich mehr als merkwürdig


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:48
Sehe ich auch so.

Wenn das so war, heißt das für mich, dass die Leichenstarre noch angedauert hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:50
@sensibella : Danke, das wollte ich auch gerade schreiben. Im Moment des Todes entspannen sich doch zuerst sämtliche Muskeln.
Rein logisch würde ich daher annehmen: das Opfer wird erstochen, die Brille entgleitet der Hand, man tut sie wieder hinein, als wäre sie dort "festgehalten worden" - und um mögliche Spuren zu "verwischen", nestelt man später daran.
Wäre jetzt für mich die einzig logische Erklärung, da ich mir nicht vorstellen kann, daß ein anderer, kaltblütiger Mörder sich die Mühe macht, die Brille wieder in die Hand zu legen.
Sehr seltsam das alles.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:50
Die Leichenstarre ist nach 14-18 Stunden voll ausgeprägt und nach 24 Stunden bis längstens 48 Stunden fängt sie an, sich zu lösen. Das ganze ist auch temperaturabhängig. Aber ein Sterbender hält keine Brille fest


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:51
@Verbum_peto ... du wieder ;)
stell dir vor dir sticht jemand in den Bauch oder Hals, hälst du dann die Brille fest?
Ich schätze nein, man versucht abzuwehren, Brille fällt auf boden, Opfer fällt hinterher.
Kann aber auch sein, dass du uns damit sagen willst, dass der Mord erst 1 Tag später stattfand, man weiss es nicht. Rechtsmediziner sind auch nur Menschen :/


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:53
ich werfe nochmal den Hinweis ins Rennen, dass wohl Fremd-DNA am Tatort gefunden wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:54
@Luulu
wer sagt das?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:54
@Luulu
die frage ist wo diese fremd dna gefunden wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:54
ich habe in meinem haus sicher auch massenhaft fremd dna


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:56
@jungler
@sensibella

gesagt hat es Charline..und natürlich ist es von Bedeutung, wo diese gefunden wurde. Viell. behalten wir es einfach mal im Hintergrund denn ich vermute, dass es im Laufe des Verfahrens noch thematisiert wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:57
@Luulu
charline hat viel gesagt...und nichts nachgewiesen.


Anzeige

melden